Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Mensch, ich hätte nie gedacht, daß ich Kathrin-Müller Hohenstein mal sooooo sympathisch finden werde! :D
Ich habe nämlich gerade "Das Duell" im ERsten gesehen und da war Sie so vollkommen locxker, so hab ich Sie noch nie gesehen.... :D
Und gut aussehen tut Sie auch noch!!
von spacemystery
Laut einer aktuellen Meldung des Medienmagazins DWDL.DE kann das ZDF sehr wohl auch jüngere Zuschauer erreichen:
"ALLE JAHRE WIEDER - ZDF beweist: Jüngere sind nicht unerreichbar
(15.12.2009) Während das ZDF glaubt, nur noch mit einem eigenen Sender ein jüngeres Publikum ansprechen zu können, zeigen die Mainzer alle Jahre wieder, dass das auch im Hauptprogramm durchaus möglich wäre.
"
von: http://www.dwdl.de/story/23937/zdf_bewe ... rreichbar/

Meine Güte, das ist doch nichts neues!? :roll:
Das Problem ist doch nur, dass das ZDF diese Erkenntnis immer zur Weihnachtszeit hat und den Rest des Jahres unter einer Art "Programmplanungsamnesie" leidet!!!
Wollte das ZDF WIRKLICH junge Zuschauer erreichen, würden die entlich einn Programmplatz FEST um 20:15 Uhr (Z.B. am Sonntag) mit "guten" & "erfolgreichen" Spilfilmen programieren; aber so wird das nix!!!
von Kellerkind
Solche Filme laufen jede Woche auf dem Sendeplatz. Manche besser, andere schlechter. Diesmal lief einer besser. Daraus jetzt den ultimativen Beweis zu drehen, dass der Sender einzig mit einer Armee teurer Einkauffilme zu retten wäre, ist ein wenig weit hergeholt.
von Fabel
Kellerkind hat geschrieben:Solche Filme laufen jede Woche auf dem Sendeplatz. Manche besser, andere schlechter. Diesmal lief einer besser. Daraus jetzt den ultimativen Beweis zu drehen, dass der Sender einzig mit einer Armee teurer Einkauffilme zu retten wäre, ist ein wenig weit hergeholt.

Wieso auch retten?
Du meinst wohl in der Zielgruppe oder?
Weil sonst läufts ansehnlich,kann mich erinnern dass auch Filme wie Stubbe oder ähnliche Samstagskrimis,ein Paar Freitagskrimis hin und wieder an derr 10 % Grenze kratzen,gestern Abend dieser durchaus lustige Film(heute keine Entlassung!) war übrigens mit 8,6% auch relativ gut für eigenproduktionen....
Also es mÜssen auch nicht immer amiSachen sein
von Sentinel2003
Ha, ha, schon komisch, ich wußte nicht, daß ich von den "Protectors - auf Leben und Tot" die Folge "Die Stalkerin" aufgenommen habe!! Was für ein geiles Ding....schön spannend wieder... :D

Diese Folge bekommt:

8/10
von Sentinel2003
"Jesse Stone - Knallhart"

Ein geiler und sehr spannender Krimi mit Tom Selleck.

9,5/10

"MESSIAS - im Zeichen der Angst"

Diese Reihe ist so genial und spannend, einfach der Hammer!!

10/10
von Fabel
Sentinel2003 hat geschrieben:"Jesse Stone - Knallhart"

Ein geiler und sehr spannender Krimi mit Tom Selleck.

9,5/10

"MESSIAS - im Zeichen der Angst"

Diese Reihe ist so genial und spannend, einfach der Hammer!!

10/10
Wann lief das?

