Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von nolie
Wer kann helfen? Warum fehlt bei Florians Festen, Samstags 20.15, die Einblendung "Live", der überträgt die ARD die Livesendung in Time Shift
von baumarktpflanze
nolie hat geschrieben:Wer kann helfen? Warum fehlt bei Florians Festen, Samstags 20.15, die Einblendung "Live", der überträgt die ARD die Livesendung in Time Shift
Bei Livesendungen der ARD fehlt grundsätzlich die Einblendung "live". Verstehen Sie Spaß wird zum Beispiel ebenfalls live gesendet, hat aber keine zusätzliche Einblendung. Ich kenne die Einblendung live nur von Olympia, wo damit angezeigt wird, wann man wirklich live drauf ist und wann man einen aufgezeichneten Kampf zeigt.

(Und ich meine mich zu erinnern, dass man das auch nur macht, weil es mal Beschwerden gab, dass die ARD bereits stattgefundene Wettkämpfe ohne Hinweis darauf, dass sie schon eine Weile her sind, gezeigt hat.)
von nolie
Alle anderen Sender verwenden doch die Einblendung "Live" wenn sie Live senden, warum die ARD nicht? Bei der ARD endet auch eine Live Sendung pünktlich zum ausgewiesenen Sendetermin, während bei anderen sendern grundsätzlich überzogen wird bei Live Sendungen.
von baumarktpflanze
nolie hat geschrieben:Alle anderen Sender verwenden doch die Einblendung "Live" wenn sie Live senden, warum die ARD nicht? Bei der ARD endet auch eine Live Sendung pünktlich zum ausgewiesenen Sendetermin, während bei anderen sendern grundsätzlich überzogen wird bei Live Sendungen.
Nein. Verstehen Sie Spaß überzieht auch gerne mal, wenn auch nicht so extrem, wie es bei Wetten dass unter Thommy Gottschalk mal der Fall war.
von Rodon
Die ARD überzieht auch gerne mal nicht live ausgestrahlte Sendungen wie "Klein gegen Groß". Und die Nachrichten dauern auch gerne mal ein paar Minuten länger, sodass man nachts, wenn man sich mal einen Film aufzeichnen möchte, immer einen sehr großzügigen Zeitpuffer setzen sollte.
von Sentinel2003
Keine Zeit für Träume

Hat jemand diesen Film gesehen?? Es geht um eine stinknormale Familie, Mutter, Vater, eine Tochter im Teeniealter und ihre 10 -jährige Schwester....aufgrund dessen, dass Sie in der Schule kaum aktiv mitarbeitet und immer träumt, wenn Sie angesprochen wird, gehen die Eltern von Arzt zu Arzt , um herauszufinden, was Sie haben könnte....bis schließlich eines Tages herausgefunden wird, das Sie ADS hat....HAMMER - guter Film mit einer sehr starken Anne Kim Saranau und einer hervorragenden kleinen Hauptdarstellerin!!

10/10
von Fernsehfohlen
Es geschehen doch noch Wunder, denn der Gaul hat sich gestern einen ARD-Film angeschaut: "Die Fahnderin". Und damit sah er eine seiner Meinung nach solide Auseinandersetzung mit dem aktuell omnipräsenten Thema Steuerhinterziehung deutscher Eliten. Er hätte sich nur im anschließenden "Plusminus"-Extra gewünscht, dass etwas klarer zur Sprache gebracht worden wäre, wie realistisch die Darstellungen im Film waren. War irgendwie alles etwas schwammig und fix durchgenudelt, vielleicht auch der mit 30 Minuten eher kurz ausgefallenen Laufzeit geschuldet.
Hats vielleicht noch wer gesehen? Mit über sechs (Film) und knapp fünf Millionen ("Plusminus") Zuschauern liefs ja aus Quotensicht sehr gut, wenngleich die jungen Zuschauer ein wenig fehlten.

