König hat geschrieben:Commi hat geschrieben:Sat1 ist so ein Dreckssender omg. Der ist für mich sowas von gestorben nach dem 19. Mai.
Dass die nichtmal einblenden können, wann Schmidt auf Sendung geht.
Anstatt dass sie die HSS nach dem Spiel senden und sagen "Alles zum Spiel anschließend blablubb", damit die HSS so spät noch Zuschauer hält... aber nein. Sat1 ist einfach unfähig. Ich kotze im Kreis.
Ja gut, ich bin Schmidt-Fan aber eben auch Fußball-Fan.
Ich bin auch Fußball-Fan. Und es geht auch gar nicht darum, dass Sat1 das nicht ausnutzen soll, dass sie eine bombastische Quote hatten und dass sie nicht möglichst umfassend zum Spiel informieren sollen. Hab ich aber auch mehrfach gestern geschrieben.
Der Punkt war, dass diese Sendung mit Kerner keinen Mehrwert bot - auch für Fußballfans nicht. Da wurde wirklich alles vor die Kamera gezerrt, was sich nicht wehren konnte und es wurden jedem die gleichen Fragen gestellt. Das hatte mit Sportjournalismus nichts zu tun.
Und es hat einfach aufgeregt, dass Sat1 zu keiner Zeit eine Einblendung machte, wann die HSS losgeht.
Es stand weit nach 23:45 Uhr im Videotext, dass um 23:45 Uhr die Show losgeht. Eine Korrektur erfolgte erst gegen 0:20 Uhr.
Dann stand im EPG, dass die Show um 0:33 Uhr losgeht. Auch das wurde nicht eingehalten und nicht korrigiert.
Und wenn Sat1 nicht ungefähr einschätzen kann, wie lange eine Live-Show geht, dann arbeiten da offenbar ziemlich unfähige Menschen. Auch für Live-Sendungen gibt es einen Ablaufplan, auf dem stehen wird: "Wer kommt noch ins Studio? Welche Einspieler haben wir? ..."
Hätte Sat1 von Anfang an eingeblendet "HSS gegen 0:30 Uhr" - wär alles okay gewesen. Darauf hätte man sich einstellen können - auch wenn ich mich dann trotzdem geärgert hätte. Aber es wäre wenigstens mal EINE Info gewesen. Und dann hätte man durchaus mal schreiben können "HSS verzögert sich um wenige Minuten" - auch das wär dann um 0:30 Uhr noch akzeptabel gewesen. Aber so, ganz ohne Ankündigung, wusste man kein Stück, was Sat1 nun vorhat.
Und DAS kritisier ich und einige andere hier. Und das völlig zu Recht.
Auch wenn die HSS nicht viele Zuschauer hat - auch für die wenigen muss man verlässlich sein. Auch für die wenigen muss man einen Zuschauerservice bieten. Alles andere ist dilettantisch.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."