- Mi 30. Nov 2011, 09:29
Überragend fand ich den Standup nun wirklich nicht - es wirkt fast so, als wüßte Schmidt selbst nur zu gut, daß die Gags dort in vieler Hinsicht eher (sehr) flacher Natur sind. Womit er viel zu retten weiß, ist die Art, wie er diese zu verkaufen weiß; sobald es an die Interaktion mit dem Publikum geht (was bisweilen leider doch zu selten vorkommt), sind das seine mit stärksten Momente, die das Gesamtbild schon enorm anheben.
Ohnehin verwunderlich, warum er sich nicht gerade in Episoden, in denen die Inhalte (sehr) mau sind (vgl. letzten Dienstag), wesentlich mehr hierauf konzentriert.
Diese Folge war insgesamt durchwachsen: Mir war sie zu Gäste- lastig aufgelegt; hier wäre weniger letztlich schon mehr gewesen. Den ersten "Gäste- Teil" fand ich in Teilen albern/ zu abgedreht, der eigtl. Talk hingegen war in Ordnung und durchaus interessant. Da gab es in dieser Staffel schon wesentlich uninteressantere. Ob er sich mit dieser Gäste- Auswahl hingegen in quotentechnischer Hinsicht einen großen Gefallen tut, sei mal dahin gestellt.
Als Highlight- Folge bleibt mir die gestrige nicht in Erinnerung - sie ist aber insgesamt im guten Mittelfeld wohl anzusiedeln.