Und kann einer mir sagen ob sichs lohnt das Starke Team sich inner Videothek anzuschauen.
von Rodon
"Jesse Stone" lief am 2. Januar um 20:15 Uhr bei ZDFneo, "Messias" danach um 22:25 Uhr.
von redlock
Letzte Woch lief im Nachtprogramm versteckt der kanadische Zweiteiler The Summit - Todesvirus beim Gipfeltreffen.
Der cast war bestückt mit einer ganzen Reihe von bekannten (TV-)Gesichtern, u.a. mit Mia Maestro (wegen ihr hab ich das Ding aufgenommen :mrgreen: ), Rachelle Lefevre (auch :mrgreen: ), James Purefoy, Bruce Geernwood.

Die Geschichte war alles in allem ziemlich unterhaltsam und packend. Einerseits war sie "ziemlich weit draußen" (oder abgedreht), andererseits verdammt realistisch, wie z.B. die Amis -- die US Sicherheitsberaterin war die Haupt-Böse -- Leute diskreditieren, die Wahrheit verdrehen, Vertuschen und spin betreiben, um ihre Ziele durchzusetzen.

---->2x7,5/10
von Sentinel2003
spacemystery hat geschrieben:Laut einer aktuellen Meldung des Medienmagazins DWDL.DE kann das ZDF sehr wohl auch jüngere Zuschauer erreichen:
"ALLE JAHRE WIEDER - ZDF beweist: Jüngere sind nicht unerreichbar
(15.12.2009) Während das ZDF glaubt, nur noch mit einem eigenen Sender ein jüngeres Publikum ansprechen zu können, zeigen die Mainzer alle Jahre wieder, dass das auch im Hauptprogramm durchaus möglich wäre.
"
von: http://www.dwdl.de/story/23937/zdf_bewe ... rreichbar/

Meine Güte, das ist doch nichts neues!? :roll:
Das Problem ist doch nur, dass das ZDF diese Erkenntnis immer zur Weihnachtszeit hat und den Rest des Jahres unter einer Art "Programmplanungsamnesie" leidet!!!
Wollte das ZDF WIRKLICH junge Zuschauer erreichen, würden die entlich einn Programmplatz FEST um 20:15 Uhr (Z.B. am Sonntag) mit "guten" & "erfolgreichen" Spilfilmen programieren; aber so wird das nix!!!

WEnn man mal davon ausgeht, daß der große, fast uneinholbare MARKTFÜHRER, das GROßE RTL gerade mal einem einzigen Primtimeabend, nämlich den Sonntag in einer normalen Woche einen einzigen Spielfilm bringt, dann ist das sehr, sehr wenig! Sieh Dir mal ARD, ZDF und RTL II an, die bringen sehr viel mehr Filme in der Woche, wie am Wochenende, nur, ist das Problem, das es fast keinen interessiert, da die meißten Menschen, vor allem die anvisierte Zielgruppe schon aus purer Gewohnheit, rtl einschalten!!

Sieh mal beispielsweise den Montagabend zu allerschönster "Bauer sucht Frau" Time: das zdf bringt parallel dazu schon seit Jahren mittelmäßige bis sogar sehr starke deutsche Filme, nur, daß interessiert das anvisierte junge Publikum herzlich wenig, da es lieber diese Doku Soaps auf rtl sieht, anstatt nen ordentlichen Montagabendfilm im zdf!

Siehe vor ein paar Wochen zur besten "Bauer sucht Frau" Zeit: da gabs auch sehr gute Filme im zdf, was habe ich mich dann geärgert, daß rtl uneinholbare Quoten mit unserer allseits beliebten Frau Bause geholt hat und der zdf-Film war dagegen fast nur mittelmäßig!
von Fabel
Sentinel2003 hat geschrieben:
WEnn man mal davon ausgeht, daß der große, fast uneinholbare MARKTFÜHRER, das GROßE RTL gerade mal einem einzigen Primtimeabend, nämlich den Sonntag in einer normalen Woche einen einzigen Spielfilm bringt, dann ist das sehr, sehr wenig! Sieh Dir mal ARD, ZDF und RTL II an, die bringen sehr viel mehr Filme in der Woche, wie am Wochenende, nur, ist das Problem, das es fast keinen interessiert, da die meißten Menschen, vor allem die anvisierte Zielgruppe schon aus purer Gewohnheit, rtl einschalten!!

