Also Commi ist raus aus dem Spiel, dem Banausen gebe ich mal noch ein bisschen Zeit, die Entscheidung zu überdenken. Sollten weitere User eine Plattform für die dramatische Inszenierung ihres vermeintlichen Abgangs brauchen, steht ihnen dieser Thread als Bühne zur Verfügung.

Alternativ können wir auch über Musik sprechen. Das nur mal so am Rande.

Fohlen
Mich nerven halt nur diese andauernden, sich immer wiederholenden Dramen so langsam ... :P

Wenn wirklich 30 dabei sein sollten, wär das ja nun nicht das Problem, die Punkteskala anzupassen (vielleicht 1-11, 13, 15). Ich hätte aber auch kein Problem, dann mehr Titel links liegen lassen zu müssen. Dann wird zwar die Entscheidung etwas schwerer, aber in anderen Hitparaden darf man auch nur einen aus 24 wählen und muss 23 nicht beachten.

Vielleicht sollte die Zeit fürs Hören etwas großzügiger geplant werden, weil Weihnachten und so.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also Commi ist raus aus dem Spiel, dem Banausen gebe ich mal noch ein bisschen Zeit, die Entscheidung zu überdenken. Sollten weitere User eine Plattform für die dramatische Inszenierung ihres vermeintlichen Abgangs brauchen, steht ihnen dieser Thread als Bühne zur Verfügung.

Alternativ können wir auch über Musik sprechen. Das nur mal so am Rande.

Fohlen
Gerade du als Admin solltest solche Äußerungen überdenken. Du kannst dich nicht auf der einen Seite darüber beschweren, dass hier Ärger und Drama ist und es auf der anderen Seite befeuern.
Ich habe versucht, dir sachlich Argumente für meinen Standpunkt zu liefern. Eingegangen bist du darauf nicht. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich von dir per PN ganz schön abgekanzelt deswegen.

Und jetzt so zu tun, als würd ich hier Drama machen, ist auch lächerlich. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich bei mehr als 26 Leuten raus bin - und zwar auch aus Zeitgründen. Akzeptier das dann doch einfach, ohne hier nochmal nachzutreten.

Das gehört sich weder als normaler User, geschweige denn als Admin.
Commi, bisher wäre es ein Lied mehr, also nur ca. 3 min mehr Zeit pro Hördurchgang die du bräuchtest. Ich sehe da jetzt noch kein Problem, außer es würden sich noch zehn weitere anmelden ( was ganz sicher nicht passieren wird ).
@Banause: Okay, das freut mich sehr.
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht sollte die Zeit fürs Hören etwas großzügiger geplant werden, weil Weihnachten und so.
Nun, ihr habt doch bis zum 7. Januar Zeit, das heißt nach Neujahr fast noch eine Woche. Reicht das nicht? Wir können da gerne noch ein paar Tage drauf legen, aber ich dachte eigentlich, dass die Zeit lang genug ist.

Ansonsten bin ich dafür, dass wir das Punktesystem zumindest in dieser Runde unangetastet lassen, unabhängig von der Teilnehmerzahl. Wir können ja dann nach der Runde nochmal drüber sprechen, ob es da vielleicht Handlungsbedarf gibt. Ich persönlich sehe eigentlich keinen derzeit.

Fohlen
Ach guck. Plötzlich geht man auf Argumente ein.
Resident hat geschrieben:Commi, bisher wäre es ein Lied mehr, also nur ca. 3 min mehr Zeit pro Hördurchgang die du bräuchtest. Ich sehe da jetzt noch kein Problem, außer es würden sich noch zehn weitere anmelden ( was ganz sicher nicht passieren wird ).
Ich hab kein Problem mit einem Lied mehr.
Ich hab auch kein Problem mit 30 LEuten. Ich hab nur ein Problem damit, dass, wenn ich Dinge anspreche, der Gaul einfach null darauf reagiert. Ich regte da ein anderes Punktesystem: eine Antwort kam nicht. Ich regte eine generelle Regelung an: da kam "Ich will das alle mitmachen können." Auf einen Vorschlag meinerseits, wie man das trotzdem fair handhaben könnte: kam nix.

Aber es ist ja auch müßig. Denn Commi ist ja raus. Hat der Gaul ja schon bestätigt, während er anderen eine zweite Chance gibt. Der Gaul hat offenbar ein Problem mit mir und will mich niht dabei haben. Das ist in dem Fall auch seine Entscheidung.

