Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Russland und ein Horror-Urlaub werden heute thematisiert:
Zu Gast:

Jörg Eigendorf (Journalist, war letzte Woche auf der Beerdigung von Boris Nemzow)
Volker Beck (schildert Eindrücke aus seinen Russland-Besuchen)
Heike Dorsch (machte 2011 mit ihrem Freund Urlaub auf Haiti - er wurde getötet, zerstückelt und verbrannt, sie konnte vor dem Täter fliehen, schrieb ihre Geschichte danach im Buch "Blauwasserleben" auf)
Stephanie Stappenbeck (spielt in dem Film zum Buch "Blauwasserleben" die Hauptrolle)
Tobias Mann (Kabarettist)

Starke Runde, in die der Kabarettist aber nicht so recht passt. Los geht's nach Maybrit Illner (die heute u.a. mit Thomas Oppermann über Flüchtlinge und Zuwanderer talkt).
von Basil
Ich glaube fast, man meint, die Einschaltquoten steigern zu können, in dem man gehäuft Menschen einlädt, denen ein Lebensunglück geschehen ist und die es nun verarbeitet haben, etwa in Form eines Buches. Eben gehäuft starke, emotionale Themen behandelt, aber mir ist das zu aufdringlich und was bedient es beim Zuschauer denn außer Sensationsgier?

Ich weiß, das habe ich schon auf der letzten Seite thematsiert, das wird der letzte Beitrag von mir in diese Richtung
von TomR.
Basil hat geschrieben:Ich glaube fast, man meint, die Einschaltquoten steigern zu können, in dem man gehäuft Menschen einlädt, denen ein Lebensunglück geschehen ist und die es nun verarbeitet haben, etwa in Form eines Buches. Eben gehäuft starke, emotionale Themen behandelt, aber mir ist das zu aufdringlich und was bedient es beim Zuschauer denn außer Sensationsgier?

Ich weiß, das habe ich schon auf der letzten Seite thematsiert, das wird der letzte Beitrag von mir in diese Richtung
Mich interessieren solche Geschichten sehr. Wenn sie es nicht erzählen wollen würde, käme sie nicht in die Sendung. Mir sind auch solche Berichte lieber, als irgendwelche x-beliebigen "Guck mal, ich hab hier das fünfhundertachtundneunzigtausendste Buch über Fitness geschrieben"-Dinger, die nur wahlloses Bla Bla reden. Darum geht's ja, Erlebnisse zu erfahren, die tatsächlich so passiert sind, die auch jeder durch Zeitungen etc. vielleicht schon mal gelesen/gehört hat und sie nun noch einmal hautnah erfahren können. Mit Sensationsgier hat das nichts zu tun, eher mit einer emotionalen Erfahrung, die der Zuschauer ganz für sich allein beurteilen kann.
Das ist mal etwas Abwechslung von dem, was wir tagtäglich schon anderswo zu hören kriegen, oder möchtest du auch hier 5 Köpfe sitzen haben, die nun zum X-ten Mal daherreden, wie man am besten die Griechen los wird und doch nicht zu einem gemeinsamen Nenner finden?
von Kaffeesachse
Schon ist wieder Dienstag und es heißt um 22.45 Uhr: "Willkommen zu unserer Sendung!"
Geplaudert wird heute über Olympia, die Karriere eines großen Filmemachers ( :lol: ) und einen "American Sniper".

Gäste:
Michael Stich
Sandra Völker (ehem. Schwimmerin)
"Onkel Fisch" (Kabarettduo, die sich Gedanken machen, was auf Hamburg zukommen könnte)
Til Schweiger
Garett Reppenhagen (die im Irak-Krieg als Scharfschütze für die U.S.-Army)
von LittleQ
Auch wenn ich weiß, dass es wieder nur mich stört. Aber warum muss jetzt schon wieder Til Schweiger in ner Show sitzen, wenn er doch gerade erst vor ner Woche oder 2 bei der NDR Talkshow zu Gast war?! Jetzt erzählt der wieder 20 Minuten ein und das Selbe über Alzheimer, seinen Film und sein Anliegen für Kinder. :roll:
von BungaBunga
Der war in den vergangenen Wochen wirklich ständig überall zu Gast und die Themen waren jedesmal die gleichen. Wieso er jetzt nochmal bei Lanz sitzt innerhalb weniger Wochen und es wieder um das gleiche Thema gehen soll ist schon etwas fragwürdig. Hab nichts gegen ihn als Gast aber man könnte schon so langsam mal andere Themen ansprechen. Soll er halt von den Dreharbeiten bzgl. Tatort berichten oder sowas.
von rosebowl
Ich hab nur die erste Hälfte mitgekriegt. Und irgendwie hat mir Sandra Völker leidgetan. Also ich will ja nix gegen ihren Insolvenzverwalter sagen - aber mit ein bisschen Kreativität wäre es schon möglich gewesen, ihr zumindest eine Medaille zu lassen :roll:

