von Marisa
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Mich nervt, dass ich mich jetzt doch noch zu nem E-Book-Reader entschieden habe, aus rein finanziell-praktischen Überlegungen.
Ich wollte NIE E-Books lesen, ich brauche das Buchgefühl :-o
Weil du dir Bücher nicht mehr leisten kannst? Wäre es da nicht praktischer gewesen, sich in einer Bibliothek anzumelden? Das ist nicht nur günstig, du hättest auch noch dein "Buchgefühl".
von Basil
Was ist die Natur dieses Buchgefühls?
Zuletzt geändert von Basil am Mi 17. Dez 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Tanja Timanfaya
Nein, die haben ja nicht alles zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es lesen will.

Es geht aber nicht ums Leisten können.

Mir passiert es trotz ausführlicher Recherche und Nutzen von Leseproben zu oft dass ich mir ein Buch kaufe, das ich richtig schlecht finde. Da sind dann durchschnittlich 15 - 20 Euro im Monat weg. Weiterverkauf ist ja auch nicht der große Bringer...
Für Kindle Unlimited zahle ich 10 Euro im Monat, plus geschenkte Bücher sind wir schon bei 30 Euro lese eine Riesenauswahl kostenlos und wenns mir nicht gefällt gebe ichs zurück. Und nehme ein neues Buch.
Und viele Bücher sind bei Amazon als E günstiger...

Buchgefühl bedeutet für mich, dass das Buch lebt und sich verändert. Man sieht, auf welchen Seiten ich angespannt war, ob ich weinen musste, ob das Buch viel mitgemacht hat. Ein E-Book verändert sich nicht es bleibt steril.
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mi 17. Dez 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sehr löblich :!:
Meinst du mich und wenn ja was genau ist löblich?
Ich hab falsch gelesen. Ich hatte gelesen, dass du dich gegen einen Reader entschieden hättest. Insofern ist nix mehr löblich. Böse Tanja, böse :wink:
von Marisa
Mir passiert es trotz ausführlicher Recherche und Nutzen von Leseproben zu oft dass ich mir ein Buch kaufe, das ich richtig schlecht finde. Da sind dann durchschnittlich 15 - 206 Euro im Monat weg.
Ich staune. Bis 206 Euro für Bücher, die du nicht gut findest? Plus die Summe für die Bücher, die du gut findest? Wow.

Aber das Problem kenne ich natürlich. Ich hab auch schon so viele Bücher gekauft, die ich dann nicht gut fand und die ich letztlich nicht zu Ende gelesen habe. Aber sie stehen bei mir alle schön in Regalen und ich erfreue mich an dem Anblick sehr. Das ist für mich mehr wert als ein Kindle oder ein vergleichbares Produkt.
von Tanja Timanfaya
Knapp 200 Euro waren letztes Weihnachten mal :-o da hab ich ordentlich bei den Nominierten von lovelybooks zugeschlagen :-o
Dieses Jahr hab ich ganz langsam gemacht mit lovelybooks.

Monatlich sind es bis 20 Euro, hab mich vertippt. Sorry. Blödes Smartphone.

Ich gebe mein Geld lieber für gute Bücher aus, als schlechte Autoren noch zu unterstützen.
von Marisa
Ich gebe mein Geld lieber für gute Bücher aus, als schlechte Autoren noch zu unterstützen.
Ich auch. Aber das weiß man ja leider vorher nicht immer. Und selbst die besten Autoren haben schon schlechte Bücher geschrieben.
von Tanja Timanfaya
Marisa hat geschrieben:
Ich auch. Aber das weiß man ja leider vorher nicht immer. Und selbst die besten Autoren haben schon schlechte Bücher geschrieben.
Ja, Klar. Aber mich ärgert es zu sehr, wenn ich Geld für ein Buch rausschmeiße, das ich nicht zu Ende lesen konnte weils zu nervtötend war.
Und Bücher, die mich E überzeugen, werde ich auch weiterhin als Offlinelektüre kaufen gestern schon gemacht.
von Tanja Timanfaya
Mich nervt gerade sehr, dass Serienautoren ihre Hauptfiguren immer sterben lassen müssen, wenn diese aussteigen wollen.
Wenn ein Charakter, womöglich noch die Hauptperson, um die sich in sechs Staffeln eigentlich alles drehte, so viele Träume hatte, kann man ihr die mit dem freiwilligen Ausstieg des Schauspielers nicht erfüllen statt sie sterben zu lassen?!
Klar, die krasse Emotionalität passt zur Serie, die ihre Zuschauer in beinahe jeder Folge den Tränen nahe bringt... Aber der Tod hätte wirklich nicht sein müssen. :-(
von Fernsehfohlen
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Klar, die krasse Emotionalität passt zur Serie, die ihre Zuschauer in beinahe jeder Folge den Tränen nahe bringt... Aber der Tod hätte wirklich nicht sein müssen. :-(
Um welche Serie geht es? "Verbotene Liebe"? :mrgreen:

Mich nervt die Uni. Der Dozent, bei dem ich meine Sprechstunde hatte, ist natürlich mal wieder nicht da und jetzt sitze ich anderthalb Stunden nutzlos rum, um dann gleich um 14 Uhr zwei Formulare einzureichen. Zeitverschwendung par excellence.

Fohlen
von Nerdus
Hotelreservierungen.

Erst online versucht, aber da gibt es (wie immer) nicht die Optionen, die ich haben möchte. Also versucht anzurufen. Erst ewig keine Nummer gefunden, weil sie irgendwo versteckt war. Dann gefunden, angerufen – nicht erreichbar. Jetzt versuch ich’s mit ner E-Mail und hoffe das Beste, sonst such ich mir eben ein anderes Hotel :?

