von Commi
Die Planung des Oktoberfesttreffens könnte man indes tatsächlich schonmal in Angriff nehmen.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Rosebowl ist homophob.
Aha, ist das jetzt ernst gemeint? Den Eindruck hatte ich bisher nicht.

Oder ist sie nur mal wieder nicht deiner Meinung? :lol:
Nein, die doofe Kuh will sich nicht mit mir treffen. UND DAS MUSS JA GRÜNDE HABEN!
Mist, erwischt. Und dabei war ich so überzeugt von meiner Tarnung... :D

Oktoberfest klingt gut, ich denke da wäre ich wieder dabei. Sogar wenn dieser komische Commi auch kommt :D
von rosebowl
Naja - plant man Ende Juni ist es manchen zu früh, plant man erst im August ist es manchen zu kurzfristig...
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ihr wollt jetzt schon ein im September stattfindendes Treffen planen? Äh, warum?
Wird echt Zeit, dass du mal Erfahrung in der Berufswelt schnupperst :wink: :lol: Zumindest terminlich sollte man es jetzt schonmal planen, damit sich die Leute, die gehen wollen, auch Urlaub nehmen können - in vielen Firmen geht das halt nicht von heute auf morgen
von Commi
Was Stefan schreibt.

Außerdem kann dann jeder frühzeitiger als sonst sich um ein Hotel oder eine Pension kümmern. Ist ja nicht so, als obs da unendlich freie Betten gäbe zum Oktoberfest. Oder die alle so megagünstig wären.
Und man kann frühzeitiger als sonst sein Zugticket buchen. Sparpreis und so.
von Fernsehfohlen
Gut, das mit dem Urlaub habe ich tatsächlich nicht bedacht. :lol:
Nur tue ich mich immer schwer mit Zusagen für Dinge, die wie in diesem Fall jetzt noch drei Monate entfernt sind. Da kann so viel passieren, dass ich jetzt grad einfach nicht sagen könnte, ob ich im September Zeit habe. :?

Wobei ich jetzt eh auch noch nicht weiß, ob ich mir die Fahrt leisten kann. Und will. Zugticket und dann noch die anzunehmenden Wucherpreise für die Unterkunft versprühen gerade einen Sexappeal, dem ich mich nur schwer nicht entziehen kann.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Nur tue ich mich immer schwer mit Zusagen für Dinge, die wie in diesem Fall jetzt noch drei Monate entfernt sind. Da kann so viel passieren, dass ich jetzt grad einfach nicht sagen könnte, ob ich im September Zeit habe. :?
Es ist im Leben nunmal manchmal so, dass man Dinge planen muss. Und das dann trotzdem noch was dazwischenkommt.
Von uns weiß doch keiner, ob nicht im September plötzlich beruflicher Stress aufkommen könnte.
von Basil
Eine Warnung: Wenn ihr Tageslinsen benötigt und gern 40 Euro sparen möchtet, die Linsen nicht teuer beim Optiker, sondern günstig beim Discounter kauft, keine gute Idee. Meine Augen, meine armen Augen.
von rosebowl
Oha, das klingt nicht gut...
Nee, also Discounter-Linsen brauch ich nicht. Ich hab mein rundrum sorglos-Abo bei meinem Optiker, inklusive Lieferung und Check zweimal im Jahr und bin damit voll zufrieden.
von vicaddict
Es gibt Neuigkeiten zu meinem verschollenen Paket.

Ich war heute in der Filiale und die wussten von nichts. Generell wäre bei denen aber weder gestern, noch heute was angeliefert oder abgeholt worden. Also stapfe ich genervt nachhause und finde im Briefkasten einen Umschlag der Post. Handgeschrieben! Das Paket befindet sich scheinbar doch in der weiter entfernt gelegenen Filiale, so dass ich es morgen abholen kann.

Besser spät als nie, aber zum Glück dennoch rechtzeitig. Der Inhalt wird ja dringend benötigt.
von Nerdus
Gestern Mail von einer Freundin bekommen, ob ich ihren Seminarbericht korrigieren könnte.
Natürlich ja gesagt und gefragt, wann sie den denn abgeben muss.
Vorhin(!) Antwort bekommen: »Jetzt.«

… echt hilfreich :lol:

Naja. Ein paar Stunden ist wohl noch Zeit, mal sehen, was sich noch retten lässt.
von vicaddict
Ich glaube Timbo sollte jetzt besser weghören...

Habe gerade einen Anruf vom Amt bekommen... die Wohnung wird abgelehnt, weil die Heizkosten 24 Cent zu hoch sind. Auf den Hinweis, dass sich die Stadt Chemnitz damit gegen geltendes Recht stellen würde, hat mir die Dame zwar beigepflichtet, aber betont, dass sie leider die Anweisungen hätten, es so zu handhaben. Sie riet mir mit meinem künftigen Vermieter zu sprechen und der ist glücklicherweise auch bereit die Heizkosten um 50 Ct zu senken, so dass das Angebot passen wird, aber dennoch...

...die wissen, dass die Rechtsprechung anders lautet und handeln so wie es nun einmal tun.

