Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von BungaBunga
bisher ganz zünftig oder ?

Das Problem ist nur, dass man jetzt mit einem hohen Tempo einsteigt das wird man dann im Verlauf nicht halten können und so wird die Differenz ausgeprägt ausfallen was Tempo und Humor angeht...
von Quotenpeter
Das Standup war klasse, auch wenn ich auch kein fan von dieser Gagauswahl bin. Die Wolfgang & Anneliese-Nr ist allerdings nicht so mein Fall. Eh viel zu viele Gäste heute.
von Commi
Niveau hat geschrieben:Und man beachte: Die Sprüche heute sind auch fantastisch. Mit Tine Wittler haben wir sogar einen schönen Running-Gag. ;)
Rofl, ja.
Spaß muss sein. Wenns passt.
von König
Kann leider absolut nullkommanull mit Pastewka und Engelke in dieser Rolle anfangen.
Deswegen freue ich mich, das die Beiden nun raus sind :D

König
von Duffman
Engelke/Pastewka sind einfach ein genial harmonierendes Duo. Die könnten ruhig öfter was zusammen machen.
von König
Was mich wundert: bisher noch keine Spitze zur Drei-Folgen-Absage :D
Kenne den Talk-Gast nicht, hoffe es wird nicht allzu trocken.

König
von Commi
König hat geschrieben:Was mich wundert: bisher noch keine Spitze zur Drei-Folgen-Absage :D
Doch, schon. Anneliese fragte ihn, wie oft er seine Schau macht. Und er sagte "Vier Mal in der Woche. Von Sonntag bis Mittwoch." :mrgreen:
von König
Fernsehfohlen hat geschrieben:Irgendwie wird es gerade etwas träge, finde ich. :(
Jau, und genau das habe ich auch erwartet, als ich gelesen habe, wer kommt: Erfinder von Rosa Roth und Konsorten. Sorry, aber wer möchte sowas in einer LateNight sehen? Gerade, weil die Stimmung wegen Anneliese & Dingsbums ein wenig hochgefahren war, setzt man jetzt S. Chlaftablette da hin... Doof!

König
von Duffman
Er ist jetzt keine Unterhaltungskanone aber ich finde es nicht uninteressant was er so erzählt. Und das jetzt a bissle gschwäbelt wird gfällt mir dürlich umso meh. :mrgreen:
von BungaBunga
@Fohlen und König genau das habe ich ja oben geschrieben.

Es war zu erwarten das bei vielen diese Wahrnehmung eintreten wird aufgrund dieser Struktur man fängt mit hohem Tempo und gesteigerter Humorigkeit an und fährt dann mit einem Roman-Autoren-Talk weiter das hier das Gefälle groß ist war abzusehen.

Man hätte die Reihenfolge drehen müssen. Auch wenn sich das mit Bastian und Anke kurzfristig ergeben hatte.

Ansonsten wie schon erwähnt keine Highlight aber eine gehoben solide Ausgabe
von König
Ich weiß, ich spreche nicht für viele hier: aber der Typ, der die Musikacts bucht, hat richtig Ahnung von Musik. Kein 0815-Tim Bendzko, sondern geile, handgemachte Mukke aus der Soul-, Funk- und Rockecke. Großes Lob! Finde, sowas veredelt so eine LateNight auch immer immens.

König
von Glenn
Verkehrte Welt in der Sendung heute. Ausnahmsweise war der Standup-Teil das Beste an der heutigen Show. Wolfgang & Anneliese waren anfangs auch stark, aber mit dieser elendig langen und unlustigen Backnummer war die Luft dann leider raus. Und mit den "The Voice"-Schildern und Felix Huby wurde es dann noch dröger.
von Commi
König hat geschrieben:Erfinder von Rosa Roth und Konsorten. Sorry, aber wer möchte sowas in einer LateNight sehen?
Ich. Ich fands sehr interessant und für mich einer der interessantesten Talk-Gäste seit dem Sat1-Comeback. Vor allem einer, den man vom Namen her kennt, der aber nicht so häufig irgendwo zu Gast ist. Das gefällt mir immer sehr.
von König
Glenn hat geschrieben:Verkehrte Welt in der Sendung heute. Ausnahmsweise war der Standup-Teil das Beste an der heutigen Show. Wolfgang & Anneliese waren anfangs auch stark, aber mit dieser elendig langen und unlustigen Backnummer war die Luft dann leider raus. Und mit den "The Voice"-Schildern und Felix Huby wurde es dann noch dröger.
Unterschreib ich so. Mein Highlight war heute der Musik-Act.

