Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
Mir hat der Tatort gefallen. Die Figur Faber polarisiert. Ich persönlich finde seine Art auch nicht gut und es ist auch unglaubwürdig das er in seiner Verfassung im Polizeidienst arbeitet aber mit seiner Art macht er es irgendwie interessant. Und da jetzt auch die Bilder seiner Toten Familie aufgetaucht sind bin ich gespannt wie es weitergeht. Ich hätte mir etwas mehr privates von der Komissarin Bönisch gewünscht. Die beiden jungen waren ganz ok.
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:Mir hat der Tatort gefallen. Die Figur Faber polarisiert. Ich persönlich finde seine Art auch nicht gut und es ist auch unglaubwürdig das er in seiner Verfassung im Polizeidienst arbeitet aber mit seiner Art macht er es irgendwie interessant. Und da jetzt auch die Bilder seiner Toten Familie aufgetaucht sind bin ich gespannt wie es weitergeht. Ich hätte mir etwas mehr privates von der Komissarin Bönisch gewünscht. Die beiden jungen waren ganz ok.

Hartmann hat ja selbst in seinem letzten Interview gesagt kurz vor dem ersten tatort, das er in seiner Kindheit totaler Schimmi Fan war.....na und, da nimmt er eben vieles von Schimmi in seiner Rolle auf, was ist denn dabei??

Übrigens, mal was anders, es haben bestimmt schon einige hier davon gehört, das die süße Tessa bei den Kölnern aufhört! :roll: Der letzte tatort mit Ihr wird gerade gedreht und wird "Franziska" heissen.... :wink:
Schade, schade, schade, das Sie aufhört, aber in einem Interview bei WDR 2 am Samstag hat Sie gesagt, das Ihre Figur wohl alles ausgeschöpft hat....Der Moderator sagte auch, Sie sterbe nicht, daher ist eine Rückkehr immer möglich, da schwieg Sie dann.... :wink:
Dieser Ausstieg erinnert mich ganz stark an Ingo Naujoks, obwohl dessen Ausstieg ein ganz anderen Hintergrund hatte, Ingo hätte sehr gerne weitergemacht, er hatte aber das Gefühl, seine Figur wäre nicht mehr, als nur noch Abwaschen und Baby sitten, das war ihm dann logischerweise zuwenig!
von Sentinel2003
Borowski und der freie Fall

Sehr spannende Folge, toll!! Und Sibel Kekilli passt hervorragend zu Ihm..... :lol:

10/10
von Lois
Sentinel2003 hat geschrieben: Übrigens, mal was anders, es haben bestimmt schon einige hier davon gehört, das die süße Tessa bei den Kölnern aufhört! :roll: Der letzte tatort mit Ihr wird gerade gedreht und wird "Franziska" heissen....
Die ist doch schwanger oder irre ich mich da?
Ich meine, dass das im letzten Kölner Tatort angesprochen wurde.
Karneval hats wohl "geschnackelt" :mrgreen:

Wahrscheinlich geht sie dann in Elternzeit :lol:
von Adsche
Ne, in einem Interview (WDR) meinte sie, ihre Figur wäre nach all den Jahren auserzählt und sie wolle was Neues ausprobieren. Von schwanger war da nirgendwo die Rede. Zumal man theoretisch auch eine Schwangerschaft mit einbinden könnte.

Aber vielleicht wird sie im Tatort gespielt schwanger werden.
von Lois
Adsche hat geschrieben:Ne, in einem Interview (WDR) meinte sie, ihre Figur wäre nach all den Jahren auserzählt und sie wolle was Neues ausprobieren. Von schwanger war da nirgendwo die Rede. Zumal man theoretisch auch eine Schwangerschaft mit einbinden könnte.

