von Tanja Timanfaya
Kaffeesachse hat geschrieben:Dabei ist das doch gar nicht erlaubt ...
Ist es nicht? :-o

Ich weiß nur, was die mir gesagt haben, dass ich da zwischen die Räder gerate. Wenn es nicht erlaubt ist, kann das ja nicht passieren. Aber dann würden die mir doch nicht damit drohen, oder? :-o
von Kaffeesachse
Zumindest besteht in Deutschland ja eine Pflicht zu Krankenversicherung.
Aber wenn da so viele drin hängen. Aus der KSK müsstest du doch eigentlich raus? Aber wahrscheinlich muss denen auch klar sein, welchen Status du anschließend hast. Das ist bestimmt kompliziert. :)
von Tanja Timanfaya
Aus der KSK-Pflicht falle ich rechtlich gesehen schon damit, dass ich denen die Aufgabe meiner Tätigkeit zum Ende des Krankengeldbezugs mitteile. Völlig unabhängig davon, ob das nun endet oder nicht reicht es eigentlich, die entsprechende Tätigkeit aufzugeben und denen das mitzuteilen.
Nutzt aber nichts, wenn der Sachbearbeiter und sogar der Vorgesetzte das mit Inkompetenz verzögern.

Dass die Familienversicherung einen Nachweis will, obwohl ihnen eigentlich ihr Formular reichen müsste kann ich da noch eher verstehen.

Aber Problem ist eben genau die Zuständigkeit, die keiner haben will, solange nicht der andere... :-(
von Waterboy
Was die BLÖD Zeitung da gerade wieder macht (aka Hetze gegen Presserat) ist so widerwärtig das einem da die Worte fehlen.

Das sich aber soviele Menschen auch noch davon blenden lassen und dem ganzen zustimmen, sowie einige andere Zeitungsmacher dem noch Beifall zollen, macht mir Angst.

Anscheinend hat man die ganzen GermanWings Sache von vor 3 Monaten schon wieder vergessen.
von phreeak
Leute in FB, bei dennen man weiss, dass sie zu Schulzeiten schon nicht die hellsten waren und nun ständig weil sie Mutter sind wie lemminge Post teilen, wie zb das Bill Gates nen Massenmörder ist, weil er für Impfungen ist oder ständig solche Panikmachartikel. Böse Pommes und die groß Lüge usw.... auch immer von blogs, die schon sehr seriös klingen und man an der Überschrift schon merkt, dass sie ähnlich wie Bild meinen, die Wahrheit alleine gepachtet zu haben. Man denkt, die teilt nur, beschäftigt sich aber selber mit dem Thema nicht... Aber man will ja kein shitstorm lostretten, als scrollt man weiter in den Neuigkeiten.
von Fabi
phreeak hat geschrieben:Leute in FB, bei dennen man weiss, dass sie zu Schulzeiten schon nicht die hellsten waren und nun ständig weil sie Mutter sind wie lemminge Post teilen, wie zb das Bill Gates nen Massenmörder ist, weil er für Impfungen ist oder ständig solche Panikmachartikel. Böse Pommes und die groß Lüge usw.... auch immer von blogs, die schon sehr seriös klingen und man an der Überschrift schon merkt, dass sie ähnlich wie Bild meinen, die Wahrheit alleine gepachtet zu haben. Man denkt, die teilt nur, beschäftigt sich aber selber mit dem Thema nicht... Aber man will ja kein shitstorm lostretten, als scrollt man weiter in den Neuigkeiten.
Ja, das kenne ich auch. Habe ich nach ewigem Genervtsein mit stummschalten und Freundschaft beenden ausgemerzt. :mrgreen:
von phreeak
Bin auch bald soweit.. Was die alles schon geteilt hat und was ja so böse und schädlich ist... Man will uns ja alle nur vergiften... Da dürfte man nichts mehr Essen und trinken, am besten zieht man als selbsternährer in den Wald.

