Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Ick wees och nich, obwohl ick den Humor von Axel und Jan-Josef mag, werde ich mit Ihrem tatort irgendwie nicht warm....
von KASFAN
Na die Kritik von Quotenmeter verspricht ja einen tollen Tatort Abend. Hoffentlich komme ich auch in den Genuss, da ich noch einige Sachen morgen zu erledigen habe und ich bei meinem Glück dann auch noch Überstunden machen darf.
Aber egal ich freue mich auf morgen :wink:
von Fabel
Das wird wieder feinste Unterhaltung morgen Abend. Bin schon richtig geil drauf... :D
Meine Zeitung spricht sogar von einem Goldstückchen..lassen wir uns überraschen. :)
von Waterboy
zahlt die ARD neuerdings irgendwie der BILD Zeitung was für SChlagzeilen ??

Jeden Sonntag fast immer die gleichen Schlagzeilen

"Sex im Tatort"
"wohlgeformte Brust im Tatort"
"Sex im Heu"

und und und .... und jedes mal die selber dumme Frage "Darf man sowas zeigen?" bla bla

:roll:

ich hab die Reihe jetzt übrigens für mich beendet. Ich hab gemerkt das mich die Folgen einfach nicht mehr wirklich unterhalten. Sie sind nicht schlecht aber auch für mich nicht mehr sonderlich gut. Vielleicht bin ich es einfach über ich weiß auch nicht.
von Fabel
@waterboy:
Besser du beendest es als jede Woche sie runterzumachen. Gute Wahl. :wink:

noch 1 3/4tel Stunde und ich bin schon richtig feucht vor Freude. Das wird ein Fest werden heute Abend. :mrgreen:

Ein schöner, wenn auch nicht bester, Münsterlandtatort.
Eine fast schon altmodische Story, die aber schöne Konflikte beinhaltete. Dessen Auflösung aber ein wenig plump und 0815 war.
Dafür hat sich Boerne mal von einer neuen, einfühlsamen Seite gezeigt und die Witze, vor allem der Running Gag mit den Stiefeln oder der Abschlussgag mit dem Spargel für den kleinen Mann fand ich besonders gelungen.
Alles in alleim ein gelungener, wenn auch nicht allzu herausragender Münsteraner Tatort an dem sich zum Glück wieder 10,5 Millionen Leute erfreut haben. Zurecht.
7/10
von KASFAN
10,49 Millionen Zuschauer. Das ist ein Spitzenwert. Und dem Tatort aus Münster gönne ich es einfach.

Aber nun zum Fall gestern:
Ich gebe Fabel recht ( das kommt ja nicht so häufig vor :wink: )der Fall war 0815. Schade eigentlich denn die Dialoge zwischen Thiel und Boerne waren wieder genial. Dazu noch Alberich und Vattern und natürlich die Staatsanwältin und alles ist gut. Oh ich habe Nadeschda (?) vergessen. Sie hat wohl nicht den größten Part und für mich wirkte es als ob sie ja auch mit in der Folge spielen muss. Ihren Part hätte man auch weglassen können. Alles in allem ein sehenswerter Tatort.

8 / 10
von Fabel
KASFAN hat geschrieben:10,49 Millionen Zuschauer. Das ist ein Spitzenwert. Und dem Tatort aus Münster gönne ich es einfach.

Oh ich habe Nadeschda (?) vergessen. Sie hat wohl nicht den größten Part und für mich wirkte es als ob sie ja auch mit in der Folge spielen muss. Ihren Part hätte man auch weglassen können. Alles in allem ein sehenswerter Tatort.

8 / 10
Ja, den Part mit Nadeshda fand ich auch ein wenig merkwürdig und du hast Recht, wenn es was auszusetzen gibt am Münsteraner dann ist das ihre Rolle.
Die restlichen Rollen fallen aus dem Raster. Thiel, der grummelige Alleingänger aus dem hohen Norden- hin und wieder auch mit fettigen Haaren.
Der Mediziner mit dem einsam machenden guten Geschmack.
Die kleine, immer für eine lustige Szene gute Albericht und zu guter Letzt natürlich noch die tolle Staatsanwältin samt Raucherlunge. Ahja, Vaddan sollte man nicht vergessen. Als ich ihn gestern schon wieder sah, musste ich laut lachen.
Und die Nadeshda hat überhaupt keine wichtige Rolle. Ohne sie würde der Film genauso gut funktionieren, will ich mal behaupten.
Und zur Quote.
Verdientermaßen mal wieder mehr als grandios. Ganz große Klasse, das hat sich unser aller Lieblingsteam mal wieder redlich verdient. Ich freute mich richtig, eben als ichs las. Weiter so. Für mich immer noch die beste deutsche fiktionale deutsche TV-Unterhaltung.
von SchwuppDiWupp
Jaaahhh, nach den großen Vorschusslorbeeren, fand ichs dann doch etwas zu
beliebig. Vielleicht ist der Anspruch an den Münster-Tatort mittlerweile
so hoch, dass man jedes Mal einen Knaller erwartet.

