Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Glenn
Also ich sehe das nicht so negativ wie ihr. Ich finde nach wie vor, dass die HSS so gut ist wie seit Jahren nicht. Ich habe mich jedenfalls köstlich über die Anekdoten von Schmidt & Dittrich zum Thema Schulsport amüsiert, weil ich genau diese Momente auch aus meiner Schulzeit kannte. Mag sein, dass es so eine ähnliche Studioaktion schon mal gab, mir war sie allerdings neu. Das eigentliche Problem an der Sache war wieder mal, dass die Zeit nicht gereicht hat. Wenn man die Show endlich wieder auf 45 Minuten strecken würde, wäre das kein Ding mehr.
von logan99
Danke für den Link - wie ich grad wieder vor Lachen am Boden lag :lol:

Die guten alten Zeiten - wenn man dagegen den lauwarmen Aufguss von gestern sieht, kommen einem schon fast die Tränen (in dem Fall aber leider nicht vor lauter Lachen) :(
von Jimmy Kimmel
Show vom 06/03
Mirjam Weichselbraun, Lina van de Mars, Andy Burrows

Mir ist nicht viel in Erinnerung geblieben außer vielleicht noch das Reißverschluss-Musizieren, wobei ich das auch eher albern fand.

Show vom 07/03
Nathalie Licard, Patricia Kaas

Highlight: Nathalie beschwert sich dass sie als Sidekick vernachlässigt wird. Pierre Brause. :lol:
von TheOnly1
Glenn hat geschrieben:Mirjam und Nathalie sind als Sidekicks immer Bombe.
Stimmt, aber trotzdem fehlt der Show irgendwas. Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendwie dümpelt immer alles so vor sich hin, trotz guter Momente.
ich bin zB letztens auf diesen Ausschnitt gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

Ich habe mir das inzwischen 5 oder 6mal angeguckt und finde es immer noch großartig.
Wo sind diese Momente heute? Ich meine, die von mir gerade verlinkte Szene beinhaltet eigentlich NULL Aufwand. Keine Kosten, keine Drehs, keine Crew, gar nix.
Und Andrack macht da auch nix großartiges, jedenfalls nichts was ein anderer brauchbarer Sidekick nicht auch könnte.

Und genau das ist letztlich das was ich nicht verstehe:
Die Voraussetzungen sind heute nicht nennenswert schlechter als bei der Sat1-Spitzenzeit, aber trotzdem fehlt das letzte Bisschen zu einer großartigen Show.
von Columbo
"Der hat Neger gesagt" gehört auch zu meinen absoluten Lieblings-Clips aus der alten HSS. :D