Grad wieder, das Bill Gates, der alte Eugeniker, Massenmord vorhat und die Bevölkerung auf 500mio reduzieren will... und nein, sie teilt nicht vom Postillion :lol: :lol:
von acid
...diese flockigen Baumsamen. :(
Google sagt, das sind Pappeln. Ich sehe hier keine Pappeln, mag mich aber auch nicht festlegen, wie die überhaupt aussehen.

Zum Glück dauert das immer nur ein paar Wochen an, aber in der Zeit ist das echt schlimm in meiner Straße. :cry:
von Nerdus
Fliegen im Gesicht. Fühle mich wie ein Motorradfahrer, dabei bin ich nur zu Fuß gegangen :?
von Neo
Extra nach Hause gefahren zu sein, um ein letztes Mal vor August noch ein paar Freunde aus der Heimat zu treffen und nun sagen alle ab, weil entweder Spontanurlaub, krank oder sonst irgendwie verplant. Hat sich nun richtig gelohnt.

Außerdem ist mein altes Böhmi-Set nicht mehr auffindbar. Das aktuelle langweilt mich so ungemein. :(
von Columbo
Nun habe ich seit Montag endlich schnelles Internet von 1&1, nun sind aber wie es der Zufall so will der Telekom am Mittwoch die Leitungen abgeschmiert, sodass ich wohl bis Dienstag, bis der Techniker vorbeikommt kein Internet habe und das Handy als WLAN-Hotspot herhalten muss.

Endlich kam ich in den Genuss von Youtube in HD, den ganzen Mediatheken und so und nach zwei Tagen war es schon wieder vorbei. :(
von Neo
Mittwoch schrieb mich die Tippse unseres Instituts an und fragte, ob ich am Freitag einen Schlüssel entgegennehmen und samstags morgens dann die Uni aufschließen könnte. Abends schrieb ich ihr dann, dass das kein Problem sei und sich nochmals melden solle, um mir zu sagen, wann ich den Schlüssel wo abholen soll. Seit dem bekam ich keine Mail mehr von ihr.

Vor knapp zwei Stunden bekam ich eine Mail von meinem Professor, der mich fragte, ob ich den Schlüssel entgegengenommen habe, weil seine letzte Info war, dass ich es noch nicht getan hätte. Ich also versucht überall anzurufen (natürlich keiner mehr da). Bin dann doch zur Uni und mir wurde der Schlüssel hinterlegt. Außerdem sagte man mir, dass man mich mehrmals angeschrieben hätte... Ich habe ernsthaft von jedem Deppen Mails bekommen, aber nicht eine von der Tippse. :| :?

Kommt jetzt sicher richtig gut... :roll:
von Fabi
Mit hat irgendein beschränkter Pimmel einen Außenspiegel zerdeppert und hat sich dann verdünnisiert, ohne einen Hinweis zu hinterlassen. Ich hasse Menschen.
von Kaffeesachse
Fabi hat geschrieben:Mit hat irgendein beschränkter Pimmel einen Außenspiegel zerdeppert und hat sich dann verdünnisiert, ohne einen Hinweis zu hinterlassen. Ich hasse Menschen.
Das kenn ich von früher. Als ich noch ein Auto hatte. :lol: War eben auf dem Parkplatz unter der Laterne so. Einmal hat man auf der halben Straße die Spiegel abgetreten. Nervig. :roll:
Nur die Müllabfuhr hat die Polizei geholt, als sie mal 'nen Kratzer an meinem Kotflügel hinterließ. :)
von Sentinel2003
Ich habe seit einer Woche wiedder mal fast unaushaltbare Kreuzschmerzen...dieses mal: die linke und rechte LWS und genau die Mitte der Wirbelsäule...

