Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, Schmidt erarbeitet sich mit solchen Gästen miese Quoten natürlich hart, das muss man ihm schon lassen. :mrgreen:
Mir egal. Ich bin froh über seine Gäste-Auswahl, weil er eine gelungene Mischung hat. Ich lerne gerne auch neue Leute kennen. Die Nasen, die ich überall sehe, muss ich in meiner Lieblingssendung nicht auch noch unbedingt jeden Tag sehen.

Und da keiner die Geigen-Jule kennt, wird auch niemand hier verlässlich sagen können, ob die Frau nicht doch sehr unterhaltsam ist.
Katty Salié jedenfalls ist äußerst untrhaltsam. Eine der unterschätztesten Frauen im deutschen TV.

Nebenbei: wen interessieren schon die Gäste. Es ist unser Gott Dirty Harry omg.
von Partyman
Gäste interessieren mich nicht. Wenn er ein ganzes Jahr sendet, dann sind vielleicht 5 Gäste dabei wo ich mich auf den Talk freue, ansonsten ist das immer das Slowdown.

Bin echt auf die Quoten der ersten Sendungen gespannt. Die Pause ist echt lange bis zum 10.01, nicht das sich da noch ein paar abgewöhnen, dann siehst ganz düster aus. Ein Polster nach unten hat er nicht und ehrlich gesagt hat das ganze Produktionsteam auch gar keine Pause verdient. :evil:

@Niveau
bist du am 10.01 (also bei der ersten Sendung) im Studio? Ich hoffe du hast ein Handy mit Internet. *fg*
von Rodon
Kaum läuft mal wieder eine Wiederholung der 24-Stunden-Reportage, sind wieder locker über eine Million Zuschauer dabei, der Marktanteil kratzt an der Zweistelligkeit. :lol:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54025&p3=
von Quotenpeter
Muss man allerdings auch dazu sagen, dass wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr viele Urlaub haben und dann eher mal spät abends fernsehen. Trotzdem natürlich nicht grad erfreulich.
von Partyman
Wobei das natürlich auch keine normale "24 Stunden" folge war. Die Folgen mit Alex Walzer sind auch für michd ie einzigen Folgen die ich mir je von "24 Stunden" angeschaut habe. Der Ramschkönig aus dem Ramba Zamba Markt hat viele Fans.

Trotzdem natürlich eine Blamage für Schmidt, aber.... selber schuld wenn man so am Publikum vorbei sendet. Hoffen wir auf Verbesserungen!
von jotobi
Quotenpeter hat geschrieben:Muss man allerdings auch dazu sagen, dass wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr viele Urlaub haben und dann eher mal spät abends fernsehen. Trotzdem natürlich nicht grad erfreulich.
Jep, ich hab gestern auch noch durch gezappt und bin bei der 24 Stunden Reportage hängen geblieben. Wenn ich arbeiten muss, liege ich um diese Zeit schon im Bett.
von Duffman
Niveau hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:@Niveau
bist du am 10.01 (also bei der ersten Sendung) im Studio? Ich hoffe du hast ein Handy mit Internet. *fg*
Wir sind am 12.01. (Do) vor Ort. Also die erste Do-Sendung.
Ich erwarte einen ausführlichen Vor-Ort-Bericht :wink:
von Glenn
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Die ersten Gäste für das Jahr 2012, bisher eine reine Frauenwoche:

10.01.
Julia Fischer (Geigerin)

11.01.
Ulla Kock am Brinck ("Die perfekte Minute")
Malia (Jazz-Sängerin)

12.01.
Katty Salié (Moderatorin und Journalistin)
Öfz... so holt man leider keine neuen Zuschauer. Wenigstens in einer der 3 Sendungen hätte ein Gast der Kategorie Pastewka/Engelke/Herbst dabei sein können... :?
von TCPip2k
Ihr wisst doch noch garnicht wie die Talks ausfallen, und welche Energie sie übermitteln werden. Das können genauso gut Highlights werden.

Der Vergleich mit der Quote von "24 Stunden" ist etwas seltsam.
Es gibt viel Fernsehschrott, der warhscheinlich bessere Quoten auf dem selben Sendeplatz hätte.

Bei den miesen Quoten der HSS mache ich mir nicht nur um Schmidt, sondern vor Allem auch um die Fernsehzuschauer Sorgen.
Bei den ganzen tollen Folgen die es seit der Bahnfahr-Folge bis zur Winterpause gab, hätte er schon mehr Zuschauer als bei der ARD verdient.

Quote runter, Quote hoch,- ich finde das Thema hier relativ überschätzt.
Die Show lief jetzt knapp 3 Monate lang. In diesem kurzen Zeitraum, und mit nur 2 Shows pro Woche ist die Zeit für Schmidt-Verhältnisse kaum ausreichend für großen Aufbau und Veränderungen gewesen. Früher gab man ihm über 4 Jahre Zeit, gut zu werden. Und in den 90gern lag der Senderschnitt noch deutlich höher, wenn ich mich nicht irre.

Weil die Quoten momentan grottig sind, muss man da nicht gleich Alles auf die Show projektieren.
Für mich ist die Show in den letzten Wochen immer besser und witziger gewurden.
Also eine genau gegenteilige Entwicklung verglichen mit den Quoten.

