Davinia-EP hat geschrieben:Bist du immer so negativ? 
Ist ja furchtbar:-P
Wieso negativ? Wenn öfter ein neuer Papst gewählt wird, als dass man ne halbwegs vernünftige Frau kennenlernt, dann ist das nicht negativ, sondern den Tatsachen geschuldet. Wenn diese dann in der Regel vergeben sind, Kinder haben, lesbisch sind, oder wenige Tage später die Stadt, oder gar das Land verlassen, dann macht es das nicht besser. Und das traurige ist, letzteres ist mir bereits mehr als einmal passiert und es handelte sich dabei nicht einmal um Ausreden. Zum Glück bin ich zynisch veranlagt und lache gerne über das Unglück anderer Leute. Da fällt es leichter auch über das eigene zu lachen.
Insofern habe ich die Suche schon lange eingestellt. Gefunden hat mich aber auch noch niemand. Soviel zu diesem unsäglichen Ratschlag sich finden zu lassen, der nur von jemandem kommen kann, der in einer Beziehung ist. Gerne kommen auch Ratschläge wie "zu jedem Topf gibt es einen Deckel" auch von Leuten, die selbst seit Jahren liiert sind und auch mehrfach zum Ausdruck bringen, dass sie heilfoh sind, heute niemanden mehr suchen zu müssen. Das sind so Momente wo ich am liebsten einen Posten bei der Post annehmen würde, einfach nur um das Klischee zu erfüllen, wenn ich anschließend doch mal Amok laufen sollte.
Insofern tue ich das, was jeder vernünftige Mensch in so einer Situation tun würde: Es allen anderen vermiesen, so dass man wenigstens nicht der einzige einsame Waldschrat ist und sich damit trösten kann, dass es anderen genauso mies geht.
Aber deswegen bin ich nicht negativ. Negativ trifft es nicht annähernd. Wenn der Grinch Weihnachten stiehlt, dann bin ich eher derjenige, der mit faulen Eiern und Tomaten hinter Amor herläuft, um Leute damit zu bewerfen, die er verkuppeln will.