Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Ich hab nunmal nicht soviel Zeit wie andere oder habe ne große Sammlung.
Na, ne große Sammlung musste ja auch nicht haben. Es ist ja nicht Pflicht, den Act vorher zu kennen, den man einreichen will. :)
Und dann sucht man halt mal ein halbes oder ein ganzes Stündchen. Diese Zeit wirste ja wohl mal entbehren können.

Und, äh, es ist ja völlig legitim, dass du hier Songs nimmst, die dir gefallen. Aber dann musste auch damit leben, dass es Leute gibt, denen die Songs nicht gefallen.
Für Meat Loaf würd ich dir z.B. jederzeit wieder 12 Punkte geben. Aber die Crash Test Dummies find ich einfach furchtbar und langweilig und austauschbar.

Und, naja, du hast gesagt, du hättest keinen bekannten Act eingereicht - und dann kommt raus, dass du die Dummies hast. Also... komm, du wirst schon zugeben müssen, dass die Nummer sehr bekannt ist. War ja auch kein kleiner Hit damals. Da nützt es dann auch nicht so viel, wenn man sagt "Aber die Band ist doch viel unbekannter als Bryan Adams oder Nelly Furtado." Deine Nummer ist nunmal bekannt. Bumsaus. Und wenn dir das gefällt, ist ja auch alles okay. :)
Ich bin davon ausgegangen das nicht jeder die Dummies kennt.Ich habe kein Problem mit Kritik sondern damit das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich werde als kreativlos bezeichnet aber die die Adams,Furtado,Sum41,Shainia und Alanis eingereicht haben nicht? Also bitte.irgendwo hörts doch auf
von Commi
Andelko hat geschrieben:
Ich werde als kreativlos bezeichnet aber die die Adams,Furtado,Sum41,Shainia und Alanis eingereicht haben nicht? Also bitte.irgendwo hörts doch auf
Also, ich finde die alle kreativlos. Bis auf Sum41, die waren mir nicht bekannt. :)

Ich hab dennoch 2 davon Punkte geben müssen, weil die Nummern letztlich okay sind und weil ich nix anderes mehr zum Bewerten hatte. Aber unkreative und sturzfade Einreichungen sind das trotzdem. Aber gut, es kann nicht jeder so ein schmückendes Meisterwerk einreichen wie ich es immer tu. :)
von Zach
Fernsehfohlen hat geschrieben: 15. Tegan & Sara: Hmm ja, hat mich doch bitter enttäuscht, muss ich sagen. Wollte ja selbst eigentlich die beiden einreichen und da finde ich persönlich "Closer" auch ungleich stärker als dieses ziemlich öde Indie-Geplärre. Schwach. 4/10
Fohlen
Also, dass du Nineteen nicht magst kann ich ja noch verstehen, Geschmackssache...aber hier dann Closer als ungleich stärker zu nennen lässt mich ernsthaft zweifeln, woher du deinen Ruf als "Musikpapst" hast! Die Nummer ist total austauschbar und belanglos. Ein nettes Popnümmerchen für zwischendurch (für dich sog. Bügelmusik), so wie quasi das ganze neue Album von ihnen.
von Neo
Andelko hat geschrieben:Ich werde als kreativlos bezeichnet aber die die Adams,Furtado,Sum41,Shainia und Alanis eingereicht haben nicht? Also bitte.irgendwo hörts doch auf
Da hast du recht. Zumindest Adams und Furtado könnten/müssten nach dem Prinzip genau so abgestraft werden. Dann Alanis und Twain, da eher unbekannte Titel und Sum41? Naja, wer kennt bzw. hört das schon von den Leuten hier? Wenns hoch kommt 1/3. Kommt ja auch kaum im Radio. :P
Und ja, deine Dummies sind echt wahnsinnig bekannt. Das Lied ansich schon bekannter als Furtado und Adams. Das hält sich ja ewig und wird wohl auch nie verschwinden. Ich mochte es nicht so gerne. :|

