Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von stefted
Weshalb? Eigentlich muss man froh sein, dass er nun schon ein paar Mal gepatzt hat, denn ab und an müssen auch die Kandidaten einmal gewinnen (können), und das war in dieser Staffel bisher ausschließlich bei ihm der Fall.
von Sentinel2003
SdR hat geschrieben:Klussmann sollte in der nächsten Staffel, sofern es eine geben sollte, ausgetauscht werden.

Wieso das?? :roll:

Weil er gestern soviel gepatzt hat?

Was mir aufgefallen ist, das der andere dunkelhaarige schon seit bestimmt 2 Wochen nicht zu sehen war :roll: ...ganz oft: Klussmann und Nagorski....oder heisst der Mensch Nagorsnik....
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Als Kandidat muss man sich Klussmann wünschen, schon die dritte Niederlage heute und das wieder sehr deutlich. Während man bei Waldenberger, sobald er oben auf die Bühne tritt, eigentlich von vornherein aufgeben kann. Zwischen den beiden herrscht schon eine enorme Diskrepanz bezüglich ihrer "Stärke".
Ja, das stimmt absolut. Zumal man sich auch mal die Spiele der beiden anschauen muss:

Klussmann
Sieg gegen 10 Gegner-Antworten (Restzeit: 64 Sek.), 13 (8), 11 (53), 12 (33)
Niederlage gegen 12 Gegner-Antworten (erreicht: 11 Pkt.), 15 (10), 15 (9)

Waldenberger
Sieg gegen 20 Gegner-Antworten (Restzeit: 13 Sek.), 15 (40), 19 (17), 14 (57), 17 (23)

Wenn man sich das mal anschaut, fällt schon auf, dass Klussmann bislang ausschließlich leichte bis mittelprächtige Gegner hatte und Waldenberger ausschließlich mittelprächtige bis starke. Ich habe mal die durchschnittliche Zeit ausgerechnet, die die beiden für eine richtige Antwort gebraucht haben.

Klussmann: 8,97 Sekunden (Punkte in zwei Minuten: 13,4)
Waldenberger: 5,29 Sekunden (Punkte in zwei Minuten: 22,7)

Das stimmt natürlich insofern nicht ganz, dass da nicht berücksichtigt ist, wie gut die Kandidaten beim "Zurückstoßen" waren. Wobei andererseits wiederum zu sagen ist, dass Zurückstoßen ja auch nur nach einem Jäger-Fehler überhaupt möglich ist. Ich würde da also schon von einem signifikanten Klassenunterschied sprechen.

Und weil ich grad so schön dabei bin und mich in meine Zahlenspielereien verbeiße, hier noch die Bilanz der anderen beiden Jäger:

Jacoby:
Sieg gegen 13 Gegner-Antworten (Restzeit: 24 Sekunden), 12 (51), 12 (57), 18 (13)
Durchschnittliche Zeit: 6,09 Sekunden (Punkte in zwei Minuten: 19,7)

Nagorsnik:
Sieg gegen 12 Gegner-Antworten (Restzeit: 24 Sekunden), 15 (26), 12 (31), 13 (36), 12 (2)
Durchschnittliche Zeit: 7,52 Sekunden (Punkte in zwei Minuten: 16,0)

Spiegelt eigentlich auch genau meinen Eindruck wider. Nagorsnik hatte bislang sehr viel Glück mit den Kandidaten.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Nagorsnik - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Jacoby - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Klussmann - 4 Siege in 7 Spielen (57,1%)

Fohlen
von stefted
Ja, Nagorsnik ist definitiv auch schlagbar.
Fast schon tragisch, dass die besten Kandidaten in dieser Staffel bisher immer auch auf die stärksten Jäger trafen und umgekehrt.
Mein Eindruck deckt sich im Prinzip auch genau mit deinem und dem durch deine Zahlen zum Ausdruck gebrachten:

Waldenberger > Jacoby > Nagorsnik > Klussmann.
von SdR
Sentinel2003 hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:Klussmann sollte in der nächsten Staffel, sofern es eine geben sollte, ausgetauscht werden.

