- Mi 28. Dez 2011, 01:07
Naja, Schmidt erarbeitet sich mit solchen Gästen miese Quoten natürlich hart, das muss man ihm schon lassen. 
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, Schmidt erarbeitet sich mit solchen Gästen miese Quoten natürlich hart, das muss man ihm schon lassen.Mir egal. Ich bin froh über seine Gäste-Auswahl, weil er eine gelungene Mischung hat. Ich lerne gerne auch neue Leute kennen. Die Nasen, die ich überall sehe, muss ich in meiner Lieblingssendung nicht auch noch unbedingt jeden Tag sehen.
Quotenpeter hat geschrieben:Muss man allerdings auch dazu sagen, dass wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr viele Urlaub haben und dann eher mal spät abends fernsehen. Trotzdem natürlich nicht grad erfreulich.Jep, ich hab gestern auch noch durch gezappt und bin bei der 24 Stunden Reportage hängen geblieben. Wenn ich arbeiten muss, liege ich um diese Zeit schon im Bett.
Partyman hat geschrieben:@NiveauWir sind am 12.01. (Do) vor Ort. Also die erste Do-Sendung.
bist du am 10.01 (also bei der ersten Sendung) im Studio? Ich hoffe du hast ein Handy mit Internet. *fg*
Niveau hat geschrieben:Ich erwarte einen ausführlichen Vor-Ort-BerichtPartyman hat geschrieben:@NiveauWir sind am 12.01. (Do) vor Ort. Also die erste Do-Sendung.
bist du am 10.01 (also bei der ersten Sendung) im Studio? Ich hoffe du hast ein Handy mit Internet. *fg*
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Die ersten Gäste für das Jahr 2012, bisher eine reine Frauenwoche:Öfz... so holt man leider keine neuen Zuschauer. Wenigstens in einer der 3 Sendungen hätte ein Gast der Kategorie Pastewka/Engelke/Herbst dabei sein können... :?
10.01.
Julia Fischer (Geigerin)
11.01.
Ulla Kock am Brinck ("Die perfekte Minute")
Malia (Jazz-Sängerin)
12.01.
Katty Salié (Moderatorin und Journalistin)
Basil hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass "Kulturgäste" wie eben die Jazz-Sängerin oder Julia Fischer keine Publikumsmagneten sind, sind diese Talk-Sequenzen doch immer die, die am ehesten zum Abschalten einladen, da Schmidt sich zu sehr in seiner kulturspezifischen Vorliebe und Geschwätzigkeit verliert, die wohl für die meisten Zuschauer nicht von Interesse sein dürfte. Und dass man in erster Linie durch Qualität Zuschauer anlockt und solche Talks die Interessantesten wären, schließlich lerne man gerne neue Leute kennen, halte ich ebenfalls für eine Verquerung, der gemeine Zuschauer schaltet doch eher bei einem Herbst, einem Kerkeling oder einem Jauch ein, also Gästen, die durch ihren Bekanntheitsgrad Zuschauer anziehen, anstatt sich mit der Geigerin auseinaderzusetzen, die wohl außerhalb ihres Genres weitgehend unbekannt ist.Gut zusammengefasst. Wobei es natürlich falsch wäre, zu sagen "alle Kulturgäste sind lahm." Auch wenn diese These ein ums andere Mal untermauert wurde. Mir geht es persönlich gar nicht so um die spezifische Gästeauswahl, die auf dem Papier steht, sondern es geht mir einfach darum, das Schmidt sich zu oft zum Insider-Talk hinreißen lässt.
TCPip2k hat geschrieben:(...) Appopros: Ab Januar nicht mehr jeden Tag Musik-Act? Macht jedenfalls (glücklicher Weise) den Eindruck.Das kann sich durchaus noch ändern - an zwei von den drei Tagen immerhin ist ein solcher ja bereits angesetzt.
Partyman hat geschrieben:Am 10.01 will man wieder starten und bis jetzt steht auf der Sat1 Seite immer noch überall nur "Dienstag und Mittwoch". Ist ein wenig amateurhafte und fahrlässig.

Niveau hat geschrieben:http://www.sat1.de/die-harald-schmidt-show/vorschau/Solche Details sollte man meiner Meinung nach direkt einen Tag nach Verkündung ändern. Da muss nur der Grafiker Photoshop öffnen und 10 Minuten später ist sowas aktualisiert.
Dort ist der Do jedenfalls vertreten. Was genau ahnst Du denn böses?
Quotenpeter hat geschrieben:Interview mit Schmidt: http://kurier.at/kultur/4479590-harald- ... eichts.phpAlso ich muss schon sagen, die Interviews mit Schmidt sind die bei weitem unterhaltsamsten.