Ist kein Kriterium nach dem ich gehe. Alanis geht mir auf den Keks (ich mag die Stimme nicht, jawohl) und Furtado sowieso. Adams finde ich ganz schrecklich, habe das Lied schon in meiner Jugend gehasst. Elendiger pseudo Rocker :evil:
Twain siehe Furtado und Alanis. Und Sum41 lieb ich :mrgreen:

Denke übrigens auch nicht, dass Commi so schlecht abschneiden wird. Da waren ja einige alternativlos und dann nimmt man doch gerne angenehmere Nummern. :wink:

Immer diese Smileyflut in meinen Posts 8)

edit: Ist Fernsehfohlen nicht nur "Musikpapst", weil er immer den Chartthread erneuert? :lol:
Zuletzt geändert von Neo am Mo 22. Jul 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Also, mir waren Tegan & Sara völligst unbekannt. Und ich hab das Liedchen hier von denen sofort auf den Commi-Index gepackt. Mir gingen allein die Stimmen schon auf den Sender.
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Also, ich finde die alle kreativlos. Bis auf Sum41, die waren mir nicht bekannt. :)

Ich hab dennoch 2 davon Punkte geben müssen, weil die Nummern letztlich okay sind und weil ich nix anderes mehr zum Bewerten hatte. Aber unkreative und sturzfade Einreichungen sind das trotzdem. Aber gut, es kann nicht jeder so ein schmückendes Meisterwerk einreichen wie ich es immer tu. :)

Na ich hab erstmal ne Stunde gesucht um Kandische Acts und Sänger zu finden weil ich nicht die üblichen Verdächtigen (Alanis,Shania,Furtado oder Adams) einreichen wollte.Und wie gesagt erst da hab ich erst gesehen das die Dummies Kandadier sind.

Mir gefällt mein Lied, ich stehe dahinter und das es 20 jahre auf dem Buckel hat dachte ich es wäre nicht mehr soo bekannt.

Mit dem richtigen Motto könnte ich auch mehr experimentieren.
von Commi
Neo hat geschrieben:
Denke übrigens auch nicht, dass Commi so schlecht abschneiden wird. Da waren ja einige alternativlos und dann nimmt man doch gerne angenehmere Nummern. :wink:
Naja, aber so klau ich mir dann höchstens 1-4 Punkte jeweils zusammen, höchstens. Und dann wars das. Also, ich weiß jedenfalls schon von einigen, dass ich von denen nix bekommen werde. Ich werde die natürlich alle komplett durchbeleidigen.
Commi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Naja, aber so klau ich mir dann höchstens 1-4 Punkte jeweils zusammen, höchstens. Und dann wars das. Also, ich weiß jedenfalls schon von einigen, dass ich von denen nix bekommen werde. Ich werde die natürlich alle komplett durchbeleidigen.
Dann fang schon mal an. Bei mir war's Platz 11. :)
von Molino
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich, wer eigentlich noch alles Tegan & Sara einreichen wollte, das hatte ich nämlich auch vor.
Waren wohl tatsächlich viele. Ich hatte es zumindest einmal angedacht. Aber "Nineteen" sagte mir dann leider nicht zu.
Ansonten muss ich mal noch kurz loswerden, dass ich kaum einen Künstler nerviger finde als Bryan Adams. Ja.
TomR. hat geschrieben:Wir bashen hier mal nicht die Alanis, gell... ;-)
Der Song ist sogar noch von ner Platte, die ich mochte. Das war allerdings immer einer der Skipkandidaten. Keine Ahnung warum, aber mir ist das alles zu seicht, klingt irgendwie mittlerweile alles wie "musizierende Erzieherin".
Kunstbanause hat geschrieben: klingt irgendwie mittlerweile alles wie "musizierende Erzieherin".
Also normalerweise mag ich deine Formulierungen, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... Paßt weder musikalisch, noch textlich.
Und dieses "nur die erste Platte war gut", dass viele sogenannte Experten bei fast jedem Künstler bringen, finde ich auch immer wieder extrem anstrengend. Also Songs wie Thank U, Hands Clean, Flinch, Prescious Illusions..... haben durchaus sehr viel mehr zu bieten als "musikalische Erzieherin". Für mich ist Under Rug Swept mindestens so stark wie Jagged Little Pill. Und tolle Songs findet man auf jedem Alanis-Album. Die Frau ist eine tolle Musikerin, Livekünstlerin und schaupielern kann sie auch noch.

