von vicaddict
Sagt mal, liegt es an meinen Browsereinstellungen, oder warum sehe ich oft bei verlinkten Bildern kein Bild, sondern nur den Text "Bild"?

Das geht mir bei meiner Harley Sig so und bei zwei verschiedenen Bilderhostern auf denen ich Bilder hochladen wollte. Auch eine andere Person hier im Forum sah nur den Text.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Hat jemand Diät-Tipps ?
Weniger essen / mehr darauf achten was man isst und regelmäßig Sport machen. Schwache Selbstdisziplin ist dabei die einzige wirkliche Hürde, die einem im Weg steht. Hat man das erstmal überwunden, sollte dem eigenen Adoniskörper nichts mehr im Weg stehen.
von Trötenflöter
Babyschritte: Erstmal Stück für Stück ein paar Sachen reduzieren anstatt direkt mit einer harten Diät einsteigen, die du nach 3 Wochen wieder aufgibst. Nachhaltigkeit und Dauerhaftigkeit sind die Stichworte. Es bringt nichts sich von Sachen zu ernähren, die man nicht mag.
Also mit einfachen Sachen starten: Getränke auf Wasser und Tee umstellen anstatt Cola und Saft. Alkohol nur noch am Wochenende. Saucen (v.a. Ketchup) reduzieren. Kein Fisch in Tomate, Öl, o.ä., sondern natürlich. Häufiger mal Hühnchen (ohne Haut) statt Schwein. 2-3 mal die Woche Sport. Wenn du absolut keine Ahnung von Nahrungsmitteln hast, helfen Kalorien-/Makronährstoffzähler. Da gibt es Dutzende gratis, bestimmt auch als App.
Abnehmen und Fitness sind eigentlich kein Hexenwerk - ich stimme zvenn zu.
von zvenn
Davinia-EP hat geschrieben:Der einzig wichtige Tipp: mach keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Nicht extrem verzichten, weiterhin genießen, aber alles in Maßen. Problem an einer Diät und damit verbundenem Verzicht ist, dass du zwar schnell, aber nicht dauerhaft, abnimmst.
Pauschalisieren kann man das aber bestimmt auch nicht. Letztendlich kommt's immer auf den Typ an. Ich habe vor vielen Jahren durch reinen Verzicht sehr schnell abgenommen und seitdem auch kein bisschen mehr zugenommen (mit Ausnahme von ein paar Kilos zu den Weihnachtssaisons :lol: ), sondern ganz im Gegenteil immer wieder Stück für Stück Gewicht verloren. Seit 1 1/2 Jahren kommt dann noch regelmäßiger Sport dazu, wodurch ich wiederum auch öfter mal nicht auf das achten muss, was ich zu mir nehme. Gernerell achte ich allerdings auch tatsächlich auf meine Ernährung bzw. habe diese im Vergleich zu vorher sicher auch ein wenig umgestellt. Ernährungsumstellung ist sicher ein sehr wichtiger Faktor, aber ich behaupte, dass man sich hauptsächlich einfach nur im Griff haben muss.
von vicaddict
Ich würd jetzt mal raten, einfach mal ne Woche gar nix zu essen. Nur flüssige Nahrung, also Tee, Saft, Wasser, Bier. Da nimmt man auch gut ab und es ist leichter als man denkt.
von zvenn
Davinia-EP hat geschrieben:Hast du denn wirklich rigoros Lebensmittel gestrichen und nie wieder gegessen???
Jein, ich verzichte immer mal für einen längeren Zeitraum (ich spreche hier von Jahren) auf gewisse Dinge und genehmige mir dann manchmal dafür in geringen Maßen etwas, auf das ich davor verzichtet habe.
Seit 15 Monaten esse ich bspw. keine Schokolade mehr (eher kaum Schokolade, ab und zu ein paar Kekse oder bspw. auch mal alle paar Wochen ein Brot mit Nutella, allerdings rigoros weder Schokoriegel noch Tafelschokolade oder ähnliches) und auch keinerlei Chips mehr oder Dinge die in diese Richtung gehen. Burger King oder McDonalds gibt's auch vielleicht höchstens alles halbe Jahr mal. Habe ich früher noch mindestens im Wochentakt Döner vertilgt, so ist mein letzter Döner-Genuss jetzt schon über zwei Jahre her.
Beim Einkauf bzw. der Wochenplanung was das Essen angeht, versuche ich auch auf eine ausgeglichene Ernährung zu achten. Dabei wähle ich allerdings nicht aus einer Reihe von Produkten, die gut für mich oder meinen Körper sein könnten, sondern ausschließlich aus Produkten, die mir schmecken und auf die ich Lust habe.
Achja, ich bin übrigens noch genauso glücklich, wie zu den Vielfraß-Zeiten :lol:
von zvenn
Dann vielleicht eher eine hybride Form aus Verzicht und Umstellung :D

