Den Döner hatte ich auch – mit viel Scharf und einem Hauch Salat.
rosebowl hat geschrieben:Ich war letztens bei Freunden, da hat er ganz stolz eine Flasche Whiskey für 100 Euro vorgeführt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der die Kohle wert sein kann...
Hmm, kommt darauf an. Für 100 Euro muss man natürlich schon echter Whiskey-Fan sein, damit man das genießen kann ohne das Gefühl zu haben, das Geld komplett verschwendet zu haben, aber so 30 bis vielleicht 50 Euro gebe ich auch schon mal aus … Ob sich das lohnt – für mich schon, weil ich eben Freude daran habe, für jemanden, der mit Whiskey nicht viel am Hut hat, wird bestimmt auch eine Flasche für das Doppelte oder Dreifache keine geschmackliche Offenbarung sein, egal wie gut der Inhalt tatsächlich ist. (Dafür trinke ich natürlich auch wenig und selten, dann rechnet sich das schon eher, wenn man dann ein Jahr und länger an einer Flasche hat.)
Hat aber natürlich auch mit persönlicher Vorliebe zu tun, bei Tequila, Rum und allem, was man sonst so für Cocktails braucht, gebe ich zwar auch gerne mal was mehr aus, aber lange nicht so viel wie für Whiskey.