von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:@Kiddow: Danke. Ja, das werde ich wohl gemeint haben. Aber die haben das verändert. Ist nicht mehr so nützlich wie früher. Trotzdem Danke :D

@Nerdus: Ja, da kommt noch einiges rein. Soll ein "kleines" Blumenbeet auf dem Balkon werden. Bin da grade am Planen, was ich da bräuchte. Mir ist aber auch eingefallen, dass ich am besten noch nen Zwischenboden einbaue, damit Wasser vom gießen abtropfen kann ... Hm, nicht einfach ;-)
Will da auch nen Brunnen mit "Minibachlauf" reinbauen. Mal sehen, was das wird. Die Grundmaße werden 165 cm * 100 cm. Höhe der Umrandung hatte ich an 20 cm gedacht.

Ist das nicht arg wuchtig? Und vorallem tun es keine Blumenkästen? Die kannst du nach außen hängen und hast keinen Platz auf dem Balkon geopfert. Ich hab auf meinem Balkon zwar auch noch drei Pflanzkästen auf dem Boden stehen, aber die sind maximal nen halben Meter in der Tiefe.

Was genau willst du denn überhaupt einpflanzen? Blumen, Obst, Gemüse? Bist da nämlich schon reichlich spät dran.
von TIMBO
Das ist ja ein generelles Projekt und nicht unbedingt für diesen Sommer. Wird eh was "länger" dauern, da ich nicht alles auf einmal kaufen und bauen kann ... Für nächsten Sommer sollte es dann fertig sein.
Rein sollen im Grunde nur Schmuckpflanzen. Und will eben ein Beet, was man gestalten kann, nicht nur Blumenkästen. Und der Platz ist kein Thema. Hab das ist in ner Ecke, die ich eh nicht nutze.
von TIMBO
Ich hab da mal was gezeichnet :P :lol:

Bild

Sieht größer aus, als es wird. sind ja cm-Angaben ;-)
Und bevor hier Lob kommt, ich weiß wie unglaublich detailliert das bisher ist :lol:
von TIMBO
Naja, keinen richtigen Bachlauf. Dafür bräuchte ich ja ein Gefälle. Eher halt nen "modellierten Berg", wo ich ne Pumpe rein baue, da das Wasser runter läuft und dann in ein eher stillen Bach rein läuft ... Alles noch grobe Anfangsplanung. Wie gesagt, das schaut da irgendwie größer aus. Aber rund um wirds ja nur nen Meter "Bachlauf" ;-)
Zuletzt geändert von TIMBO am So 8. Jul 2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Hm naja. Das wär mir zuviel Bastelei :D
Deshalb nehm ich mir ja auch länger für Zeit. Die meiste Zeit wird in eingelegten Pausen enden :lol:
von phreeak
30min Arbeiten 1 Stunde in der Sonne sitzen und nen Bier trinken, 30min Arbeiten 1 Stunde in der Sonne sitzen und nen Bier trinken
von redlock
Beim Firefox Browser gibt es das Add-on ''BetterPrivacy'' um LSOs (auch Super Cookies genannt) vom Rechner zu entfernen.
Für den Chrome Browser gibt’s das leider nicht (jedenfalls, ich hab's nicht gefunden).
Bei Chrome kann man allerdings über ''Verlauf'' ---> Browser Daten löschen ---> ''Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten löschen '' anklicken.
Meine Frage: Werden da dann auch die LSOs gelöscht?

Und bevor jemand fragt: Ja, hin und wieder bin ich gezwungen Chrome zunutzen...
von The Rock
Auf die Frage, ja. Die werden mittlerweile mit gelöscht.

Im Prinzip ist es egal, ob Chrome oder der Feuerfuchs, da die Daten zentral ausgelagert werden. Wenn diese mit dem Better Privacy Tool gelöscht werden, sind sie für beide Browser weg.
Mittlerweile sollte aber auch Firefox diese damals angekündigte Adobe API haben. Sprich, du kannst sie auch über den Firefox zusammen mit normalen HTTP Cookies löschen.
von redlock
The Rock hat geschrieben:Auf die Frage, ja. Die werden mittlerweile mit gelöscht.

Im Prinzip ist es egal, ob Chrome oder der Feuerfuchs, da die Daten zentral ausgelagert werden. Wenn diese mit dem Better Privacy Tool gelöscht werden, sind sie für beide Browser weg.
Mittlerweile sollte aber auch Firefox diese damals angekündigte Adobe API haben. Sprich, du kannst sie auch über den Firefox zusammen mit normalen HTTP Cookies löschen.
Danke für die Info 8)
von Fred
Gestern lief ja auf Sat.1 "Ein Scheusal zum Verlieben". Als ich "Deutscher Film, 1999" laß, befürchtete ich Schlimmes. Aber zu meiner Überraschung war dem nicht so!

Das Format war 16:9 und die Bildqualität von der Auflösung und von den Farben war sehr ordentlich. Nun habe ich aber in der Programmvorschau auch einige Bilder in 4:3 und eher alter Bildqualität gesehen.

Weiß jemand, ob der Film im Nachhinein geremastered wurde und damit Bildformat und -qualität geändert wurden? Lief der Film schon mehrmals im "neuen" Format?
von capo status
Bild

kann mir jemand sagen, was dieses bescheuerte icq fenster in der mitte immer soll?
von capo status
leute ich hatte ne frage

bild: kann ich zur not kann ich das auch irgendwo hochladen, kp woher ich das hab
von TIMBO
acid_junky hat geschrieben:Sagt mal, funktioniert bei euch youtube?
Per Handy ist es seit gestern nicht erreichbar. :?
Also bei mir geht es über Festnetz und über Handy.

---------------------

Wofür gibt es ein 48-Stunden-Deo ?
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Wofür gibt es ein 48-Stunden-Deo ?
Für Leute, die innerhalb eines Tages den Schweiß von zwei Tagen austranspirieren?
Aber mal im Ernst, das funktioniert doch so sowieso nicht. Die verhindern doch höchstens dann Schweißgeruch, wenn man 48 Stunden lang still sitzt.
von acid
TIMBO hat geschrieben: Wofür gibt es ein 48-Stunden-Deo ?
Es gibt schon Situationen, in denen man nicht jeden Tag duschen kann, da hilft ein Deo durchaus. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, wie lang ein 48h Deo ausreicht. :?
von Stefan
Kell hat geschrieben:Im Ernst, wenn ich irgendwo bin, wo ich mich 72 Stunden lang nicht waschen kann... spontan fallen mir da Kellerentführung, Flugzeugabsturz und verschüttet in ner Grube ein... dann is einem doch auch egal, ob man stinkt?
Dir vielleicht.. andere wollen da halt auch nicht stinken :evil:
von TIMBO
@Kell: :lol: Ok, wofür gibt es 72-Stunden-Deos ;-)
Ne, 24 Stunden sind für mich ja Nachvollziehbar. Aber bei 48 Stunden hat man doch mindestens einmal geschlafen. Und wer dann aufsteht, kann doch zumindest kurz beim Waschbecken halt machen ... ?
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 198