Aber auch meine, weil ich klar sagte, dass ich bei mehr als 26 Teilnehmern raus bin, weil ich einfach der Überzeugung bin, dass kein objektiver, repräsentativer Wettbewerb ab einer bestimmten Anzahl möglich ist. Man muss dieser Meinung nicht sein. Ich aber bin es. Und daher bin ich nun konsequent und höre mit dem SSC auf. That's all.
Jetzt hat doch jeder seinen klaren Standpunkt definiert (zumindest SL und Commi) und ihr seid da eben beide so konsequent, dass ihr das auch durchzieht. Find ich ehrlich gesagt auch gut, auch wenn ich nicht verstehe, weshalb du (Commi) jetzt per se nicht mehr teilnehmen möchtest. Ist ja immerhin dein Contest und diese Runde wird wohl eine Ausnahme bleiben, da könnte ich das mit dem Zeitproblem auch noch nachvollziehen. :?

Meine Meinung dazu: Ich sehe es wie die meisten hier und glaube nicht, dass sich die Zahl der ü26 Teilnehmern halten lässt und nun haben wir eben keine klare Regel, die besagt, wann Schluss ist oder ab wann wir ein neues Punktesystem einführen sollen. Können wir ja gerne nach der Runde diskutieren (gleich vorweg: ich bin da kein Freund von bzw. einfach ein Gewohnheitstier und mag das klassische Punktesystem auch am liebsten beibehalten) oder eben jetzt, aber da scheint ja kein großer Bedarf zu herrschen. Mich störts auch nicht, wenn ich ein paar Lieder mehr kicken muss, zumindest bisher noch nicht, aber wer weiß, was hier nun alles supertolles eingereicht wird. :mrgreen:
Stören würde mich, wenn Leute wie Molino oder Torian nicht teilnehmen dürften nur weil sie einfach mal 30 Stunden zu spät im Forum vorbeischneiten und ja, ich fände es auch sehr unschön Neulinge abzuweisen. :|

Aktuelles Fazit: Es müsste für mich schon dauerhaft die 30er Marke überschritten werden, damit ich für klare Linien (sprich Begrenzung der Teilnehmer oder Einführung des neuen Punktesystems) bin.
btw: Meinung kann sich natürlich noch ändern. Vielleicht wird mir das dann doch noch zu bunt mit 4-5 Titeln mehr. :o
Fernsehfohlen hat geschrieben:Alternativ können wir auch über Musik sprechen. Das nur mal so am Rande.
Ja, ich hab da jetzt zwei Titel. Was solls sein? Flott oder tiefgründig? :mrgreen:
@Commi:
Es geht doch gar nicht darum wer Recht hat und wer nicht auf Argumente eingeht, sondern vielmehr ist die Frage, ob man wirklich jede Meinungsverschiedenheit breit ausdiskutieren muss. Mir sind 30 Songs auch zu viel, aber dann sortiere ich eben beim ersten Hördurchgang statt wie üblich 4-5 Songs dann eben gleich mal 10 Songs aus und habe dann wieder die gleiche, ca. 20 Songs lange Liste für die weiteren Hördurchgänge. Deshalb denke ich einfach, dass solche Probleme doch jeder für sich selbst lösen kann, indem er einfach sein Hörverhalten entsprechend anpasst. Aber wenn du aufgrund einer Meinungsverschiedenheit lieber gleich ganz verzichten willst, ist das natürlich dein gutes Recht, wenn auch etwas schade...
little_big_man hat geschrieben: Aber wenn du aufgrund einer Meinungsverschiedenheit lieber gleich ganz verzichten willst, ist das natürlich dein gutes Recht, wenn auch etwas schade...
Ich verzichte ja nicht wegen einer Meinungsverschiedenheit.

Dein Vorschlag mit dem Streichen von Songs ist ja sehr hübsch. Das Zeitproblem war nur eh nie mein Argument und mein Problem - also, das Zeitproblem, dass ich 2,3,4 Songs mehr hören müsste.
Es kann natürlich auch sehr gut sein, dass 20 von 30 Songs doof sind. Es kann aber auch sein, dass 20 von 30 Songs megageil sind. Und dann kommt einfach kein objektives Bewertungssystem mehr zustande aus meiner Sicht.
Neo hat geschrieben:Stören würde mich, wenn Leute wie Molino oder Torian nicht teilnehmen dürften nur weil sie einfach mal 30 Stunden zu spät im Forum vorbeischneiten
Finde das Beispiel schlecht gewählt. Torian machte erst 4x mit, während Molino tatsächlich Stammuser ist.
Und ja, wenn Stammuser nicht teilnehmen könnten, wegen einer generellen Regelung wär das natürlicih schade.
Ich lieferte aber auch schon ein Argument, wie man das umgehen könnte. Darauf ist aber auch niemand eingegangen. :)
Neo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Alternativ können wir auch über Musik sprechen. Das nur mal so am Rande.
Ja, ich hab da jetzt zwei Titel. Was solls sein? Flott oder tiefgründig? :mrgreen:
Wenns nach mir geht, lieber tiefgründig. :P Wobei natürlich beides gut oder Käse sein kann, kommt auf die Nummern an.

Ansonsten habe ich gerade noch eine weitere Streitfrage, die ich gerne in Form einer einfachen Umfrage zur Abstimmung stellen möchte: Den Umgang mit möglichen Nicht-Votern.

Wie soll mit Usern verfahren werden, die kein Voting einreichen?
a) Sie sollen am Ende der Runde komplett aus der Liste gestrichen werden.
b) Sie sollen am Ende der Runde mit zwölf Minuspunkten bedacht werden, damit sie keinen Vorteil aus dem Nicht-Voting generieren.
c) Anderer Umgang.

Ich bitte zunächst darum, einfach nur eine der drei Möglichkeiten zu nennen, also a), b) oder c). Sollte c) am meisten Stimmen generieren, besprechen wir danach noch, WELCHER anderer Umgang angewandt wird.

Die Umfrage läuft bis morgen, 23:59 Uhr. Teilnehmen dürfen alle aktuellen Mitspieler und Commi auch.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Wenns nach mir geht, lieber tiefgründig. :P Wobei natürlich beides gut oder Käse sein kann, kommt auf die Nummern an.
Okay, dann nehme ich das pfiffige Lied. :o
Ach, ma gucken. Ich machs dann von der Stimmung abhängig oder es wird doch noch was ganz anderes.

Ich bin übrigens für a. Wenn dann ganz weg.
Ich wäre dafür, den Song mit zu bewerten, im Statistikthread aber das Kästchen frei zu lassen. So fallen die Punkte nicht unter den Tisch, aber derjenige wird am Ende trotzdem irgendwie "bestraft". Aber eigentlich sollte es in zwei Wochen doch möglich sein, an einem Tag mal die Bewertung einzureichen.

@Neo: Nimm was flottes! ;-)
vicaddict hat geschrieben:Ich plädiere dafür, künftig 11 statt 10 Songs zu bewerten, so dass bei einem Ausfallsong eben der 11. Song nachrückt. Sollte das keine Mehrheit finden, bin ich für Streichen.
Habe drüber nachgedacht, das als weitere konkrete Option zu nennen, aber dann stellt sich die Frage, was wir machen, sollten zwei Leute nicht voten. Ist ja alles theoretisch möglich.

Ich glaube, aktuell steht es so:
a) 1
b) 0
c) 2

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Teilnehmen dürfen alle aktuellen Mitspieler und Commi auch.
Hör doch jetzt einfach mal auf, zu provozieren omg. Es reicht.
Du hast mich doch schon übergangen, als es um die Leitung dieser Runde ging. Du übergehst mich mit der Diskussion über zwei grundlegende Fragen. Du ignorierst mich bewusst, wenn ich versuche, sachlich mit dir darüber zu sprechen.
Da kannste dir dein gönnerhaftes "Ja, okay, den Commi fragen wir auch mal" wirklich sparen, wenn du bei einer vorherigen Umfrage zur Chartsperre bei dieser Runde alle regelmäßigen User fragtest. Mach doch einfach keine Einschränkungen oder Ausnahmen.

Du machst grad exakt das, was du mir bei Stefan & Co. immer vorwirfst. Aber Hauptsache, du fühlst dich moralisch nun überlegen.

Ich bin so absolut tief enttäuscht von dir, ich kann es kaum in Worte fassen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24