Und nein, ich weiß nicht, wieso ich in der dritten Person von mir sprach. :P

Fohlen
von Sentinel2003
http://qmde.de/69896

Ich freue mich sehr für Opdi, aber ob das Beckmann und Delling toll finden?? Delling "nur" Berichterstatter aus dem deutschen Mannschaftsquartier und Beckmann nur in der Nacht und ab dem Achtelfinale gar nicht mehr....wow.... :roll:

Und der Verfasser des Artikels hat Recht: Delling wirkt in der Tat ohne Netzer, zumindest bei den Nationalmannschaftsübertragungen irgendwie eher blaß....er kann mit Scholli, aber nicht so wie Opdi...
von Sentinel2003
http://qmde.de/70182

Mensch, bei der ARD passiert ja mom einiges: die Degeto plant einige, viele Neue Filme.

Und, die "tagesschau" präsentiert sich ab kommenden Samstag in fettem, neuen Gewand.... 8) :!:

Da bin ich ja echt mal gespannt, ob die neue "tagesschau" dann besser ist, als die "heute" Nachrichten...
von Sentinel2003
http://qmde.de/71204

Der Mittwochabend ist für mich eigentlich gut und gerne alle 2-3 Wochen fast immer Pflichtprogramm in der ARD für sehr gute 1A Filme, genauso wie im ZDF der Montagsfilm und meisst auch SAmstagsFilm.
von Sentinel2003
http://qmde.de/71312

Die Sandra "beglückt" ab 27.07. den WDR mit einer neuen, kurzweiligen Talk - Sendung und der Opdi "beglückt" ab dem 6.08. den WDR mit 4 Ausgaben eines Quiz.... 8)

Ich sehe in beiden Sendungen dann mal rein.
von Neo
Vorhin lief die Vorschau für das Sommerkino. Die ARD ließ sich nicht lumpen und hat gut eingekauft. Vom 30.06.-10.09. geht es montags (ab dem 30.06. um 20.15 Uhr) und mittwochs (ab dem 06.08. um 22.45 Uhr) gehts rund.

30.06.2014: Die eiserne Lady
07.07.2014: Ziemlich beste Freunde
14.07.2014: Paulette – Die etwas andere Oma
21.07.2014: Der Gott des Gemetzels
28.07.2014: Wasser für die Elefanten
04.08.2014: Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum
06.08.2014: Cloud Atlas – Der Wolkenatlas
11.08.2014: Wer's glaubt wird selig
13.08.2014: 3096 Tage
20.08.2014: Wir wollten aufs Meer
27.08.2014: Das Schmuckstück
03.08.2014: Fair Game – Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
10.08.2014: Trespass – Auf Leben und Tod

Der Montag liest sich insgesamt dann doch berauschender. Ziemlich beste Freunde dürfte mittlerweile so ziemlich jeder kennen. Sehr nette Komödie. Sollte man sich direkt nochmal antun. Die Eiserne Lady wollte ich auch schon langer mal nachholen, aber irgendwie hatte ich bisher nie die Muße dazu. Schlecht wird der sicher nicht sein. Paulette sah ich ebenfalls noch nicht und Wer's glaubt wird selig steht auch noch auf meiner Liste.
Gott des Gemetzels kann ich jedem nur ans Herz legen. Ein wirklich großartiger Film, mit großartigen Dialogen und einer noch viel großartigeren Leistung der Schauspieler.
Wasser für die Elefanten, Der Wolkenatlas (...), Wir wollten aufs Meer, Fair Game und Trespass habe ich alle noch nicht gesehen. Schaue da je nach Lust mal rein. Rest interessiert mich nicht wirklich, auch wenn mir Das Schmuckstück empfohlen wurde. Working Mum und 3096 Tage sind für mich ein No-Go.

Die Vermessung der Welt wurde im Frühjahr noch angekündigt. Wurde wohl nichts damit oder ich habe es einfach nicht gefunden. Der Film war aber auch noch recht jung.
von Sentinel2003
nolie hat geschrieben:Alle anderen Sender verwenden doch die Einblendung "Live" wenn sie Live senden, warum die ARD nicht? Bei der ARD endet auch eine Live Sendung pünktlich zum ausgewiesenen Sendetermin, während bei anderen sendern grundsätzlich überzogen wird bei Live Sendungen.