Frau Doc sagt, ich hätte eine sehr schwache Rückenmuskulatur und solle endlich abnehmen...habe aber kein Schmerzmittel bekommen...echt toll!!
von Nerdus
Ähm … wenn das öfter passiert, vielleicht wäre es eine gute Idee, auf den Arzt zu hören? :wink:
von Neo
Am besten Schwimmen gehen. Das schont die Gelenke und stärkt die Rückenmuskulatur und ganz nebenbei nimmt man noch ab, wenn auch nicht so viel. :o

Im Zuge dessen nervt mich übrigens, dass die Freibäder bei uns total überteuert sind und ich über eine halbe Stunde mit der Bahn rumtuckern muss, um dort hin zu gelangen, was dann auch wieder saftig kostet. Das wären sicherlich um die 10 Euronen. :?
von Nerdus
Ich hab ja vor ein paar Wochen entdeckt, dass ich ein Schwimm- nebst Freibad (und Saunagarten) quasi direkt ums Eck habe. Zehn, fünfzehn Minuten zu Fuß, den ganzen Tag ins Freibad für 3,20€, Tageskarte für Freibad und Innenbereich zusammen 8€ – wenn man nicht länger als zwei Stunden bleibt, kostet es aber nur 3,50€, danach jede weitere Stunde 1€ (bis eben maximal 8€).

Da bin ich jetzt jede Woche ein oder zwei mal, weil’s einfach so verdammt praktisch und auch noch bezahlbar ist. Und gute Burger gibt es da auch :mrgreen:

Sauna inklusive Hallen- und Freibad kostet 12€ für 3 Stunden oder 14€ für den ganzen Tag. Da war ich aber noch nicht drin.
von Columbo
Wir haben hier im Dorf ein Schwimmbad, wo man nicht mal Eintritt bezahlen muss. Aber kein Naturbad oder sonstiger ekliger Dreck, sondern ein schönes großes Schwimmerbecken, das auch gewärmt und ununterbrochen gereinigt wird (Überlaufbecken). Das ist echt super, und da das Gelände auch nicht abgesperrt ist kann man sogar Nachts baden. 8)
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Ähm … wenn das öfter passiert, vielleicht wäre es eine gute Idee, auf den Arzt zu hören? :wink:

Da ich nur "Brust Schwimmen" kann....das zumindest soll nicht gut für Rückenschmerzen sein :roll: :o , eher das Rückenschwimmen...

Habe gestern irgendwo im Netz gefunden, das Nordic Working sehr gut sein soll....Stöcker habe ich ja schon mal... :wink: ...von meiner Mutter mal wann bekommen... 8)
von rosebowl
Mein Rechner macht mich irre. Er läßt sich in letzter Zeit alle möglichen Zickereien einfallen. Unter anderem weigert er sich, Dateien zu entpacken. Bei zip hatte ich das Problem schon eine Weile. Hab irgendwann alle Programm dafür vom Rechner geschmissen und direkt mit Windows entpackt, das ging. Jetzt hab ich eine rar-Datei - und wieder erzählt er mir, dass die sich "gegen das entpacken wehrt" :P
Ich weiß nicht, ob der beim runterladen irgendeinen Mist baut. Hab letztens auch einen Song bei amazon gekauft - in der Bibliothek da klingt er astrein, aber wenn ich ihn auf den Rechner ziehe, stottert er. Aaaaaaaargh... :P
von Kiddow
Rafa hat geschrieben:Die Menschen in Berlin sind irgendwie unsympathisch, vor allem die Busfahrer. :lol:
Das sagt ausgerechnet ein Bayer :lol: Ich hab bisher in Berlin noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mich hat sogar mal ein Busfahrer umsonst mitgenommen, weil ich meine Fahrkarte verloren hatte und kein Geld mehr, um eine neue zu kaufen. Wollte wohl das arme Landei nicht allein durch Berlin latschen lassen. Man darf die Berliner Schnauze nur nicht persönlich nehmen.
  • 1
  • 1284
  • 1285
  • 1286
  • 1287
  • 1288
  • 1386