Sieh mal beispielsweise den Montagabend zu allerschönster "Bauer sucht Frau" Time: das zdf bringt parallel dazu schon seit Jahren mittelmäßige bis sogar sehr starke deutsche Filme, nur, daß interessiert das anvisierte junge Publikum herzlich wenig, da es lieber diese Doku Soaps auf rtl sieht, anstatt nen ordentlichen Montagabendfilm im zdf!

Siehe vor ein paar Wochen zur besten "Bauer sucht Frau" Zeit: da gabs auch sehr gute Filme im zdf, was habe ich mich dann geärgert, daß rtl uneinholbare Quoten mit unserer allseits beliebten Frau Bause geholt hat und der zdf-Film war dagegen fast nur mittelmäßig!
Gestern zum Beispiel lief ein Super Thriller mit Hinnerk Schönnemann.
Ich bin meinen 16 Jahren auch nicht der Durchschnitts ZDF Schauer aber ich meine mich schon ein wenig unterscheiden können zwischen Qualität wie sie des öfteren auf dem ZDF und der ARD läuft und dem Müll wie das von dir angesprochene BSF und co.
Das ZDF zeigt auch öfters eigentlich modernere Thriller aus Deutschland und der Montagabend ist auch des öfteren(soweit die Schule es zulässt) für mich reserviert.
Aber es ist halt das Imageproblem wennn ich mal wieder zugebe dass ich Tatort oder am Samstag den Samstagkrimi geschaut habe dann bekommt man meistens nur ein müdes Lächeln,weil man eben mit dem ZDF/ARD langweilige,vom Tempo her ruhige Film
bzw. Programm ausgeht.
Manchmal stimmts,aber bei den ÖRs steht Qualität wenigstens im Vordergrund,das Duell im Ersten zum Beispiel wäre bei RTL und co. sicherlich schon zum Mond geschossen worden sein.
Natürlich,die ÖRs können es sich aufgrund der Gebühren leisten aber trotzdem:
Dieser Ruf ist einfach zu schade denn sehr sehr viele Filme auf dem ZDF vor allem,sind überzeugend gemacht und ich glaube wenn man seinen Kopf mal freischaltet von den ganzen Vorurteilen dann würde es auch den vielen ÖR Kritikern gefallen.
von american-way
Das ZDF nimmt am Dienstag eine Spendengala zugunsten der Erbeben Opfer ins Programm.

ZDF und BILD machen sich stark für Haiti! Nach dem Killer-Erdbeben am Dienstagabend engagieren sich ZDF und „BILD hilft e.V.“ mit einer Spendensendung für die zahlreichen Erdbebenopfer.

Bereits am nächsten Dienstag, 19. Januar 2010 ist es so weit: Um 20.15 Uhr beginnt die große Spendensendung „Wir wollen helfen – Ein Herz für Kinder“.
von LilyValley
Gottschi oder Lanz? Ich nehme mal an :arrow: Gottschi, da Herz für Kinder.
von american-way
LilyValley hat geschrieben:Gottschi oder Lanz? Ich nehme mal an :arrow: Gottschi, da Herz für Kinder.
Gottschalk!
von Fabel
american-way hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Gottschi oder Lanz? Ich nehme mal an :arrow: Gottschi, da Herz für Kinder.
Gottschalk!
Ich mal weiter mit dem einen Wort posten.
Quelle?
von ftde
Das ZDF nimmt "Spooks" nach Staffel zwei anscheinend aus dem Programm und sendet ab dem 2. März stattdessen eine andere Serie von ZDFneo, nämlich "In Plain Sight". Auf ZDFneo selbst laufen beide Serien aber wohl weiter wie bisher.

