Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Wolpers
Adsche hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach mal postiv denken (über ein paar Kleigkeiten hinwegsehen) und etwas nettes sagen, statt immer nur zu nörgel, zu sticheln und zu hetzen? Sollen sie doch wegbleiben. Aber dann hat man ja nix zum stänkern. :roll:
90% der Kommentare auf News-Portalen kann man so zusammenfassen. "Hass! Alle und alles scheisse! Außer ich!"
von Kunstbanause
Habe mich eben bei einem Beitragsschreiber auf der Onlineausgabe der Regionaltageszeitung auf sein Posting: "Idiotenfernsehen von Idioten für Idioten" herzlich gedankt, dass er mich, ohne mich zu kennen, einen Idioten zu nennen.

Was für ein Idiot. :mrgreen:
von Aries
Klar haue ich da ziemlich auf die Kacke. Das ist aber auch angebracht, wenn man so viel Dummheit und blinde Ingoranz auf einem Haufen sieht. ;)
Vor allem habe ich aber eine eigene Meinung. Die meisten dort, auch auf die ich mich beziehe, haben offensichtlich keine. Wobei es auffällig ist, jetzt wo der Topic ruhiger geworden ist, kommen wieder die etwas niveauvolleren Leute, die die Sendung so sahen, wie sie wirklich war: Gut.
von Wolpers
Aries hat geschrieben:Einfach mal lesen. Wie sie sich alle über meine Kommentare euchauffieren, weil ich sie blöd, idiot etc. nenne (was sie in meinen Augen auch sind. Weshalb ich da auch kein Blatt vor den Mund nehmen. Wenigstens bin ich ehrlich)
Das ist immer ein Risiko. Hat deswegen schon Anzeigen wegen persönlicher Beleidigung gegeben, die vor Gericht gegangen sind. Und facebook ist in so einem Fall dazu verpflichtet, den Behörden die persönlichen Daten des betreffenden Benutzers preiszugeben.
von TomR.
Für alle Fans von Frau Bessin: Exclusiv-Weekend zeigt gleich ein Interview, in dem sie ungeschminkt und natürlich zu sehen ist!
von Andelko
Mal zur Cindy Sache.Ich kann RTL total verstehen.Mit etwas mehr Anstand hätte ihr auch klar sein müssen das sowas nicht geht.Das hat auch was mit Respekt gegenüber seinem Arbeitgeber zu tun.

Darüber hätte sie sich vorher Gedanken machen müssen
von acid
Andelko hat geschrieben:Mal zur Cindy Sache.Ich kann RTL total verstehen.Mit etwas mehr Anstand hätte ihr auch klar sein müssen das sowas nicht geht.Das hat auch was mit Respekt gegenüber seinem Arbeitgeber zu tun.

Ist RTL denn ihr Arbeitgeber?
Sitzt sie ohne RTL wieder beim Amt?

Ich mag sie und fand sie bei WD auch unterhaltsam (aber nicht unabdingbar).

Wenn diese Story mit ihr überhaupt stimmt, fände ich es erschreckend von RTL ...
von Neo
Ist natürlich ne blöde Sache, dass sie da quasi gegen sich selbst sendet, aber sie ist ja nicht einfach so zu Wetten, dass...? gegangen und das wussten die netten Leute von RTL wohl auch. Oder war das nur eine Gag-Veranstaltung und man danach auf die Idee sie als Komoderatorin zu engagieren? Dachte, die erste Sendung war so ein Testlauf und danach wird es dann festgelegt, also musste RTL ja damit rechnen. :?

btw: Wie isn eigentlich der Wahrheitsgehalt, also hat sich Bessin heute dazu geäussert oder was nun?
von Andelko
acid hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Mal zur Cindy Sache.Ich kann RTL total verstehen.Mit etwas mehr Anstand hätte ihr auch klar sein müssen das sowas nicht geht.Das hat auch was mit Respekt gegenüber seinem Arbeitgeber zu tun.

Wenn diese Story mit ihr überhaupt stimmt, fände ich es erschreckend von RTL ...

