Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Friccs
War abzusehen, die Sendung gestern war auch einfach richtig schlecht. Wenn ne halbe Stunde kein einziger Gag dabei ist, kann man sich eine Late-night auch sparen. Gut, vielleicht habe ich auch einen seltsamen Humor wenn ich ab der Bilderrätselaktion bis nach dem Twitterquatsch kein einziges mal lachen kann. Aber wohl nicht nur mir will sich nicht erschließen was lustig dabei sein soll wenn ein Böhnermann per Telefon erzählt was Gottschalk so macht. Gähn...
von Andelko
Also schön reden kann man die Quoten auch nicht mehr.Der Tiefpunkt it alarmierend und ich kann mir nicht vorstellen das Sat.1 trotz aller bekundungen noch lange die Füsse still hält
von conny
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und die Quoten von gestern... neuer Tiefpunkt. :lol:
Nur 0,42 Millionen Zuschauer, Marktanteile: 3,1% / Zielgruppe 3,6%

Fohlen
Die "HSS" Sendung hat sich zum schlechtesten Format im TV Markt entwickelt, das Peis/Honorar - Leistung/Quote -Verhältnis ist Grotten schlecht, Pocher und Kerner wurden bei diesen Quoten bereits eingestellt. Auch die nur 4 Posts während der Sendung sagt wohl alles aus über die Treue der Fans.
von Nr27
conny hat geschrieben:Auch die nur 4 Posts während der Sendung sagt wohl alles aus über die Treue der Fans.
So isses. Die (meisten) schauen nämlich lieber die Show als nebenbei im Internet zu posten ...

Davon abgesehen fand ich die gestrige Show nicht so schlecht, v.a. der Talk gehörte zu den interessanteren (was zugegebenermaßen nicht allzu viel heißen muß). Dienstag war aber natürlich deutlich stärker.
von conny
Nr27 hat geschrieben:
conny hat geschrieben:Auch die nur 4 Posts während der Sendung sagt wohl alles aus über die Treue der Fans.
So isses. Die (meisten) schauen nämlich lieber die Show als nebenbei im Internet zu posten ...
Dann schau dir doch mal die Posts/Anzahl während der letzten Sendungen an. :roll:
von Commi
conny hat geschrieben:
Nr27 hat geschrieben:
Dann schau dir doch mal die Posts/Anzahl während der letzten Sendungen an. :roll:
Was hat das denn damit zu tun?
Ich gucke jede Folge und hab sogar am Dienstag nicht den Dschungel zu Ende geguckt, weil Harald mir wichtiger ist. Nur hab ich jetzt, wo ich keine Ferien mehr hab, den Laptop dann schon runtergeklappt und poste hier nicht mehr.
Und: im DSDS-Forum schreiben noch weniger. Und auch wenn die Quoten dort sinken, sind sie deutlich stärker als bei der HSS. Aufgrund der Posting-Anzahl auf die Quote schließen, ging schon immer schief.
von KevinSch
nöp, Andracks Account ist echt. Hat er auch neulich mal in nem SWR-Interview gesagt, das er jetzt twittern will.. Bei Frank Elstner glaubten auch alle, es wärn Fake ;-).

Show gestern... Joaa, war okay.. DI war aber besser, mal sehen wies heute wird.
von Partyman
dann schreib ich dazu auch mal was. als einer der hier gestern während der Sendung Selbstgespräche geführt hat.

Viele (auch der HSS-Fans) haben im Moment nur Dschungel in Kopf und das ist auch ihr gutes Recht. Im Moment verpassen sie eh nix bei Harald. Die Show gestern war relevanzlos, belanglos und zum einschlafen. Einzig die Upgrade-Aktion und die Truck-Aktion waren ansatzweise was einschaltfähiges, die Stand-Ups werden immer mieser, der Mittelteil ist eh immer zum einschlafen da es keinen Sidekick gibt und der Gästeteil hat doch noch nie einen interessiert.