Wahrscheinlich hatten Matt Damon und Ben Affleck doch recht und sie ist eigentlich Gott, jawoll! :D
von Commi
Molino hat geschrieben: Ansonten muss ich mal noch kurz loswerden, dass ich kaum einen Künstler nerviger finde als Bryan Adams. Ja.
This.
Kaffeesachse hat geschrieben: Dann fang schon mal an. Bei mir war's Platz 11. :)
Das ist okay. Shania war bei mir nichtmal das. :)
"Jagged..." war das dritte Album.

So verschieden sind die Geschmäcker. Wenn ich mir die Single, deren Namen ich vergessen habe (die erste aus dem neuen Album), mal so anhöre, kommt da gar nichts mehr rüber. Künstlich, leblos, langweilig wirkt das auf mich - und in diesem Fall sogar ein wenig pseudoretro.

Ja, "Under Rug Swept" fand ich auch noch ganz okay, die vorige Platte ebenso, aber was seit Mitte des Jahrtausends kam, och nö. Muss ich echt nicht haben.

Aber schade, wenn schon von "Jagged...", dann hätte "You Oughta Know" oder "Hand In My Pocket" mir deutlich besser gefallen. Gerade erstgenannter Song hätte sogar reichlich Punkte von mir bekommen... der sprüht vor Energie, da klang das Mädel noch nicht so reich und satt. Ja, ich weiß, dass sich das bescheuert anhört, so fühlt sich das aber an. Mirdochegal. :)

Bryan Adams... hmja... die Stimme hat ja was, aber selbst in seinen rockigen Momenten ist mir das irgendwie alles zu simlples Singesangezeugs, zu platt und glattpoliert. Noch ein Schliff hier, damit sich noch 20 Platten mehr verkaufen. Und hier noch etwas Zuckerguss drauf, damit vielleicht auch Oma Hedwig mal wieder ihren Henner verführen mag. Brr.
Commi hat geschrieben:Und, Gaul und lbm, es ist ja nett, dass ihr mir Mut machen wollt, aber ich werde sicher ganz hinten landen. Mein Song ist einer, den man dann sehr schnell überhört, weil hier wohl zu viele Songs dabei waren, die eingängiger sind, mainstreamiger.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Song bei der "1 Mal hören und gleich Bewertung abschicken"-Fraktion vielleicht Mühe hat, da er wohl nicht gleich beim ersten Hören hängen bleibt. Zudem braucht er etwa 90 Sekunden bis er überhaupt in Gang kommt (was mir etwas zu lange dauert)....aber die zweite Hälfte des Songs finde ich sehr stark...
Kunstbanause hat geschrieben:"Jagged..." war das dritte Album.
Ja doch :roll: :D
Danke, jetzt hab ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, weil mein Post etwas zickig klang :D

Guardian hieß die erste Singe von "Havoc..." ;)
Das Album hab ich bisher quch erst einmal gehört. wie einige andere die ich daheim rumliegen habe. Irgendwie komm ich nciht dazu im Moment. Und ja, ich gestehe, umgehauen hat es mich beim ersten Durchgang auch nicht gleich. Allerdings steigern sich Alanis-Songs bei mir meistens, wenn ich sie mehrfach höre...
Aber eben, nicht alles nach "Jagged..." war nix mehr. Und ja, ich hätte auch was anderes genommen von dem Album. Ok, bei You Oughta Know hätte es wieder Bekanntheitsprotest gegeben. Aber Hand In My Pocket oder Head Over Feet wäre mir auch lieber gewesen als You Learn. Trotzdem mag ich den Song...