Berücksichtigt man die Mengen, dann definitiv Verzicht, bezogen auf die Lebensmittelgruppen dann doch eher Umstellung^^
von TIMBO
Ok, alles mal durchgelesen.
das letzte mal (2007 oder so) hab ich "nur" komplett auf Zucker verzichtet. Also alle Süßigkeiten etc. Das hab ich nen halbes Jahr gemacht und 20 Kilo abgenommen. Das war ok.

Jetzt sind die 20 Kilo wieder da :cry: (schon seit längerem) und sie wollen wieder weg.
Aber durch die momentane Lebenslage schaff ich es irgendwie nicht mal auf Kekse oder so zu verzichten :(

Ich werde es jetzt einfach mal versuchen. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung werd ich eh nicht schaffen, daher bin ich eher ein Fan von der Radikalkur ... Ahhhhh. Vielleicht mach ich ja eine Online-Diät oder so, dann fühlt man sich mehr unter Druck gesetzt, wenn das die Leute ständig sehen/verfolgen :P
von TIMBO
Mein lässt sich nicht mehr starten. Er sagt immer, dass die Datei chrome_elf.dll fehlen würde. Google hilft nicht weiter ... :(

PS: Meeeeeeein Gott ist der Internet Explorer laaaaaaaaaaangsam.
von baumarktpflanze
Ich habe das Ladegerät für mein Tablet verloren und habe nun im Einzelhandel nach neuen Ladegeräten gesucht. Das Originalladegerät habe ich nicht gefunden, dafür aber andere. Mein Tablet gibt neben der Ladebuchse an, dass es ein Ladegerät mit 2 A haben will. Es gibt im Einzelhandel aber nur Ladegeräte mit 2,1 A.

Mache ich mein Tablet oder den Akku alleine kaputt, wenn ich ein Ladegerät mit 2,1 A nehme? Und wenn ich dieses Ladegerät nehme, kann ich dann beispielsweise auch mein Handy damit aufladen, dass "nur" 0,7 A will?
von Cristóbal
Wäre das nicht eine gute Frage, an das Personal dort gewesen? ;-)

Meines Wissen wird die maximale Stromstärke von der Elektronik des jeweiligen Gerätes festgelegt und ggf. begrenzt, d.h. dass du beide Geräte problemlos damit laden können solltest.
von baumarktpflanze
Das habe ich auch gedacht. Aber das Personal sagte mir: Wenn es nicht funktioniert, können Sie den Hersteller des Ladegeräts auf Schadensersatz verklagen.
von Atum4
Kennt sich jemand ein bisschen besser bei ebay aus?

wollte mein S4 verkaufen - die auktion läuft noch knapp 2 Stunden aber, jetzt ist mein Display futsch.... kann die Auktion aber nicht stoppen. Gib es da jetzt noch eine Möglichkeit?

Ich will doch jetzt keinen Betrug begehen. :(

Jetzt steht da immer nur "Sie können Ihr Angebot nicht vorzeitig benden, da bereits Gebote vorliegen und das Angebot in 12 Stunden oder weniger endet."

Mein Timing ist sooooooo Super!
  • 1
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 198