Wieso das?? :roll:

Weil er gestern soviel gepatzt hat?
Es geht ja nicht nur um gestern. Von seinen 7 Spielen in dieser Staffel hat er bislang 3 verloren, also annähernd die Hälfte sogar.
von Sweety-26
Freu mich schon auf die Primetime Ausgabe, bin mal echt gespannt .

Wird sicher spannend.
von Sentinel2003
Sweety-26 hat geschrieben:Freu mich schon auf die Primetime Ausgabe, bin mal echt gespannt .

Wird sicher spannend.

Jepp, freue mich auch schon....
von Kaffeesachse
51.000 Euro lässt der Klussmann dann doch nicht so einfach davonfliegen. Auch wenn ich seine Finalfragen größtenteils nicht so wahnsinnig schwer fand.
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:51.000 Euro lässt der Klussmann dann doch nicht so einfach davonfliegen. Auch wenn ich seine Finalfragen größtenteils nicht so wahnsinnig schwer fand.
Fand seine Fragen auch ziemlich leicht so im Schnitt, ja. Aber ich hätte das trotzdem im Leben nicht so schnell beantworten können und hätte auch einige Dinge falsch gemacht. Insofern Respekt an den Klussmann, seine heutige Leistung holt ihn wieder ein bisschen von seinem "Fallobst unter den Jägern"-Status runter, als das ihn bei Twitter zuletzt immer mehr Leute bezeichnet haben. War ne starke Vorstellung und die von ihm ja selbst angesprochene "neue Strategie" scheint zu helfen.

Jetzt dann aber bitte auch mal wieder ein bisschen mehr Waldi und Jacoby.

Waldenberger - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Nagorsnik - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Jacoby - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Klussmann - 5 Siege in 8 Spielen (62,5%)

Fohlen
von stefted
Wo kam die Finalrunde vom Klussmann denn auf einmal her!? :shock:
17 richtige bei noch 44 Sekunden Restzeit, das war dann heute tatsächlich einmal richtig stark. Es waren ein paar einfache Fragen dabei, ja, aber auch genauso ein paar schwerere dazwischen. Und das Tempo war in jedem Fall beeindruckend. Nach seinen letzten Leistungen hätte ich ihm das so in der Art nicht zugetraut, da dachte ich eher nach den 17 Punkten der Kandidaten, dass das womöglich seine nächste Niederlage werden könnte.

Aber dann auch irgendwie wieder bitter, dass er ausgerechnet gegen seine besten bisherigen Gegner solch eine Leistung abruft, denn die Kandidaten waren gut und hätten einen Sieg mehr verdient gehabt als manches der drei bisher als Sieger hervorgegangen Teams.
von Johnny
Immer, wirklich immer, wenn ich diese Sendung schaue, spielt der Klussmann :D Die anderen hab ich glaube ich noch nie gesehen. Mir gefällt die Sendung aber auch echt gut und in jedem Fall besser als Quizduell.
von Fred
Natürlich ist das immer sehr subjektiv, aber die Finalfragen heute waren einfach unfair verteilt. Während Karsten nur Fachwissensfragen bekam, hatte Klussmann Dinge wie "Harry Potter und der Stein der..?". Das versaut die Freude an der Sendung.
von Sentinel2003
Johnny hat geschrieben:Immer, wirklich immer, wenn ich diese Sendung schaue, spielt der Klussmann :D Die anderen hab ich glaube ich noch nie gesehen. Mir gefällt die Sendung aber auch echt gut und in jedem Fall besser als Quizduell.

Nagorski und Klussmann spielen meisst, der andere Dunkelhaarige war ja schon seit Wochen nicht mehr dran....

Irgendwie werde ich mit Herrn Professor nicht "warm"....

Hätte ich nicht gedacht, das der Berliner gestern soviel wußte....
von P-Joker
Als ich heute die Promis sah hatte ich irgendwie das Gefühl das, wenn überhaupt, Moritz etwas reissen wird.
Und so kam es fast ja auch.

