von Nerdus
Der ist ja auch nicht für dich, sondern für mich :P

Bei Whiskey ist es bei mir wie bei allen alkoholischen Getränken: Wenn er gut ist, ist er großartig, das billige Zeug krieg ich dafür überhaupt nicht runter :?
von Kiddow
Mich kannste mit dunkler Schokolade jagen. Whiskey nehm ich!
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:
Bei Whiskey ist es bei mir wie bei allen alkoholischen Getränken: Wenn er gut ist, ist er großartig, das billige Zeug krieg ich dafür überhaupt nicht runter :?
Joa, das behaupten ja einige. Ich war letztens bei Freunden, da hat er ganz stolz eine Flasche Whiskey für 100 Euro vorgeführt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der die Kohle wert sein kann...
von TomR.
Nerdus, wolltest du dir nicht einen Döner holen? :-D
Die Schokolade schmeckt aber sehr,sehr gut. Die ess ich auch manchmal. Hab gar nix einzuwenden, gegen einen hohen Kakao-Anteil.
von Nerdus
Den Döner hatte ich auch – mit viel Scharf und einem Hauch Salat.
rosebowl hat geschrieben:Ich war letztens bei Freunden, da hat er ganz stolz eine Flasche Whiskey für 100 Euro vorgeführt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der die Kohle wert sein kann...
Hmm, kommt darauf an. Für 100 Euro muss man natürlich schon echter Whiskey-Fan sein, damit man das genießen kann ohne das Gefühl zu haben, das Geld komplett verschwendet zu haben, aber so 30 bis vielleicht 50 Euro gebe ich auch schon mal aus … Ob sich das lohnt – für mich schon, weil ich eben Freude daran habe, für jemanden, der mit Whiskey nicht viel am Hut hat, wird bestimmt auch eine Flasche für das Doppelte oder Dreifache keine geschmackliche Offenbarung sein, egal wie gut der Inhalt tatsächlich ist. (Dafür trinke ich natürlich auch wenig und selten, dann rechnet sich das schon eher, wenn man dann ein Jahr und länger an einer Flasche hat.)

Hat aber natürlich auch mit persönlicher Vorliebe zu tun, bei Tequila, Rum und allem, was man sonst so für Cocktails braucht, gebe ich zwar auch gerne mal was mehr aus, aber lange nicht so viel wie für Whiskey.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich esse und trinke fast alles. Ich nehm also auch das. :mrgreen:
Wie gesagt: Fressschwein! :-D
Hatte mal nen Whiskey iwo getrunken und da schmeckte man noch das komplette Holzfass raus, in dem er lagerte. Nee, war gar nicht meins.
Find da Wodka, oder Ouzo angenehmer.
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben: Für 100 Euro muss man natürlich schon echter Whiskey-Fan sein, damit man das genießen kann ohne das Gefühl zu haben, das Geld komplett verschwendet zu haben, aber so 30 bis vielleicht 50 Euro gebe ich auch schon mal aus … Ob sich das lohnt – für mich schon, weil ich eben Freude daran habe, für jemanden, der mit Whiskey nicht viel am Hut hat, wird bestimmt auch eine Flasche für das Doppelte oder Dreifache keine geschmackliche Offenbarung sein, egal wie gut der Inhalt tatsächlich ist.
MacAllen, 21 Jahre alt, war das. Joa, für ihn lohnt es sich auf jeden Fall auch. Für mich ist die Kohle definitiv besser in Sekt, Erdbeerlimes, Baileys etc investiert :D

Ouzo pur brauch ich auch nicht unbedingt. Aber ich hab letztens festgestellt, dass der sehr lecker ist, wenn man ihn mit Orangensaft mischt...
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:
Ouzo pur brauch ich auch nicht unbedingt. Aber ich hab letztens festgestellt, dass der sehr lecker ist, wenn man ihn mit Orangensaft mischt...
Iiiiih, bist du wahnsinnig? Ouzo schmeckt doch voll wie Zahnpasta. Und Zahnpaste mit Orangensaft ist total ekelhaft.
von Ghost
Ich nehme ein Brötchen zu mir. Dabei ist eine Hälfte mit Käse belegt, auf die andere habe ich Erdbeermarmelade geschmiert. Die beiden Brötchenhälften liegen auf einem kleinen flachen Teller.
von Nerdus
Oooh, Macallan ist natürlich wirklich was sehr Feines :D Ja, so einer würde mich auch mal reizen, das ist ja dann schon mit die Königsklasse.
rosebowl hat geschrieben:Für mich ist die Kohle definitiv besser in Sekt, Erdbeerlimes, Baileys etc investiert :D
Hmm, wenigstens mit Sekt könnte ich dienen. Immerhin ein Anfang.
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Bei deinem nächsten Besuch steht Raki bereit, Tommy ;) :lol: Ich kaufe eins für dich!
Hand drauf? :D
von Eva
Ghost hat geschrieben:Ich nehme ein Brötchen zu mir. Dabei ist eine Hälfte mit Käse belegt, auf die andere habe ich Erdbeermarmelade geschmiert. Die beiden Brötchenhälften liegen auf einem kleinen flachen Teller.
Das klingt voll sexy. Ich esse Marmorkuchen, okay?
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Für mich ist die Kohle definitiv besser in Sekt, Erdbeerlimes, Baileys etc investiert :D
Hmm, wenigstens mit Sekt könnte ich dienen. Immerhin ein Anfang.
Aber bitte kein trockener, ich mag das saure Zeug nicht :D
Kiddow hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Iiiiih, bist du wahnsinnig? Ouzo schmeckt doch voll wie Zahnpasta. Und Zahnpaste mit Orangensaft ist total ekelhaft.
Das dachte ich auch, aber ich war echt positiv überrascht als ich es probiert hab. Die Mischung hat echt was...
von Ghost
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Ich nehme ein Brötchen zu mir. Dabei ist eine Hälfte mit Käse belegt, auf die andere habe ich Erdbeermarmelade geschmiert. Die beiden Brötchenhälften liegen auf einem kleinen flachen Teller.
Das klingt voll sexy. Ich esse Marmorkuchen, okay?
Oooh, Marmorkuchen fänd ich jetzt auch ziemlich knorke.
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Aber bitte kein trockener, ich mag das saure Zeug nicht :D
Ach was, ist alles eine Frage der Erziehung. Je trockener, desto besser (… außer eben bei den Billigmarken, weil da die trockenen rein nach Sprit schmecken, während die lieblicheren mit so viel Zucker gepanscht sind, dass man den Spritgeschmack nicht mehr so wahrnimmt :P ).

Hatte vor zwei Jahren zu Silvester mal eine Flasche Veuve Clicquot Champagner, die fast dreißig Jahre im Keller meiner Eltern verstaubt war (irgendwann mal geschenkt bekommen und dann in Vergessenheit geraten) – natürlich kein Bläschen Kohlensäure mehr drin, aber der Geschmack war wirklich großartig. Hat auch alle Anwesenden sehr begeistert, selbst die »trocken ist bäh«-Fraktion :wink:
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Bei deinem nächsten Besuch steht Raki bereit, Tommy ;) :lol: Ich kaufe eins für dich!
Ehrenwort ;) Nur wann ist die Frage :lol:
Das wird zu gegebener Zeit mal besprochen. :wink:
von Rafa
TomR. hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ehrenwort ;) Nur wann ist die Frage :lol:
Das wird zu gegebener Zeit mal besprochen. :wink:
Gut ;) Beim nächsten Treffen wäre ich eh dabei :cool:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 156