Ich denke schon das RTL Cindys Arbeitgeber ist.Die Frage ist denke ich auch ob RTL von Cindys Auftritt in der vorletzten WD Sendung wusste.Ich hab das Gefühl das dem nicht so wahr bzw. Cindy das erst kurz vorher dem Sender mitteilte.

Und was ist daran erschreckend? Da hätte Cindy mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen.Ich denke bei der nächsten WD ist sie wieder dabei weil ihre Sendung dann nicht mehr läuft.Das ZDF hätte doch vorher bei RTL fragen können.

RTL hat Cindys Sendung verlänger obwohl sie quotentechnisch eigentlich abgesetzt gehört.Und so dankt Cindy es denen.
von Maultasche
Was heißt denn in dem Fall "Arbeitgeber"?
Sie werden in einem Vertragsverhältnis stehen. Was da drin steht weiß keiner außer den Beteiligten.
Ich hab das Gefühl, (aber das ist meine Spekulation), dass sich Frau Bessin nicht bewusst war, dass sie mit dem WD Engagement dagegen verstoßen hat, RTL hat sie dann darauf aufmerksam gemacht.
Wenn das alles so einfach und lupenrein wäre, drängt sich doch die Frage auf, wieso dann so ein Gemeimnis daraus gemacht werden sollte.
Hätte man nicht einfach in einer Presseerklärung vor ein paar Wochen mitteilen können, dass Frau Bessin aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr zur Verfügung steht, oder so ähnlich.
Komisch ist doch, dass sie angekündigt wird und dem Zuschauer dann so ein Bären aufgebunden wird.
Und wenn man dann daran denkt wie oft Gerüchte über Knebelverträge bei RTL in den Umlauf kommen, beschleicht einen halt auch ein merkwürdiges Gefühl.
von krassdaniel
Es war eine äußerst gelungene Sendung, die ich so nicht erwartet hatte. Zahlreiche Fehler aus der Premierensendung wurden angegangen, sodass wir gestern eine deutlich rundere Show gesehen haben. Das neue Konzept gefällt durchaus, insb. die engere Verbindung von Wettkandidaten und Wettpaten ist sympathisch. Ebenso ist die Lanz-Challenge als Break eine gelungene Innovation. Und wenn solche Staracts wie Gossip & Beth Ditto sowie ein grandioser Robbie Williams, der eine unglauchlich unterhaltsame Performance geliefert hat, auftreten, ist das natürlich auch ein absoluter Pluspunkt. Und sofern die Wetten einigermaßen interessant sind, funktioniert die Sendung ohnehin: So wie gestern bspw. die Bohrerwette und natürlich die unterhaltsame Jojo-Wette.

Natürlich gibt es aber nach wie vor Verbesserungsbedarf: Lanz ist nunmal wenig spontan und seine auswendig gelernten Witzchen sollte er wirklich sein lassen. Ebenso wie das hier auch oft angesprochene WOW und dergleichen. Zudem muss er in den Griff bekommen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen - bisweilen wirkt er immer doch arg irritiert. Was mich nach wie vor stört: Seine Interviews. Unzusammenhängend, bisweilen merkwürdige Fragen von den Karten abgelesen. Er sollte sich da mehr vom Flow leiten lassen und die Entwicklung des Gesprächs nachvollziehen; zudem sollte er nicht den Journalisten raushängen lassen - einfach nur die "notwendige Vermarktung" durchziehen und gucken, was sich aus dem Gespräch ergibt. Die Interaktion zwischen den Gästen ist dabei im übrigen deutlich besser.

Ich habe zuletzt wenig bis gar nicht Wetten dass mit Gottschalk geguckt, einzig die Sommershows waren in der Regel gute Unterhaltung (in der Sommer-Show 2010, die äußerst gelungen war, war übrigens Lionel Richie die ganze Sendung über auf der Couch und hat auch bei jedem Scheiß mitgemacht - und dazu noch ein Top Medley gespielt!). Wenn Lanz so weitermacht, kann man durchaus Samstag wieder das ZDF einschalten.