Und das, meine Herren und evtl. Damen, ist das Rätsel des Jahrtausends!! Das Ding mit "Live"..... :roll: :twisted:

Da sendet der gute Jörg Pilawa volle 3 Wochen seine APP - Show live, und doch blendet die ARD nicht ein einziges mal das ein, aber WARUM nicht?? Trotzdem der arme Jörg es immer wieder gesagt hat und trotzdem es sogar "Live" Schaltungen nach draussen gab, hätte man wirklich denken können, es ist aufgezeichnet.... :o :twisted: Keiner weis, warum die das so machen....das ZDF kann dieses "Live" wunderbar "oben" einblenden, wenn die "Live" senden, aber die ARD nicht....sind da irgendwelche alte Säcke in den ARD - Gremien, die das eben nicht so wollen?? Kann man sowas verstehen?? :?: :o

Vielleicht hat ja deswegen der gute Jörg zig mal in der Sendung "Live" sagen müssen, da er wußte, dass das nicht eingeblendet wird.... :roll: :twisted:
von AliAs
Neo hat geschrieben:Vorhin lief die Vorschau für das Sommerkino. Die ARD ließ sich nicht lumpen und hat gut eingekauft. Vom 30.06.-10.09. geht es montags (ab dem 30.06. um 20.15 Uhr) und mittwochs (ab dem 06.08. um 22.45 Uhr) gehts rund.

30.06.2014: Die eiserne Lady
07.07.2014: Ziemlich beste Freunde
14.07.2014: Paulette – Die etwas andere Oma
21.07.2014: Der Gott des Gemetzels
28.07.2014: Wasser für die Elefanten
04.08.2014: Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum
06.08.2014: Cloud Atlas – Der Wolkenatlas
11.08.2014: Wer's glaubt wird selig
13.08.2014: 3096 Tage
20.08.2014: Wir wollten aufs Meer
27.08.2014: Das Schmuckstück
03.08.2014: Fair Game – Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
10.08.2014: Trespass – Auf Leben und Tod
Wow. ... da sind ein paar richtig gute/interessante Filme dabei ... wie merke ich mir das jetzt ... da diese Filme (auch um diese Uhrzeit?!) sonst an mir vorbeigehen ...
von webpower
"Wir wollten auf's Meer" waren die beiden kältesten Drehtage meines Lebens :D Vielleicht schau ich mal rein, was daraus geworden ist. Ich dürfte aber nicht zu sehen sein, man hat die entsprechenden Szenen später noch einmal drehen müssen. Ohne mich.

Ansonsten interessiert mich von den Filmen nur noch "Ziemlich beste Freunde". Normalerweise ist mehr für mich dabei beim Sommerkino :)
von baumarktpflanze
"Wir wollten aufs Meer" ist der Film, der mich neben "Prisoners" in den letzten 12 Monaten am meisten in den Kinosessel drückte und mich danach noch sehr sehr lange beschäftigte. Sehr guter Streifen, aber auch sehr nachhaltig.

"Der Gott des Gemetzels" ist auch ein guter Streifen, aber wenn es um den Zerfall einer Fassade und das Fallen sämtlicher Masken geht, fand ich "Der Vorname" noch ein Stück stärker.
von 2Pac
webpower hat geschrieben:"Wir wollten auf's Meer" waren die beiden kältesten Drehtage meines Lebens :D Vielleicht schau ich mal rein, was daraus geworden ist. Ich dürfte aber nicht zu sehen sein, man hat die entsprechenden Szenen später noch einmal drehen müssen. Ohne mich.
Muss ich das irgendwie verstehen oder hat sich ein Schauspieler in dieses Forum verlaufen?
von Sentinel2003
Wahrscheinlich zu Weihnachten läuft Teil 4 von der Reihe: "Reif für die Insel 4". Da war ich mitte Mai für 2,5 Tage Komparse, mußte Walzer Tanzen für ein Scheunenfest 8) :lol: ....war lustig, aber auch sehr hart diese 2 Drehtage ( einen halben Tag haben Wir für den Dreh in einer Tanzschule proben müßen :wink: ) Und diese 2 Drehtage, Samstag und Sonntag volle 12 oder 13 Stunden Dreh...

