Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von franz-josef
Ja ich frag mich echt was los ist in Frankfurt. Die Eintracht gewinnt unentwegt und in Liga 2 mischt plötzlich der FSV vorne mit,die früher nichts gerissen haben. Merkwürdig ;)
von Columbo
Anfangs ein sehr gruseliges Spiel in Gelsenkirchen, aber das 2:0 sollte nun reichen. Kroos und Müller in absolut gigantischer Form, unglaublich.
von S!lent
BVB verliert überraschend gegen den HSV, aber was Schalke da heute abgeliefert hat, war eine absolute Katastrophe.

Die Spieler haben sich ja fast komplett dem Fußball verweigert.
von AlphaOrange
Ach, Dortmund - warum denn ausgerechnet beim HSV so ne Pleite? :(

Ich glaub, ich schau morgen mal in der ESPRIT-Arena vorbei - möchte prüfen, ob da überhaupt Tore auf dem Platz stehen :lol:
von blra
Bayern gewinnt höchst verdient. Dortmund verliert nach fast 30 Torschüssen und mehreren Großchancen. Dortmund bekommt jetzt zu spüren, was es heißt Nationalspieler bei einem großen Turnier zu stellen und englische Wochen zu spielen. Weidenfeller war krank und verschenkt Tore am Fließband. Leitner war als Gündogan-Ersatz komplett desolat. Götze wirkt wie Reus vollkommen ausgelaugt und Hummels haut mehrere Böcke rein. Die Entwicklung ist interessant. Zumal jetzt frei nach Lattek auch Neid und Missgunst eine Rolle spielen. Dann will Lewandowski mehr Geld, dann Hummels, vielleicht auch noch Kehl und Kuba natürlich auch. Ein Comeback von Dortmund wie letzte Saison sehe ich in der Form eher nicht.
von Columbo
Eines der auf dem Papier schwersten Spiele der Saison souverän mit 0:2 gewonnen, dazu die Pleite vom BVB ... so sieht wohl der perfekte Spieltag aus. :D

Ich finde es ja so lustig, dass Schalke ("Der Hass muss das Stadion beherrschen" :lol: ) noch kein einziges Tor gegen Manuel Neuer geschossen haben und die Pfiffe heute wurden auch immer leiser. :lol:
von Godfather
Ein rundum gelungener Spieltag!
Besonders gefallen hat mir heute wie man Schalke im eigenen Stadion in der 2.Hälfte einfach nur dominiert hat.
Nach dem 2:0 gab es minutenlange Passkombinationen und einen Ballbesitz im Bereich von +90%. Einfach nur geil gegen so einen Verein :mrgreen:

Weiter gehts. Immer weiter. Bis endlich Dortmund am 1.12 kommt...
von acid
blra hat geschrieben:[…] Weidenfeller war krank und verschenkt Tore am Fließband.[…]
..ohne jetzt die Leistung vom HSV schmälern zu wollen, war das für mich heute einer der Knackpunkte beim BVB.
Ansonsten stimme ich dir komplett zu, was den BVB und die Mehrfachbelastung angeht.

Schalke spielte heute erschreckend schlecht... und Müller und Kroos haben einen perfekten Lauf, so wie es auch endlich mal (wieder) sein muss.
von MondiRados
Der HSV war toll heute und ich hoffe, dass sie in den nächsten Spietagen daran anknüpfen können...nur ein bisschen :? bittteeeeee... Der BVB kann es verschmerzen, die waren nach dem CL Spiel wohl noch etwas müde...
von SchwuppDiWupp
Iiiirgendwann musste es ja passieren, denke auch, dass der
BvB jetzt erst mal ne kleine Konsolidierungsphase durchmachen muss.
Am Ende werden sie aber trotzdem oben mit dabei sein - ob ganz oben
glaub ich mal nicht - aber das ist ja auch nicht das vorrangige Ziel.

Mit VdV hat der HSV diesmal den richtigen Riecher gehabt - sofern keine
Verletzung ihn bremst - damit wirds wohl ein Mittelplatz - freue mich
auch für Adler und seine gute Leistung - Kroos zur Zeit wirklich klasse,
muss man sagen.

Schlacke hätte ich allerdings mehr zugetraut
von fernsehfreak36
Das war wirklich ein gebrauchter Spieltag für mich. Dortmund verliert, Bayern gewinnt. Richtig blöd gelaufen. Dortmund hätte das Spiel in Hamburg auch gewinnen können. Die Hamburger hätten sich den Abstieg in die 2. Liga richtig verdient. Wenn man all seine Hoffnungen auf einen Spieler setzt, der international gesehen eher unbedeutend ist, da ist doch was falsch gelaufen. Hat der HSV keine Jugendabteilung?

Schalke hat gegen Bayern nur Angsthasenfussball gespielt. So gewinnt man halt kein Spiel. Für mich eine blamable und indiskutabel Leistung der Schalker und das auch noch vor eigenem Publikum. Aber die Saison ist ja noch lang, da kann noch viel passieren. Auch die Bayern werden irgendwann mal ein Spiel verlieren.
von S!lent
fernsehfreak36 hat geschrieben:Das war wirklich ein gebrauchter Spieltag für mich. Dortmund verliert, Bayern gewinnt. Richtig blöd gelaufen. Dortmund hätte das Spiel in Hamburg auch gewinnen können. Die Hamburger hätten sich den Abstieg in die 2. Liga richtig verdient. Wenn man all seine Hoffnungen auf einen Spieler setzt, der international gesehen eher unbedeutend ist, da ist doch was falsch gelaufen. Hat der HSV keine Jugendabteilung?