Aber vielleicht wird sie im Tatort gespielt schwanger werden.
Das meinte ich ja.
Im Tatort ist sie schwanger :mrgreen:
von KASFAN
Ich freue mich schon auf morgen. Wie es auf Quotenmeter steht erwarte ich nicht einen spannenden Fall aber lustige Momente :wink:
von SchwuppDiWupp
Nach zehn Jahren am "Tatort" will Maria Furtwängler kürzer treten. Wie die Schauspielerin im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift Hörzu ankündigte, wird sie vorerst nur noch einmal jährlich als BKA-Kommissarin Charlotte Lindholm ermitteln.

"Ich habe mich entschlossen, in den nächsten zwei Jahren nur je eine 'Tatort'-Folge pro Jahr zu drehen", so Furtwängler. "Aber ich bleibe dem 'Tatort' weiter verbunden, denn ich mag meine Figur einfach zu gern, um sie ganz aufzugeben."

Die so gewonnene Zeit will die Schauspielerin in andere Projekte investieren, so wie in einen Film, in dem sie die umstrittene Regisseurin Leni Riefenstahl verkörpert: "Mich interessiert das Motiv der durch Hitler verführten Künstlerin, aber auch ihre Rolle als Verführerin. Mit ihrem einzigartigen Talent hielt sie Hitlers hypnotisierend wirkende Masseninszenierungen auf Zelluloid fest. Zudem verhielt sie sich als Frau konträr zum damaligen Rollenbild." Daneben gibt Maria Furtwängler im Januar ihr Bühnendebüt. Im Berliner Theater am Kurfürstendamm ist sie in dem Stück "Gerüchte ... Gerüchte..." zu sehen.

Doch zunächst ist Charlotte Lindholm noch einmal geballt im Einsatz. Am 9. und 16. Dezember zeigt Das Erste den "Tatort"-Zweiteiler "Wegwerfmädchen" und "Das Goldene Band". Eine Reihe von Prostituiertenmorden in Hannover führt Lindholm auf die Spur eines Geflechts von Korruption und Sexpartys, mitten in der vermeintlich guten Gesellschaft der Landeshauptstadt von Niedersachsen.
tv wunschliste
von Sentinel2003
Wenn mal einige "Stammermittler" nicht irgendwie im inneren dagegen sind, das mom es soviele neue Ermittler gibt.....viel. ist das ja auch ein Mitgrund für den Ausstieg von Frau Kunzendorf und das reduzieren der Fälle von Frau Furtwängler auf nur noch einen pro Jahr!

Ich meinerseits finde auch, das es langsam mal gut ist mit neuen Ermittlern!
von SchwuppDiWupp
21 Uhr - naja bißchen viel Lametta und wenig Krimi
von KASFAN
Irgendwie hat mir was gefehlt an diesem Tatort. Hatte mir wohl etwas mehr Humor gewünscht
von Lois
Boah was war das ein sch.... Tatort gerade...
nee.. das war mal gar nix!!!!

2 / 10
von Dankwart
Hab ich Tatort geguckt oder einen Clonersatz von Mord mit Aussicht? :roll:

Nee der Tatort war nichts..Wenige Auftritte der Alberich, der Frau Staatsanwalt, Thiels Vattern. Selbst Frau Kruzenstern war nur Statistin.

Schade..hatte mich drauf gefreut :cry:
von Sentinel2003
Lois hat geschrieben:Boah was war das ein sch.... Tatort gerade...
nee.. das war mal gar nix!!!!

2 / 10

Wundert mich total, das nach Eurer Kritik hier der tatort die beste Quote seit fast 10 Jahren hatte.....ich sehe diese 2 ja gar nicht.....
von Illi-Noize
Ich fand die Folge auch ziemlich langweilig, die Gags haben kaum gezündet. Schade, da hatte ich mehr erwartet...
von Manyou
Zwar gab's gestern so einiges mal wieder zu lachen- wie Kuhkacke in Boernes Gesicht landet, die Ziege in seinem Auto sitzt oder Thiel einem Baby "An de Eck" vorsingt- aber darauf lag dieses Mal zu sehr der Fokus drauf und die Krimihandlung war auch nicht gerade spannend inszeniert. Alles plätscherte so vor sich hin. Und die Nebencharaktere können beim nächsten Mal ruhig wieder etwas stärker mit eingebunden werden.

