Man, was war das langweilig. Das Ludwigshafener Team baut in der Vergangenheit immer mehr ab. Nach den überzogen inszenierten, leidlich langweiligen und völlig unglaubwürdigen Fällen aus der letzten Zeit war heute wieder zweiteres an der Reihe.
Der Fall, der zwar gut gespielt wurde, war dermaßen langatmig das ich wirklich fast eingeschlafen bin- sowas passiert mir sonst nie beim Tatort. Bei den betulichen aus Ludwigshafen dafür in letzter Zeit immer öfters.
Ebenso grausam der eigentliche Inhalt. Ein ernstes Thema wurde unterlegt mit billigen Einspielern der Toten Tochter, eine sehr banale Auflösung und einem Gesamkonstrukt das sich so nur zurecht gebogen wurde.
Besser als jedes Schlafmittel.
"Ludwigshafen- ein Team schafft sich ab. Vol.5"
Gnädig bewertet, da ich den Nebenplot mit dem ehemaligen Täter noch einigermaßen krass fand, geb ich dem Film nocht gut gemeinte
5/10. Ein leichter Hoffnungsschimmer aus Ludwigshafen, aber auch alles in allem eher Magerkost.
webpower hat geschrieben:Weiß zufällig einer, wann der Tatort "Leben gegen Leben" ausgestrahlt wird? Laut einem Zeitungsbericht zur Premiere des Filmes beim Filmfest in Hamburg soll er Ende Oktober kommen. Kann ihn in der Programmvorschau jedoch nicht finden!
http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/ ... leben.html
Erst im Februar nächsten Jahres. Näheres ist dort zu lesen.