Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Ach okay, euch hat die Musiknummer auch gelangweilt? Das ist ja beruhigend, denn ich dachte, das wäre irgendein internationaler Top-Komiker, den man einfach top finden MUSS. Und naja, den Gast zuvor fand ich auch relativ fade. Wirklich was in Erinnerung ist allerdings auch nicht aus der ersten Showhälfte geblieben. :?

Fohlen
von Neo
Basil würde dich für den Post rügen und das völlig zurecht. :evil:
Gonzales ist schon sehr genial, was man draus gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. Ja, ich war auch schon sehr enttäuscht und die Gästin hätte man sich meiner Meinung nach einfach komplett schenken können. Und nein, ich erinnere mich auch nicht mehr wirklich an irgendwas.
AliAs hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wenn Böhmi mit dem Hashtag
versteckter Inhalt:
#JonSnowDies
heute GoT gepoilert hat, dann dreh ich am Rad. Ich fühl mich jetzt so im Zugzwang die ganzen Folgen aufzuholen. :evil: :cry:
Hat er wirklich was verraten???
Ich habe nämlich in der mediathek gleich angefangen den ganzen ersten Teil zu überspringen, als er angefangen hat über Game of Thrones zu sprechen. Das gleiche hat er nämlich schon mal mit Breaking Bad und Homeland gemacht und ich kann echt nicht verstehen was das soll? Das wäre echt ein Grund nicht mehr reinzuschauen ...
Aufgelöst wurde in der Sendung nichts, jedoch betont, dass man sich freuen würde, wenn dieser Hashtag oft gepostet wird und somit in den internationalen Trending Topics auftaucht.
von acid
Neo hat geschrieben:Gonzales ist schon sehr genial, was man draus gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.
Die ganze Zeit habe ich gewartet, das Dendemann einsteigt, und als er es dann tat, war das so billig. :(

Die Gästeauswahl lässt nach meinem Gusto oft zu wünschen übrig. Erkennbar Böhmi sein Geschmack. :o
von Nerdus
Schöne Ausgabe mit Farin Urlaub :D Der alte Einspielfilm, das Interview und Photoshop Philipp Ausgabe 2 – hat mir alles gut gefallen :D

Stand-up hab ich schon wieder vergessen, kann kein gutes Zeichen sein … aber wenigstens ist es nicht negativ in Erinnerung geblieben :mrgreen:
Nerdus hat geschrieben: Stand-up hab ich schon wieder vergessen, kann kein gutes Zeichen sein … aber wenigstens ist es nicht negativ in Erinnerung geblieben :mrgreen:
Ich habs größtenteils auch vergessen, aber als der "Opa" der Praktikantin eine gepfeffert hat musste ich doch sehr lachen :mrgreen:
von acid
Neo hat geschrieben:Mir blieb mal wieder nicht viel im Gedächtnis, aber die Jubiläumsboxen waren schon sehr genial, wobei ich Reim da ja fast noch einen Ticken lustiger fand. :lol:

Style & das Geld war ein netter Filler, Meret Becker geht immer und Viral oder Egal ist auch ein abwechslungsreiches Spielchen.
Viel mehr gab es aber auch nicht oder? :o

Mit dem Gesinge kann ich einfach nichts anfangen. Mit Adi auch nicht. Aber gut zu wissen, meine Tante ist Reim-Fan. :( Ich sag ihr, wo sie es kaufen kann.
Zuletzt geändert von acid am Mo 4. Mai 2015, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
von Nerdus
War ganz kurzweilig, mehr als ein Schmunzeln war bei mir diesmal insgesamt aber nicht drin :o

Gast okay, Style und Geld okay, Viral oder Egal okay, Adis Jubiläumsbox okay – obwohl ich das Original genau wie Neo auch noch lustiger fand :lol:
von Neo
Resident hat geschrieben:Weltklasse Dende + Böhmi 8)
Ich habe da so lange auf eine deutsche Version gewartet und war anfangs echt enttäuscht, da null Flow. Anke markierte den absoluten Tiefpunkt und dann kam die Skype Konfi. Ab da dann wiklich großartig. Ich liebe es. :lol:
von schorsch
Die Performance gestern war wirklich spitze (Wobei ich zugeben muss dass ich die meisten Rap Nummern nicht gekannt habe)

Anke kann rühig öfter bei Böhmi durchs Bild hüpfen <3

Das wird eine lange Sommerpause ... schade dass William Cohn die Sendung verlässt ...
von acid
Neo hat geschrieben:Ich habe da so lange auf eine deutsche Version gewartet und war anfangs echt enttäuscht, da null Flow. Anke markierte den absoluten Tiefpunkt und dann kam die Skype Konfi. Ab da dann wiklich großartig.
Ja. Anke hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich am Anfang vorgespult hatte.
Skype war dann super. Bushido *klopf*klopf :lol:

Der Rest war so naja...