Der Schweiger sollte ja wohl gar nicht allein da sitzen, sondern mit Dieter Hallervorden zusammen. Und die Kombination hätte ich schon interessant gefunden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist, wenn zwei zusammenarbeiten müssen, die anscheinend beide ziemliche Sturköpfe sind...
von TomR.
Nun mal wieder zum Spocht mit:

Horst Köppel (Ex-Stürmer Gladbach)
Frank Mill (Ex-Stürmer BVB)
Otto Addo (trainiert heute die U 19-Mannschaft beim HSV)
Florian König
Martin Schwalb (Ex-Handballer)
Sony Kraus (Ex unbekannt)

Los geht's kurz vor Mitternacht, um 23:45 Uhr.
von rosebowl
Oh, da kann Frankie Mill ja endlich mal erzählen, wie das damals war, als er an den Pfosten vom leeren Tor geschossen hat...
von P-Joker
TomR. hat geschrieben: Horst Köppel (Ex-Stürmer Gladbach)
Nicht zu vergessen, dass er 1988-91 Trainer der Profimannschaft, und 2001-04 Trainer der Amateure von Borussia Dortmund war.
von TomR.
P-Joker hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Horst Köppel (Ex-Stürmer Gladbach)
Nicht zu vergessen, dass er 1988-91 Trainer der Profimannschaft, und 2001-04 Trainer der Amateure von Borussia Dortmund war.
Ich kenne den Mann nicht, daher überflog ich nur kurz seine Wiki-Seite und erfasste die längste Station seiner Karriere. :wink:
von TomR.
Treffen sich u.a. ein Atheist, ein Katholik und ein vielleicht Orthodoxer zum Gespräch...

Philipp Möller (Lehrer und Bestseller-Autor)
Andreas Englisch
Michalis Pantelouris (Journalist)
Claus Strunz
Katy Karrenbauer

Los geht's um 23:15 Uhr.
von TomR.
Heute mit dabei:

Olaf Scholz
Wolke Hegenbarth
Hans-Martin Tillack
Dr. Peter Spary (Diplom-Volkswirt)
Kida Ramadan (Schauspieler)

Los geht's um 23:30 Uhr.
von Kaffeesachse
Aus aktuellem Anlass hat man die Gästeliste komplett umgestellt, um in einem Teil auch auf den Flugzeugabsturz eingehen zu können. Ich denke, die ursprünglich geplante Ausgabe wird dann später mal gezeigt.
Zu Gast:

Andreas Spaeth (Luftfahrtjournalist)
Martina Münch-Nicolaidis (ihr Mann verunglückte 1997 tödlich)
Marcel Reif
Babak Rafati
Rick Kavanian

Los geht's bereits um 23.05 Uhr!
von Kaffeesachse
Nach dem Fußball und einem heute-journal geht Markus Lanz heute um 23.10 Uhr mit folgenden Gästen auf Sendung:

Nicki Lauda
Sepp Maier
Tom Bartels
Dr. Christine Theiss
Daniel Engelbrecht
von LittleQ
Wieso ist eigentlich Nicki Lauda überall dabei. Der war doch schon zu dem Talk bei Maischberger zu Gast. Ist der mal irgendwo in nem Flugzeug verunglückt?!
von Chris_23
LittleQ hat geschrieben:Wieso ist eigentlich Nicki Lauda überall dabei. Der war doch schon zu dem Talk bei Maischberger zu Gast. Ist der mal irgendwo in nem Flugzeug verunglückt?!
Dem gehört soweit ich weiß eine Fluggesellschaft
von Kaffeesachse
Chris_23 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Wieso ist eigentlich Nicki Lauda überall dabei. Der war doch schon zu dem Talk bei Maischberger zu Gast. Ist der mal irgendwo in nem Flugzeug verunglückt?!
Dem gehört soweit ich weiß eine Fluggesellschaft
Ich glaube nicht mehr. Aber er ist Pilot.
von P-Joker
Nicki Lauda war von 1979 bis 2000 Besitzer der Fluggesellschaft "Lauda Air".
1991 stürzte eine seiner Maschinen über Hongkong ab, es gab 223 Opfer.
Der Mann weiß also, wovon er bei dem Thema redet.
von Kaffeesachse
Ah, es gibt heute doch ein paar Gäste bei Lanz.

Dr. Matthias Lemke (Prof. für Psychologie und Psychiatrie)
Wotan Wilke Möhring
Martin Suter (über seinen aktuellen Roman "Montecristo")
Kerstin Wenzel (Autorin, die einen weltoffenen Syrer heiratete, der später zu einem aggressiven Fundamentalisten wurde)

Start um 23.30 Uhr.
  • 1
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 215