Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TCPip2k
Partyman hat geschrieben:
Dann kommt der Unsympath Pat Murphy der den Opener spricht (im Gegensatz zu Nathalie die das echt super sympathisch gemacht hat). Da schalten dann auch noch paar ab.

Kann ich nicht zustimmen.
Ich finde die Ansagen sehr gut.
von Holzklotz
TCPip2k hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:
Dann kommt der Unsympath Pat Murphy der den Opener spricht (im Gegensatz zu Nathalie die das echt super sympathisch gemacht hat). Da schalten dann auch noch paar ab.

Kann ich nicht zustimmen.
Mir ist ziemlich egal was er sagt, aber solch eine Theorie ist doch so lächerlich. Wer wegen sowas abschaltet, hat da eh nichts oder irgendwo zu suchen, weil .... ja weil dieser Grund einfach dumm wäre. Das gleiche gilt für die Ankündigung.
von Anspaugh
TCPip2k hat geschrieben:Kann ich nicht zustimmen.
Würde ich generell zustimmen - das neue Intro zur Show mitsamt der Ansage war anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber mittlerweile gut.

Die Show gestern gefiel mir besser als am Vortag - der Standup war ungewohnt stark ausgefallen; der gefiel mir richtig gut. Die Interaktion mit dem Publikum war klasse. Auch die Wahl zum Liebling des Jahres war rundum gelungen, ebenso ist die Ansprache des Bundespräsidenten sicher zu den gelungensten Aktionen seit dem Neustart der Show zu zählen. Wagner war gut (wie stets), wenngleich auch er schon einmal bessere Witze zu erzählen hatte.

Öde wurde es halt (wenig überraschend, zumindest für mich) mit dem Gästeteil - der interessierte mich mal überhaupt nicht. Zum Music- Act: Nun ja, wie eigtl. überwiegend der Fall: Er ist entbehrlich gewesen; schade um die Sendezeit.

Eine Show, die damit starke 2/3 zu Beginn hatte und zum Ende hin einmal mehr deutlich spürbar abfiel - wenn man denn wirklich umstrukturiert, wäre eine Reduzierung des Gästeteils (zumindest bei den eher uninteressanten) sowie der Music- Acts zumindest in meinen Augen ein sehr willkommener Ansatz.
von TCPip2k
Anspaugh hat geschrieben:
Die Show gestern gefiel mir besser als am Vortag - der Standup war ungewohnt stark ausgefallen; der gefiel mir richtig gut.
Mir auch. Unter anderem auch, weil er wieder kurz und knapp ausfiel. Dann ist immer wesentlich mehr Zeit vorhanden, zu den Aktionen zu kommen, und da dann nicht so hetzen zu müssen.

Edit:

Ab Februar kommt die HSS am Mittwoch immer erst um 23:30Uhr, weil ab 22:30Uhr eine Doppelfolge "Die dreisten Drei" läuft.

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/34134/sa ... sten_drei/

Dass man Comedy als Lead-in hat, finde ich gut,
dass die Sendezeit von Schmidt unregulärer wird, und man wieder in der Programmzeitschreift nachschauen muss, warum die HSS noch nicht angefangen hat, finde ich schlecht.

Nungut, das ganze Jahr über wird "DDD" sicher nicht laufen.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Do 22. Dez 2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
von König
Naja, an den 15 Minuten Verspätung wird es nicht scheitern, aber es ist einfach unschön.

Wie ich schon gestern gesagt habe, es muss jetzt etwas radikales passieren. So weitermachen wie bisher oder erstmal 2, 3 Monate den dritten Sendeplatz mit gewohntem Material einsitzen wird das baldige Ende der Show bedeuten, und das sage ich, der die HSS sonst nur bei extrem schlechten Sendungen wirklich hart kritisiert.

Die Wende muss einfach spürbar sein. Ich wäre ja ganz krass: Harald kommt rein, bringt nen knackigen Stand-Up und kündigt nach Helmut Zerlett den Sidekick wie selbstverständlich an. Die erste Sendung besteht dann daraus, das der neue Typ im Studio sich einleben muss und Harald ihm Tipps für den Umgang mit den Zuschauern gibt usw. Denn: quotentechnisch schlechter geht es doch einfach nicht mehr. Da haben ja urururalte Navi CIS Wiederholungen mehr Zuseher.

Ich habe die HSS noch nicht abgeschrieben!

König
von Partyman
Mittwoch 23:30Uhr ist ja nur ein Testballon um Comedy als Lead-In zu testen.

@König
ich stimme dir voll zu, es muss Veränderungen schon bei der ersten Sendung geben und die müssen deutlich spürbar sein, ansonsten sieht es wirklich auf monate hin düster aus was die quoten angeht.

ABSCHREIBEN kann man die HSS bis zum Tag der Absetzung nie, auch damals war die Anfangszeit ein Quotengrab und man hat auch dank Rudi Carell die richtigen Schlüsse daraus gezogen und die Wende bis zu unglaublichen Quoten geschafft. Es ist noch alles möglich, bis hin zu einer Wiederholung der damaligen Erfolgsstory.
von TCPip2k
Also abschreiben werde ich die Show sicher auch nicht, dafür ist sie viel zu alternativlos für mich. Und Sat.1 scheint ja auch dazu zu stehen, dass man Schmidt für Prestige, und nicht nicht für Quote hat.

Dass es direkt bei der ersten Show dann gleich den kompletten, radikalen Wandel geben wird, bezweifele ich etwas, zumindest wenn die Vorarbeiten für einen solchen Wandel erst jetzt beginnen. Da die an der Show beteiligten Personen vor dem 2 Januar sicher nicht wieder mit Arbeiten anfangen werden, bliebe da nicht all zu viel Zeit.

Sicher ist, dass die 3 Tage pro Woche endlich das bieten, was seit Jahren fehlte:

Die Chance, wieder verschiedene Bestandteile (Wie z.B. Showfamilie) aufzubauen, die nicht funktionieren würden, wenn man sie nur einmal die Woche rausholt.

Ein Sidekick muss natürlich auch her, aber da habe ich ja schon im Sommer geschrieben, dass ich der HSS bis in das Jahr 2012 damit Zeit gebe, dass sich hiter den Kulissen die richtige Person herauskristallisiert.

Wenn jetzt in der ersten Show jemand an einem zweiten Schreibtisch sitzen würde, wäre das wunderbar, aber falls es noch nicht der Fall ist, verbitte ich mir gleich das Ende der Show dadurch heraus zu dramatisieren.

Thema Markus:

Im Nachhinein ist man ihn wohl auch falsch angegangen.
Jemanden, der so schüchtern ist, hätte man erst mal freundlich mit dazu setzen sollen, um ihm ein wohliges Gefühl vor der Kamera zu verschaffen. Das Prinzip "Abhärten" hat ihn kein Bisschen gelockert.
Ich denke, dass Markus durchaus gute Gags zustande bringen kann, wenn er ohne Scheinwerferlicht und auf ihn gerichtete Kameras im Büro sitzt.
Was sein Talent angeht, Aktionen zu gestalten, und langfristig an der Show zu tüfteln, habe ich meine Zweifel. Ich habe den Eindruck, außer kurzfristig von Show zu Show Gags und Themen zurecht zu legen, hat er nicht viel über die Show, die Zukunft, und das Potential, und das Erreichte, wieder erreichbare nachgedacht, wie wir es hier z.B. betreiben. (Ja, wir sind so toll :mrgreen: :roll: )

Auch Schmidt muss sich an die eigene Nase fassen.
Motivation und Intelligenz fehlen ihm sicher nicht,
aber er muss die Dinge wieder mehr Ernst nehmen.
Ja, wir haben alle durchschaut und kapiert, wie so eine Late Night funktioniert, und aufgebaut ist. Dass nicht alles spontan ist, dass die Sendung aufgezeichnet ist, dass der Stanup zu 99% von Anderen geschrieben ist, dass es Insiderwitze aus dem Warmup gibt, usw. .
Aber sich darüber lustig zu machen ist nun auch kein Running-gag.
Schmidt muss es trotz allem Ernst nehmen, getreu seinem Ausspruch "Ruhe Bitte! Für mich ist es auch schon die 6te Stunde!"