Gestern fand ich es gut, was aber in erster Linie an Nathalie lag, die richtig gut drauf war. Am Dienstag sah ich die Show gar nicht, der Mittwoch mit Mirjam war toll <3
von CommanderTL
Ich war zu den Hochzeiten der HSS auf Sat.1 leider noch zu jung und habe sie nicht gesehen, aber meine Eltern haben sich jeden abend immer köstlich amusiert. Ich selbst bin erst auf die Sendung aufmerksam geworden als es schon "zu spät" war, nämlich zu Zeiten von Schmidt & Pocher. Seit dem habe ich immer mal wieder reingeschaut und in der Zeit wo Schmidt wieder bei Sat.1 war jeden abend. Nur war das für mich nicht mehr die Sendung, die man in Ausschnitten auf Youtube sehen kann und von denen meine Eltern auch immer so geschwärmt haben. Für mich finde ich liegt es einerseits an der Crew aber zum größtenteil an Schmidt selbst. Ich finde man merkt das er früher mit mehr Begeisterung und Elan bei der Sache war und es auch zum größtenteil aus Spaß gemacht hat. Heute kommts mir so vor, das der Spaß und der Elan sogut wie weg sind und die Show für ihn zum größtenteil nur noch ein Gehaltscheck ist, die ihm zudem Prestige einbringt. Er wirkt für mich immer lustlos und nicht mehr so frech und teilweise auch verrückt wie früher. Eher wie ein alter Mann der es verpasst hat im richtigen Moment aufzuhören. Mir kommt es auch so vor das er durch den Erfolg von damals total verblendet ist. Das sieht man ja auch an einigen Zeitungsartikeln, z.B. wo er über seine Gehaltsvorstellungen redet und den Wechsel zu Sky. Ich denke, er denkt er sei der einzige der Late-Night richtig machen kann und sei immer noch der König darin, merkt aber nicht das die Glanzzeiten schonlange vorbei sind und er nur noch durch seine treuen Fans lebt. Das er es besser kann hat man ja gesehen als er von Sat.1 gefeuert wurde. Die letzten Sendungen war ja teilweise so gut wie früher.
von TheOnly1
CommanderTL hat geschrieben:Für mich finde ich liegt es einerseits an der Crew aber zum größtenteil an Schmidt selbst. Ich finde man merkt das er früher mit mehr Begeisterung und Elan bei der Sache war und es auch zum größtenteil aus Spaß gemacht hat. Heute kommts mir so vor, das der Spaß und der Elan sogut wie weg sind und die Show für ihn zum größtenteil nur noch ein Gehaltscheck ist, die ihm zudem Prestige einbringt.
Das hört man ja häufiger, aber mein Gott, wenn er keinen Bock mehr hat, soll er es halt lassen.
Ich glaube kaum, dass der Gehaltscheck Schmidt auch nur aus dem Bett treiben würde.
Rein finanziell hat er die Show garantiert nicht mehr nötig.
von Partyman
TheOnly1 hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Mirjam und Nathalie sind als Sidekicks immer Bombe.
Stimmt, aber trotzdem fehlt der Show irgendwas. Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendwie dümpelt immer alles so vor sich hin, trotz guter Momente.
ich bin zB letztens auf diesen Ausschnitt gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

Ich habe mir das inzwischen 5 oder 6mal angeguckt und finde es immer noch großartig.
Wo sind diese Momente heute? Ich meine, die von mir gerade verlinkte Szene beinhaltet eigentlich NULL Aufwand. Keine Kosten, keine Drehs, keine Crew, gar nix.
Und Andrack macht da auch nix großartiges, jedenfalls nichts was ein anderer brauchbarer Sidekick nicht auch könnte.
Doch, doch.. Andrack macht den Unterschied. Nicht weil es Andrack ist, sondern weil er ein regelmäßiger Sidekick war der darüber hinaus noch perfekt mit Harald harmoniert hat. (Vielleicht schafft das auch ein anderer der neuen Sidekicks, aber die regelmäßigkeit wird es nie mehr geben und deshalb wird das auch in Sachen "Sidekick" nie mehr was werden und deshalb wird das auch mit der Show nie mehr was werden.)

Im Mai ist ja vielleicht schluss, ohne Happy End sondern ein verdientes Ende weil HS einfach nicht mehr wollte was der Zuschauer sehen wollte.
von spaddl
War das gerade eine mehr als offensichtliche Anspielung auf ein baldiges Ende oder eine fiese Finte von Dirty Harry?
von Jimmy Kimmel
Je länger die Verhandlungen dauern desto weniger glaube ich dass wir Harald wieder im Herbst bei Sky sehen werden.

Man muss schon sagen dass Sky in Sachen Werbung viel in den letzten Monaten für die Show getan hat (Hinweise in Champions League und Pokalspielen, kleine Stand-Up Mitschnitte im normalen Programm) - ob sich das dann auch zufriedenstellend auf die Quote ausgewirkt hat wird man sehen.

Wenn man neben der Quote auch auf die Qualität der Sendung schaut dürfte es auch Einiges zu diskutieren geben...ich denke da könnte man noch mehr Initiative von Schmidt verlangen.
von Fernsehfohlen
Grad nach ein paar Wochen mal wieder reingeschaut. Nette Sendung mit einer coolen, wenn auch etwas zu langen Studioaktion. Hatte aber auf etwas bösere Sprüche bzgl. der Andrea-Berg-Geschichte gehofft. Asamoah als Gast war nett.

