Also abschreiben werde ich die Show sicher auch nicht, dafür ist sie viel zu alternativlos für mich. Und Sat.1 scheint ja auch dazu zu stehen, dass man Schmidt für Prestige, und nicht nicht für Quote hat.
Dass es direkt bei der ersten Show dann gleich den kompletten, radikalen Wandel geben wird, bezweifele ich etwas, zumindest wenn die Vorarbeiten für einen solchen Wandel erst jetzt beginnen. Da die an der Show beteiligten Personen vor dem 2 Januar sicher nicht wieder mit Arbeiten anfangen werden, bliebe da nicht all zu viel Zeit.
Sicher ist, dass die 3 Tage pro Woche endlich das bieten, was seit Jahren fehlte:
Die Chance, wieder verschiedene Bestandteile (Wie z.B. Showfamilie) aufzubauen, die nicht funktionieren würden, wenn man sie nur einmal die Woche rausholt.
Ein Sidekick muss natürlich auch her, aber da habe ich ja schon im Sommer geschrieben, dass ich der HSS bis in das Jahr 2012 damit Zeit gebe, dass sich hiter den Kulissen die richtige Person herauskristallisiert.
Wenn jetzt in der ersten Show jemand an einem zweiten Schreibtisch sitzen würde, wäre das wunderbar, aber falls es noch nicht der Fall ist, verbitte ich mir gleich das Ende der Show dadurch heraus zu dramatisieren.
Thema Markus:
Im Nachhinein ist man ihn wohl auch falsch angegangen.
Jemanden, der so schüchtern ist, hätte man erst mal freundlich mit dazu setzen sollen, um ihm ein wohliges Gefühl vor der Kamera zu verschaffen. Das Prinzip "Abhärten" hat ihn kein Bisschen gelockert.
Ich denke, dass Markus durchaus gute Gags zustande bringen kann, wenn er ohne Scheinwerferlicht und auf ihn gerichtete Kameras im Büro sitzt.
Was sein Talent angeht, Aktionen zu gestalten, und langfristig an der Show zu tüfteln, habe ich meine Zweifel. Ich habe den Eindruck, außer kurzfristig von Show zu Show Gags und Themen zurecht zu legen, hat er nicht viel über die Show, die Zukunft, und das Potential, und das Erreichte, wieder erreichbare nachgedacht, wie wir es hier z.B. betreiben. (Ja, wir sind so toll

:roll: )
Auch Schmidt muss sich an die eigene Nase fassen.
Motivation und Intelligenz fehlen ihm sicher nicht,
aber er muss die Dinge wieder mehr Ernst nehmen.
Ja, wir haben alle durchschaut und kapiert, wie so eine Late Night funktioniert, und aufgebaut ist. Dass nicht alles spontan ist, dass die Sendung aufgezeichnet ist, dass der Stanup zu 99% von Anderen geschrieben ist, dass es Insiderwitze aus dem Warmup gibt, usw. .
Aber sich darüber lustig zu machen ist nun auch kein Running-gag.
Schmidt muss es trotz allem Ernst nehmen, getreu seinem Ausspruch "Ruhe Bitte! Für mich ist es auch schon die 6te Stunde!"
Sowas hat mich schon früher in denen goldenen Jahren (bis 2003) genervt, wenn Schmidt dann alle paar Wochen nachgemacht hat wie ihn Leute Fragen "Sagen sie mal Schmidtchen, das Abends in ihrer Show, wie viel davon ist Spontan, und wie viel ist geschrieben?" Oder wenn er damals immer wieder darauf aufmerksam machte, dass die Show aufgezeichnet ist, weil es bei Außenaktionen noch Draußen hell war. Da habe ich schon damals mit den Augen gerollt, und mir gedacht: "Boah, jaaaaa Harald. Wir habens kapiert."
Mehr Mut zum Schein :!: