von acid
Ja, Donnerstag passt. Gut, würde ich was anderes sagen, wäre das jetzt auch nicht mehr von Relevanz. :o

Ein neues Spiel wäre cool, aber Familienduell o.ä. ist auch gut.
Die Antworten per PN wären ein wenig aufwendig, was.... :oops:

Ich überlege immer wieder, wie man dich auch ins Spiel einbinden könnte, das du auch was erraten musst. :? Du = Gaul :o
von Kaffeesachse
Ach ja, wenn alle für Donnerstag sind, mach ich halt auch mit, was auch immer gespielt wird. :)

Moinsen noch. Die Sonne scheint (noch). Ein guter Tag. Na, zumindest die erste Stunde davon.
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Ein guter Tag. Na, zumindest die erste Stunde davon.
Die erste Stunde, die du wach bist. ;)

Ich hab fast Bergfest. 2 Stunden noch. :o
von TomR.
Hier schien heute zu keiner Zeit die Sonne. Allet graue Soße.
Gehen wir heute mal wen schubsen? Hab Böcke drauf. Wer wird's? Smudy vielleicht? Commi wird langsam langweilig. Was meint ihr?
von Kaffeesachse
Schubsen - wohin? In den Tümpel, den Schlamm, die Brennnesseln? Nehmen wir heut mal Neo, der kommt hier zu gut weg. :lol:

Äh ja, nach Stunde zwei meines Tages ist die Sonne nun auch verschwunden.
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Schubsen - wohin? In den Tümpel, den Schlamm, die Brennnesseln? Nehmen wir heut mal Neo, der kommt hier zu gut weg. :lol:
Ich bin ultra sympathisch. Kann ich ja auch nichts für und hey, ich bin schwarz, jude, weiblich, schmächtig und ziehe ein Bein hinter mir her. Überlegt also mal gut, was ihr für ne Botschaft sendet, wenn ihr mich da rumschubst, ihr Tölpel. :cry:

Habt ihr beide stattdessen Bock auf nen Hotdog? Das ist ne Wurst im Brötchen mit Senf und Ketchup. Wahlweise auch Gurken, Röstzwiebeln oder was immer euer Herz begehrt. Aus Amerika, ihr wisst schon, dem weit entfernten Land, aus dem eure Namen stammen...

Bild

Ohhh, ich flipp aus :oops:
von TomR.
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Schubsen - wohin? In den Tümpel, den Schlamm, die Brennnesseln? Nehmen wir heut mal Neo, der kommt hier zu gut weg. :lol:
Ich bin ultra sympathisch. Kann ich ja auch nichts für und hey, ich bin schwarz, jude, weiblich, schmächtig und ziehe ein Bein hinter mir her. Überlegt also mal gut, was ihr für ne Botschaft sendet, wenn ihr mich da rumschubst, ihr Tölpel. :cry:
Och, ich schrecke ja vor nichts zurück. Daher gelten auch diese Argumente nicht. 8)
von Neo
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Och, ich schrecke ja vor nichts zurück. Daher gelten auch diese Argumente nicht. 8)
Okay, aber ich muss dich warnen: Ich bin 185 cm groß, männlich, wiege 90 kg, habe den schwarzen Gürtel, betreibe Schwertkampf, Kick-Boxen und wrestle noch nebenher. Ich bin für meine Größe und mein Gewicht äusserst flink und klatsche regelmäßig ein paar Leute. Außerdem bin ich Atheist, ist also egal, was ich tue, denn es gibt keinen Himmel und keine Hölle, jawohl.

Kurz:
Ihr habt allen Grund das Gesicht zu verziehn,
Ich lieg in der Sonne
Ihr in der Gerichtsmedizin.
von rosebowl
Guten Tag :)

Vielen Dank für nur eine Gegenstimme, süße Quokka-Bilder (ohne Animation und foll colle Sprüche) und einen passenden Termin für die Live-Prüfung. Konnte mich leider gestern nicht mehr melden, weil ich mich zusammen mit der netten Frau Migräne in mein Zelt verzogen hatte :P
von TomR.
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Okay, aber ich muss dich warnen: Ich bin 185 cm groß, männlich, wiege 90 kg, habe den schwarzen Gürtel, betreibe Schwertkampf, Kick-Boxen und wrestle noch nebenher. Ich bin für meine Größe und mein Gewicht äusserst flink und klatsche regelmäßig ein paar Leute. Außerdem bin ich Atheist, ist also egal, was ich tue, denn es gibt keinen Himmel und keine Hölle, jawohl.