Was die Verlängerung des Sky-Vertrags angeht: Besser als gar nichts und im Free-TV scheint ja niemand mehr Schmidt haben zu wollen. Ich hab leider dennoch immer das Gefühl, dass er seine Sendung mehr oder minder im luftleeren Raum vor sich hinmoderiert. :(

Fohlen
von NetshowHost
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was die Verlängerung des Sky-Vertrags angeht: Besser als gar nichts und im Free-TV scheint ja niemand mehr Schmidt haben zu wollen.
Ich hoffe ja, dass ServusTV große Ambitionen hat und einen ähnlichen Weg geht wie Sat.1 oder RTL, die sich beide ihr Profil u.a. mit Late-Night-Shows herausgearbeitet haben. Auch wenn Schmidt dafür kein Kandidat mehr zu sein scheint, aber mehr Late-Night-Programme täten wirklich Not!
von Jimmy Kimmel
Ich begrüße die Vertragsverlängerung natürlich auch und hoffe auf Ausbesserung der verschiedenen Baustellen. Harald kam mir diese Woche (wohl in Folge der Verlängerung) für seine Verhältnisse recht motiviert vor.

Diverse Eindrücke zu den letzten 3 Sendungen:

Der Andrea Berg Bus
Die Idee war gut, die Umsetzung geriet dann doch zu lang.

Bastian Bielendorfer
Wurde von Harald wieder links liegen gelassen. Schon bei der Bus-Aktion kaum beachtet und dann beim Liebling des Monats komplett ignoriert. Könnte wetten dass er in der kommenden Saison nicht mehr als Sidekick dabei sein wird.

Beerdigung der Kaffeemaschine
Über den Sinn und Zweck lässt sich natürlich streiten. Wenigstens konnte man so mal wieder Pocher und Andrack kurz in der Show sehen. :wink:

Anrufe bei Sky Kunden
Die Nummer hatte Potenzial, leider hat man dann Pech gehabt weil nur einer erreicht wurde und der jetzt nicht gerade zu den 'hellsten' Kunden gehörte.

Fahri Yardim
Oder wie Harald am Ende sagte: Fahrid Yardim :oops:
Der Auftritt war natürlich mal was Anderes...auf der einen Seite ist er wenigstens ehrlich - aber natürlich auch für jeden Moderator schwierig zu interviewen. Harald hat aber das Beste aus dem Gespräch gemacht, war definitiv einer der Talks der mir für längere Zeit in Erinnerung bleiben wird.
von Columbo
Jimmy Kimmel hat geschrieben: Anrufe bei Sky Kunden weil nur einer erreicht wurde und der jetzt nicht gerade zu den 'hellsten' Kunden gehörte.
Schon als er sagte, dass er für 2 sky-Pakete 60 Euro bezahlt wusste man schon Bescheid. :lol:

Ansonsten aber eine witzige Aktion.
von SinofSodom
Die Ausgabe am Donnerstag hat mir am besten gefallen. Bei der Aktion mit den Sky Kunden fand ich es genau richtig das sie nicht voll gezündet hat, somit war die Stimmung locker und es hat sich gezeigt, dass es auch wunderbar ohne Sidekick geht. Ich werde meiner Kaffeemaschine auch einen Sarg bauen.
von Jimmy Kimmel
Kurz und knapp ein Rückblick auf die letzten 3 Sendungen:

Dienstag
Bitte dem Sichter Christian keinerlei Plattform mehr geben. Das war wieder absolut mies!
Den Talk mit Steve Blame hatte ich mir interessanter erhofft...dann lieber mal wieder Ray Cokes einladen.

Mittwoch
Vielleicht ging das nur mir so aber ich fand es ein bißchen unangebracht mit Nazan Eckes 10 Minuten über Fußball zu sprechen obwohl sie sich ja dazu bekannt hatte kaum Ahnung davon zu haben?

Donnerstag
Pierre M. Krause ist für mich neben Jürgen Vogel der beste Sidekick - ist größtenteils immer unterhaltsam mit ihm. Zudem am Ende noch mit Alissa Jung ein sympathischer Talkgast...von daher war's mit Abstand die beste Sendung dieser Woche!
  • 1
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 201