rosebowl hat geschrieben:Mit der Logik hättest du dem Banausen 12 Punkte geben müssen, mutiger als ein selbst komponierter Beitrag geht eigentlich nicht :D
Hehe, da hast du nicht ganz Unrecht. Und ich hätte diesen Mut auch sehr gerne belohnt, wirklich, weils mich extrem gefreut hat, dass hier erstmals eine Eigenkomposition vertreten war. Das gibt dem SSC meines Erachtens nochmal eine höhere künstlerische Ebene, wenn er bisweilen dazu genutzt wird. Auf der anderen Seite hat mich der Song halt leider kaum erreicht, weshalb ichs als billige Almosen gesehen hätte, den in die Punkte zu pushen. Ich fand, da waren interessante Passagen drin, andererseits war er aber auch sehr repetitiv und klang durch recht harte stilistische Brüche auch etwas unprofessionell produziert (was er ja wohl auch war ^^). Gerade letzteres hat mich beim Hören gestört, weil die Übergänge von einem Stilelement ins andere einfach unrund wirkten. Ich bin ja sonst ein Fan von Stilwechseln in Songs, aber die müssen halt auch griffig und passend sein. Meines Erachtens waren sie das aber schlicht nicht.

Allerdings war Alien New Beat bei weitem nicht der Beitrag hier, den ich am schlechtesten bewertet habe. Gegenüber dem inspirationslosen Kirmes-Ramsch von Wildstylez ist mir sowas dann doch immer lieber. Schlimm fand ich auch Nicolas Jaar, das klang für mich, als werde gerade eine Katze bei prasselndem Regen kastriert. :?

Fohlen
Davinia-EP hat geschrieben:Magst du nach den letzten Punkten vielleicht noch die häufigsten Nachrücker bekannt geben? Das würde mich ja wirklich interessieren, da ich mindestens drei Mal ebendieser bin :-D
Joar, könnte ich durchaus machen, mal schauen, ob ich dazu dann noch Lust habe.

So Kinder, ich habe mich gerade in Form gelabert. Welchen Song soll ich als nächstes kaputt sabbeln? :P
Einzelkind hat geschrieben:Ich kannte Peru vorher gar nicht, aber ich finde den Track ziemlich gut, obwohl ich eine ziemlich Abneigung gegen so ziemlich alles habe, das zu sehr nach 80er Jahre klingt. Ein zehnminütiger Song ohne Vocals sticht in so einem Contest natürlich ziemlich heraus und ich kann durchaus verstehen, dass manche das eher in die Kategorie Fahrstuhlmusik einordnen würden, aber elektronische Musik lebt von Wiederholung und die Länge von Africa ist eigentlich auch nicht ungewöhnlich. Meinen Segen hat der Song.
Für die Art dieser Musik macht die Länge auch Sinn. Es ist ja nunmal ein Abdrift-Song und auf dem Gebiet finde ich ihn sogar höchst wirkungsvoll. Ganz ironiefrei. :lol:

Ich hasse nichts mehr als Entspannungssongs, die 8 Minuten leise vor sich dahinplätschern und dann in den letzten 3 Minuten plötzlich in eine trommelfellmarternde Kakophonie ausarten. Hat also sogar durchaus größere Chancen in meiner Playlist (irgendwo zwischen Floating_Away_Chilled_Beats_Mix und Wonderfull_Chill_Out_Music_Love_Chapter_2_Full_HD_medium :lol: ) zu landen, als Beiträge, die ich hoch bepunktet habe, aber letztlich bleibt es für mich trotzdem ein Song, den ich zwischen der Beispielmusik auf einem fabrikneuen Windows Rechner erwarte und nichts, was ich mir aktiv anhören würde.

Deshalb habe ich alles, was sich so anhört, als könnte man es lizenzfrei bei einem Diavortrag verwenden, nicht bepunktet. Bei mir gibt es keine Bekanntheits- oder Originalitätsabzüge. Ich bewerte nur danach, was mich direkt anspricht, hängen bleibt und das Potential hat, mir auch langfristiger zu gefallen. Peru und die artverwandten Beiträge waren mir dafür zu austauschbar.

Stefan hat geschrieben:Aber ich lieg mit meinem sogar hinter dir - also was solls
Wenigstens ein Hauch von Gerechtigkeit. :P Wie kann man den Song nicht geil finden, wenn man den dazugehörigen Dragon Tattoo Vorspann und Trailer kennt.
Wenn jetzt noch Theo abtrünnig wird, kommt das bei der nächsten Anti-Loganer Sitzung ganz oben auf die Tagesordnung.