Ich freue mich auf regelmäßigere Shows, weitere gute Aktionen und weitere Überraschungen und Veränderungen.
Für mich herrschen Aussicht und Zufriedenheit, nicht Sorge und Angst.
Ich bewerte die Show aber auch mehr aus Zuschauersicht als aus Hobbyquotenexpertensicht. :P
von Basil
Mal davon abgesehen, dass "Kulturgäste" wie eben die Jazz-Sängerin oder Julia Fischer keine Publikumsmagneten sind, sind diese Talk-Sequenzen doch immer die, die am ehesten zum Abschalten einladen, da Schmidt sich zu sehr in seiner kulturspezifischen Vorliebe und Geschwätzigkeit verliert, die wohl für die meisten Zuschauer nicht von Interesse sein dürfte. Und dass man in erster Linie durch Qualität Zuschauer anlockt und solche Talks die Interessantesten wären, schließlich lerne man gerne neue Leute kennen, halte ich ebenfalls für eine Verquerung, der gemeine Zuschauer schaltet doch eher bei einem Herbst, einem Kerkeling oder einem Jauch ein, also Gästen, die durch ihren Bekanntheitsgrad Zuschauer anziehen, anstatt sich mit der Geigerin auseinaderzusetzen, die wohl außerhalb ihres Genres weitgehend unbekannt ist.
von Holzklotz
Schmidt soll die langweiligen Gäste einfach immer so köstlich verarschen, wie damals die Patchwork-Tusse, dann habe ich damit auch kein Problem. :| :lol:
von König
Basil hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass "Kulturgäste" wie eben die Jazz-Sängerin oder Julia Fischer keine Publikumsmagneten sind, sind diese Talk-Sequenzen doch immer die, die am ehesten zum Abschalten einladen, da Schmidt sich zu sehr in seiner kulturspezifischen Vorliebe und Geschwätzigkeit verliert, die wohl für die meisten Zuschauer nicht von Interesse sein dürfte. Und dass man in erster Linie durch Qualität Zuschauer anlockt und solche Talks die Interessantesten wären, schließlich lerne man gerne neue Leute kennen, halte ich ebenfalls für eine Verquerung, der gemeine Zuschauer schaltet doch eher bei einem Herbst, einem Kerkeling oder einem Jauch ein, also Gästen, die durch ihren Bekanntheitsgrad Zuschauer anziehen, anstatt sich mit der Geigerin auseinaderzusetzen, die wohl außerhalb ihres Genres weitgehend unbekannt ist.
Gut zusammengefasst. Wobei es natürlich falsch wäre, zu sagen "alle Kulturgäste sind lahm." Auch wenn diese These ein ums andere Mal untermauert wurde. Mir geht es persönlich gar nicht so um die spezifische Gästeauswahl, die auf dem Papier steht, sondern es geht mir einfach darum, das Schmidt sich zu oft zum Insider-Talk hinreißen lässt.

Und das, so geht es jedenfalls mir, interessiert um viertel vor 12 unter der Woche keine Sau.

König
von TCPip2k
Grade bei den (meist dem größeren Publikum) unbekannten "Kulturgästen" sind weningstens ab und zu frische und unverbrauchte Menschen dabei.
Da können sich ungeahnte Energien aufbauen. Wenn Helge Schneider zum 20stem mal kommt, ist das zwar cool, doch man weiss im Vorhinein, wie der Talk ausfällt.

Was das Abschalten beim Talk angeht, muss ich sagen dass ich mir jeden Talk (also jede Show) zu Ende ansehe.

Man weiss nie, auf welches Thema die kommen, und was da noch für lacher Entstehen können.
Ich glaube, ich stehe dem Talk auch nicht mehr so verfeindet gegenüber wie früher.
2000-2003 habe ich mich immer richtig aufgeregt, dass die tollsten Aktionen und Gespräche für den Gast abgebrochen wurden.
Das hielt ich damals fast für so eine schlimme Sendezeitverschwendung, wie es mir heute mit den Musik-Acts geht.

Appopros: Ab Januar nicht mehr jeden Tag Musik-Act? Macht jedenfalls (glücklicher Weise) den Eindruck.
von Partyman
Die Gäste sind doch wirklich unwichtig. Durch schlechte Gäste geht dauerhaft nicht groß was verloren und durch gute Gäste kann man jetzt auch dauerhaft quotenmäßig keinen Blumentopf gewinnen wenn die restliche Show weiterhin so relevanzlos ist.

Die sollen sich lieber um die wirklich wichtigen Baustellen vor dem Gästetalk kümmern.
von Anspaugh
TCPip2k hat geschrieben:(...) Appopros: Ab Januar nicht mehr jeden Tag Musik-Act? Macht jedenfalls (glücklicher Weise) den Eindruck.
Das kann sich durchaus noch ändern - an zwei von den drei Tagen immerhin ist ein solcher ja bereits angesetzt.
von Partyman
Am 10.01 will man wieder starten und bis jetzt steht auf der Sat1 Seite immer noch überall nur "Dienstag und Mittwoch". Ist ein wenig amateurhafte und fahrlässig.
von König
Partyman hat geschrieben:Am 10.01 will man wieder starten und bis jetzt steht auf der Sat1 Seite immer noch überall nur "Dienstag und Mittwoch". Ist ein wenig amateurhafte und fahrlässig.

Ich ahne böses.

König
von König
Niveau hat geschrieben:http://www.sat1.de/die-harald-schmidt-show/vorschau/

Dort ist der Do jedenfalls vertreten. Was genau ahnst Du denn böses?
Solche Details sollte man meiner Meinung nach direkt einen Tag nach Verkündung ändern. Da muss nur der Grafiker Photoshop öffnen und 10 Minuten später ist sowas aktualisiert.

König
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 201