Was ich in der Kritik nicht nachvollziehen kann ist der Vorwurf, Lanz mache Wetten dass kaputt oder dass man sich über das Niveau beschwert. Zum einen war Wetten dass dank der 20jährigen Routine von Gottschalk derart schematisch und festgefahren, dass Lanz es überhaupt zu neuem Leben erweckt hat. Und zum anderen muss man sich hier schon fragen, welcher Qualitätsmaßstab denn hier angelegt wird. Es handelt sich nunmal um eine Unterhaltungssendung. Wenn man Professoren einlüde, die über ihre Forschungsarbeit berichten, würde der wütende Mob wahrscheinlich pöbeln, dass es urst langweilig ist und wo die Stars bleiben. Und ganz ehrlich: War Gottschalks Wetten dass intellektuell anspruchsvoller? Bestimmt nicht. Unterhaltung bedingt nunmal immer eine gewisse Belanglosigkeit. Schlag den Raab ist inhaltlich auch vollkommen belanglos, aber allerfeinste Unterhaltung.
von acid
Andelko hat geschrieben:
acid hat geschrieben:

Und was ist daran erschreckend? Da hätte Cindy mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen.Ich denke bei der nächsten WD ist sie wieder dabei weil ihre Sendung dann nicht mehr läuft.Das ZDF hätte doch vorher bei RTL fragen können.

RTL hat Cindys Sendung verlänger obwohl sie quotentechnisch eigentlich abgesetzt gehört.Und so dankt Cindy es denen.
Auch wenn die Quoten jetzt nicht mehr so gut sind, wurde die Show sicher nicht verlängert (?), weil RTL nur für sie das Beste im Sinn hat.

Erschreckend, weil RTL dann ein mehr oder weniger gewinnbringendes (je nach Wahrnehmung, siehe WD-Thread) Element als Gefahr für das eigene Programm ansehen...

Aber man sollte da vielleicht doch erstmal offizielle Statements abwarten.
Zuletzt geändert von acid am So 4. Nov 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
at Andelko: Ansich weißt du doch nur genauso viel wie alle anderen, aber bist so überzeugt, dass RTL nichts wusste und gehst jetzt gegen Bessin. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RTL ahnungslos war. Mal davon abgesehen, dass ihr WD eine Quotensteigerung bzgl. ihrer eigenen Sendung bringen könnte.
Angestellte von RTL ist sie nicht. Die haben ja nur das Format gekauft und das sollte Bessin eigentlich nicht gänzlich an den Sender binden. :?
von Andelko
Neo hat geschrieben: at Andelko: Ansich weißt du doch nur genauso viel wie alle anderen, aber bist so überzeugt, dass RTL nichts wusste und gehst jetzt gegen Bessin. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RTL ahnungslos war. Mal davon abgesehen, dass ihr WD eine Quotensteigerung bzgl. ihrer eigenen Sendung bringen könnte.
Angestellte von RTL ist sie nicht. Die haben ja nur das Format gekauft und das sollte Bessin eigentlich nicht gänzlich an den Sender binden. :?

Mich ärgert nur die Einseitigkeit. Alle direkt auf RTL statt sich mal zu fragen ob der Fehler nicht bei Cindy liegt.Das ist der Grund warum ich so auf die Bessin draufgehe.

Da sie nur bei RTL Sendungen moderiert dürfte klar sein das sie einen Vertrag mit RTL hat.Und die werden sicher was normal ist einige Klauseln in den Vertrag geschrieben haben.

Ob ein WD Auftritt förderlich für die RTL Sendng ist bezweifle ich auch.Eher nervt sie mögliche Zuschauer als das sie sie zum umschalten bewegt.Die Gefahr ist einfach zu groß.

