rosebowl hat geschrieben:Das frage ich mich auch immer wieder... Also in so kurzer Zeit kann man doch noch nicht mal einen kompletten Durchgang machen :?
Ich hörte mir alles komplett an, Außnahme waren die Songs, die mir nach wenigen Sekunden auf die Nerven gingen. Das waren nicht so viele wie sonst, aber die Zeit war absolut da. Es verplempern ja nicht alle ihre wertvolle Zeit auf Arbeit, sondern setzen ihre Prioritäten richtig :D
vicaddict hat geschrieben:Warum muss man das mehrmals hören? Bei mir reicht einmal, um zu wissen was mir gefällt.
Äh, kennst du keine Songs, die erst mit der Zeit richtig gut werden? Und häufig sind die Songs, die beim ersten Mal noch gut klingen, dann genau diese, die mir extrem schnell verleiden.....aber wenn ich nach einmal hören schon die Punkte verteilen würde, dann würde ich die Punkte ja genau diesen Songs geben.

Das ist doch gerade der ganze Witz am SSC, dass man 2 Wochen Zeit hat die Songs richtig kennen zu lernen und nicht einfach eine "erster Eindruck"-Wertung abgeben muss. :?:
little_big_man hat geschrieben:Äh, kennst du keine Songs, die erst mit der Zeit richtig gut werden?
Nein. Bei mir gibt es maximal die Variante, dass sich ein Song abnutzt, aber besser geworden ist noch keiner.
Das ist doch gerade der ganze Witz am SSC, dass man 2 Wochen Zeit hat die Songs richtig kennen zu lernen und nicht einfach eine "erster Eindruck"-Wertung abgeben muss. :?:
Das mag sein, aber bei mir ändert sich da nichts, zumal der Großteil der Songs meist einem Genre angehört, dass ich von grundauf partout nicht leiden kann. Sowas höre ich mir dann auch nicht noch mehrfach an.
vicaddict hat geschrieben:Das mag sein, aber bei mir ändert sich da nichts, zumal der Großteil der Songs meist einem Genre angehört, dass ich von grundauf partout nicht leiden kann. Sowas höre ich mir dann auch nicht noch mehrfach an.
...welches wäre das? Indie ? ;)

Ich höre die Songs einmal quer.
Dann höre ich sie einzeln durch und bewerte, anschließend (bissel später) mache ich es erneut (durchhören und bewerten).
Nach ein paar Tagen lasse ich die Liste laufen (da sind die Songs, die ich gleich aussortierte, aber nicht mehr enthalten) und wenn doch noch was hervorsticht, ändert sich ggf. die Reihenfolge... aber eher minimal.

Ich bin auch eher einer derer, bei denen der Song gleich funktionieren muss.
Wenn er gut ist, nutzt er sich nicht ab. Es gibt kaum Songs, die ich nach dem 10. Mal dann doch gut fand.
acid hat geschrieben:...welches wäre das? Indie ? ;)
Ui. Bei nur einmal raten direkt ins Schwarze getroffen :D Du musst Gedankenleser sein ;)

Nein, so genau kann ich es nicht sagen, aber es gibt Songs, da reichen mir 20 sec, um zu wissen, dass mich die Stimme, oder was auch immer nervt. Ich ess doch auch nicht hundertmal Rosenkohl, in der Hoffnung, dass er mir vielleicht beim 101. mal schmeckt.
So, ich habe dann auch den Download gestartet. In einer Stunde sind die 170 MB dann auch runtergeladen (ihr seid ja wohl bescheuert, so große Dateien einzureichen! :shock: ). Bin schon ganz gespannt, was man so zu hören bekommt.
S!lent hat geschrieben:Tom hat unter Garantie Whitney. :mrgreen:
Hehe, nein, ich hab Peggy Bundy eingereicht. :lol:
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben:...welches wäre das? Indie ? ;)
Ui. Bei nur einmal raten direkt ins Schwarze getroffen :D Du musst Gedankenleser sein ;)

Nein, so genau kann ich es nicht sagen, aber es gibt Songs, da reichen mir 20 sec, um zu wissen, dass mich die Stimme, oder was auch immer nervt. Ich ess doch auch nicht hundertmal Rosenkohl, in der Hoffnung, dass er mir vielleicht beim 101. mal schmeckt.
Nein Songs ändern sich nach 20 Sekunden und da hat der Refrain noch meist nichtmal angefangen und der Höhepunkt kommt auch meist am Ende!
Rosenkohl hingegen schmeckt immer gleich.
vicaddict hat geschrieben:Was nützt mir ein Refrain, wenn ich das davor schon doof fand? Ein Refrain klingt trotzdem doof, wenn der Sänger die gleiche dumme Stimme hat.
Vielleicht kommt im 2. Teil des Songs noch eine super Stimme und toller Sound dazu.

Den man beim Überfliegen des Songs ebenfalls nicht so mitkriegt.
Basil hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:.
S!lent hat geschrieben:Tom hat unter Garantie Whitney. :mrgreen:
Hehe, nein, ich hab Peggy Bundy eingereicht. :lol:
Das kann gar nicht sein. Ich habe schon Peggy Bundy eingereicht.
Tse, da haben wir beide Peg eingesandt? Dat jiwwet doch jar nicht. Nun ja - gewinnen wir eben beide. 8)
comtion hat geschrieben:Vielleicht kommt im 2. Teil des Songs noch eine super Stimme und toller Sound dazu.
Nein. Das passiert nicht.
Also mir passiert sowas in jedem SSC bei einigen Songs... Oder eben auch, dass ich erst denke "Ach du Schande, das würde ich mir freiwillig kein zweites mal anhören" - und beim zweiten oder dritten Durchgang denke ich plötzlich "irgendwie hat es doch was".
comtion hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja und nein. Ich habe gesprochen :!: :wink:
Wir sind ja schließlich alle hier um unsere Meinung auszutauschen.
Natürlich. Solang am Ende alle meiner Meinung sind, funktioniert das System ja auch :mrgreen:
Ich versuch mich dein System anzupassen.
Und stimme dir zu. :-D
Hm, ich bin auch schon durch..

Manche Sachen sind ja ganz schön vorhersehbar gewesen, da wusste man ja schon vorher, wie die Coverversion klingt. Der unoriginelle Kram ist entsprechend bald rausgeflogen, größtenteils zumindest. Die Cohen-Coverversion find ich ja fast schon besser als das Original. Aber da ist ja schon ganz schön viel Akustikgitarren-easy-unplugged-Zeugs dabei. Nicht, dass ich das nicht mag, aber pff..

Egal. Liste steht und ist auf dem Rechner gespeichert.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 34