JohnDorian hat geschrieben:Perfekt beschrieben!
Joa, ich beweise doch manchmal eine gute Menschenkenntnis.
JohnDorian hat geschrieben:1. Was magst du nicht an dir?
2. Drogenerfahrungen?
3. Wie kamst du zum Tennis? 
1.) Vom Körper her? Meine Füße. Furchtbare Dinger, da Hallux Valgus. Vom Wesen her? Ich bin manchmal vielleicht zu aufbrausend und es tut mir dann immer leid, wenn ich einen Rundumschlag starte, der auch Leute trifft, die nix mit der Sache, die mich ärgert, zu tun haben.
2.) Habe ich keine. Ich war mal in Berlin zu Gast, als sich ne kleine Truppe versammelte und auf einmal wurden die Bongs herausgeholt. Ich wurde mehrfach gefragt, ob ich nicht auch einen wollte. Da habe ich aber abgelehnt - mir reichen da normale Zigaretten. Ansonsten, naja, mein Gott: manchmal PP, wenn's mir in der entsprechenden Situation angeboten wird.
3.) Erste Erfahrungen mit dem Tennis machte ich Mitte der 90er-Jahre. Meine Mutter war Fan von Boris Becker und es liefen noch im ZDF die French Open. Damals fand ich das jedoch irgendwie langweilig, keine Ahnung. Ich schaute mir das eine Weile mit an, wie da Ball für Ball über das Netz geschoben wurde und Boris Becker schließlich mit einem Doppelfehler ausschied. Ich kann dir nicht mehr sagen, welches Match das war, aber das war meine allererste Erinnerung daran. Ein paar Jahre später dann wurde ich richtig infiziert. Wieder war es meine Mutter, die zufällig Tennis einschaltete. Da waren diese zwei Schwestern mit den Perlen in den Haaren. Die fand ich interessant und auch ihre Art, wie sie auf dem Court agierten. Das Power-Tennis war geboren, eingeführt durch Venus und Serena Williams. Sie gewannen ein Match nach dem anderen und ich fand Gefallen daran, ihnen zuzusehen. So wurde meine Leidenschaft für's Tennis geboren.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich könnt ja auch noh fragen, wie du den Kaffeesachsen charakterisierst. Aber na ja ...
1. Hast du irgendeine Phobie?
2. Die Frage fand ich schön: Womit kann man dich jagen?
3. Welchen "Traumberuf" hattest du als Kind?
Hm, der Kaffeesachse... Du bist ein Mensch, der nach außen hin zwar eher ruhig und introvertriert ist, innerlich aber jemand ganz anderes ist. Du solltest deine Wünsche doch viel öfter äußern und mehr auf Menschen zugehen - das könnte dir vielleicht nicht schaden. Einfach mal sagen, was du willst und du wirst nicht glauben, wie schnell das in die Tat umgesetzt werden kann. Stille Wasser sind tief, das merkt man auch bei dir.
1.) OMG, ich kann die höchsten Wolkenkratzer der Welt erkunden und von dort nach unten schauen, aber sobald ich eine Leiter besteige und mehr als 5 Stufen nach oben steigen muss, hört es bei mir auf. Das kann ich gar nicht. Genausowenig wie ich über irgendwelche Gitterroste laufen kann, unter denen es 2 m abwärts geht. In Halle gibt es auch ein Café, wo nahe der Eingangstür eine Glasscheibe in den Boden eingelegt wurde... da kann ich nicht drüber gehen. Ich habe zu große Angst davor, einzubrechen. Auch mag ich Wespen nicht, ganz vorbei ist's dann bei Hornissen. Meine Ohren sind für deren Geräusch sehr sensibel - schon wenn ich nur ganz leise höre, dass eine im Anmarsch ist, schnellt mein Blutdruck in unermessliche Höhen.
2.) Mit Rosenkohl! Das ist das ekelhafteste Zeugs auf diesem Planeten. Wer das nach Europa eingeführt hat, möge bitte für immer in der Hölle schmoren. Ihm kann nur das Marzipan das Wasser reichen, was ich ebenfalls nicht im Ansatz mag. Bäh. Es wäre für mich schon eine Dschungelprüfung, eine Mozart-Kugel zu essen.
3.) Mein Traumberuf als Kind war Straßenbahnfahrer. Ganz klar - die ganzen Knöpfe, die man drücken darf, die Menschen, die sich umdrehen, wenn man auf sich aufmerksam macht und die Schönheit der Fahrzeuge gaben den Ausschlag dafür. Die Leidenschaft für sie ist heute ja auch immer noch in Teilen vorhanden. Weißt ja, dass ich die alten Kisten sehr mag.