Commi hat geschrieben:Mir war nicht gleich klar, dass du einen größeren Vorteil hast als andere dadurch. Denn den wirst du ja nicht wegdiskutieren wollen.
Meinst du jetzt bei den Prüfungen? Da habe ich den Vorteil, dass ich selbst weiß, was mein Spiel ist und wie es prinzipiell funktioniert.
Falls du meinst, ich habe hier generell einen Vorteil bei dem Spiel bzgl. des Weiterkommens: Nein, absolut überhaupt nicht. Warum nicht? Weil du mir Minuspunkte dafür gibst, dass ich Spielleiter bin, weil ein anderer Mitspieler meint, im Zweifel könne man ja immer noch mir Minuspunkte zuschieben, wenn kein inaktiver gefunden wird. Und weil noch ein anderer Mitspieler meint, dass Aktivität meinerseits bei den Prüfungen ja als obligatorisch zu begreifen sei.
Und nochmal: als ich dir vor ein paar Tagen eine Idee für eine Prüfung vorschlug, meintest du, das würdest du so nicht machen, weil ich dann ja schon wüsste, was kommt. Aber das weißt du ja auch. Ist also kein Argument mehr. Nä?
Nunja, du meinstest ja, dass ich jedem Mitspieler hier eine Aufgabe zukommen lassen könnte, wie bei Mafia. Da wäre der Vorteil doch schon deutlich krasser gewesen, wenn du gewusst hättest, dass es diese persönlichen Aufgaben gibt und alle anderen nicht.
Wobei okay, als ich länger drüber nachdachte, hat sich das Argument meinerseits auch als Schwachsinn rausgestellt. Denn hätte ich jedem eine Aufgabe zukommen lassen, wüsste ja auch jeder Bescheid, da er selbst auch eine Aufgabe hat.
@acid: Jeder soll fünf Partien pro Periode spielen (so lange möglich gegen jeden Mitspieler eine) und bekommt pro Sieg einen Punkt. So läuft das mit den Duellen.
Fohlen