Ich kann Harald nur raten, noch einmal ganz von vorne anzufangen, einen klaren Break zu machen und konsequent mit einem ständigen Sidekick an den Grundlagen der Show zu arbeiten. Eine Playmobil-Aktion wird in diesem Umfeld an Fehlern auch ein Rohrkrepierer. Hebt euch die Kühr besser für Zeiten auf, wo die Leistung zumindest ansatzweise stimmt.
von Marzipanferkel
"einen sidekick, einen sidekick, wir brauchen einen sidekick!!" :shock:

wir brauchen keinen sidekick. das ist nur der verzweifelte ruf in einer atmosphäre von einschläfernder langeweile nach einem neuen, frischen moderator. weil sich keiner traut, den altkäse-schmidt endlich zu entsorgen. will ja keiner als königsmörder gelten.

aber das alles hier, das diskutieren über lächerliche petitessen, das klingt so wie die suche nach lebenszeichen bei einem komapatienten (hat sich das barthaar bewegt?) twitter-aktion, olli dittrich...das ändert doch alles nix daran, dass der schmidt doch schon als fernsehleiche vor sich hin ********.

ich bin bekennender nicht-schmidt-seher und ich fühle mich gut dabei. ich tue mir das elend jedenfalls nicht an. :roll:
Zuletzt geändert von Marzipanferkel am Do 19. Jan 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
von TCPip2k
Ha, besonders das Telefonat fand ich unterhaltsam :lol:
Dafür, dass er nichteinmal in Köln seien konnte, war er gut eingebunden. :lol:
Wie Schmidt die Fotos "heruntergeladen" hat :mrgreen: Literally!
Sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind.
Der Talk war nett, die Musik schwach.
Der Playmobil-teaser hat mich schon heiß gemacht auuf nächste Woche - wurde auch mal wieder Zeit! Friedrich der Große wird eine gute Ergänzung für diese Reihe.
Das falsch geklebte Bilderrätsel war ziemlich WTF, aber menschlich.
Fand die Folge insgesamt mittelprächtig. Die Show vom 12.01, das war für mich schlecht.

Das Getrampel auf den Quoten ignoriere ich ab jetzt.
Mehr als Das, was vor Beginn der Sendung gesagt wurde, doppelt und dreifach zu bestätigen, kann der Sender auch nicht. Ein Sender holt sich Schmidt, damit er Schmidt bei sich hat. Quoten spielten bei ihm seit "Verstehen sie Spaß?" keine Rolle mehr. Solange sich keine relevanten Leute in anderer Art zu dem Thema äußern, lass ich mich sicher nicht künstlich in Panik trollen.
Das Thema Quote ist durchgekaut und irrelevant, und solange sich da nichts wirklich ändert, ist es auch nicht mehr meiner Aufmerksamkeit wert.

Ähnliches gilt für lächerlich herbeigeredete Beweispflicht, dass die bisher eine Donnerstags-show gleich das Nichterfolgen des langfristigen Gewinns der Dreierkette beweisen solle.
Natürlich - wer verzweifelt versucht zu Bashen und zu trollen, hat auch keinerlei Geduld. Das wäre ja dem Warten auf das Außflößen der Angriffsfläche gleich.

@ Marzipanferkel: Wenn dir Schmidt nicht gefällt, solltest du dir vielleicht nicht die Harald Schmidt Show ansehen. 8) Ansonsten kann sich hier jeder gut eine eigene Meinung bilden, was einem gefällt, und was man schaut. Es zwingt dich ja keiner, also schau es halt nicht, wenn du ihn so Scheiße findest, dann musst du dich im Forum auch nicht darüber ausheulen, und ich müsste nicht schon wieder jemanden auf die Ignore-Liste setzen. :roll:
von Marzipanferkel
ich finde das pervers. "quoten spielen bei schmidt keine rolle". warum eigentlich? quoten spielen bei allem eine rolle. das ist fernsehen. das einzige, worüber sich fernsehen definiert, ist die quote = der erfolg. man kann ja nicht eine sendung ausstrahlen, die die meilenweit am geschmack und den interessen der leute vorbei geht. dann hat man nämlich seine aufgabe verfehlt.

doch..man kann...wenn figuren wie schmidt ins spiel kommen und keiner sich traut, dem mal die wahrheit zu sagen. das erinnert wie an einen könig, umgeben von hofschranzen, die ihn alle für unglaublich gewitzt und unterhaltsam halten und in wahrheit das gähnen nicht unterdrücken können.