Bryan Adams wäre langweilig, wenn die Stimme nicht wäre. Sachen wie Have You Ever Really Loved A Woman sind mir eigentlich viel zu schmalzig, Everythin I Do... ist eigentlich komplett totgenudelt, und auch Here I Am ist eigentlich musikalisch auch nicht sooooo aufregend. Aber die Stimme reißt es halt immer wieder raus...
von Commi
little_big_man hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Und, Gaul und lbm, es ist ja nett, dass ihr mir Mut machen wollt, aber ich werde sicher ganz hinten landen. Mein Song ist einer, den man dann sehr schnell überhört, weil hier wohl zu viele Songs dabei waren, die eingängiger sind, mainstreamiger.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Song bei der "1 Mal hören und gleich Bewertung abschicken"-Fraktion vielleicht Mühe hat, da er wohl nicht gleich beim ersten Hören hängen bleibt. Zudem braucht er etwa 90 Sekunden bis er überhaupt in Gang kommt (was mir etwas zu lange dauert)....aber die zweite Hälfte des Songs finde ich sehr stark...
Ja, das glaub ich nämlich auch. Und ich finde auch, dass man hinhören muss. Weil der Song halt auch über den Text kommt. Daher mag ihn so sehr. Der Text erzählt die Geschichte einer reifen Frau, die nach einer gescheiterten Beziehung nochmal anfangen muss. Und mich reizt daran, dass das kein "Junges Mädchen"-Ding ist nach dem Motto "Da kommt eh bald der Nächste". Es ist ein Text, wie ihn nur eine reifere Dame singen kann.
Das merkt am Schluss, wo sie singt:
I'm not the girl I was but what have I become?
I'm not so willing anymore to bend
Still pleasing and conceding
But I'm not gonna lose myself again
Mich hatte sie übrigens direkt zu Beginn mit dieser Zeile:
With shooting stars and hopeful hearts our worlds collide
Wer sowas schreiben kann, kann kein schlechter Mensch sein.
Waking up the neighbours ist ein wirklich schönes Bryan Adams Album -
leider wakinged man mit Adams heute keinen mehr auf - einfach zu oft genudelt
und zuuuu gleich irgendwie - no Points in der Schwuppiwertung
Commi hat geschrieben:Weil der Song halt auch über den Text kommt.
Jap. Das war der einzige Song im gesamten Feld, zu dem ich mir den Text rausgesucht hab.
Wirklich eine sehr schöne Nummer, aber mir ging es auch so: ich hab eine Weile gebraucht von "joa, nett" zu "wow, richtig tolle Nummer"...

