Delaoron hat geschrieben:#4 - dito Abmeldung bzw. Nichtanmeldung. Da ich weder Weihnachten noch Weihnachtssongs etwas abgewinnen kann, würde sich dieser Contest bei mir als etwas schwierig erweisen.Dachte ich auch, aber da so ziemlich jeder Musiker und jede Band mal irgendetwas mit Weihnachten gesungen hat, ist es doch kein Ding der Unmöglichkeit etwas passendes zu finden.
TomR. hat geschrieben: Wie kann man denn eigentlich eine Weihnachts-Phobie haben,hm? Spinnen, enge Räume, Platzangst gut, aber Weihnachten? Menschen gibt's... :roll:Meine Güte, nimm doch nicht immer alles so wörtlich.
Molino hat geschrieben:Muss ich ja, wenn es da so von dir geschrieben steht.TomR. hat geschrieben: Wie kann man denn eigentlich eine Weihnachts-Phobie haben,hm? Spinnen, enge Räume, Platzangst gut, aber Weihnachten? Menschen gibt's... :roll:Meine Güte, nimm doch nicht immer alles so wörtlich.
Aber ja, es mag tatsächlich Menschen geben, die Weihnachten nichts abgewinnen können. Sachen gibt's.
TomR. hat geschrieben:Ehrlich gesagt graust es mir auch schon etwas die Weihnachtssongs durchzuhören.Molino hat geschrieben:Muss ich ja, wenn es da so von dir geschrieben steht.TomR. hat geschrieben: Wie kann man denn eigentlich eine Weihnachts-Phobie haben,hm? Spinnen, enge Räume, Platzangst gut, aber Weihnachten? Menschen gibt's... :roll:Meine Güte, nimm doch nicht immer alles so wörtlich.
Aber ja, es mag tatsächlich Menschen geben, die Weihnachten nichts abgewinnen können. Sachen gibt's.
Mich würde eher mal das "Warum?" interessieren...
TomR. hat geschrieben:Ich kann dem Ganzen auch nicht viel abgewinnen. Die Leute drehen voll am Rad, man wird mehr oder weniger unter Druck gesetzt, alles soll harmonisch sein und da muss man seine Gefühle eben etwas in den Hintergrund schieben und es wird geheuchelt und gelogen, wie sonst nie im ganzen Jahr. Und dann natürlich noch dieser ganze Konsumterror und die völlig übertriebene Beschallung von allen Seiten. Es geht einfach um gar nichts anderes mehr.Molino hat geschrieben:Muss ich ja, wenn es da so von dir geschrieben steht.TomR. hat geschrieben: Wie kann man denn eigentlich eine Weihnachts-Phobie haben,hm? Spinnen, enge Räume, Platzangst gut, aber Weihnachten? Menschen gibt's... :roll:Meine Güte, nimm doch nicht immer alles so wörtlich.
Mich würde eher mal das "Warum?" interessieren...
Neo hat geschrieben:Von den Nikoläusen fühle ich mich immer verfolgt und ich habe das Gefühl, dass die sich manchmal echt einen Spaß daraus machen...So wie bei Doctor Who?![]()
Molino hat geschrieben:Wegen akuter Weihnachtssongphobie werde ich auch nicht teilnehmen.Man kann ja auch Wintersongs nehmen.
Eva hat geschrieben:Vielleicht habe ich die Diskussionen darüber verpasst, aber wie genau definiert man denn Wintersong? Muss der Text winterlich sein oder reicht es, wenn die Melodie so klingt? Verwirrung.Im Optimalfall kommt was winterliches im Text vor. Aber es gibt ja auch "normale" Songs, von denen Weihnachts-/Winterfassungen aufgenommen wurden und nur mit "Glöckchenspiel" dann untermalt wurden. Ich nenne als Beispiel mal "Coming home" von Sasha. Würd ich also auch akzeptieren.
Kunstbanause hat geschrieben:Mensch, ist es so schwierig, einen Song mit Weihnachtsbezug zu finden oder es einfach sein zu lassen? Was kommt als nächstes? Geht auch Ostern? Oder Pfingsten? Oder Barbara-Tag?Was zum Geier redest du da?