von Zach
Nein der Vertrag läuft noch und laut ihren AGB ist eine Preiserhöhung möglich. Gerechtfertigt wird die Preiserhöhung mit erhöhtem Traffic und erforderlichem Netzausbau. Ob das Ganze vor einem Gericht Bestand hat, ist eine andere Frage, aber wie gesagt, wegen 2,90€ wird keiner klagen und kündigen (man hat ein sechswöchiges Sonderkündigungsrecht) ist mir auch zu aufwendig.
von vicaddict
Deshalb bin ich froh, inzwischen wieder die Schüssel benutzen zu können. Für das bischen TV, das ich schaue, ist Kabel einfach überteuert.
von Zach
Ich hab aber auch Internet und Telefon da. Wenn es nur um das Fernsehen ginge, wäre ich sofort weg.
von Mew Mew Boy 16
Ich war heute relativ von den Eltern genervt. Wir hatten heute sowieso so wenig Kinder in der Kita und ich hatte heute dann auch den letzten Dienst. Ich hatte gehofft, dass sie ihre Kinder heute früher abholen, aber Pustekuchen. Ich saß von 16:00 Uhr bis 17:45 mit 2 Kindern im Spätdienst von Eltern, die ansonsten den ganzen Tag mit dem Arsch Zuhause sitzen. Ich finde das einfach traurig und nervig. Und dann wirst du grinsend von der einen Mutter noch mit dem Satz "Na dann haben sie ja jetzt auch Feierabend" begrüßt. Da hätte ich durch die Decke gehen können. :x
von Stefan
Na ja, klingt jetzt vl blöd, aber wenn ihr zu der Zeit geöffnet habt, und die Eltern vl noch Sachen zu erledigen haben, ist es doch ihr gutes Recht, dass sie diese Zeiten auch in Anspruch nehmen? Verstehe zwar, dass du lieber zuhause wärst, aber na ja - die Eltern können ja nichts für, wenn du den Spätdienst abbekommst :?
von Mew Mew Boy 16
Ich habe nichts dagegen, dass die Kinder so lange bleiben, wenn die Eltern arbeiten müssen. Ich kann es aber nicht leiden, wenn gerade die Kinder am längsten bleiben, wo die Eltern oder ein Elternteil (wie in diesem Fall) keine Arbeit hat und Zuhause sitzt. Das Kind (2 Jahre) wird meistens gegen 07:00 Uhr morgens gebracht und dann knapp vor 18:00 Uhr geholt. Und das ist einfach nicht in Ordnung.
von Tanja Timanfaya
Ich sehe das ehrlich gesagt, mal abgesehen von deinen Arbeitszeiten, positiv. Dass die Kinder den ganzen Tag im Kindergarten sind ist doch um Welten besser als sie beiZuhause sitzenden wer weiß was tuenden Eltern zu lassen. So haben sie viel bessere Chancen, mehr Sozialkompetenz zu lernen.
von Cristóbal
Zach hat geschrieben:Nein der Vertrag läuft noch und laut ihren AGB ist eine Preiserhöhung möglich. Gerechtfertigt wird die Preiserhöhung mit erhöhtem Traffic und erforderlichem Netzausbau. Ob das Ganze vor einem Gericht Bestand hat, ist eine andere Frage, aber wie gesagt, wegen 2,90€ wird keiner klagen und kündigen (man hat ein sechswöchiges Sonderkündigungsrecht) ist mir auch zu aufwendig.
Vor ein paar Monaten bekam schon mal ein kleinerer Kundenkreis eine Preiserhöhung in einem ähnlichen Rahmen. Weil ich mit unserem Anschluss nicht wirklich zufrieden bin, hoffe ich seitdem, dass ich das Schreiben auch bekomme, damit ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Ein vollwertiger Internetanschluss ist das mit der aktuellen Umsetzung von IPv6 mit Dual Stack Lite und dem total verbuggtem TC7200 als Router nämlich nicht… :?
von TomR.
Nie wieder bestelle ich etwas für meine Eltern, nie wieder... :evil:
Meine Mutter meinte letzte Woche zu mir, dass ich doch mal im Internet schauen sollte, ob die Teststreifen für ihr Blutzuckermessgerät billiger zu haben wären als in der Apotheke. Schon vor mehreren Monaten sprach mich meine Vater an, ob ich denn nicht mal gucken könnte, ob man im Netz nicht ein Desinfektionsmittel billiger findet, als man das so frei zugänglich im Handel kriegt.
Gut, ich schaue dann mal nach, finde auch beides ganz günstig im Netz. Ab 20 Euro spart man sich die Versandkosten - "gut, das ist ja praktisch", dachte ich mir. Ich bestellte also am Sonntag beide Sachen - die Teststreifen für meine Mutter und das Desinfektionsmittel für meinen Vater. Heute kam es dann via Hermes an. Ich erhielt daraufhin einen Anruf von meiner Mutter... "Was soll das denn? Da mache ich das Paket auf und dann lese ich eine Rechnung von 30 Euro! Geht's noch? Ich wollte nur meine Teststreifen billig haben und dann lese ich hier was von 30,59 Euro? Man, du weißt, wie ich das hasse! Du hast mir was von 21 Euro erzählt, jetzt muss ich hier was mit 30 Euro bezahlen! Das merke ich mir. Dann kann ich so etwas nicht mehr über dich machen lassen. Dankschön, und das kurz vor Weihnachten! Ich bezahle das ja schließlich über unser Gemeinschaftskonto!"
Natürlich haben wir uns dann gegenseitig via Telefon angeschrieen, dass sie ja schließlich auch wöchentlich irgendwelchen Schrott via QVC bestellt, der wesentlich teurer ist und sie daraufhin meinte "Ja, das ist ja auch für mich und da weiß ich auch, was ich bestellt habe. Und da hat man auch nichts hinter meinem Rücken bestelllt!"...