Kurz:
Ihr habt allen Grund das Gesicht zu verziehn,
Ich lieg in der Sonne
Ihr in der Gerichtsmedizin.
Wie schnell doch aus 1,68m-Zwergen plötzlich 1,85m-Kampfsportler werden können... Tse, die moderne Technik macht's möglich, ne? :wink:
Aber so können wir uns wenigstens auf Augenhöhe begegnen - auch nicht schlecht.

@Rosi: Ich hoffe, du hast die Migräne erfolgreich weggemobbt. Kann ja nicht angehen sowas!
von Neo
TomR. hat geschrieben:Wie schnell doch aus 1,68m-Zwergen plötzlich 1,85m-Kampfsportler werden können... Tse, die moderne Technik macht's möglich, ne? :wink:

Ich bin eben das, was ich gerade sein muss. Augenhöhe schön und gut, aber ansonsten bist du doch völlig unbewaffnet :o

Hallo rosebowl. Der Ossi mobbt mich. Sag was. :cry:
von rosebowl
Der will nur spielen ;)

Naja, weggemobbt noch nicht so richtig, aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich bis morgen dem Tablettengewitter geschlagen geben wird...
von Neo
Ist das bei dir immer wetterbedingt?
Ich bin da zum Glück nicht anfällig für, wenn dann sinds "nur" Kopfschmerzen. Hatte einmal Migräne und seit dem zum Glück nie wieder. *auf Holz klopf*
von TomR.
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Wie schnell doch aus 1,68m-Zwergen plötzlich 1,85m-Kampfsportler werden können... Tse, die moderne Technik macht's möglich, ne? :wink:

Ich bin eben das, was ich gerade sein muss. Augenhöhe schön und gut, aber ansonsten bist du doch völlig unbewaffnet :o

Hallo rosebowl. Der Ossi mobbt mich. Sag was. :cry:
Hm, das glauben die meisten... Eine herzliche, männliche Umarmung und du liegst am Boden. Ich schwör!
Und dann gleich nach Rosi schreien, das sind mir ja sowieso die liebsten.
von rosebowl
Neo hat geschrieben:Ist das bei dir immer wetterbedingt?
Ich bin da zum Glück nicht anfällig für, wenn dann sinds "nur" Kopfschmerzen. Hatte einmal Migräne und seit dem zum Glück nie wieder. *auf Holz klopf*
Nö. Ich hab das schon, seit ich ein Kleinkind war, und den Auslöser hat bis heute keiner gefunden. Das einzig Gute ist, dass es nur alle paar Wochen, mit Glück sogar nur alle paar Monate vorkommt...
von Kaffeesachse
Neo hat geschrieben:

Ich bin eben das, was ich gerade sein muss.
Dann ist doch Mutti genau die richtige Wahl für dich. :P :mrgreen:
Ui, Tom umarmt so heftig? *Angst* :lol:
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:Ich überlege immer wieder, wie man dich auch ins Spiel einbinden könnte, das du auch was erraten musst. :? Du = Gaul :o
Naja, wäre jetzt beim Familienduell ja nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit. Jeder stellt eine Frage statt einer alle und schon wärs möglich. Aber ich hab mich auch inzwischen dran gewöhnt, hier den Alleinunterhalter zu geben. Außerdem will ich doch die obligatorischen Minuspunkte von Commi dafür nicht missen, dass ich mich für die alleinige Kreation und Durchführung aller Prüfungen nicht mit null Punkten bestrafe.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Ich überlege immer wieder, wie man dich auch ins Spiel einbinden könnte, das du auch was erraten musst. :? Du = Gaul :o
Naja, wäre jetzt beim Familienduell ja nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit. Jeder stellt eine Frage statt einer alle und schon wärs möglich. Aber ich hab mich auch inzwischen dran gewöhnt, hier den Alleinunterhalter zu geben. Außerdem will ich doch die obligatorischen Minuspunkte von Commi dafür nicht missen, dass ich mich für die alleinige Kreation und Durchführung aller Prüfungen nicht mit null Punkten bestrafe.

Fohlen
Die Minuspunkte bekommst du vor allem, weil ich finde, dass du als Veranstalter nicht auch noch gewinnen solltest. Du solltest nichtmal ins Duell gehen. Denn du weißt ja, was kommt in den Duellen. Vielleicht jetzt noch nicht, aber dann bald. (Das Argument brachtest du ja neulich, als ich dir eine Spielidee vorschlug...)
Ja, also... daher musst du hier leider raus. Sorry.
von Fernsehfohlen
Och, ist ja nicht so, als würde ich drauf bestehen, mir hier alles selbst auszudenken und alles selbst durchzuführen. Nur bislang hieß es allerseits immer wahlweise "Prüfung machen? Neeee, dafür habe ich keine Ideen" oder alternativ "Prüfung machen? Neeee, dafür fehlt mir leider komplett die Zeit". Entsprechend mache ich sie alle.