Kann mich gar nicht an das letzte Mal erinnern, dass eine Reservierung auf Anhieb so geklappt hat, wie sie sollte :lol:
von Nerdus
Online buchen ist nur gut, wenn man keine Extrawünsche will und keine Fragen hat – was bei mir beides nicht zutrifft :mrgreen:

Reisebüro ist mir dann doch ein bisschen übertrieben für zwei Nächte in ner Stadt, die quasi gleich um die Ecke ist. Da bin ich ja schneller, wenn ich persönlich beim Hotel vorfahre und buche :lol:
von Nerdus
Geht ja schon dabei los, wenn man ein Zimmer für drei Personen will. Da macht die Auswahl bei den meisten Onlineportalen schon schlapp, während das bei einem Anruf normalerweise kein Problem ist. Dann noch ein paar Fragen zum Frühstück und schon ist man online endgültig verloren.

Bis jetzt noch keine Antwort auf die Mail. Mal sehen, ob morgen was kommt. Sonst muss ich wir was anderes einfallen lassen^^
von Sentinel2003
Weihnachtseinkäufe, Konzerte in der Stadt, Regen aus Kübeln, Stau und Berlin ist zugesopft bis oben hin!!! Das mußte ich gestern wieder mal mit machen, ab ca. 18.00 ging rein garnichts mehr, man kam zumindest mit dem Auto fast nirgends durch... :roll: :o

Und, dazu Aggro - Autofahrer, die keine Geduld haben und bei jedem kleinsten Furz hupen müßen!!! :twisted: :twisted:
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Weihnachtseinkäufe, Konzerte in der Stadt, Regen aus Kübeln, Stau und Berlin ist zugesopft bis oben hin!!! Das mußte ich gestern wieder mal mit machen, ab ca. 18.00 ging rein garnichts mehr, man kam zumindest mit dem Auto fast nirgends durch... :roll: :o

Und, dazu Aggro - Autofahrer, die keine Geduld haben und bei jedem kleinsten Furz hupen müßen!!! :twisted: :twisted:
Gestern früh gab es zwei Unfälle auf der A7 zwischen zwei Abfahrten von Göttingen. Einer davon mit Gefahrguttransport (Rattengift). Es gab eine Vollsperrung und der gesamte Verkehr (Freitags, kurz vor Weihnachten, Ferienbeginn) wurde durch Göttingen geleitet. Von morgens bis nachmittags gegen halb 5 ging hier gar nichts. Unser Büro ist an einer der Hauptverkehrsstraßen, wir konnten den ganzen Tag das Chaos beobachten.
Als ich mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, hab ich mitbekommen, wie aggressiv alle waren. Da wird gehupt was das Zeug hält. Als ob sich davon die LKW in Luft auflösen würden.
Busfahrer haben sich in ihrer Verzweiflung einfach irgendwie mitten auf die Kreuzung manövriert, weil sie sonst nicht mehr weitergekommen wären.

Zum Glück bin ich dank Fahrrad immer recht unabhängig.
von Basil
Ich beabsichtige ja schon eine Zeit lang zu schlafen, aber der pfeifende Wind macht es mir nicht möglich. Ich meine, was bildet sich dieser Wind ein? Wer meint er, wer er ist? Ich ficke diesen Wind. *OOOHHHHHHH*
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Weihnachtseinkäufe, Konzerte in der Stadt, Regen aus Kübeln, Stau und Berlin ist zugesopft bis oben hin!!! Das mußte ich gestern wieder mal mit machen, ab ca. 18.00 ging rein garnichts mehr, man kam zumindest mit dem Auto fast nirgends durch... :roll: :o

Gestern früh gab es zwei Unfälle auf der A7 zwischen zwei Abfahrten von Göttingen. Einer davon mit Gefahrguttransport (Rattengift). Es gab eine Vollsperrung und der gesamte Verkehr (Freitags, kurz vor Weihnachten, Ferienbeginn) wurde durch Göttingen geleitet. Von morgens bis nachmittags gegen halb 5 ging hier gar nichts. Unser Büro ist an einer der Hauptverkehrsstraßen, wir konnten den ganzen Tag das Chaos beobachten.
Als ich mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, hab ich mitbekommen, wie aggressiv alle waren. Da wird gehupt was das Zeug hält. Als ob sich davon die LKW in Luft auflösen würden.
Busfahrer haben sich in ihrer Verzweiflung einfach irgendwie mitten auf die Kreuzung manövriert, weil sie sonst nicht mehr weitergekommen wären.

Zum Glück bin ich dank Fahrrad immer recht unabhängig.
Hier in Berlin scheints kein Zwischending mehr zu geben: entweder tierisch langsame Sonntagsfahrer oder eben die Raserer und Drängler bzw. "bei jedem Furz Huper"!!! :twisted:
von Tanja Timanfaya
Ärzte, die sich weigern einen Notfall zu behandeln weil es ja kurz vor Weihnachten sei :-o
Drei verfluchte Orthopäden, drei gleiche Antworten :-o
von Kiddow
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ärzte, die sich weigern einen Notfall zu behandeln weil es ja kurz vor Weihnachten sei :-o
Drei verfluchte Orthopäden, drei gleiche Antworten :-o
Was ist denn jetzt mit dem Knie? Kann er damit zum Kongress?
  • 1
  • 1255
  • 1256
  • 1257
  • 1258
  • 1259
  • 1386