Sowas hat mich schon früher in denen goldenen Jahren (bis 2003) genervt, wenn Schmidt dann alle paar Wochen nachgemacht hat wie ihn Leute Fragen "Sagen sie mal Schmidtchen, das Abends in ihrer Show, wie viel davon ist Spontan, und wie viel ist geschrieben?" Oder wenn er damals immer wieder darauf aufmerksam machte, dass die Show aufgezeichnet ist, weil es bei Außenaktionen noch Draußen hell war. Da habe ich schon damals mit den Augen gerollt, und mir gedacht: "Boah, jaaaaa Harald. Wir habens kapiert."

Mehr Mut zum Schein :!: :wink:
Zuletzt geändert von TCPip2k am Do 22. Dez 2011, 16:58, insgesamt 5-mal geändert.
von RomanMLink
Beim Mitwochs-Sendeplatz muss man sich jetzt wohl an sich ändernde Sendezeiten gewöhnen: Laut SAT1.de läuft die Show (bis Anfang Februar) auch mal um 23:00 Uhr oder 23:30 Uhr - Der ARD-Donnerstag ist der SAT.1-Mittwoch. Aber an den Quoten wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht viel ändern, würde ich jetzt mal vermuten.
von Anspaugh
Tja, zu einer großen Selbsterkenntnis reichte es offenbar aber nicht: Eigenen Aussagen nach mache er derzeit eine "Spitzensendung", wie er im Interview mit dem Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,805346,00.html) zu verstehen gibt.

Damit stellt sich wohl auch die Frage, ob und in wie weit er dazu bereit ist, seine Late- Night- Show für ein breiteres Publikum attraktiver zu machen.
von Duffman
Das ist halt Schmidts Art... Er hat noch nie in der Presse schlechte Leistungen eingestanden. Das überzieht er mit Absicht. Er ist sich sicher bewusst, was die Zuschauer wollen und was nicht. Bin jetzt erst mal gespannt ob man sich die Wünsche der Zuschauer nach der Weihnachtspause schon teilweise umgesetzt hat.
von Anspaugh
Duffman hat geschrieben:(...) Er ist sich sicher bewusst, was die Zuschauer wollen und was nicht. (...)
Mag sein - aktuell könnte ich mir aber auch ebenso vorstellen, daß er beharrlich den derzeitigen Weg weiter verfolgt.

Entgegen aller Unken- Rufe zumindest hier im Forum hat er bspw. selbst die "Butler- Auftritte" offenbar nicht abgeschrieben, auch wenn es zeitweise fast danach ausgesehen hätte.

Wie weit da überhaupt Bereitschaft bzgl. (großräumigerer) Änderungen besteht, wird sich zeigen müssen. An den Details arbeitet er ja offenbar durchaus, vgl. Standup. Ob er aber aktuell bspw. wirklich dazu bereit wäre, einen Sidekick wieder zu etablieren?
von Partyman
Das mit der "Supersendung" ist der übliche ironische blabla den Schmidt immer in Interviews rauslässt. Eigentlich ist es sogar so, dass wenn er von "Supersendung" und "auf der Welle surfen" redet, man sich sicher sein kann das er zur Hause im Keller in der Ecke heimlich Versagensängste hat.

Hoffnungsvoll macht mich diese Passage: Über seine Zukunft macht sich Schmidt trotzdem keine Illusion: Late Night sei "definitiv die letzte Station im Fernsehen. Mich interessiert nichts anderes mehr."

Da wäre er ja blöd wenn er nicht alles probieren würde, einschließlich Sidekick!
von Anspaugh
Partyman hat geschrieben:(...) Eigentlich ist es sogar so, dass wenn er von "Supersendung" und "auf der Welle surfen" redet, man sich sicher sein kann das er zur Hause im Keller in der Ecke heimlich Versagensängste hat. (...)
Wovor denn? Finanziell hat er sicherlich ausgesorgt, sodaß er im Zweifel ohnehin ziemlich weich fallen würde, zumal die Erkenntnis ja auch lauten kann, daß nicht Schmidt letztlich versagt hat, sondern es ein lohnenswertes Late- Night- Publikum in seiner Zielgruppe (ü30) so einfach nicht mehr gibt.

Klar übertreibt er es mit seinen Formulierungen gerne einmal - das man ihm nun aber gar einen völlig entgegengesetzten Gemütszustand nun bei diesem Interview unterstellt, halte ich für fragwürdig.
von TCPip2k
Anspaugh hat geschrieben:
Entgegen aller Unken- Rufe zumindest hier im Forum hat er bspw. selbst die "Butler- Auftritte" offenbar nicht abgeschrieben, auch wenn es zeitweise fast danach ausgesehen hätte.

Als wenn er hier mitließt :roll: :wink:
von Anspaugh
TCPip2k hat geschrieben:Als wenn er hier mitließt :roll: :wink:
Das war so auch nicht gemeint - das der Butler in seiner bisherigen Rolle aber nicht nur hier eher sehr in Frage gestellt wird, merkt man auch regelmäßig an den Publikums- Reaktionen vor Ort (insbes. wenige bis komplett fehlende Lacher).
von Partyman
Anspaugh hat geschrieben:Wovor denn? Finanziell hat er sicherlich ausgesorgt, sodaß er im Zweifel ohnehin ziemlich weich fallen würde, zumal die Erkenntnis ja auch lauten kann, daß nicht Schmidt letztlich versagt hat, sondern es ein lohnenswertes Late- Night- Publikum in seiner Zielgruppe (ü30) so einfach nicht mehr gibt.

Klar übertreibt er es mit seinen Formulierungen gerne einmal - das man ihm nun aber gar einen völlig entgegengesetzten Gemütszustand nun bei diesem Interview unterstellt, halte ich für fragwürdig.
Promis die finanziell ausgesorgt haben ist nur noch eine Sache wichtig: Den Namen und die Stellung bzw. den beruflichen Erfolg nicht zu verlieren. Das geht auch HS so, denn er weiss das "Late Night bei Sat1" seine letzte große Chance und Sache ist. Wird er bei Sat1 abgesetzt, war es das mit dem schönen glorreichen Karriereende.

und genau das ist der einzige Weg wie Harald dazu gebracht werden kann, wieder einen Sidekick anzuschaffen. Ich hab es hier schon mehrmals erwähnt. Die Sache mit Pocher ist nicht spurlos an ihm vorbei gegangen, er hat seinen Namen und seine Stellung geopfert und sich zeitweise auf die selbe Stufe gestellt wie Pocher und es war eine Tragödie. Nach dieser Erfahrung (O-Ton von Schmidt: "Größter Fehler meiner Karriere!" )reagiert er allergisch auf alles was auch nur in die Richtung von einem "Partner oder Sidekick" kommt.

Ich gehe sogar soweit das die Butler-Rolle genau aus dem Pocher-Trauma resultiert und eine Art Bewältigung ist. Er brauchte eine Person vor der Cam die seine "erhobene Alleinstellung" wieder verdeutlicht und bei der er extrem von oben herab regieren kann und was gibt es da besseres als einen: BUTLER.
von Glenn
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass Schmidt schlicht keinen Bock auf einen Sidekick hat. Ich glaube, er weigert sich immer noch mit allen Kräften dagegen.
von Jimmy Kimmel
Die ersten Gäste für das Jahr 2012, bisher eine reine Frauenwoche:

10.01.
Julia Fischer (Geigerin)

11.01.
Ulla Kock am Brinck ("Die perfekte Minute")
Malia (Jazz-Sängerin)

12.01.
Katty Salié (Moderatorin und Journalistin)
von Holzklotz
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von denen nur Ulla Zupf am Ding kenne.
Da dürfte es mir auch so gehen. ;)
Geigerin... Jazz-Sängerin. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie die nächsten 10 Beiträge hier aussehen werden. :lol:
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 201