Aber natürlich wieder einige Highlights und gute Musikunterstützung.
Die Spargelszene als Vadder nachts im Spargelfeld gräbt oder die Szene
mit Alberich und dem Cabrio.

Und als es dann so gemächlich vor sich hinplätscherte, wurde halt noch
was angezündet :roll: irgendwie etwas zu sehr zusammengestrickt.

Ich glaub ich schau in mir heute abend noch mal an -
geht erst ab 20 Uhr :(
von Manyou
Nach der Pleite vom Bodensee und von München...endlich mal wieder ein anständiger Tatort.Zwar etwas trocken-fast ohne Musik- und ein ungewöhnlich gewöhnliches Thema für die Münsteraner.Sonst sind sie doch immer so ausgeflippt.Aber der Fall hatte zum Teil etwas Tiefgang-die Auflösung war aber mangelhaft.Ich hatte schon früh den Polizisten als Vergewaltiger im Auge,aber da kam ja dann nix mehr außer die versuchte Flucht.Und dass die Tochter die Mörderin war...naja.Fand ich auch nicht gut.Aber an sich war's wieder sehr amüsant.Mich stört Nadeschda im Gegensatz zu anderen Usern nicht,für meinen Bruder und mich ist sie der Münster Blickfang und eigentlich ein größeres Highlight als die anderen Nebenfiguren,sie hat den größten Charme.Vielleicht weil sie nicht in jeden Mordfall reintappt,weil sie nicht von Boerne runtergemacht wird,weil sie keine Raucherlunge hat.Auch ein ausgeflipptes Team braucht eine ganz normale süße Frau. :wink:

7/10 (@ Fabel:in der Punktewertung ist man sicher dann doch wieder einig...)
von Fabel
Manyou hat geschrieben:Nach der Pleite vom Bodensee und von München...endlich mal wieder ein anständiger Tatort.Zwar etwas trocken-fast ohne Musik- und ein ungewöhnlich gewöhnliches Thema für die Münsteraner.Sonst sind sie doch immer so ausgeflippt.Aber der Fall hatte zum Teil etwas Tiefgang-die Auflösung war aber mangelhaft.Ich hatte schon früh den Polizisten als Vergewaltiger im Auge,aber da kam ja dann nix mehr außer die versuchte Flucht.Und dass die Tochter die Mörderin war...naja.Fand ich auch nicht gut.Aber an sich war's wieder sehr amüsant.Mich stört Nadeschda im Gegensatz zu anderen Usern nicht,für meinen Bruder und mich ist sie der Münster Blickfang und eigentlich ein größeres Highlight als die anderen Nebenfiguren,sie hat den größten Charme.Vielleicht weil sie nicht in jeden Mordfall reintappt,weil sie nicht von Boerne runtergemacht wird,weil sie keine Raucherlunge hat.Auch ein ausgeflipptes Team braucht eine ganz normale süße Frau. :wink:

7/10 (@ Fabel:in der Punktewertung ist man sicher dann doch wieder einig...)
Sonst wärs auch schlimm geworden.... :twisted: :lol:
Aber Musik gabs doch zu bestaunen. :wink: Am Anfang dieses COUNTRYBOYding.Das war sehr amüsant. :P
Und ja, du hast Recht. Ein Blickfang ist sie schon, aber trotzdem. Keine Rolle die man unbedingt braucht. :wink:
von Manyou
Joa.."Countryboy" hat mir gut gefallen.Aber sonst war nix mit Musik.Find den dezenten Einsatz selbst als Musikfanatiker eigentlich besser,weil ich sowas auch nicht leiden kann,wenn jede Handlung-und sei es überflüssig-von Musik untermalt wird.Aber hier hätte es öfters gepasst und irgendwie kam das ganze mir vor wie "Derrick".Schön und gut,"Derrick" mag ich noch immer,aber wir haben es ja jetzt einige Jahre später,es hat sich einiges geändert... :mrgreen:
von KASFAN
Mal sehen wie der neue Odenthal Fall am Sonntag wird.
von chrisuc
was war denn da gerade los? hab keine stimmen gehört nur hintergrund geräusche
von KASFAN
Hm...Ich weiß nicht was ich von diesem Tatort halten soll. Fühle mich gelangweilt aber auch gefesselt. Vielleicht sollte ich noch ne Nacht drüber schlafen und dann meine Meinung schreiben. :?: :wink:
von bond007
KASFAN hat geschrieben:Hm...Ich weiß nicht was ich von diesem Tatort halten soll. Fühle mich gelangweilt aber auch gefesselt. Vielleicht sollte ich noch ne Nacht drüber schlafen und dann meine Meinung schreiben. :?: :wink:
Hatte einen ähnlichen Eindruck. Lag evtl. auch daran , dass Odenthal und Kopper in anderen Genres stärker rüber kommen.
von Sentinel2003
bond007 hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Hm...Ich weiß nicht was ich von diesem Tatort halten soll. Fühle mich gelangweilt aber auch gefesselt. Vielleicht sollte ich noch ne Nacht drüber schlafen und dann meine Meinung schreiben. :?: :wink:
Hatte einen ähnlichen Eindruck. Lag evtl. auch daran , dass Odenthal und Kopper in anderen Genres stärker rüber kommen.

Wie ich auch schon mal geschrieben habe, ich war mal totaler Odenthal Fan, aber diese Filme sind immer langweiliger geworden, deswwegen habe ich mich schon vor etlicher Zeit von Odenthal und Kopper verabschiedet....meisstens plätschern diese Filme nur vor sich hin ohne jegliche Spannung....da waren dann meisst immer die einzigen "Höhepunkte", das darf man ja fast kaum sagen so peinlich ist das, das Essen und Kopper...
von Commi
Nachdem mir der letzte Odenthal/Kopper-Fall gefallen hat, weil er spannend inszeniert war, war gestern leider das genaue Gegenteil der Fall.
Es war zu keinem Zeitpunkt spannend, auch, wenn man sich doch alle Mühe gab. Aber ein ausgestorbener Freizeitpark im dichten Nebel oder ein blondgelocktes Mädchen, das mehrfach einem Blättermeer schreit - nein, das ist nicht spannend.

Spannend war auch der Fall nicht. Enttäuschend zudem die Auflösung. Was hätte man daraus eine wunderbare Familientragödie machen können. Und dann inszeniert man eine haenbüchene Parallelhandlung um zwei beste Freunde. Warum die in dem Freizeitpark waren, blieb ungeklärt.
Und dann noch die überflüssige dritte Parallelhandlung um den geläuterten Kinderschänder.

Ein überfrachteter Krimi, der Psychothriller sein wollte, der aber zu keinem Zeitpunkt die Zerrisseheit seiner Figuren glaubhaft machte. Zu undurchsichtig blieben manche HAndlungen der Protagonisten, zu effektheischend die HAndlung um den Ex-Kinderschänder.
Dazu 3 Gaststars (Annika Kuhl, Roeland Wiesnekker, Fabian Busch), die sich durch eine lahme Story chargieren.

Ich war gestern sehr enttäuscht.

2/10
von webpower
Weiß zufällig einer, wann der Tatort "Leben gegen Leben" ausgestrahlt wird? Laut einem Zeitungsbericht zur Premiere des Filmes beim Filmfest in Hamburg soll er Ende Oktober kommen. Kann ihn in der Programmvorschau jedoch nicht finden!
von Fabel
Man, was war das langweilig. Das Ludwigshafener Team baut in der Vergangenheit immer mehr ab. Nach den überzogen inszenierten, leidlich langweiligen und völlig unglaubwürdigen Fällen aus der letzten Zeit war heute wieder zweiteres an der Reihe.
Der Fall, der zwar gut gespielt wurde, war dermaßen langatmig das ich wirklich fast eingeschlafen bin- sowas passiert mir sonst nie beim Tatort. Bei den betulichen aus Ludwigshafen dafür in letzter Zeit immer öfters.
Ebenso grausam der eigentliche Inhalt. Ein ernstes Thema wurde unterlegt mit billigen Einspielern der Toten Tochter, eine sehr banale Auflösung und einem Gesamkonstrukt das sich so nur zurecht gebogen wurde.
Besser als jedes Schlafmittel.
"Ludwigshafen- ein Team schafft sich ab. Vol.5"
Gnädig bewertet, da ich den Nebenplot mit dem ehemaligen Täter noch einigermaßen krass fand, geb ich dem Film nocht gut gemeinte 5/10. Ein leichter Hoffnungsschimmer aus Ludwigshafen, aber auch alles in allem eher Magerkost.
webpower hat geschrieben:Weiß zufällig einer, wann der Tatort "Leben gegen Leben" ausgestrahlt wird? Laut einem Zeitungsbericht zur Premiere des Filmes beim Filmfest in Hamburg soll er Ende Oktober kommen. Kann ihn in der Programmvorschau jedoch nicht finden!
http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/ ... leben.html