sat1 hält sich schmidt sowieso nur als "anspruchs-alibi", weil das profil des senders zwischen hausfrauen und belanglosigkeit angesiedelt ist. insofern ist das also ein von der realität losgelöstes prestige-objekt. eine latenight-show passt zu sat1 wie dschungelcamp zum zdf. ich würde sogar sagen, eine latenightshow nach einer us-grundidee passt überhaupt nicht zu den deutschen gewohnheiten. erst recht nicht mit einem alterssenilen, selbstverliebten zausel als zugpferd,
von Commi
Also, so schlecht fand ich´s gestern auch nicht. Es war vielleicht kein Riesenlacher dabei, wie es sie am Dienstag noch gehäuft gab - es war aber durchaus unterhaltsam. Das Telefonat mit Böhmermann macht mir weiterhin Mut: der Mann eignet sich brutal gut als Sidekick.
Und der Gast hat mir auch gefallen, schöner Talk, nette Musik.

Aber, bitte, diese "Pat Murphy Show"-Rohrkrepierer kann man sich sparen. Ich erkenne die Idee dahinter an. Aber das trägt nicht für mehrere Sendungen. Die Twitter-Sache hingegen schon.
von Bowu
Das Ferkel hat doch aber Recht. Bei Schmidt bzw. seinen Groupies hier sind es doch immer andere Ausreden, nur der Meister himself ist von jeglicher Kritik frei. Fehlender dritter Sendeplatz, Sidekick :roll:, Team ist scheiße, Vorprogramm war nicht dolle, starke Konkurrenz nebenan, Pocher, ARD...

Bei Sat 1 sollte doch alles wieder ganz dolle werden. Bis jetzt ist es ein totaler Rohrkrepierer. Andere hätte man dafür schon längst vom Hof gejagt.
von Glenn
Gebt der Sidekick-Sache mit Böhmermann doch noch etwas Zeit. Andrack wurde damals auch vorsichtig mit Kurzauftritten eingeführt, bevor er dann wirklich Sidekick wurde. So ähnlich könnte es mit Böhmermann auch laufen. Ich bin schon mal optimistisch, weil man ja gestern unbedingt auch mit ihm während der Show telefonieren wollte, wenn er schon nicht persönlich im Studio sein konnte.

Letztendlich hätte man die ganze Twitter-Aktion ja auch sein lassen können, nach dem Debakel letzte Woche mit Helmut und dem dreiköpfigen Chor. Aber irgendwer scheint auf die Idee gekommen zu sein, das Thema doch nochmal aufzugreifen und Böhmermann dazu ins Studio zu holen. Auf jeden Fall scheint man Böhmermann nun deutlich mehr ins Team integrieren zu wollen, während man vom restlichen Ensemble nichts mehr sieht (Katrin? Klaas? Pierre?).
von Andelko
CommanderNOH hat geschrieben:Also, so schlecht fand ich´s gestern auch nicht. Es war vielleicht kein Riesenlacher dabei, wie es sie am Dienstag noch gehäuft gab - es war aber durchaus unterhaltsam. Das Telefonat mit Böhmermann macht mir weiterhin Mut: der Mann eignet sich brutal gut als Sidekick.
Und der Gast hat mir auch gefallen, schöner Talk, nette Musik.

Aber, bitte, diese "Pat Murphy Show"-Rohrkrepierer kann man sich sparen. Ich erkenne die Idee dahinter an. Aber das trägt nicht für mehrere Sendungen. Die Twitter-Sache hingegen schon.

Böhmermann bekommt laut dwdl mit Roche eine wöchentliche Talkshow auf zdfKultur

http://www.dwdl.de/nachrichten/34471/ro ... zdfkultur/

Man muss sich aber schon fragen warum Sat.1 beim Comeback von der Rückkehr Rückkehr der guten alten Zeiten spricht/damit wirbt und dann sowas abliefert.Kein Wunder das man so entäuscht wird.Das hat Sat.1 ganz falsch angepackt wie so vieles in den letzten Jahren
von Anspaugh
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Aber, bitte, diese "Pat Murphy Show"-Rohrkrepierer kann man sich sparen. (...)
Naja, was die Show in meinen Augen gestern vermieste, war der doch hohe Anteil an Rohrkrepierern (Murphy war ja nur einer...), der gestern vorhanden war. Angefangen beim Standup, über seine Anspielungen in Richtung Dschungel- Camp und EU- Parlament bis hin zu den Bilderrätseln (vor allem das zweite) war da einfach wenig bei, was wirklich zündete; die Publikums- Reaktionen sprachen gerade zu Beginn schon Bände und zündeten zumindest bei mir auch allesamt ebenso wenig.

