- Mi 21. Mai 2014, 03:41
#1363308
Erster sein ist halt nicht immer gut.
Du wurdest von dieser Person blockiert.
TIMBO hat geschrieben:Hat jemand Diät-Tipps ?Weniger essen / mehr darauf achten was man isst und regelmäßig Sport machen. Schwache Selbstdisziplin ist dabei die einzige wirkliche Hürde, die einem im Weg steht. Hat man das erstmal überwunden, sollte dem eigenen Adoniskörper nichts mehr im Weg stehen.
Davinia-EP hat geschrieben:Der einzig wichtige Tipp: mach keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Nicht extrem verzichten, weiterhin genießen, aber alles in Maßen. Problem an einer Diät und damit verbundenem Verzicht ist, dass du zwar schnell, aber nicht dauerhaft, abnimmst.Pauschalisieren kann man das aber bestimmt auch nicht. Letztendlich kommt's immer auf den Typ an. Ich habe vor vielen Jahren durch reinen Verzicht sehr schnell abgenommen und seitdem auch kein bisschen mehr zugenommen (mit Ausnahme von ein paar Kilos zu den Weihnachtssaisons :lol: ), sondern ganz im Gegenteil immer wieder Stück für Stück Gewicht verloren. Seit 1 1/2 Jahren kommt dann noch regelmäßiger Sport dazu, wodurch ich wiederum auch öfter mal nicht auf das achten muss, was ich zu mir nehme. Gernerell achte ich allerdings auch tatsächlich auf meine Ernährung bzw. habe diese im Vergleich zu vorher sicher auch ein wenig umgestellt. Ernährungsumstellung ist sicher ein sehr wichtiger Faktor, aber ich behaupte, dass man sich hauptsächlich einfach nur im Griff haben muss.
Davinia-EP hat geschrieben:Hast du denn wirklich rigoros Lebensmittel gestrichen und nie wieder gegessen???Jein, ich verzichte immer mal für einen längeren Zeitraum (ich spreche hier von Jahren) auf gewisse Dinge und genehmige mir dann manchmal dafür in geringen Maßen etwas, auf das ich davor verzichtet habe.