von mario_mendel34
vicaddict hat geschrieben:Wie darf man sich das vorstellen? Ist dann nicht der Sound vor bzw erst nach Episodenende fertig?
Nö, das Bild wird ja mit beschleunigt. Filme und Serien werden mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen und auch im Kino so abgespielt. Da die PAL-Fernsehnorm, die in Europa vorherrscht, allerdings mit 25 Bildern pro Sekunde arbeitet (wegen der Wechselstromfrequenz von 50 Hz), muss der ganze Kram halt etwas schneller abgespielt werden, um auf der 50 Hz-Röhre dargestellt zu werden. Blu-Rays enthalten allerdings den Film (bzw. die Serie) in der originalen Geschwindigkeit von 24 Bildern pro Sekunde, da bei modernen Fernsehern die Panelfrequenz nicht mehr vom Stromnetz abhängig ist.
von Hundejunge
Der "erste" Schnee gestern nach dem Aufstehen - das hat mich vielleicht gefreut! :D
von Karim
@Hundejunge mich auch=)

Und dass ich gestern Abend ein tolles, unvergessliches Konzert miterleben durfte. :D
von Kiddow
Schnee, Sonnenschein, schon Sport gemacht zu haben, heute Abend zum Gänseessen zu gehen.
von zvenn
mario_mendel34 hat geschrieben:Andersrum. Auf der Blu-Ray ist alles so wie es sein soll und auf DVDs und im Fernsehen wirds schneller abgespielt. :wink:
So wie ich es verstanden habe wurde aber doch die "verschnellte" Version synchronisiert. Also müsste dann doch auf der Blu-ray der entfremdete Ton mit den viel tieferen Stimmen sein. Ich hab halt nur Angst, dass sich Jack so viel anders anhört wie auf den DVDs. Immerhin ist 24 inzwischen die letzte Serie, die ich noch auf Deutsch sehe und Tobias Meister ist einfach einer meiner Lieblingssprecher.
von TIMBO
Frohen ersten Advent :) Und passend vorhin das erste mal Last Christmas diese Jahr im Radio gehört.
von mario_mendel34
zvenn hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe wurde aber doch die "verschnellte" Version synchronisiert. Also müsste dann doch auf der Blu-ray der entfremdete Ton mit den viel tieferen Stimmen sein.
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie das bei der Synchronisation von Fernsehserien gehandhabt wird.
zvenn hat geschrieben:Ich hab halt nur Angst, dass sich Jack so viel anders anhört wie auf den DVDs.
So viel anders klingt das nicht. Fällt ja schließlich auch nicht auf, wenn man einen Film, den man mal im Kino gesehen hat, danach auf DVD guckt. Einen kleinen Unterschied hört man eigentlich nur im direkten Vergleich. Leute mit absolutem Gehör können es auch an Musikstücken erkennen. Aber normalerweise fällt das gar nicht auf.

Man könnte ja testweise mal die Tonspur der DVD verlangsamen. Ich hab zwar keine 24-DVDs, aber zu Testzwecken könnte ich mir ja mal eine "besorgen".
von Sebb.
das es die Nacht wieder etwas geschneit hat. Es kann ruhig noch bissel mehr werden :)
von capo status
Ich mach mir jetzt wieder lecker Salat, mit Paprika, Gurke, Tomate und angebratenem Bacon. Dazu ein verdammt leckeres Honig Senf Dressing. :D
von TIMBO
Dass all meine ebay-Auktionen (4 Stück) jeweils für mehr weggegangen sind, als ich mir vorgenommen hatte. Sogar für mein kaputtes Handy (Vorgenommen: 5 Euro), bekam ich doch glatt 16 Euro :lol: Und ich hätt's fast weggeworfen. Müllentsorgung leicht gemacht.
von Plem
Fabi hat geschrieben:Meine Weihnachtsplaylist. Bild

ROCKIN' AROUND THE CHRISTMAS TREE Bild
Bild Dir und drölf Milliarden anderen Personen gefällt das!
von cooky
Fabi hat geschrieben:Meine Weihnachtsplaylist. Bild

ROCKIN' AROUND THE CHRISTMAS TREE Bild
Jetzt weiß ich was ich heute eigentlich noch gemacht haben wollte. Neid, tiefgrüner!
von Fabi
Grewel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Bild
Kell likes this.
Grewel and Kell like this.
Fabi likes this. [Comment]
Ich denke, bald steht die jährliche Sichtung der beiden ersten Home Alone-DVDs an. Gefolgt von einer Schönen Bescherung. Bild
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Bild
Kell likes this.
Grewel and Kell like this.
Noch nie was von Anstand gehört ? Gleich zwei Fehler: Zum einen erwähnt man immer zuerst die Dame und dann den Herren. Und zum anderen erwähnt man sich selber sowieso immer als letztes ! :twisted:
  • 1
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 875