Was ich mich nun frage: Wann hat das ZDF eigentlich zuletzt eine US-Serie am (späten) Abend gezeigt?
von redlock
ftde hat geschrieben:Das ZDF nimmt "Spooks" nach Staffel zwei anscheinend aus dem Programm und sendet ab dem 2. März stattdessen eine andere Serie von ZDFneo, nämlich "In Plain Sight". Auf ZDFneo selbst laufen beide Serien aber wohl weiter wie bisher.

Was ich mich nun frage: Wann hat das ZDF eigentlich zuletzt eine US-Serie am (späten) Abend gezeigt?
Veronica Mars :?:
von Rodon
"Die Sopranos" fallen mir noch ein, die liefen anfangs auch noch gegen 22 Uhr nochwas.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Wow

über 17,8 Millionen an Spenende bei "Wir wollen helfen - Ein Herz für Kinder"
Klasse!
Na, die BILD wird sicher noch so ~25Mio. zusammenbekommen.
War das die Summe, die heute Abend eingenommen wurde, oder wurden da schon die anderen Spenden der Vortage zusammengerechnet?
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Wow

über 17,8 Millionen an Spenende bei "Wir wollen helfen - Ein Herz für Kinder"
Klasse!
Na, die BILD wird sicher noch so ~25Mio. zusammenbekommen.
War das die Summe, die heute Abend eingenommen wurde, oder wurden da schon die anderen Spenden der Vortage zusammengerechnet?

So wie ich das verstanden habe, waren in dem großen Betrag ja ohnehin kleienre Beträge eingerechnet, die bereits an den Vortagen von den jeweiligen Spendern gesammelt wurden bzw wurden wohl auch schon Vorraussagen für künftige Einnahmen angerechnet. Alles in allem wird das wohl die bisherige "Endsumme" sein.

Btw kann es sein, dass Gottschalk erst gegen Ende begriffen hat, dass er Sarah Connor versprochen hat, 61.000 aus eigener Tasche zu zahlen? So wie er sich am Ende den Kindern aufgedrängt hat und darauf bestanden hat, dass die Einnahmen aus seinem Auftritt dort auf sein Versprechen angerechnet werden?
von ftde
Danke für eure Antworten! :)

Ich hatte es nicht näher spezifiziert, aber ich hatte an die Zeit zwischen 20 und 0 Uhr gedacht und das "spät" eingeklammert weil "Spooks" bzw. "In Plain Sight" frühestens um 23:30 kommt (oft allerdings auch nach 0), Miami Vice (ebenfalls eine ZDFneo-Serie) läuft ja bereits nach 0 Uhr.

Laut wunschliste lief Veronica Mars zeitweise "gegen 0:05", könnte also tatsächlich mal vor Mitternacht dran gewesen sein, für "Die Sopranos" ist Anfang "gegen 23:00" angegeben, das war also ein Treffer ins Schwarze.

Ich bin gespannt, ob "In Plain Sight" besser läuft als die genannten Serien; zumindest ist die Serie schon mal ein ganzes Stück konventioneller.
von american-way
Von den Quoten war die Spendengala kein großer ERfolg zum glück ist das in diesem Fall nur Nebensache
ab 3: 3,73 Mio. 11,5%
14-49: 0,68 Mio. 5,9%
von Adrianm
american-way hat geschrieben:Von den Quoten war die Spendengala kein großer ERfolg zum glück ist das in diesem Fall nur Nebensache
ab 3: 3,73 Mio. 11,5%
14-49: 0,68 Mio. 5,9%
naja, im Vergleich zu dem, was mtv um 2:00 (und die Briten um 01:00) mit der Übertragung der "US-Hollywood-Konzert" - Aktion erreichen werden, ist das doch was ;) Außerdem ist doch gut Geld zusammengekommen, Ziel erfüllt.
ich guck's mir ja meistens an, da nichts anderes läuft. mit den meisten der deutschen produktionen da kann ich aber wenig anfangen und geh dann eben um 21:15 wieder. was das zdf teilweise nachts bzw. nach 22:15 an Dokumentationen/Filmen rausknallt wäre teilweise hingegen äußerst interessant...aber unter der woche ist das nicht schön =(
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 37