von Nerdus
Oder die Gelegenheit, endlich mal die Familien-Maxi-Party-Pizza zu bestellen :mrgreen: Tagelang kalte Pizza zum Frühstück, was gibt es Schöneres!
von Kaffeesachse
Vieles ... :mrgreen: Ist eine Liefer-Pizza denn eigentlich wirklich so der Brüller? Hatte schon Jahre keine und kann mich nur noch an so wabbelige Dinger erinnern.
von Nerdus
Das hängt vollständig vom Pizzaservice ab. Es gibt großartige Pizza, fettgetränkte Wellpappe und alles dazwischen, man muss nur den richtigen finden.
von LittleQ
Nerdus hat geschrieben:Oder die Gelegenheit, endlich mal die Familien-Maxi-Party-Pizza zu bestellen :mrgreen: Tagelang kalte Pizza zum Frühstück, was gibt es Schöneres!
Das mach ich auch ein mal alle paar Wochen.

Ne 40x60cm Pizza für 17€.

Sich den Bauch voll schlagen bis man am Punkt ankommt "nie wieder Pizza" und am nächsten Morgen ein großes Stück zum Frühstück...hmmmm :D
von moviefan
Kiddow hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich hab hunger.
Ich bin aber zu faul, mir was zu kochen, und ich bin auch zu faul, mir was zu holen, und ich sehe nicht ein, dass ich so viel Pizza bestelle, dass ich den Mindest-Lieferwert von 20€ erreiche. :(
Werde ich wohl verhungern müssen.
20 €??? Gibt es keinen Alternativen Pizzadienst. Das ist ja kackendreist.
Na, ich wohn hier auf dem Land (mehr oder weniger). Es gibt drölf Lieferdienste, die entweder schon um 22:00 Uhr das Liefern einstellen, oder schlechte Pizza verkaufen.
Und die zwei guten, die ich kenne, sind 15 km weit weg und haben eine entsprechende Anfahrt, und wollen halt nicht die Strecke fahren, um mir für ein paar Euro ne Pizza zu bringen.

Es gab jetzt übrigens McD. Die liefern zwar nicht und ich musste mir eine Hose anziehen und mich in mein Auto setzen, aber jetzt bin ich wenigstens satt. Naja, so satt man von McD halt wird.. :wink:

Das mit der Familienpizza muss ich mir aber mal durch den Kopf gehen lassen, gar keine schlechte Idee.. :lol:
von TomR.
Straßenbahnen, die nicht dann losfahren, wann sie sollen. Laut Fahrplan habe ich zwischen Straßenbahn 1 und Straßenbahn 2 zwei Minuten zum Umsteigen. Joa, meist werden 10 Sekunden und ein kurzer Sprint daraus, heute hab ich die zweite Bahn komplett verpasst, weil die zu früh dran war (07:34 Uhr fuhr sie ab, 07:37 Uhr wäre normal gewesen).
Grrrrrrrrr... Man kann ja auch mal warten, wenn man schon im Plus ist.
Zuletzt geändert von TomR. am Mi 25. Jun 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Ist aber ne menge Arbeit.
Und kochen. Dann muss ich kochen. So selbst, in der Küche. Ich. :shock: :|

Und die auftauen und heiß machen dauert auch. :lol:
von baumarktpflanze
moviefan hat geschrieben:Ist aber ne menge Arbeit.Und kochen. Dann muss ich kochen. So selbst, in der Küche. Ich. :shock: :|
Nich unbedingt. Es gibt im Handel guten Fertigteig, den man nur noch nach Belieben belegen muss. Aber selbstgemachter Teig ist immer noch ein ganz eigener Traum.
von Kiddow
moviefan hat geschrieben:Ist aber ne menge Arbeit.
Und kochen. Dann muss ich kochen. So selbst, in der Küche. Ich. :shock: :|

Und die auftauen und heiß machen dauert auch. :lol:
Aber Pizza ist doch wirklich einfach :wink: Es gibt den Hefeteig schon fertig im Kühlregal. Teilweise sogar schon ausgerollt und nur mit Backpapier dazwischen wieder zusammengerollt. Da dann Pizzatomaten gemischt mit Knoblauch und Oregano drauf. Belag drüber, in den Ofen, fertig. Versuchs demnächst doch mal :P Der Teig ist so circa 1 bis 2 Wochen haltbar meistens. Kann man also sogar auf Vorrat kaufen.