Toll ist das, wenn man praktisch denkt, das beste will, alle Seiten berücksichtigt und dann doch so derbe angekackt wird. Nie wieder. Geschissen hat's von nun an. Man faltet mich so nicht zusammen - auch wenn's die eigene Mutter ist.
Schön, wenn man für einen Gefallen so behandelt wird. Mit mir nicht - nicht dann, wenn es um solche Lapalien geht. Manchmal denken Leute wirklich noch, ich wäre 10 und könnte mir keine eigene Meinung bilden.

Seid froh, wenn ihr eine Familie habt, in der Harmonie für einander vorherrscht. Die wünschte ich mir auch manchmal... :|
von Stefan
Wtf was für eine undankbare Kackreaktion :? Soll sies halt selbst machen.. unglaublich

Kann total verstehen, das dich das ärgert - da würd ich auch kurz mal ausrasten
von Fabi
Zum Verständnis: Also hast du einfach so viel bestellt, dass es keine Versandkosten gibt und die Streifen waren an und für sich sowieso billiger als in der Apotheke und damit war der Wunsch deiner Mum erfüllt?
von Tanja Timanfaya
Tolle Reaktion und jetzt musst du wegen Weihnachten vermutlich noch auf Heile Welt machen? Kann verstehen, dass du stinksauer bist, zumal du objektiv alles richtig gemacht hast!
von Atum4
Kopf Hoch Tom :D Ich wünsche dennoch ein frohes fest!
Und auch all den anderen Besuchern des "was nervt euch" Threads:
Ein schönes Fest. :D
von Kaffeesachse
Deswegen muss man ja nicht das ganze Weihnachtsfest stinkig sein. Und anplägen muss man sich nun auch nicht gleich immer. :wink:
von LittleQ
Ich finds ja immer wieder krass, wie Eltern zu ihren Kindern sein können. :|
von Mew Mew Boy 16
@TomR.: Verständliche Reaktion von dir. Das muss wirklich nicht sein. So eine Reaktion hat keiner verdient und schon gar nicht, bei so einer Sachlage. Kopf hoch!
von Tanja Timanfaya
Kaffeesachse hat geschrieben:Deswegen muss man ja nicht das ganze Weihnachtsfest stinkig sein. Und anplägen muss man sich nun auch nicht gleich immer. :wink:
Hmm...

Doch. Sonst raffen solche Eltern meiner Erfahrung nach noch nicht mal, dass man sauer ist.
von Neo
Wenn beide Seiten das gesagt haben, was sie sagen wollten, dann ist auch mal wieder gut. Ich würde da nicht beleidigt in den Abend gehen und einen auf divenhaft trotzig machen - bringt ja nichts. Schlüsse sind gezogen und fertig.

Ach, heute versprichts auch nicht so heiter zu werden, wie erhofft. Aber der Abend endet für mich eh mit Freunden im Pub, von daher... 8)

Ansonsten ein passender Spruch für jede Situation (ihr merkt, die Witz-und Spaßkanone ist geladen!):
Wenn alles auch im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer!

Thinkt alle positive - frohe Weihnachten :o
von Cristóbal
Fabi hat geschrieben:Zum Verständnis: Also hast du einfach so viel bestellt, dass es keine Versandkosten gibt und die Streifen waren an und für sich sowieso billiger als in der Apotheke und damit war der Wunsch deiner Mum erfüllt?
Ja… den Punkt hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Die Reaktion ist in der Form ohnehin überzogen, aber wenn es nur in der Summe teurer ist, aber der Stückpreis günstiger, dann verstehe ich die Aufregung erst recht nicht :?. So Teststreifen werden ja wohl nicht nach drei Tagen ablaufen.
von Kaffeesachse
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Deswegen muss man ja nicht das ganze Weihnachtsfest stinkig sein. Und anplägen muss man sich nun auch nicht gleich immer. :wink:
Hmm...

Doch. Sonst raffen solche Eltern meiner Erfahrung nach noch nicht mal, dass man sauer ist.
Ich weiß doch, dass du aus allem eine Staatsaffäre machst. :-D Ich bin da eher für pragmatische Lösungen. :-)
von Tanja Timanfaya
Kaffeesachse hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Hmm...

Ich weiß doch, dass du aus allem eine Staatsaffäre machst. :-D Ich bin da eher für pragmatische Lösungen. :-)
Nicht aus allem, da hast du nen falschen Eindruck. Ich kann vieles schlucken oder mir einfach meinen Teil denken.

Wenn dir Eltern aber so kommen und du dich nicht abgrenzt - und zwar deutlich - machst du den Mist ewig mit, mit verschiedenen Anlässen natürlich, aber immer die gleiche Scheiße. Daher rate ich dazu, dass deutlich Grenzen zu setzen und Eltern spüren zu lassen dass sie zu weit gegangen sind.
von Atum4
Kann man nicht alle Artikel die man im Internet bestellt - innerhalb von 2 Wochen reklamieren?

Ok, ich weiß.... dass ist nicht wirklich das Thema. :oops:
  • 1
  • 1257
  • 1258
  • 1259
  • 1260
  • 1261
  • 1386