spacemystery hat geschrieben:Laut einer aktuellen Meldung des Medienmagazins DWDL.DE kann das ZDF sehr wohl auch jüngere Zuschauer erreichen:
"ALLE JAHRE WIEDER - ZDF beweist: Jüngere sind nicht unerreichbar
(15.12.2009) Während das ZDF glaubt, nur noch mit einem eigenen Sender ein jüngeres Publikum ansprechen zu können, zeigen die Mainzer alle Jahre wieder, dass das auch im Hauptprogramm durchaus möglich wäre."
von: http://www.dwdl.de/story/23937/zdf_bewe ... rreichbar/
Meine Güte, das ist doch nichts neues!? :roll:
Das Problem ist doch nur, dass das ZDF diese Erkenntnis immer zur Weihnachtszeit hat und den Rest des Jahres unter einer Art "Programmplanungsamnesie" leidet!!!
Wollte das ZDF WIRKLICH junge Zuschauer erreichen, würden die entlich einn Programmplatz FEST um 20:15 Uhr (Z.B. am Sonntag) mit "guten" & "erfolgreichen" Spilfilmen programieren; aber so wird das nix!!!
WEnn man mal davon ausgeht, daß der große, fast uneinholbare MARKTFÜHRER, das GROßE RTL gerade mal einem einzigen Primtimeabend, nämlich den Sonntag in einer normalen Woche einen einzigen Spielfilm bringt, dann ist das sehr, sehr wenig! Sieh Dir mal ARD, ZDF und RTL II an, die bringen sehr viel mehr Filme in der Woche, wie am Wochenende, nur, ist das Problem, das es fast keinen interessiert, da die meißten Menschen, vor allem die anvisierte Zielgruppe schon aus purer Gewohnheit, rtl einschalten!!
Sieh mal beispielsweise den Montagabend zu allerschönster "Bauer sucht Frau" Time: das zdf bringt parallel dazu schon seit Jahren mittelmäßige bis sogar sehr starke deutsche Filme, nur, daß interessiert das anvisierte junge Publikum herzlich wenig, da es lieber diese Doku Soaps auf rtl sieht, anstatt nen ordentlichen Montagabendfilm im zdf!
Siehe vor ein paar Wochen zur besten "Bauer sucht Frau" Zeit: da gabs auch sehr gute Filme im zdf, was habe ich mich dann geärgert, daß rtl uneinholbare Quoten mit unserer allseits beliebten Frau Bause geholt hat und der zdf-Film war dagegen fast nur mittelmäßig!