Schalke hat gegen Bayern nur Angsthasenfussball gespielt. So gewinnt man halt kein Spiel. Für mich eine blamable und indiskutabel Leistung der Schalker und das auch noch vor eigenem Publikum. Aber die Saison ist ja noch lang, da kann noch viel passieren. Auch die Bayern werden irgendwann mal ein Spiel verlieren.
Das machen nicht viele Vereine.
von Godfather
fernsehfreak36 hat geschrieben:Die Hamburger hätten sich den Abstieg in die 2. Liga richtig verdient. Wenn man all seine Hoffnungen auf einen Spieler setzt, der international gesehen eher unbedeutend ist, da ist doch was falsch gelaufen. Hat der HSV keine Jugendabteilung?
Dein letzter Punkt stört mich auch schon seit vielen Jahren: Hamburg setzt nie auf die eigene Jugend und hat in den letzten 10 Jahren daher auch nie etwas hervorgebracht. Oder gabs da mal jemanden?
Ich wünsche so einem Verein von tiefstem Herzen den Abstieg :wink:
von SchwuppDiWupp
Godfather hat geschrieben: Hamburg setzt nie auf die eigene Jugend und hat in den letzten 10 Jahren daher auch nie etwas hervorgebracht. Oder gabs da mal jemanden?
In den letzten 10 Jahren nicht - aber Uwe Seeler gibts doch :wink:
von blra
Hamburg kann im Jugendbereich regional nicht mit Bremen/Berlin/Wolfsburg und mitunter Rostock konkurrieren, die entweder über mehr Geld, bessere Infrastruktur oder gute Konzepte verfügen. In der Stadt selbst gräbt Pauli mit einer wesentlich besseren Strategie die Talente ab. Da bleibt nicht viel übrig und das sieht man auch als Resultat bei den Spielern, die in einer Profiliga spielen und bei einem Bundesligaclub ausgebildet worden. Da hinkt der HSV o.g. Teams deutlich hinterher. Arnesen wollte da etwas verbessern. Es ist nur fraglich, ob dazu weiterhin der Wille vorhanden ist. In U17, U19 und U23 hinkt man in den Tabellen jetzt schon deutlich zurück.
von capo status
Godfather hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Die Hamburger hätten sich den Abstieg in die 2. Liga richtig verdient. Wenn man all seine Hoffnungen auf einen Spieler setzt, der international gesehen eher unbedeutend ist, da ist doch was falsch gelaufen. Hat der HSV keine Jugendabteilung?
Dein letzter Punkt stört mich auch schon seit vielen Jahren: Hamburg setzt nie auf die eigene Jugend und hat in den letzten 10 Jahren daher auch nie etwas hervorgebracht. Oder gabs da mal jemanden?
Ich wünsche so einem Verein von tiefstem Herzen den Abstieg :wink:
bitte zitiere diesen dummschwätzer nich auch noch.

ich fand die gestrige leistung von bayern überragend. die erste halbzeit hat schalke noch teilweise ganz gute spielzüge gezeigt und wir haben sie machen lassen, aber wenn der ball in unseren reihen unterwegs war gab es überhaupt keine chance für die schalker an den ball zu kommen. richtig stark! die zweite halbzeit war dann einfach nur noch die pure dominanz. ein richtig schönes spiel.

achja HAHAHAHAHA BVB HAHAHAHA :lol: :mrgreen:

ich denke da hätte jeder eigentlich mit einem 6:2 oder so gerechnet.
von Commi
capo status hat geschrieben:
Also, ich nich. Nicht unbedingt mit einem HSV-Sieg. Aber Laufkundschaft ist der HSV auch nicht.

Btw es wird mal Zeit für dein BVB-Set. Oder hättest du lieber ManU?
von capo status
Commi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Also, ich nich. Nicht unbedingt mit einem HSV-Sieg. Aber Laufkundschaft ist der HSV auch nicht.

Btw es wird mal Zeit für dein BVB-Set. Oder hättest du lieber ManU?

ach kacke da war ja noch was... :twisted: :? also dann würde ich eher united bevorzugen, aber musst du wissen.

naja gerade den hsv hat man letzte saison ja schon zwei mal ordentlich weggeputzt und nach den letzten auftritten ist das schon eher laufkundschaft.
von blra
Ein 6:2 doch bei der Chancenverteilung ein gerechtes Ergebnis gewesen. Dortmund hat nur nicht alle Chancen genutzt. So schlimm war es nicht, es haben sich nur Fehler und kleinere summiert, die in der letzten Saison einfach ganz selten zu sehen waren.
von capo status
was ist jetzt mit meinem set?
von Commi
capo status hat geschrieben:was ist jetzt mit meinem set?
Du, kurioserweise hatte ich heute noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Und: KADLEEEEEEEC :mrgreen:
von capo status
glaub ich dir sogar, da ich keine neuen sinnfreien diskussionen die über mehrere seiten gehen entdeckt hab.
von Columbo
Moah, nun hatte ich mich schon so über das dämliche Eigentor der Hoffenheimer gefreut, da machen sie direkt den Ausgleich. :evil:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 92