Einzig wirklich gelungen fand ich das "Upgrade" der beiden Zuschauer; die Idee hatte wirklich etwas. Böhmermann war solide - jedoch erschließt sich mir wiederum nicht wirklich, warum man die Zeit vor Ort nicht für die Produktion eines kurzen Einspielers wenigstens nutzte; allein per Telefon ging das ganze doch leider ein wenig unter.

Der Talk war belanglos - nicht schlecht, keine Frage, aber auch nichts, wofür man ernsthaft diese Show verfolgen müßte. Der Music- Act, naja, wie eigtl. stets entbehrlich. Für mich war das insgesamt ganz klar eine unterdurchschnittliche Folge.
von Commi
Andelko hat geschrieben:
Böhmermann bekommt laut dwdl mit Roche eine wöchentliche Talkshow auf zdfKultur

http://www.dwdl.de/nachrichten/34471/ro ... zdfkultur/
Danke für die Info - aber ich seh darin ehrlich gesagt noch keinen Hinderungsgrund, dass Böhmermann nicht Sidekick werden kann.
von Andelko
je nachdem an welchem Tag sie aufgezeichnet wird kommts vielleicht zu terminellen Problemen so das er zumindest nicht regelmäßig dabei sein kann.Und wenn man einen Sidekick instlieren will sollte man das zumindest in den ersten Wochen sein.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen ;)
von Anspaugh
TCPip2k hat geschrieben:(...) Das Getrampel auf den Quoten ignoriere ich ab jetzt.
Mehr als Das, was vor Beginn der Sendung gesagt wurde, doppelt und dreifach zu bestätigen, kann der Sender auch nicht. (...)
Naja, mal abwarten - auch ein Privatsender muß wirtschaftlich denken und wie langfristig manche Aussagen der Sender- Bosse Wirkungen haben, deutet dieser Artikel zum künftigen Donnerstag (http://www.dwdl.de/nachrichten/34469/sa ... er_serien/) zugleich auch wieder an.

Was da hinter verschlossenen Türen besprochen wird und wieviel Geduld die Sender- Bosse tatsächlich mit Schmidt haben, darüber kann man freilich nur spekulieren. Grenzenlos wird der "lange Atem" aber wohl auch kaum sein, gerade angesichts der ohnehin im miserablen Bereich liegenden, dennoch aber immer noch teils fallenden Quoten; alles andere würde mich schon sehr überraschen.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Do 19. Jan 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Andelko hat geschrieben:je nachdem an welchem Tag sie aufgezeichnet wird kommts vielleicht zu terminellen Problemen so das er zumindest nicht regelmäßig dabei sein kann.Und wenn man einen Sidekick instlieren will sollte man das zumindest in den ersten Wochen sein.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen ;)
Naja, wenn man Böhmermann als Sidekick will - und wenn er Sidekick sein will: dann wird man sich terminlich schon einigen können. :)
von Jimmy Kimmel
Man kann bei Eventim bereits Tickets für "Roche & Böhmermann" bestellen.

Gelistet sind 7 Shows vom 28.02 - 01.03. und vom 19.03. bis 22.03.
Aufgezeichnet wird in Köln-Rodenkirchen, allerdings jeweils um 16.45 Uhr!

Da Harald ja immer gegen 18 Uhr aufzeichnet kann man Böhmermann als regelmäßigen Sidekick wohl ausschließen!
von Andelko
gehe ich auch von aus.Solange es nicht Olli Dittrich wird solls mir recht sein
von Commi
Ich würd´s ja machen.

Edit:
Ich finde ja den Twitter-Schlagabtausch zwischen Harald und Gottschalk ganz witzig. Und der Thommy hat heute schon geantwortet:
http://twitter.com/GottschalkLive
von AndiK.
0,42 Mio. , 3,1 % Marktanteil - sind schon ziemlich tief. Und das obwohl das Dschungelcamp um 23.15 zuende war.
Natürlich wird auch über die Quoten geredet - wir sind hier ja bei Quotenmeter - also bitte. Bei diesen Quoten sollte Harald Schmidt sich echt mal Gedanken machen !
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 201