An eine dämlichere Kandidatin als diese Ann-Sophie kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!
Der überraschende Humor von Nagorsnik hat heute die Fremdschämmomente bei Jeanette Biedermann etwas abgemildert!

Normalerweiseweise drücke ich ja den Kandidaten, egal ob Normalos oder Prims, die Daumen.
Heute hat es mich ehrlich gesagt gefreut, dass der Jäger gewonnen hat!
von Fernsehfohlen
Fred hat geschrieben:Natürlich ist das immer sehr subjektiv, aber die Finalfragen heute waren einfach unfair verteilt. Während Karsten nur Fachwissensfragen bekam, hatte Klussmann Dinge wie "Harry Potter und der Stein der..?". Das versaut die Freude an der Sendung.
Dafür fand ich heute die Fragerunde von Jacoby viel zu schwer, also es ist nicht so, dass es immer nur den Jägern zugute kommt. Aber ja, ein einheitlicheres Niveau wäre da wünschenswert.
Aber schön, dass Jacoby mal wieder dabei war, ich mag ihn. Und bemerkenswert, dass heute beide Male die Jäger verloren.

Waldenberger - 6 Siege in 6 Spielen (100%)
Nagorsnik - 6 Siege in 7 Spielen (85,7%)
Jacoby - 4 Siege in 5 Spielen (80%)
Klussmann - 6 Siege in 9 Spielen (66,7%)

Fohlen
von P-Joker
Mal eine Frage, da ich die erste Staffel damals nur teilweise gesehen habe.
Kam es schon einmal vor, dass nur ein Kandidat es geschafft hat, den Jäger zu schlagen?

Heute war interessant zu beobachten, dass sowohl Nagorsnik als auch Jacoby viel entspannter mit Niederlagen umgehen als Klussmann.
Jacoby hat sich ja am Ende sogar über sich selbst lustig gemacht. :)
von Rodon
Die Giftplanzen-Oma aus der ersten Runde war übrigens erst vor kurzer Zeit beim "Quizduell" Kandidatin. Und warum lädt man so oft Transen ein? :?
von wils0n
Kam es eigentlich schon mal vor, dass es kein Kandidat in die Endrunde geschafft hat? Dann wäre ja die Sendung zu früh zu Ende :)
von Rodon
Ja, das gab's auch schon hin und wieder. Dann kann das Team einen aussuchen, der wenigstens um 500 Euro für alle spielen darf. :D
von wils0n
Rodon hat geschrieben:Ja, das gab's auch schon hin und wieder. Dann kann das Team einen aussuchen, der wenigstens um 500 Euro für alle spielen darf. :D
wie gütig :)
von baumarktpflanze
wils0n hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Ja, das gab's auch schon hin und wieder. Dann kann das Team einen aussuchen, der wenigstens um 500 Euro für alle spielen darf. :D
wie gütig :)
Genau das gleiche dachte ich auch gerade :mrgreen:
Und dann fiel mir ein, dass es auch schon Hasenfußangebote von 4 Euro gab 8)
von magister wigbold
Hallo,

jo, der unsympathische Schauspielstudent, der da heute gleich vorab den Gruppensprecher mimte, bediente das Klischee – und war die größte Pfeife der fünf Sendungen, die ich bisher gesehen habe. Herrlich!
Die Jäger sind enorm stark. Ich habe mir mal ein paar Beiträge hier durchgelesen. Also, wenn er der schwächste Jäger sein soll: Heute war Klussmann gut.

Vorher habe ich mich gleich mal bei der Produktionsfirma beworben. Aber das ist wohl kaum zu schaffen: 1. reinkommen 2. etwas gewinnen. (einer hat das ja schon sehr hübsch prozentual aufgeschlüsselt)
Hat das irgendjemand von euch schon einmal versucht? Irgendwelche Casting- oder gar Teilnahme-Erfahrungen? Das wäre doch mal interessant ...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 88