Ich hab mich beim Duchsuchen meiner Sammlung neu in ein unplugged-Album verliebt, das ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Aber ich kann überhaupt nicht abschätzen, wie "ganz schlimm bekannt" das für die meisten hier ist und ob ich damit Chancen hätte. Hmm... *grübel*
Wäre der Contest insgesamt stärker gewesen, wäre Down Under sicher weiter hinten gelandet...

Aber es geht mir auch nicht nur um die Bekanntheit (ich hätte da auch was sehr Bekanntes im Hinterkopf - das nehme ich nicht, aber wenn es jemand anders einreicht, hat er Punkte sicher :D ), sondern ich kann auch nicht einschätzen, wie das musikalisch ankommen würde. Naja, ich hab mal ein paar Songs von dem Album auf meiner Ideenliste, mal schauen ob es davon was wird oder doch was ganz anderes... :D
Ein kurzer Zwischenstand:

Song eingeschickt:
- Rafa
- Davinia
- SchwuppdiWupp
- Tangaträger
- Smudy
- Kunstbanause
- Columbo
- Nicki

Song reserviert:
- Fernsehfohlen
- Little_big_man
- Commi
- Stefan
- comtion
- Cristóbal
- Zach
- Neo

Auf Songsuche:
- Rosebowl
- Acid
- Einzelkind
- Basil
- Resident
- Blra
- Delaoron
Davinia-EP hat geschrieben:Naja, wenn alle immer konsequent Bekanntheitsabzüge machen würden, könnte ein solcher Song, so genial er auch ist, nicht so weit nach vorne, egal wie schlecht die Konkurrenz ist.
Joa, klar. Aber wie gesagt, mir geht es eh nicht nur um die Bekanntheit, die ich in dem Fall nicht wirklich einschätzen kann...
Ich befürchte eher, dass das von euch Banausen hier wieder nicht gebührend gewürdigt wird. Perlen vor die Säue sozusagen. So wie in der letzten Runde *grummel* :D
So, mein Song den ich mir schon seit Monaten dafür aufgespart habe, wenn endlich mal das Unplugged/Acoustic-Motto an die Reihe kommt, ist nun definitiv eingereicht. Und wenn ich damit nicht gewinne, dann werde ich ziemlich sicher gar nie einen SSC gewinnen...nicht dass das etwas Neues wäre für mich... ;)
Die Suche hat sich doch als schwieriger herausgestellt, als ich ursprünglich angenommen hatte. Die Songs, die ich im Vorfeld in die engere Auswahl nahm, hatten letztlich doch alle irgendwelche elektronischen Elemente, die mir vorher nie aufgefallen sind. Vor allem einen Song ohne E-Bass in meiner Sammlung zu finden, war nicht so leicht. Naja, aber jetzt steht der Siegersong fest. 8)
zvenn hat geschrieben:Ich möchte auch mal mitmachen. Muss mich nur noch für einen Song entscheiden :)
Sehr schön. Dann sind wir jetzt bei genau 25 Teilnehmern. Weitere Neuankömmlinge sind natürlich auch noch willkommen.
rosebowl hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass es von Green Day auch ein unplugged-Album gibt. Das muss komplett an mir vorbei gegangen sein...
Jop, das liegt bei mir noch irgendwo rum, wobei ich da jetzt direkt gar nicht daran dachte, sondern eher an eine Nummer wie Good Riddance. Ich liebs ja, aber es lag dann doch sehr Nahe, ebenso wie manche Nummern oder Unplugged Alben von Nirvana und Oasis.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14