Ghost hat geschrieben:aber dann blieb es doch bei einer Dreampop-Nummer, die ich aus einer US-Serie kenne.
Welche Serie, wenn man fragen darf?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Magst du nach den letzten Punkten vielleicht noch die häufigsten Nachrücker bekannt geben? Das würde mich ja wirklich interessieren, da ich mindestens drei Mal ebendieser bin :-D
Joar, könnte ich durchaus machen, mal schauen, ob ich dazu dann noch Lust habe.

So Kinder, ich habe mich gerade in Form gelabert. Welchen Song soll ich als nächstes kaputt sabbeln? :P
Meinen. Kriegen die armen Jungs wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit :'(
str1keteam hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:aber dann blieb es doch bei einer Dreampop-Nummer, die ich aus einer US-Serie kenne.
UGLY BETTY. :oops:

Fernsehfohlen hat geschrieben:So Kinder, ich habe mich gerade in Form gelabert. Welchen Song soll ich als nächstes kaputt sabbeln? :P
Und dann meinen.
Stefan hat geschrieben:Wow läuft ja super diese Runde :lol: :lol: Na ja, was solls :evil: :mrgreen:
Och, ich bin sicher, da kommt noch der ein oder andere Punkt.

Danke für die 10, und auch ein Danke an Fabi, lbm, Moli, zvenn, blra und Schwuppdiwupp.

Ich bin wahnsinnig begeistert über Platz 2 und 3 für meine Songs. :mrgreen:
Ghost hat geschrieben:
UGLY BETTY. :oops:
Ah ok. Davon habe ich nur die erste Staffel gesehen. :lol:
Ja, das Lied wird erst in einer der letzten Folgen gespielt.
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wow läuft ja super diese Runde :lol: :lol: Na ja, was solls :evil: :mrgreen:
Och, ich bin sicher, da kommt noch der ein oder andere Punkt.

Danke für die 10, und auch ein Danke an Fabi, lbm, Moli, zvenn, blra und Schwuppdiwupp.
Na ja, wenigstens auf Molino war verlass - der hat sowieso den besten Musikgeschmack hier.. :mrgreen: :mrgreen:

Und bitte - hat mir echt gut gefallen ;)
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Insbesondere Stefan landet vorerst direkt auf der schwarzen Liste und darf nie wieder einen David Fincher Film sehen.
bahah - sorry den Song fand ich scheisse - deal with it :lol:
Geht mir auch so. Fand den Song und Film nicht besonders. Wenn man die für dieses Motto passende Version von "In the Hall of the Mountain King" aus Finchers "The Social Network" von Reznor/Ross eingereicht hätte, wären das von mir sichere 12 Punkte gewesen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ähnlich verhält es sich bei M83, wo ich das Bekanntheits-Gewinsel allerdings sogar etwas übertrieben fand. Da hatten wir in der Vergangenheit nun wirklich schon populärere Nummern beim SSC. Manch einer hat ja hier schon so getan, als sei das ein wochenlanger Nummer-1-Hit gewesen, den jeder kennen muss.
Das fasst ganz gut zusammen, was ich auch dachte. Ich meine, es war nicht so, dass ich meine Wahl als originell empfunden habe (genaugenommen war das sogar so ziemlich meine unoriginellste bisher, glaube ich), aber gar so bekannt ist die Nummer nun auch wieder nicht, wie hier manch einer tut. Und doch, ich kenne auch andere Nummern von M83, aber ich finde "Midnight City" nachwievor sehr geil, also sah und sehe ich keinen Grund, das nicht einzureichen. :wink:
blra hat geschrieben: Wenn man die für dieses Motto passende Version von "In the Hall of the Mountain King" aus Finchers "The Social Network" von Reznor/Ross eingereicht hätte, wären das von mir sichere 12 Punkte gewesen.
Das ist ein Stück, dass nur als Filmscore optimal funktioniert. Ohne Bilder hören das nur Amokläufer kurz vor der Tat. :lol: Immigrant Song rockt hingegen immer. Egal, ob von Reznor/Ross oder von Zeppelin.

Molino hat geschrieben:Und doch, ich kenne auch andere Nummern von M83, aber ich finde "Midnight City" nachwievor sehr geil, also sah und sehe ich keinen Grund, das nicht einzureichen
Gibt auch keinen. Und ich denke, dass wird auch noch mit dem ein oder anderen Punkt belohnt werden. :wink:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 31