Edit: und die Pflanze hatte die gleiche Idee...
von baumarktpflanze
Pizza als Frühstück sollte man aber nicht zu oft machen, sonst geht man auf wie ein Hefeteig :mrgreen:
von DrAnsgar
Hatte auch etwas Hunger, hab mich mit etwas Magerquark mit Heidelbeeren begnügt. War voll lecker! :oops:
von Cristóbal
Ich bin ganz klar pro selbstgemachte Pizza! Klar ist es aufwendiger, als einfach eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben. Die Herstellung des Teiges gar nicht mal so, eher wenn man sich noch die Mühe macht, eine eigene Soße zu kochen. Aber der Geschmack entschädigt, und günstiger ist es obendrein. Mit einem Pizzastein schmeckt's dann fast so wie im letzten Italienurlaub ;-).

Nur der Vollständigkeit halber… :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Solange man den Käs nicht untergerührt hat, geht das doch. :)
Hatte ich leider schon :|

Und Käse, zumal geraspelt, hat nun mal die Eigenschaft, in einer heißen Nudelpfanne schnell zu zergehen. Mit runternehmen war da leider nichts mehr. Ich werfe nur äußerst ungern Lebensmittel weg, und hab in dem Fall ein paar Minuten mit mir gerungen, aber ich wollte ehrlich gesagt wegen 70g Käse keine Lebensmittelvergiftung riskieren. Da ging es dann nicht mal um den Geschmack. Aber Schimmel ist eben nicht gleich Schimmel. Ob's die Temperatur letztlich vielleicht wieder unschädlich gemacht hätte… ich war mir nicht sicher :-/.

Soviel zu meinen schlechten Taten von heute.
von vicaddict
Selbstgemacht Pizza ist immer lecker, auch der Fertigteig tut es da. Allerdings wird bei mir der Belag dann immer so suppig, egal was ich nun auf die Pizza tue.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Selbstgemacht Pizza ist immer lecker, auch der Fertigteig tut es da. Allerdings wird bei mir der Belag dann immer so suppig, egal was ich nun auf die Pizza tue.
Man darf einfach nicht zu viel Tomatensauce drauf tun - das musste ich auch erst lernen :)
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Selbstgemacht Pizza ist immer lecker, auch der Fertigteig tut es da. Allerdings wird bei mir der Belag dann immer so suppig, egal was ich nun auf die Pizza tue.
Man darf einfach nicht zu viel Tomatensauce drauf tun - das musste ich auch erst lernen :)

Naja ich nehm immer ds Töpfchen das dabei ist. Ich nahm eigentlich an, dass das richtig dosiert ist.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Naja ich nehm immer ds Töpfchen das dabei ist. Ich nahm eigentlich an, dass das richtig dosiert ist.
Ich kenn das "Töpfchen" nicht, aber wenn die Pizza zu suppig wird, versuch es einfach mal mit einer reduzierten Sauce .. es reicht da, wenn du sie nur ganz dünn aufstreichst - die muss da keinen halben cm auf dem Teig "stehen"
von vicaddict
Naja die Soße steht da ja nicht drauf. Da sind genug freie Flächen. Ich nahm ja immer an, dass es an den wässrigen Dosenpilzen, oder am Käse lag, aber nun ja.
von Kaffeesachse
Ja, selbst gemachte Pizza ist toll. Aber für mich allein bin ich dann doch immer zu faul. :oops: :( Und alle Zutaten, die da drauf sollten, sind meist nicht komplett da.
von vicaddict
Davinia-EP hat geschrieben:Lässt du die Pilze abtropfen? Sonst kann es nur an der Soße liegen.
Klar. Die tropfen meist 2 Stunden ab.
von Donnie
Alles überfordert mich. Und warum besteht das Leben aus so vielen Formularen? Blöde Bürokratie!
von Kiddow
Ich hatte heute ein Rhetorik Seminar. Morgen folgt Teil 2. Ich muss 3 Minuten lang unter Berücksichtigung der heute gelernten Regeln und Tipps eine Rede halten. Thema frei wählbar. Und mir fällt gerade absolut nichts ein, worüber ich drei Minuten lang sinnvoll sprechen kann.

Achja, und gefilmt werde ich dabei auch noch :cry:
  • 1
  • 1216
  • 1217
  • 1218
  • 1219
  • 1220
  • 1386