von Fernsehfohlen - Do 12. Jun 2014, 16:53
- Do 12. Jun 2014, 16:53
Allerdings war Alien New Beat bei weitem nicht der Beitrag hier, den ich am schlechtesten bewertet habe. Gegenüber dem inspirationslosen Kirmes-Ramsch von Wildstylez ist mir sowas dann doch immer lieber. Schlimm fand ich auch Nicolas Jaar, das klang für mich, als werde gerade eine Katze bei prasselndem Regen kastriert. :?
Fohlen
rosebowl hat geschrieben:Mit der Logik hättest du dem Banausen 12 Punkte geben müssen, mutiger als ein selbst komponierter Beitrag geht eigentlich nichtHehe, da hast du nicht ganz Unrecht. Und ich hätte diesen Mut auch sehr gerne belohnt, wirklich, weils mich extrem gefreut hat, dass hier erstmals eine Eigenkomposition vertreten war. Das gibt dem SSC meines Erachtens nochmal eine höhere künstlerische Ebene, wenn er bisweilen dazu genutzt wird. Auf der anderen Seite hat mich der Song halt leider kaum erreicht, weshalb ichs als billige Almosen gesehen hätte, den in die Punkte zu pushen. Ich fand, da waren interessante Passagen drin, andererseits war er aber auch sehr repetitiv und klang durch recht harte stilistische Brüche auch etwas unprofessionell produziert (was er ja wohl auch war ^^). Gerade letzteres hat mich beim Hören gestört, weil die Übergänge von einem Stilelement ins andere einfach unrund wirkten. Ich bin ja sonst ein Fan von Stilwechseln in Songs, aber die müssen halt auch griffig und passend sein. Meines Erachtens waren sie das aber schlicht nicht.
Allerdings war Alien New Beat bei weitem nicht der Beitrag hier, den ich am schlechtesten bewertet habe. Gegenüber dem inspirationslosen Kirmes-Ramsch von Wildstylez ist mir sowas dann doch immer lieber. Schlimm fand ich auch Nicolas Jaar, das klang für mich, als werde gerade eine Katze bei prasselndem Regen kastriert. :?
Fohlen