Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
Ich fand Pat Murphy auch vorher immer total unlustig. Und ich sehe das auch mit der Ausstrahlung ähnlich. Aber grad, weil er kaum Ausstrahlung besitzt (außer seiner Stimme), wirken diese 30sec-Einspieler zur PM-Shows auf mich total gut.
von HerrNaumann
Naja wenn die PM-Show nur Zeit totschlagen soll, könnte man das auch anders und vor allem günstiger gestalten. Ist ja nicht so, dass mit der PM Show nicht auch ein, wenn auch sehr geringer, Aufwand verbunden ist. Früher hatte man einfach wohlgeformte Brust gezeigt, um die Zeit vom Stand-Up bis zum Schreibtisch zu überbrücken :mrgreen:

Im Vergleich zu den letzteren Shows fand ich die gestrige auch eher schwach, aber zum Einen ist das ein persönliches Empfinden und zum Anderen mittlerweile fast schon wieder kritisieren auf hohem Niveau. Immerhin hat die Show richtig an Format gewonnen und wird es auch noch weiterhin! Und auch früher, in der "guten alten Zeit" gab es doch immer wieder Tage, die ebenfalls eher schwach waren. Man erinnert sich halt meistens nur an die tollen Show mit den richtig guten Aktionen.
Im Moment möchte ich die HSS nicht missen und freue mich auf jeden Sendetag, auch wenn nach meinem Geschmack einige Punkte besser oder anders sein könnten.

Mir hat z.B. die Musik gestern sehr gut gefallen!

PS: Ursprünglich habe ich etwas anderes als "wohlgeformte Brust" geschrieben, wird aber automatisch verbessert. Aber früher, im Original, hieß das in der HSS auch anders :D
von Columbo
Also gestern war die Pat Murphy-Show richtig genial, auch wenn ich meistens darauf verzichten könnte. Ansonsten war es schade, dass man Böhmermann so schnell schon wieder weggeschickt hat. Man könnte es langsam aber sicher mal versuchen ihn von Anfang an da hinzusetzen, wenn man ihn tatsächlich als Sidekick etablieren will. Den Talk-Gast fand ich völlig uninteressant und total nervig.
von Nr27
Die gestrige Show fand ich ziemlich lahm - zuviele Studiopublikums-Insidergags, langweiliger Talk, auch sonst kaum Highlights. Die Pat-Murphy-Show scheint die Gemüter zu spalten, ich finde sie nach wie vor klasse.
von Duffman
Die Pat-Murphy-Show ist eigentlich auch nicht mein Fall aber gestern musste ich laut losprusten. "Faschismus" :mrgreen:

BTW: Findet noch jemand, dass Pat Murphy irgenwie "strange" aussieht? Ich wäre als Kind total erschrocken wenn der mir auf der Straße begegnet wäre.
von 1hans1
Stand-up war schlecht, dafür anscheinend Klaas für Böhmermannm find ich gut :)
Schmidt kann auch über sich selbst lachen (Wie kriegt man eine Sendung auf 1%) :D
Das Publikum finde ich heute aber richtig schlecht, kaum beifall, komisch...
von Commi
Also, Klaas als Sidekick ist auch sehr geil. Aber den mag ich ja eh. Fast noch besser als Jens Bimmelmann.

Ansonsten war´s etwas lahm bis zum Klaas. Die Zeugnis-Aktion war sicher gut gemeint - aber die Schnalle war einfach sturzfad.
von Commi
Ich war grad so sprachlos vor Glück über Klaas als Sidekick, ich konnte mich nur immer wiederholen: "Ist das geil"
von König
Stand Up war sehr fad. Kann aber auch am Publikum liegen, das heute irgendwie den Stock bis zur Halskrause stecken hat.

Die Zeugnisaktion hätte mit einem etwas aufgeweckterem und schlagfertigerem Praktikanten 'ne suppa Nummer werden können. Aber hey, dat Mädel war eben aufgeregt - verständlich.
Das Klaas statt Böhmermann kommt, heißt schon einmal, das man bei der HSS auf einen Sidekick setzt. Bzw. das auf jeden Fall dafür gesorgt wird, das Harry einen zum Quatschen da hat. Den anschließenden Talk mit Klaas fand ich so mittel. War jetzt kein Highlight dabei.

Der Herrenwitz war für mich persönlich jetzt das zweite Mal hintereinander schwach. Komisch, dabei war der Charly immer mein Highlight! :D

Zur Neldel kann ich nicht viel sagen, weil ich auch von diesem mittelalterlichen-Hausfrauen-Wanderhuren-Film nichts halte. Aber wenn Sat.1 schon einmal so einen großen Erfolg hat, dann darf man davon gerne 6 weitere Teile drehen. Hm.

König
von Columbo
Also so viel wie gerade habe ich bei der HSS schon länger nicht mehr gelacht. Das war durch und durch epic. Und Klaas ist ein super Ersatz-Sidekick. An Jürgen Böhmermüller kommt er jedoch nicht ran.
von Partyman
1hans1 hat geschrieben:Das Publikum finde ich heute aber richtig schlecht, kaum beifall, komisch...
Na du siehst doch selber woran das liegt, das Studio ist halb leer. Selber schuld, wenn man nach einem kurzen qualitativen Hoch jetzt wieder seit Wochen nur Dienst nach Vorschrift abliefert.