Nicht, dass ich mich beschweren will, weil ich mich gezwungen sehe, sie zu machen... es hat für mich nur sowas leicht aufreizendes, wenn sich die Mitspieler dann darüber beschweren, ich hätte voll den dicken Vorteil, weil ich selbst ja meine Spiele kenne. Oder es sei unfair, für meine Punkte den Durchschnitt zu nehmen, weil andere Mitspieler dann ja weniger haben als ich.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Och, ist ja nicht so, als würde ich drauf bestehen, mir hier alles selbst auszudenken und alles selbst durchzuführen. Nur bislang hieß es allerseits immer wahlweise "Prüfung machen? Neeee, dafür habe ich keine Ideen" oder alternativ "Prüfung machen? Neeee, dafür fehlt mir leider komplett die Zeit". Entsprechend mache ich sie alle.

Nicht, dass ich mich beschweren will, weil ich mich gezwungen sehe, sie zu machen... es hat für mich nur sowas leicht aufreizendes, wenn sich die Mitspieler dann darüber beschweren, ich hätte voll den dicken Vorteil, weil ich selbst ja meine Spiele kenne. Oder es sei unfair, für meine Punkte den Durchschnitt zu nehmen, weil andere Mitspieler dann ja weniger haben als ich.

Fohlen
Wie gesagt, darum gehts es nicht (mehr). Es geht darum, dass ich nicht finde, dass du noch weiter mitspielen solltest. Und ich fands von Anfang an nicht besonders prickelnd, dass du dann auch mitspieltest. Hätte ich natürlich auch von Beginn an sagen können, aber nuja. Mir war nicht gleich klar, dass du einen größeren Vorteil hast als andere dadurch. Denn den wirst du ja nicht wegdiskutieren wollen.

Und nochmal: als ich dir vor ein paar Tagen eine Idee für eine Prüfung vorschlug, meintest du, das würdest du so nicht machen, weil ich dann ja schon wüsste, was kommt. Aber das weißt du ja auch. Ist also kein Argument mehr. Nä?

Wie gesagt: weiter solltest du nicht kommen. Deinen Aufwand in allen Ehren. Den würdige ich auch noch, obwoh ich dich als Mitspieler hier gerne raus hätte.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Mir war nicht gleich klar, dass du einen größeren Vorteil hast als andere dadurch. Denn den wirst du ja nicht wegdiskutieren wollen.
Meinst du jetzt bei den Prüfungen? Da habe ich den Vorteil, dass ich selbst weiß, was mein Spiel ist und wie es prinzipiell funktioniert.
Falls du meinst, ich habe hier generell einen Vorteil bei dem Spiel bzgl. des Weiterkommens: Nein, absolut überhaupt nicht. Warum nicht? Weil du mir Minuspunkte dafür gibst, dass ich Spielleiter bin, weil ein anderer Mitspieler meint, im Zweifel könne man ja immer noch mir Minuspunkte zuschieben, wenn kein inaktiver gefunden wird. Und weil noch ein anderer Mitspieler meint, dass Aktivität meinerseits bei den Prüfungen ja als obligatorisch zu begreifen sei.
Und nochmal: als ich dir vor ein paar Tagen eine Idee für eine Prüfung vorschlug, meintest du, das würdest du so nicht machen, weil ich dann ja schon wüsste, was kommt. Aber das weißt du ja auch. Ist also kein Argument mehr. Nä?
Nunja, du meinstest ja, dass ich jedem Mitspieler hier eine Aufgabe zukommen lassen könnte, wie bei Mafia. Da wäre der Vorteil doch schon deutlich krasser gewesen, wenn du gewusst hättest, dass es diese persönlichen Aufgaben gibt und alle anderen nicht.

Wobei okay, als ich länger drüber nachdachte, hat sich das Argument meinerseits auch als Schwachsinn rausgestellt. Denn hätte ich jedem eine Aufgabe zukommen lassen, wüsste ja auch jeder Bescheid, da er selbst auch eine Aufgabe hat. ;)

@acid: Jeder soll fünf Partien pro Periode spielen (so lange möglich gegen jeden Mitspieler eine) und bekommt pro Sieg einen Punkt. So läuft das mit den Duellen.

Fohlen
  • 1
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 478