Delaoron hat geschrieben:#4 - dito Abmeldung bzw. Nichtanmeldung. Da ich weder Weihnachten noch Weihnachtssongs etwas abgewinnen kann, würde sich dieser Contest bei mir als etwas schwierig erweisen.
Dachte ich auch, aber da so ziemlich jeder Musiker und jede Band mal irgendetwas mit Weihnachten gesungen hat, ist es doch kein Ding der Unmöglichkeit etwas passendes zu finden.

Jaha, ich bin heute mal von der ganz schnellen Sorte. Man höre und staune.
Ich wollte ursprünglich etwas anderes einreichen, was dann aber etwas langweilig geworden wäre, da sehr hoher Bekanntheitsgrad. Auch wenns der beste Weihnachtssong überhaupt ist. Bin mal gespannt, ob sich dem jemand anderes annimmt. 8)
Ich habe mich frecherweise schon mal eintragen lassen. Damit es aber nochmal rechtsgültig wird, schreib ich's hier jetzt noch mal auf: I bin dabei.
Das Lied weiß ich noch nicht ganz konkret, wird aber bestimmt ne bekanntere Nummer werden.
Wie kann man denn eigentlich eine Weihnachts-Phobie haben,hm? Spinnen, enge Räume, Platzangst gut, aber Weihnachten? Menschen gibt's... :roll:
TomR. hat geschrieben: Wie kann man denn eigentlich eine Weihnachts-Phobie haben,hm? Spinnen, enge Räume, Platzangst gut, aber Weihnachten? Menschen gibt's... :roll:
Meine Güte, nimm doch nicht immer alles so wörtlich.
Aber ja, es mag tatsächlich Menschen geben, die Weihnachten nichts abgewinnen können. Sachen gibt's.
Molino hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Wie kann man denn eigentlich eine Weihnachts-Phobie haben,hm? Spinnen, enge Räume, Platzangst gut, aber Weihnachten? Menschen gibt's... :roll:
Aber ja, es mag tatsächlich Menschen geben, die Weihnachten nichts abgewinnen können. Sachen gibt's.
Muss ich ja, wenn es da so von dir geschrieben steht.
Mich würde eher mal das "Warum?" interessieren...
TomR. hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Ehrlich gesagt graust es mir auch schon etwas die Weihnachtssongs durchzuhören. ;)
Die alten Klassiker höre ich gerne mal, weil einfach gemütlich. Aber Thornton, Carey und Co. sind so überdosiert... :?
TomR. hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Ich kann dem Ganzen auch nicht viel abgewinnen. Die Leute drehen voll am Rad, man wird mehr oder weniger unter Druck gesetzt, alles soll harmonisch sein und da muss man seine Gefühle eben etwas in den Hintergrund schieben und es wird geheuchelt und gelogen, wie sonst nie im ganzen Jahr. Und dann natürlich noch dieser ganze Konsumterror und die völlig übertriebene Beschallung von allen Seiten. Es geht einfach um gar nichts anderes mehr.
Und nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht (als Kind hab ich es geliebt, aber da ist man ja frei von allem und wird mit Plätzchen und Geschenken bestochen) und sitze auch nicht alleine zu Hause.
Ach, und das Fernsehprogramm finde ich auch schrecklich, aber das gilt auch für andere Feiertage. Um Weihnachten herum ist es natürlich noch etwas krasser mit den ganzen Spendenmarathons usw. Ekelhaft :o
Positiv: Das Essen und die Ferien, ja darauf kann man sich dann doch freuen.

Ich habe ürbigens eine Nikolaus- und Clownphobie. Von den Nikoläusen fühle ich mich immer verfolgt und ich habe das Gefühl, dass die sich manchmal echt einen Spaß daraus machen... :(

btt: Mein Song ist eingereicht :D
UPDATE!

Schauen wir doch mal, wer schon fleißig war und wer noch was mit der Rute braucht...

Lied bereits geschickt:

02. Andelko
03. Kunstbanause
09. little_big_man
11. Neo
18. Tangaträger

Lied reserviert:

04. rosebowl
06. Columbo
15. Fernsehfohlen
16. Langschläfer
17. jotobi

nix:

Der Rest!

Noch ist ja Zeit. Und seid bitte mutig und kreativ. Ich will nix von Mariah Carey und Melanie Thornton in der Liste, wenn es sich vermeiden lässt. Danke fürs Gespräch. :)
Eva hat geschrieben:Vielleicht habe ich die Diskussionen darüber verpasst, aber wie genau definiert man denn Wintersong? Muss der Text winterlich sein oder reicht es, wenn die Melodie so klingt? Verwirrung. :(
Im Optimalfall kommt was winterliches im Text vor. Aber es gibt ja auch "normale" Songs, von denen Weihnachts-/Winterfassungen aufgenommen wurden und nur mit "Glöckchenspiel" dann untermalt wurden. Ich nenne als Beispiel mal "Coming home" von Sasha. Würd ich also auch akzeptieren.
UPDATE!

Also, bisher hatten doch erfreulich wenige Teilnehmer Mühe, einen richtigen Winter- oder Weihnachtssong zu finden. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: nicht einer. Bisher.

8 Songs hab ich erhalten, nämlich von:

02. Andelko
03. Kunstbanause
07. acid
09. little_big_man
11. Neo
12. comtion
13. vicaddict
18. Tangaträger

Immerhin schon reserviert:

01. Commi
04. rosebowl
05. TomR.
06. Columbo
08. vega
15. Fernsehfohlen
16. Langschläfer
17. jotobi

Und hier fehlts noch komplett:

10. Fabi
14. Smudy
19. S!lent
20. Eva
UPDATE!

HoHoHo!
Von drauß´ vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, ich friere sehr.
Neue Lieder zum SSC könnten mein Herz erwärmen...

alles da:

01. Commi
02. Andelko
03. Kunstbanause
06. Columbo
07. acid
09. little_big_man
11. Neo
12. comtion
13. vicaddict
16. Langschläfer
18. Tangaträger

Lied reserviert:

04. rosebowl
05. TomR.
08. Vega
15. Fernsehfohlen
17. jotobi

komplett jungfräulich:

10. Fabi
14. Smudy
19. S!lent
20. Eva

Der Gewinner der SSC-Winterausgabe bekommt von mir einen Schoko-Weihnachtsmann. Herzig, gell?
Ich möchte nochmal eindringlich daran erinnern, dass ich bis morgen gerne alle Songs hätte. Und wer noch einen oder zwei Tage Zeit braucht, lässt es mich bitte wissen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12