Übrigens hat das nix mit der Quote zu tun, wenn der Tatort unterm Durschschnitt war. Schließlich sind die Zuschauer besseres von Münster gewohnt, deswegen schalten sie auch ein. Vielleicht dachten alle wie ich, da passiert nochmal was Aufregendes... war wohl nix.

Aufgrund einiger lustiger Szenen gibt's
6/10 (Schwach für Münster!!!)

Irgendwie hat mich kein Tatort umgehauen seit den Erstausstrahlungen im September, außer Borowski.
Ich muss noch die neuen Folgen von Berlin, Dortmund und Bremen nachholen, vielleicht ist da was Gescheites dabei.
von KASFAN
Ich sehe es auch so, was die Quoten angeht. Das sie so hoch waren liegt daran das der Tatort aus Münster sehr beliebt ist und es auch ein Jubiläum war und man sich viel erhofft hat.
Letzenendes und da kann ich nur für mich sprechen wurde ich enttäuscht. Ich hatte zwar keinen genialen Fall erwartet aber besser als gestern hätte es ruhig sein können. Und auch den Humor war zwar da aber nicht so wie sonst. Es wurde viel Screentime an Boerne und Thiel verwendet und so kamen, wie schon hier gesagt, die Nebendarsteller zu kurz.
Schade da hatte ich mir einfach besseres erhofft.
von cooky
Bin kein Tatort Gucker, aber die Zeitung ist im Moment voll von Leserbriefen und Artikeln in denen sich total über den neuen MS Tatort aufgeregt wird. Wohne ja recht nahe an Münster und die Wolbecker fühlen sich wohl echt auf den Schlips getreten.
von SchwuppDiWupp
cooky hat geschrieben: und die Wolbecker fühlen sich wohl echt auf den Schlips getreten.
LOL :mrgreen: das ist ja ma geil - na klar, drei dumpfe Kläuse, die
ihr Sperma einfach so vom Arzt weiterverteilen lassen - das mag nicht jeder.

Auch ich fand die Folge sehr flach - allerdings gefiel sie mir beim
zweiten Mal schauen, schon wesentlich besser. Man erwartet halt was
anderes. Das war zuviel Testlauf und kultig und so.

Trifft leider auch den allg. Tatort-Trend den eigentlichen Fall
mehr in den Hintergrund zu drängen. Ich will einen spannenden
Fall - wenn es passt, gerne auch ein Witzchen - aber bei einem
Krimi sollte es um den Fall gehen - sonst kann ich ja gleich
Verbotene Liebe oder sowas gucken

Hab gestern vom Recorder auch noch Tote Erde / Stuttgart gesehen -
den fand ich eigentlich recht gut - auch wenn er im Tatortforum
nicht so gut wegkommt.
von KASFAN
Der Tatort aus Leipzig hat mir gut gefallen. Die Täter waren bekannt aber der Weg sie auch dran zu kriegen hat mir gefallen. Dachte auch erst das der Poilzist seinen Kollegen erschossen hat.
Ich muss sagen das ich diesen tatort besser fand als den aus Münster von letzter Woche.
von Adsche
KASFAN hat geschrieben:Ich muss sagen das ich diesen tatort besser fand als den aus Münster von letzter Woche.
Dito. War besser, hat mir auch gut gefallen.
von Dankwart
Ein sehr guter Tatort nach einer langen langen Dursstrecke. Die Handlungen wirkten solide und nachvollziehbar. Besonders die Machtlosigkeit des überlebenden Opfers kam glaubwürdig rüber. Daumen hoch! Mehr davon.
von Lois
Gestern wieder ein sehr guter Tatort!

Hat mir gefallen - wie eigentlich immer aus Leipzig.
Schau ich mir sehr gerne an und lohnt sich immer! - wie gestern auch! 8)
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 80