Ich werde morgen dennoch ein Schreiben an meine Anwältin verfassen, ihr die Sache darlegen und schauen, was passiert. Glücklicherweise darf ich als ALGII Empfänger ja auf Kosten des Steuerzahlers klagen. Ich bin jedenfalls einmal mehr erstaunt was in diesem so genannten Rechtsstaat Sache ist. Die Sache wird zwar nun wohl doch gut ausgehen, aber den Stress und den Ärger hat man trotzdem. Man kommt sich ja schon blöd vor, wenn man beim Makler anruft und ihn bitten muss, um 50 Cent runterzugehen.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube Timbo sollte jetzt besser weghören...
Habs trotzdem gelesen :(
von Kaffeesachse
Äh, ich mein, das ist doch eh ein Posten, den man im Voraus gar nicht genau beziffern kann. Manche heizen fast gar nicht, der Nächste macht beim Heizen das Fenster auf. :?
von Stefan
Du musst das positiv sehen: Das Amt hat die geholfen, jährlich 6 Euro zu sparen :lol: :lol:

Wie ist das eigentlich, wenn die Heizkosten dann steigen - musst du dann wieder ausziehen? Oder geht es nur um den angeschriebenen Preis beim einziehen?
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:Du musst das positiv sehen: Das Amt hat die geholfen, jährlich 6 Euro zu sparen :lol: :lol:

Wie ist das eigentlich, wenn die Heizkosten dann steigen - musst du dann wieder ausziehen? Oder geht es nur um den angeschriebenen Preis beim einziehen?
Naja, das Amt spart die 6 Euro :wink:
von lostie
Kaffeesachse hat geschrieben:Äh, ich mein, das ist doch eh ein Posten, den man im Voraus gar nicht genau beziffern kann. Manche heizen fast gar nicht, der Nächste macht beim Heizen das Fenster auf. :?
Da fällt mir ein, dass bald meine Heizkostenabrechnung fällig ist. Ich hoffe, es gibt ordentlich Kohle zurück :mrgreen:
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Äh, ich mein, das ist doch eh ein Posten, den man im Voraus gar nicht genau beziffern kann. Manche heizen fast gar nicht, der Nächste macht beim Heizen das Fenster auf. :?
Das ist ja der "Witz" daran. Das Amt darf rechtlich gesehen keine Pauschalen berechnen und muss die tatsächlich entstandenen Kosten tragen, völlig egal ob es am Ende dann 40, oder 70 Euro werden. Wie man zudem auf eine Summe von 53,76 Cent in einem 1-Personen-Haushalt kommt, ist eh unklar. Alle anderen Städte in der Region beziffern das mit 70 € oder mehr. Selbst Anwälte und Wohnungsgenossenschaften in Chemnitz haben hier schon den Zeigefinger gehoben und gemahnt, dass das absoluter Unsinn ist.

Warum man sich hier dennoch quer stellt? Weil die Stadt so Kosten senken möchte. Auf 100 Leute, die so beschissen werden, kommt vielleicht einer wie ich, der es nicht so einfach hinnimmt, sondern sich mit der Materie befasst und dagegen wehrt. Eventuelle Prozesskosten sind wohl geringer als die Einsparungen, die sie bei den 99 gelackmeierten Leuten erzielen können.

Allein schon der Hinweis am Telefon, dass ich mit dem Vermieter reden solle, ist doch absurd. Das Amt weiß, dass es gegen geltendes Recht verstößt und sie raten einem dazu mithilfe des Vermieters verfälschte Mietverträge abzuschließen. Das stinkt doch hinten und vorne.

Btw nebenbei fand ich heute in meinem Briefkasten auch eine Einladung von meinem Berater für den kommenden Dienstag. Ich glaube, der hat noch keine Ahnung, was ihn da erwartet :D
von Kiddow
Ich nerve mich gerade selbst. Das Verhältnis zu meiner Familie ist nicht sonderlich gut. Gestern hat meine Mutter mich informiert, dass mein Onkel im Krankenhaus liegt und dass es ihm wohl sehr schlecht geht, ohne aber sagen zu können, was genau los ist. Und es berührt mich nicht.

Heute rief mein Opa an und teilte mir mit, dass er auch im Krankenhaus ist. Da er 86 ist und durch Lungenkrebs einen Teil seiner Lunge verloren hat, ist das nicht weiter ungewöhnlich. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Hier habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht besuchen gehen kann. Hin- und Rückfahrt mit dem Zug dauern zusammen circa 4 Stunden, das lässt sich mit der Arbeit einfach nicht vereinbaren.

Dann Telefonat mit meiner Mutter, die mir die Ohren vollheult, weil sie mit der Situation jetzt total überfordert ist. Ich hab da nur leider kein Verständnis für. Sie ist arbeitslos und hat daher den ganzen Tag Zeit, um sich um den einen oder den anderen zu kümmern. Stattdessen jammert sie rum, weil ihr Vater ihr vorwirft, sich zu wenig um ihn zu kümmern (wo er meiner Meinung nach recht hat).

Und warum nerve ich mich selbst? Weil ich mir denke, dass sie mich alle in Ruhe lassen sollen. Meine Mutter mit ihrem Selbstmitleid, mein Onkel, weil er mir seit Jahren auf die Nerven geht.
Meinem Opa würde ich gerne helfen, aber er ist ein sturer alter Bock und beharrt auf seinem Willen. Wenn man dann die verschriebenen Medikamente nicht nimmt, muss man eben früher oder später wieder ins Krankenhaus.
Eigentlich denke ich, nur weil es Familie ist, muss ich mir keine Gedanken um sie machen. Aber doch werde ich durch die Normen unserer Gesellschaft dazu gebracht, mich schlecht zu fühlen, wenn sie mir mehr oder weniger egal oder lästig sind.
von Commi
@Kiddow:
Ich muss morgen meinen Onkel zu Grabe tragen. Wollen wir tauschen? Ich glaube nicht. Also reiß dich bitte zusammen. Echt jetzt.
von Kiddow
Commi hat geschrieben:@Kiddow:
Ich muss morgen meinen Onkel zu Grabe tragen. Wollen wir tauschen? Ich glaube nicht. Also reiß dich bitte zusammen. Echt jetzt.
Das tut mir ehrlich leid für dich!
  • 1
  • 1214
  • 1215
  • 1216
  • 1217
  • 1218
  • 1386