Und Knebelverträge hat nicht nur RTL
von Neo
Andelko hat geschrieben:Mich ärgert nur die Einseitigkeit. Alle direkt auf RTL statt sich mal zu fragen ob der Fehler nicht bei Cindy liegt.Das ist der Grund warum ich so auf die Bessin draufgehe.
Naja, die Einseitigkeit kommt ja nicht von ungefähr. :wink:
Andelko hat geschrieben:Da sie nur bei RTL Sendungen moderiert dürfte klar sein das sie einen Vertrag mit RTL hat.Und die werden sicher was normal ist einige Klauseln in den Vertrag geschrieben haben.
Die Sendungen, die sie moderiert sind aber meist von einer unabhängigen Produktionsfirma und RTL bestellt die Ware ja quasi nur. Wenn sie einen Vertrag mit RTL hätte, dann würde sie die WD Sache sicherlich absprechen, bevor sie einen neuen Vertrag unterzeichnet, anders kann ich es mir kaum vorstellen, weil man so einen Vertragsbruch nicht auf die leichte Schulter nehmen würde. Entweder hat sie also wirklich total verplant oder sie hat schlicht und ergreifend keinen Vertrag. Den Unmut seitens RTL kann ich schon etwas nachvollziehen, jedoch konnte ich nirgendwo rauslesen, dass sie dem Sender verpflichtet ist und somit wäre alles rechtens.
Andelko hat geschrieben:Ob ein WD Auftritt förderlich für die RTL Sendng ist bezweifle ich auch.Eher nervt sie mögliche Zuschauer als das sie sie zum umschalten bewegt.Die Gefahr ist einfach zu groß.
Aber verlieren wird sie dadurch wohl eher kaum welche, würd ich meinen, allein schon, weil die Zielgruppe der Sender eine andere ist. Denke, dass einige ZDF Zuschauer gar nicht so mit Cindy vertraut sind.
von eintitan
Was das für Menschen sind, die nur jammern und meckern können auf Internetportale.. :shock:

Nörgeln ist das systematische Zeitverschwenden, die von Leuten gefrönt wird, welche nichts zu tun haben. Nur schlagen diese Leute ihre Zeit nicht einfach so tot, sondern holen weit aus, um alles in ihrer Reichweite negativ zu kritisieren.

Das Nörgeln begleiten den Menschen seit seiner Entstehung. Der Grundsatz lautet: Hast du keinen Grund, dich aufzuregen, kannst du immer noch das Nörgeln pflegen!

Psychoanalytisch betrachtet, leiden Nörgler an einem schweren Minderwertigkeitskomplex. Nachdem sie vergebens versucht hatten, sich selbst aufzuwerten, schlagen sie nun den umgekehrten Weg ein und bringen ihr Umfeld auf ihr eigenes Niveau herab.

Typische Sätze eines Nörgelers

"Armes Deutschland..."
"Gute Nacht, Deutschland..."
"Der letzte macht das Licht aus..."
"Früher war alles Besser"
"Wenn ich Geld hätte, würde ich auswandern"
"Wir werden mal wieder letzter!"

http://www.stupidedia.org/stupi/N%C3%B6rgeln

:lol:
von Maultasche
Andelko hat geschrieben:
Und Knebelverträge hat nicht nur RTL

Ich muss mal klarstellen: Ich hab nur von "Gerüchten" geschrieben, ich will mich da nicht zu weit vorwagen.
Was Knebelverträge angeht, beruhen meine Kenntnisse nur auf dem, was in Foren und in Teilen der Presse spekuliert wird.
Irgendwie hab ich aber den Eindruck, bei Dir siehts anders aus? :wink:
von Glenn
Martinlein hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/tom-han ... 65235.html

Tom Hanks war wohl angeblich nicht so begeistert von der Sendung ;)
Wer weiß, ob er das nicht auch ironisch gemeint hat, und er eigentlich begeistert von diesem Anarcho-Charakter war. Kann mir gut vorstellen, dass der Spiegel da wieder absichtlich Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hat.
von Maultasche
Na dann ist ja alles gut! :D
RTL ist doch schon recht großzügig und neidet dem ZDF den Erfolg nicht. Professionell halt. Was will man vom Branchenführer mehr? :P :mrgreen:
  • 1
  • 257
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 419