@Sachse: Ja, eigentlich eine Schweinerei, dass die Kanadier nicht alle deutsch singen... :D
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei fremdsprachigen Texten kommt bei mir selten was über den Text. :?
Naja, der Text von "Awakenings" ist aber so schwer nicht. Und wir reden ja von diesem englisch, was so modern sein soll. Und nicht von japanisch oder finnisch. Da kommts bei mir auch nicht über den Text, sondern über die Musik. :)
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei fremdsprachigen Texten kommt bei mir selten was über den Text. :?
Naja, der Text von "Awakenings" ist aber so schwer nicht. Und wir reden ja von diesem englisch, was so modern sein soll. Und nicht von japanisch oder finnisch. Da kommts bei mir auch nicht über den Text, sondern über die Musik. :)
Aber selbst dieses moderne Englisch versteh ich meistens nur in Fetzen, ansonsten brauch ich das ja kaum. Reden ja sonst alle deutsch mit mir. :)
vicaddict hat geschrieben:Ich musste mich am Ende zwischen den beiden und Kittie entscheiden und wählte diesmal die etwas deftigere Nummer
Was aus kreativer Sicht auch die deutlich bessere Wahl war, denke ich. Zumindest darfst du dich über einige päpstliche Punkte freuen.
rosebowl hat geschrieben:obwohl - wenn man Heroes del Silencio aufgrund des Alters des Songs für unbekannt erklärt, dann ist der Song es auch
Öhm, ich hab die Heroes doch nicht aufgrund des Alters für "unbekannt" erklärt? Ich sagte, dass die Nummer zwar recht bekannt ist, aber längst kein Dauerberieselungs-Gast im Radio, noch nicht einmal ein richtiger Über-Charthit und vor allem ein Song, der nicht dem typischen Mainstream-Hit entspricht. "Entre dos tierras" ist unbekannter als "Mmm Mmm Mmm Mmm", aber vor allem ungewöhnlicher. Das mag man als Fan des Rock/Metal (also... nicht dein Kuschelrock, ich mein so hartes Zeugs) anders sehen, aber bitte - die beiden Nummern auf eine kreative Ebene zu setzen, ist schon eine Beleidigung.
Andelko hat geschrieben:Und mein lieber Gaul: Dummies Maximalabzug aber Alanis,Shania oder der Adams nicht? Ja nee is klar.Wenn du Bekanntheitsabzüge machst mach es richtig oder lass den Scheiß bleiben.Du bist nämlich genauso willkürklich wie die Redaktion der Hit - Giganten. Und das nimmt mir zunehmend den Spass am Contest
Alanis bekam 2 von 5 Bekanntheitssternen, Shania und Sum 41 einen, Adams vier (Nelly theoretisch auch, aber die musste ich ja nicht bewerten) und deine Dummies bekamen die Maximalanzahl von fünf. Warum? Weil der Song ausgelutschter war als jeder andere in dieser Runde. Ich gehe nach Bekanntheit der eingereichten Nummer, nicht nach der des Künstlers. Ich will hier Neues entdecken, das geht eher mit unbekannten Nummern eines bekannten Künstlers als mit Megahits eines One-Hit-Wonders. Das mag für dich, wo du deinen Song als sehr kreativ einschätzt, nicht evident sein, aber das würde ich nun wahrlich nicht meinem Bewertungssystem ankreiden.
Ich sag hier jedem in voller Klarheit und Ehrlichkeit meine Meinung. Damit kommt man entweder klar, ignoriert es... oder wird halt katzig. ;)
Zach hat geschrieben:Also, dass du Nineteen nicht magst kann ich ja noch verstehen, Geschmackssache...aber hier dann Closer als ungleich stärker zu nennen lässt mich ernsthaft zweifeln, woher du deinen Ruf als "Musikpapst" hast! Die Nummer ist total austauschbar und belanglos. Ein nettes Popnümmerchen für zwischendurch (für dich sog. Bügelmusik), so wie quasi das ganze neue Album von ihnen.
Naja, nach meiner persönlichen Präferenzliste wäre "Closer" auch nicht weit vorne gewesen, aber es ist halt ein nettes Popnümmerchen, mit dem ich mir hier eigentlich ganz gute Chancen ausgerechnet hätte, nicht anzuecken. Und das war diesmal eh mein Ziel, nachdem Rock, Rap und Khaled kaum Punkte holten. Deutlich stärker als dieses Indie-Gejammere finde ich es aber wirklich. ;)
Andelko hat geschrieben:Mit dem richtigen Motto könnte ich auch mehr experimentieren.
Mach das mal. Beim letzten Mal fand ich deinen Song gar nicht schlecht und habe da auch einige Punkte für springen lassen. Aber wenn du mir sowas wie diesmal als einfallsreich verkaufen willst, werd ich halt wieder unweigerlich zum Musik-Extremisten.

Um dieses Posting mit einem klugen Satz zu beenden: Wer sich in "Try" über Geschrei oder unperfekten Gesang beschwert, hat die Nummer meines Erachtens nicht verstanden. Sie lebt meines Erachtens nämlich davon, dass Nelly hier nicht plastisch und perfekt klingt.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Um dieses Posting mit einem klugen Satz zu beenden: Wer sich in "Try" über Geschrei oder unperfekten Gesang beschwert, hat die Nummer meines Erachtens nicht verstanden. Sie lebt meines Erachtens nämlich davon, dass Nelly hier nicht plastisch und perfekt klingt.
Aha, und wieso?
Übrigens sagte ich nicht, dass sie hier schreit oder unperfekt klingt. Ich mag ihre Stimme allgemein nicht und halte sie insgesamt für keine Sängerin mit einer schönen Stimme. Das ist ein Unterschied.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 25