Anke muss man zugutehalten, dass sie den Spaß mitmachte. So medienübergreifende Jux-Auftritte fehlen mir ein wenig in deutschen Shows. Gut, so viele deutsche Shows gibt es ja nicht. :o
von Nerdus
Verdammte Axt, besser als das Original. Ging ein bisschen schwach los und Anke war irgendwie, äh … ja. Aber dann – ganz großes Kino. Die Skype-Nummer :lol: :lol: :lol:

Bushido natürlich. »ey du Hund :( *kopfschüttel*«

Und Fler – »Bock auf Steuertipps?«

Und der Gottschalk :lol: Ach, einfach rundherum großartig.
von Neo
acid hat geschrieben:Anke muss man zugutehalten, dass sie den Spaß mitmachte. So medienübergreifende Jux-Auftritte fehlen mir ein wenig in deutschen Shows.
Jup, wobei ich das bei Anke eben nicht so ungewöhnlich und eben auch nicht gut fand. Von ihr erwarte ich sowas auch. Gottschalk war hingegen großartig und auch ein wirkliches Highlight.

Ich war mit der Staffel und der neuen Studio- und Sidekickkonstellation eigentlich recht zufrieden, wobei es zuletzt dann doch recht fad wurde und trotzdem war pro Folge auch immer was dabei, an dem man sich erfreuen könnte. Schaue mir da manche Dinge zumindest immer noch gerne an.
An den Gesangsauftritten könnte man wirklich sparen, auch wenn ich ein großer Fan davon bin, aber manches war einfach unlustig (Merkel und der Tauber-Jogging-Song etwa). Prism nahm auch stark ab. Dafür finde ich die Fernsehnothilfe und vor allem Eier aus Stahl sehr stark. Der kleine Mann und der Beefträger haben auch Potenzial. Die Gästeauswahl ist meist happig, gerade wenn man es dann verpasst ein paar gute Spiele zu spielen. Bei den Falschen isses dann meist zu lang und die Guten kommen mir zu kurz. :(
Um die Weiterentwicklung Dendes bin ich wirklich froh. Da hatte ich nach den ersten Sendungen schon Angst, dass er bald hinwerfen würde, weil einfach zu banal und langweilig. Cohn baute man auch etwas mehr ein. Zwar immer noch sehr im Hintergrund, stört aber nicht weiter und ist mir so sogar recht. Missen würde ich ihn nicht wollen.
Mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich halte diese Sendung für relevant und auch sehr wichtig. Für den ausstrahlenden Sender aber auch für die ganze Medienwelt. Bezogen auf den subjektiven Unterhaltungswert, vermisse ich doch eine gewisse Konstanz. Man muss den Machern da auch einen kreativen Freiraum zugestehen, dies kann eben auch bedeuten, dass mancher Content nicht überzeugt. Manches muss sich da noch entwickeln und einspielen. Auch im Hinblick auf die inhaltliche Vielfältigkeit sowie die zeitliche Gewichtung bestimmter Rubriken, bedarf es noch gewisser Evaluierungen durch die Verantwortlichen. Cohn ist für das Format absolut wichtig und gerade seine Parts finde ich fast immer sehr amüsant. Diese Sidekick Funktion habe ich ja immer etwas kritisch hinterfragt habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt und da er dort jetzt auch aktiver in Erscheinung tritt, ist auch dies durchaus berreichernd.
von schorsch
BungaBunga hat geschrieben:im Hinblick auf die inhaltliche Vielfältigkeit sowie die zeitliche Gewichtung bestimmter Rubriken, bedarf es noch gewisser Evaluierungen durch die Verantwortlichen
:D
Ich glaube die Verantwortlichen evaluieren ganz genau die zeitliche Gewichtung bestimmter Rubriken sowie die inhaltliche Vielfältigkeit.

Die Sendung ist genial so wie sie ist und ich würde daran nichts großartig ändern wollen. Am Anfang fand ich den Talk mit den Studiogästen immer zu kurz weil man es von anderen Sendungen nicht gewohnt ist - hier kommen die Gäste aber nicht nur zwecks plumper Promo sondern auch um etwas Quatsch zu machen und dafür finde ich die kurze Sendezeit ganz gut.