Live und in Farbe habe ich überraschenderweise folgende Schauspieler gesehen: Anderas Schmidt ( mit dem stand ich desöfteren Schulter an Schulter beim Tanzen, der ist so cool... :wink: 8) ), Tanja Wedhorn ( mit der habe ich mit mir ein Foto machen lassen...auch die ist sehr freundlich und total nett!! Und, Tanja möchte nicht im geringsten für Ihre Filme bewundert werden! Weil, kurz vor unserem Foto hatte ich Sie kurz angesprochen: " Hallo Frau Wedhorn, ich bewundere Sie sehr für Ihre Filme"! Darauf Sie: "Ach quatsch, nix da mit Bewunderung"! ), Dietrich Hollenderbäumer ( Oh Gott, ist der Typ klein.... :roll: ....aber, auch total witzig und voll nett, der stand desöfteren bei unseren Tanzszenen nur cm von uns entfernt, man, wirkte der immer völlig entspannt...., Jan Gregor Kremp...der einzige, mit dem ich garnix zu tun hatte, und der auch nicht, in keiner Szene, die ich mit gedreht habe, irgendwie neben mir war...
von AliAs
Muss jetzt aber auch mal Kritik an der ARD hervorbringen. Da haben sie richtig gute Filme, eine WM im eigenen Sender mit teilweise 20 Millionen potentieller Zuschauer und dann machen die solch eine schlechte Werbung für ihre Filme. Das einzige was ich bisher gesehen habe ist, dass man die Schauspieler der Filme geteasert hat. Kein Titel wurde genannt, kein Sendetermin (außer Montagskino) ... da verschenkt man aber echt Potential.
von baumarktpflanze
Das habe ich auch gedacht. Auf der anderen Seite: Merkt man sich Filme vor, die Ende Juli oder im August laufen?
von webpower
2Pac hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:"Wir wollten auf's Meer" waren die beiden kältesten Drehtage meines Lebens :D Vielleicht schau ich mal rein, was daraus geworden ist. Ich dürfte aber nicht zu sehen sein, man hat die entsprechenden Szenen später noch einmal drehen müssen. Ohne mich.
Muss ich das irgendwie verstehen oder hat sich ein Schauspieler in dieses Forum verlaufen?
Gott bewahre, das überlass ich den Profis! Ich bin nur einfacher Komparse :)
von Neo
Man will ja erstmal Bock drauf machen und dann gibts eben immer Einzeltrailer zu dem Filmen (denke ich zumindest). Alles andere wäre wirklich Banane.
von Basil
Comedy statt Beckmann

Jo, der Sendeplatz von Beckmann wird ab Herbst abwechselnd durch Satire Gipfel , extra 3 und Ladies Night belegt. Darauf folgen die neuen Folgen Krömer - Late Night.

Sehr gut.

Und schade, dass "Der Satire Gipfel" zu "Nuhr im Ersten - Der Satire Gipfel " werden wird. Man möchte mehr Zuschauer ziehen, natürlich, aber den Satire Gipfel würde ich lieber als eigenständige Marke sehen.
von Adrianm
Neo hat geschrieben:Man will ja erstmal Bock drauf machen und dann gibts eben immer Einzeltrailer zu dem Filmen (denke ich zumindest). Alles andere wäre wirklich Banane.
Schon, aber das bisherige reine Aufzählen von Schauspielern bringt mir zumindest mal gar nichts. Dagegen sind die Trailer des ZDF für ihr Montagskino ja geradezu Meisterwerke.
von Neo
Adrianm hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Man will ja erstmal Bock drauf machen und dann gibts eben immer Einzeltrailer zu dem Filmen (denke ich zumindest). Alles andere wäre wirklich Banane.
Schon, aber das bisherige reine Aufzählen von Schauspielern bringt mir zumindest mal gar nichts. Dagegen sind die Trailer des ZDF für ihr Montagskino ja geradezu Meisterwerke.
Die ARD hats wohl mittlerweile auch gemerkt und blendet jetzt in dem Trailer die Filmtitel ein. Zumindest war das so in der Vorschau nach dem MoMa. Ach ja, das ZDF. Da wollte ich auch noch eine Übersicht posten.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 21