- Di 23. Dez 2014, 18:50
Die können doch einen laufenden Tarif nicht einfach verteuern, oder läuft dein Vertrag zum 31.01. aus?
Zach hat geschrieben:Nein der Vertrag läuft noch und laut ihren AGB ist eine Preiserhöhung möglich. Gerechtfertigt wird die Preiserhöhung mit erhöhtem Traffic und erforderlichem Netzausbau. Ob das Ganze vor einem Gericht Bestand hat, ist eine andere Frage, aber wie gesagt, wegen 2,90€ wird keiner klagen und kündigen (man hat ein sechswöchiges Sonderkündigungsrecht) ist mir auch zu aufwendig.Vor ein paar Monaten bekam schon mal ein kleinerer Kundenkreis eine Preiserhöhung in einem ähnlichen Rahmen. Weil ich mit unserem Anschluss nicht wirklich zufrieden bin, hoffe ich seitdem, dass ich das Schreiben auch bekomme, damit ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Ein vollwertiger Internetanschluss ist das mit der aktuellen Umsetzung von IPv6 mit Dual Stack Lite und dem total verbuggtem TC7200 als Router nämlich nicht… :?

Kaffeesachse hat geschrieben:Deswegen muss man ja nicht das ganze Weihnachtsfest stinkig sein. Und anplägen muss man sich nun auch nicht gleich immer.Hmm...
Fabi hat geschrieben:Zum Verständnis: Also hast du einfach so viel bestellt, dass es keine Versandkosten gibt und die Streifen waren an und für sich sowieso billiger als in der Apotheke und damit war der Wunsch deiner Mum erfüllt?Ja… den Punkt hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Die Reaktion ist in der Form ohnehin überzogen, aber wenn es nur in der Summe teurer ist, aber der Stückpreis günstiger, dann verstehe ich die Aufregung erst recht nicht :?. So Teststreifen werden ja wohl nicht nach drei Tagen ablaufen.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich weiß doch, dass du aus allem eine Staatsaffäre machst.Kaffeesachse hat geschrieben:Deswegen muss man ja nicht das ganze Weihnachtsfest stinkig sein. Und anplägen muss man sich nun auch nicht gleich immer.Hmm...
Doch. Sonst raffen solche Eltern meiner Erfahrung nach noch nicht mal, dass man sauer ist.
Kaffeesachse hat geschrieben:Nicht aus allem, da hast du nen falschen Eindruck. Ich kann vieles schlucken oder mir einfach meinen Teil denken.Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich weiß doch, dass du aus allem eine Staatsaffäre machst.Kaffeesachse hat geschrieben:Deswegen muss man ja nicht das ganze Weihnachtsfest stinkig sein. Und anplägen muss man sich nun auch nicht gleich immer.Hmm...
Doch. Sonst raffen solche Eltern meiner Erfahrung nach noch nicht mal, dass man sauer ist.Ich bin da eher für pragmatische Lösungen.