Das geile an der Sendung ist doch das es keine "gewisse Konstanz" gibt - hier sind echt kreative Köpfe am Werk die sich immer wieder was Neues einfallen lassen. Es ist quasi ein großes Überraschungsfeuerwerk.

Dende fand ich am Anfang etwas strange aber nach ein paar Sendungen gewöhnt man sich auch daran und nach der "History of German Rap" möchte ich ihn nicht mehr missen.
William Cohn als Sidekick war in der ersten Staffel vom alten Neo Magazin noch dringend notwendig damit das ganze nicht so steril wirkte und ein bisschen lockerer wurde.
Jetzt im großen Studio ist er ein bisschen unnötig geworden da Böhmi beim Standup öfters mal mit Dende redet - mal sehen wie es in der nächsten Staffeln ohne Cohn weitergeht.
schorsch hat geschrieben: :D
Ich glaube die Verantwortlichen evaluieren ganz genau die zeitliche Gewichtung bestimmter Rubriken sowie die inhaltliche Vielfältigkeit.
Natürlich analysieren sie die Sendungen und die Inhalte aber bisher scheinen sie manches nicht zu hinterfragen oder es ist ihnen nicht bewusst. Es gibt Rubriken oder Features die man mittlerweile vielleicht dann doch mal durch neue ersetzen könnte, weil da doch gewisse Abnutzungserscheinungen offensichtlich werden. Einige Rubriken sind einfach überrreitzt, ein weiterer Aspekt ist die Dauer diverser Parts, manche erhalten zu wenig Raum, andere wiederum nehmen viel zu viel Raum in Anspruch, dass zeigt sich unter anderem bei dem Talk. Vieles wirkt vorallem zeitlich nicht ausgewogen.
schorsch hat geschrieben: Das geile an der Sendung ist doch das es keine "gewisse Konstanz" gibt - hier sind echt kreative Köpfe am Werk die sich immer wieder was Neues einfallen lassen. Es ist quasi ein großes Überraschungsfeuerwerk.
Die Konstanz bezieht sich hier auf die inhaltliche Qualität und ein humoriges Grundniveau. Bisher hat sich das noch nicht wirklich eingespielt, zu den teilweise sehr guten Inhalten gesellen sich in der Summe doch noch relativ viele sehr schwache oder unlustige Inhalte. Die inhaltliche Qualität der einzelnen Ausgaben schwankt teilweise erheblich.

Früher war die Sendung überraschender, man denke an die vielen überraschenden Videos, in denen Prominente auftraten, viele Rubriken waren auch neu, was natürlich auch daran lag, dass das Format selbst noch neu war. Mittlerweile scheint mir diese Dynamik und das Überraschende doch stark gewissen Strukturen gewichen zu sein. Erfreulicherweiße gibt es natürlich auch immer wieder mal neue Rubriken und Ideen, was sich auch fortsetzen wird, aber insgesamt könnte die Sendung wieder abwechslungsreicher werden.
schorsch hat geschrieben: mal sehen wie es in der nächsten Staffeln ohne Cohn weitergeht.
Von was sprichst du ? Ist das ein Gag, den ich nicht nachvollziehen kann ? Mir ist nicht bekannt, dass Cohn beim Neo Magazin Royale aussteigt.
von Neo
BungaBunga hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:mal sehen wie es in der nächsten Staffeln ohne Cohn weitergeht.
Von was sprichst du ? Ist das ein Gag, den ich nicht nachvollziehen kann ? Mir ist nicht bekannt, dass Cohn beim Neo Magazin Royale aussteigt.
Man hat es mehr oder minder in der letzten Sendung anklingen lassen. Habe das allerdings nicht als Abschied interpretiert und bisher auch diesbezüglich nichts vernommen.
von Neo
Also, den Openingclip konnte man schon vorab sehen und da fand ich die zweite Hälfte ganz nett, der Rest ist nicht besonders. Das Interview mit Schulz sollte man sich antun, da gibts eine kleine Überraschung. Ich bin immer noch ein klein wenig...schockiert :o
versteckter Inhalt:
Schulz und Böhmermann :shock:
Ich weiß ja nicht... :? Abgeschlossen ist mir momentan ja fast lieber.
von BungaBunga
Ich habe nichts gesehen bisher werde mich der Sendung später widmen. Aber deine Anspielungen kann ich nicht deuten irgendwie.

Ich hoffe die Ankündigung betrifft nichts negatives wie bsp. Sa und So, wird nicht fortgeführt oder sowas, wobei da ja bereits eigentlich die Verlängerung klar ist.

Kannst du ohne zu viel verraten zumindest sagen ob es was negatives ist ?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 49