Erst im Februar nächsten Jahres. Näheres ist dort zu lesen. :wink:
von KASFAN
So ich habe eine Nacht drüber geschlafen und komme zu Folgendem Urteil :

Der Fall auf den ersten Blick doch spannend. Was wohl daran lag das man lange Zeit nicht wusste wer nun der Täter ist. Vielleicht der Verurteilte, die Mutter oder vielleicht doch der Vater ? Nein eine Person, die zwar von Anfang an etwas komisch wirkte und sich später als Täter herausstellte. Das Kind ist einfach in den Streit zweier Männer geraten. Werfe ich aber nun einen zweiten Blick auf den Fall kommt er doch ziemlich langweilig daher. So nach dem Motto das kenne ich doch. Damit meine ich die Story. Gut die Stories wiederholen sich aber diese war ziemlich langweilig gemacht. Selbst Kopper und Odenthal konnten mich gestern nicht wirklich überzeugen. Und was die Storie mit dem Neffen von Kopper sollte frage ich mich auch. Vielleicht sollte sie den Witz dieser Folge darstellen. Ich fand es nur nervig. Insgesamt wirkte der Tatort eher kalt und farblos.
Schaue ich doch immer gerne den Fälle aus Ludwigshafen war ich doch gestern enttäuscht und hoffe das der nächste Fall besser wird.

Wie Fabel gebe ich 5/10 Punkten

@CommanderNOH

Wenn ich das richtig mitbekommen habe waren die zwei Freunde im Park und haben sich gestritten. Grund war wohl die Frau des einen, die der andere wohl für sich beanspruchen wollte. Warum sie sich jetzt gerade in dem Park getroffen haben mag Zufall gewesen sein. Soll es ja auch geben im Leben :wink:
von Commi
KASFAN:
Ja, dass die Freunde sich in dem Park gestritten haben, bekam ich wohl mit.
Allein: ich fand die Auflösung einfach total an den Haaren herbeigezogen. Natürlich kommt es vor, dass Freunde sich um eine Frau streiten. Nur wurde 90 Minuten lang nicht schlüssig erklärt, wieso der Bräutigam eigentlich im Park und im Hotel war. Und wieso merkt Kopper erst kurz vor Schluss, dass der Freund des Bräutigams sich auch im Hotel aufgehalten hat, nachdem er sich doch schon total auf den Bräutigam eingeschossen hat?
von webpower
Fabel hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Weiß zufällig einer, wann der Tatort "Leben gegen Leben" ausgestrahlt wird? Laut einem Zeitungsbericht zur Premiere des Filmes beim Filmfest in Hamburg soll er Ende Oktober kommen. Kann ihn in der Programmvorschau jedoch nicht finden!
http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/ ... leben.html

Erst im Februar nächsten Jahres. Näheres ist dort zu lesen. :wink:
Danke! Auf der Seite war ich letzte Woche schon einmal. Aber da stand da kein Datum drin. Oder ich hab es überlesen :)
Das dauert dann ja noch ein wenig, bis der kommt. Schade, der letzte Hamburger Tatort war schon 3 oder 4 Monate nach dem Dreh im Fernsehen :(
von chrisuc
chrisuc hat geschrieben:was war denn da gerade los? hab keine stimmen gehört nur hintergrund geräusche
Hier die Antwort von der ARD:

Lieber Christian,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Wir bedauern, dass es beim Tatort in den ersten Minuten zu einer Tonstörung auf den digitalen Verbreitungswegen kam. Wir bitten Sie freundlich zu bedenken, dass eine Empfangsstörung unseres Senders natürlich nie in unserem Interesse liegt. Ein erneutes Starten des Films ist aus technischen Gründen leider generell nicht möglich.

Sie können den aktuellen Tatort dennoch eine Woche lang im Internet in der Das Erste Mediathek, täglich von 20.00 - 06.00 Uhr, unter http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/ abrufen.

Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Mandy Schäfer
Erstes Deutsches Fernsehen
Programmdirektion
ARD-Zuschauerredaktion
von LilyValley
Wow, der Vater des verstorbenen Sohnes hat wahnsinnig gut gespielt. :o
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24