König
von König
BungaBunga hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zu Markus seiner neuen Aufgabe ?

Diese Art der Einbindung ist vollkommen ausreichend.
Was hat er gemacht heute? Habs nicht gesehen.

König
von Fernsehfohlen
König hat geschrieben:Ich weiß, ich spreche nicht für viele hier: aber der Typ, der die Musikacts bucht, hat richtig Ahnung von Musik. Kein 0815-Tim Bendzko, sondern geile, handgemachte Mukke aus der Soul-, Funk- und Rockecke. Großes Lob! Finde, sowas veredelt so eine LateNight auch immer immens.

König
Also mich hast du da auf jeden Fall schon mal auf deiner Seite. Allerdings hat der Gast es heute geschafft, dass ich mich freiwillig an meine Politikaufgabe gesetzt und den Fernseher ausgeschaltet habe. Also weiß ich nicht, wer da heute gesungen hat.

Nunja, bis Wolfgang und Anneliese gingen, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Danach ging es steil bergab in Richtung Schnarchkammer.

Fohlen
von BungaBunga
König hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zu Markus seiner neuen Aufgabe ?

Diese Art der Einbindung ist vollkommen ausreichend.
Was hat er gemacht heute? Habs nicht gesehen.

König
Er hat beim StandUp-Part die Gag-Schilder gehalten
von König
Fernsehfohlen hat geschrieben:
König hat geschrieben:Ich weiß, ich spreche nicht für viele hier: aber der Typ, der die Musikacts bucht, hat richtig Ahnung von Musik. Kein 0815-Tim Bendzko, sondern geile, handgemachte Mukke aus der Soul-, Funk- und Rockecke. Großes Lob! Finde, sowas veredelt so eine LateNight auch immer immens.

König
Also mich hast du da auf jeden Fall schon mal auf deiner Seite. Allerdings hat der Gast es heute geschafft, dass ich mich freiwillig an meine Politikaufgabe gesetzt und den Fernseher ausgeschaltet habe. Also weiß ich nicht, wer da heute gesungen hat.
Gucks dir online an! :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nunja, bis Wolfgang und Anneliese gingen, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Danach ging es steil bergab in Richtung Schnarchkammer.

Fohlen
Jau, war bei mir genauso und hab es auch genauso erwartet.

König
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:Verkehrte Welt in der Sendung heute. Ausnahmsweise war der Standup-Teil das Beste an der heutigen Show. Wolfgang & Anneliese waren anfangs auch stark, aber mit dieser elendig langen und unlustigen Backnummer war die Luft dann leider raus. Und mit den "The Voice"-Schildern und Felix Huby wurde es dann noch dröger.
Dann schließ ich mich beim großen "Ich schließ mich an"-Spiel bei dir an. Genauso empfand ich die Sendung ebenfalls.
von Anspaugh
Überragend fand ich den Standup nun wirklich nicht - es wirkt fast so, als wüßte Schmidt selbst nur zu gut, daß die Gags dort in vieler Hinsicht eher (sehr) flacher Natur sind. Womit er viel zu retten weiß, ist die Art, wie er diese zu verkaufen weiß; sobald es an die Interaktion mit dem Publikum geht (was bisweilen leider doch zu selten vorkommt), sind das seine mit stärksten Momente, die das Gesamtbild schon enorm anheben.

Ohnehin verwunderlich, warum er sich nicht gerade in Episoden, in denen die Inhalte (sehr) mau sind (vgl. letzten Dienstag), wesentlich mehr hierauf konzentriert.

Diese Folge war insgesamt durchwachsen: Mir war sie zu Gäste- lastig aufgelegt; hier wäre weniger letztlich schon mehr gewesen. Den ersten "Gäste- Teil" fand ich in Teilen albern/ zu abgedreht, der eigtl. Talk hingegen war in Ordnung und durchaus interessant. Da gab es in dieser Staffel schon wesentlich uninteressantere. Ob er sich mit dieser Gäste- Auswahl hingegen in quotentechnischer Hinsicht einen großen Gefallen tut, sei mal dahin gestellt.

Als Highlight- Folge bleibt mir die gestrige nicht in Erinnerung - sie ist aber insgesamt im guten Mittelfeld wohl anzusiedeln.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 201