Zu Klaas: Schön mal den Vergleich zu haben: Bimmelmann war deutlich humorvoller und bissiger, das Gespräch mit Klaas aber deutlich angenehmer (ruhige Sprechweise, lassen sich ausreden usw.) Kann sich ja jetzt jeder aussuchen was er besser findet.
von König
Partyman hat geschrieben:
1hans1 hat geschrieben:Das Publikum finde ich heute aber richtig schlecht, kaum beifall, komisch...
Na du siehst doch selber woran das liegt, das Studio ist halb leer. Selber schuld, wenn man nach einem kurzen qualitativen Hoch jetzt wieder seit Wochen nur Dienst nach Vorschrift abliefert.
Zum Publikum: bei Groupon war letztens eine Aktion: 2 Karten für knapp 10 Euro... ich glaube, das sagt alles. Werde demnächst aber mal hinfahren!

König
von 1hans1
Partyman hat geschrieben:

Zu Klaas: Schön mal den Vergleich zu haben: Bimmelmann war deutlich humorvoller und bissiger, das Gespräch mit Klaas aber deutlich angenehmer (ruhige Sprechweise, lassen sich ausreden usw.) Kann sich ja jetzt jeder aussuchen was er besser findet.
Meiner Meinung hat sich die Qualität in den letzten Wochen nicht stark verschlechtert. Wobei die ersten Woche nach der Winterpause bisher meiner Meinung nach die Stärkste war.
Mir gefällt die Art von Klaas etwas mehr, da man einfach besser zuhören kann.
von Partyman
apropos Publikum: Bei Letterman z.B. ist das Studio immer voll und der hat bestimmt 5x soviel Platz und sendet 5x die Woche aber der bringt auch Abend für Abend Qualität und Relevanz. *fg*
von Commi
Partyman hat geschrieben:apropos Publikum: Bei Letterman z.B. ist das Studio immer voll und der hat bestimmt 5x soviel Platz und sendet 5x die Woche aber der bringt auch Abend für Abend Qualität und Relevanz. *fg*
Dass das Beispiel hinkt, ist dir bewusst, ja?
von König
Partyman hat geschrieben:apropos Publikum: Bei Letterman z.B. ist das Studio immer voll und der hat bestimmt 5x soviel Platz und sendet 5x die Woche aber der bringt auch Abend für Abend Qualität und Relevanz. *fg*
Come on. Äpfel mit Birnen.

König
von Hank_Kingsley
Dass man das Studio nicht vollkriegt, ist natürlich fatal.

Ich glaube das Thema gab's hier schon paarmal, aber weder Dittrich noch Böhmermann noch Klaas sind für die klassische Rolle des "Sidekicks" geeignet. Automatisch kommt es dann zu einer Art Konkurrenzkampf mit Harald darum, wer witziger ist. Ich empfinde das immer als unangenehm und auf Dauer als Schwächung von Haralds Position.
von TCPip2k
Und welche Aussagekraft soll das besitzen?
In einem TV-geilen Land mit 310 Millionen Einwohnern bekommt wohl auch der letzte Müll seine TV-Studios voll.
Davon abgesehen, dass ich die von dir gesehenen Lücken im Publikum nicht sichten konnte.

Zur Sendung: War heute mittelprächtig.
Der Standup war ehr mies, die Zeugnis-Aktion und die Zeit mit Sidekick gefielen mir. Der Talk....war wohl Alles, was man aus diesem Gast rausholen konnte.
von Partyman
natürlich ist der Vergleich nicht fair, aber dafür ist das Studio 5x so groß und er sendet 2x mehr die Woche. Sind zwar kostenlos die Tickets, aber die werden ja auch bei der HS reihenweise gratis unter das Volk gebracht. Unterm Strich können wir wohl festhalten das auch in Bezug auf das Publikum die Zugkraft mangels Qualität derzeit nicht ausreicht.

@Hank
richtig, aber jetzt ist es umso schwerer da plötzlich einen Normalo hinzusetzen. Sind sie selber schuld!
von Synchron-Freak
Mein Gott, dieses Gemeckere. Erst wird wochenlang nach einem Sidekick geschrien, nun, wo das etabliert wird, aber eben halt so wie Jan Böhmermann und Co. auch Zeit haben, zur Show zu kommen, wird wieder kritisiert.
Ich finde die Show jedenfalls, seitdem Harald wieder jemanden als Dialogpartner am Schreibtisch hat, wieder richtig gut.
Natürlich ist es anders als damals mit Andrack, aber die Zeit ist eben vorbei, nun gibt's eben eine andere Art von Sidekick. Besser als ganz alleine.
von Glenn
Klaas als Sidekick war eine Überraschung und fürs erste Mal nicht schlecht. Die großen Lacher waren zwar nicht dabei, wobei das auch am müden Publikum heute gelegen haben kann. Ich habe mich schon gefreut, dass Klaas ohne Laptop reinkam. :)

Ich fand auch den Standup heute gut, nur irgendwie lacht das Publikum nicht an den richtigen Stellen. Früher hat das Publikum während des Standups regelrecht gejohlt. Keine Ahnung, woran das nun wieder liegt.
von Kalinkax
furchbar belanglose Sendung
der Schmidt ist genau so mies vorbereitet wie der Raab :roll:
und das Gelabere mit dem Klaas war zum gähnen, kein Wunder das da keiner mehr freiwillig hingeht
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 201