- So 6. Apr 2014, 03:09
Und jetzt alle so: Oooooooch!
Du wurdest von dieser Person blockiert.
John Doe hat geschrieben:Endlich hört Lanz auf!
Schade ist es um das Format, aber lieber kein WD als eines mit Lanz.
Andere infrage kommende, eine solche Show tragen könnende Moderatoren gibt es imho derzeit nicht.
Aber selbst wenn es einen gäbe, würde es meines Erachtens keinen direkten Nachfolger und damit eine lückenlose Fortsetzung von WD geben, da das ZDF darauf bedacht ist, Lanz zu schützen, wie Bellut selbst vor ein paar Tagen sagte.
Und ein unmittelbarer Nachfolger würde ein (aus ZDF-/Lanz-Sicht) zu schlechtes Licht auf ihn werfen.
Lanz hat beim ZDF eben ein Stein im Brett, da er ganz auf (politischer) Linie mit dem ZDF ist (siehe u.a. die Causa Wagenknecht), ansonsten hätte man ihn wohl schon früher von WD „abgezogen“.
Ich denke, WD wird nach einer längeren „Schonzeit“ (+- 2 Jahre ) für Lanz wiederkommen, so hat man auch keinen selbstgemachten Druck wie nach Gottschalk, was schließlich zum Debakel führte.
Teil des Desasters war übrigens auch die Trash-Ikone (CaM), die man vom Prekariats-TV holte und die viele Zuschauer gekostet hat, welche nach ihrem Ausscheiden nicht zurückkamen.
Insgesamt ist die aktuelle Entwicklung von WD multifaktoriell bedingt, wobei Lanz aber den Hauptpart hat.
Markus Lanz: „Show passt nicht mehr in die Zeit“
Moderator Markus Lanz (45) bedauert, dass „Wetten, dass..?” mit der Entwicklung der TV-Landschaft nicht mehr habe Schritt halten könnten.
Die Show sei etwas, „was das deutsche Fernsehen eigentlich dringend braucht. Aber offenbar passt es im Moment wahrscheinlich nicht mehr so richtig in die Zeit. Die Zeit ist doch ein bisschen kalt geworden, vielleicht kann man's so sagen”, teilte der Moderator der vom ZDF beauftragten Agentur all4radio mit.
Thomas Gottschalk erfuhr es beim Dinner
Thomas Gottschalk erfuhr durch einen Anruf von SPIEGEL ONLINE von dem Aus der Sendung. Er saß gerade mit seinem Bruder Christoph in einem Berliner Restaurant.
„Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können“ sagte er.
Gottschalk hatte „Wetten, dass..?“ bis 2011 151-mal moderiert, ehe Markus Lanz seine Nachfolge antrat.
thelastromeo hat geschrieben:Ohne Elstner und Gottschalk hat die Show nun mal nicht funktioniert...hat sie zuletzt auch mit Gottschalk nicht und war eine Schau schmierig-peinlicher Situationen. Da nahmen sich er und Lanz nicht, nur dass Lanz zusätzlich noch 'nen Stock im Arsch hat.
thelastromeo hat geschrieben:...und das ZDF hat endlich eingesehen, dass es keinen adäquaten Moderator gibt, der die Sendung tragen kann.Das klingt für mich anders - ZDF gibt dem Zuschauer die Schuld (Stichwort Sehgewohnheiten). Ehrlichkeit, dass das ZDF selbst ein Fehler begannen hat? Nein. Ganz im Gegenteil: Das ZDF hat auch noch großen Respekt an Lanz.
Apollo hat geschrieben:Wetten noch weiter in den Vordergrund?Opern überträgt das ZDF auch nicht mehr.
die Wetten waren doch erbärmlich.
Meistens triviales Zeug.
9 von 10 Wetten waren jämmerlich. Dinge, mit denen sich nie jemand beschäftigt und die weit einfacher sind, als es sich anhört. Dann hat Lanz bei den Trivialitäten auch noch zwei Augen zugedrückt.
Das was da an Wetten angeboten wurde, war im Vergleich zu dem, was man sonst so im TV zu sehen krieg, dermaßen unspektakulär und antiquiert, das war schon seit Jahrzehnten nur noch ein müder Aufguss.
Die Sendung konnte sich einzig durch Gottschalk halten.
Das Konzept ist völlig veraltet.
Mit Elstner oder Lippert wäre es auch schon lange vorbei.
Zwei Dinge stören an Wetten Dass...
die Musik und die vielen Wetten.
Ja. Auch die Idee, das man den Sendefluss durch eine Musikeinlage unterbricht war 80er Jahre. Zwar gab es in den Jahrzehnten von Wetten Dass einige Highlights, aber das ist auch höchst dezent.
Fabi hat geschrieben:während die Idee der Sendung weiterhin extrem unterhaltsam ist - denn ich finde die Wetten weiterhin sehr kurzweilig (und darum geht es nunmal!) und das Gerüst (Promis, Talk) der Sendung auch.Das sehe ich persönlich komplett anders.
2Pac hat geschrieben: Ich habe schon öfter nicht mehr rein geschaut. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat man versucht die Show unter Lanz zu modernisieren. Lanz-Challenge, die Fette im rosa Overall, Gäste die bis zum Schluss bleiben müssen, weil sie eine Art Patenschaft zu den Kandidaten haben usw...
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Spiele bei Das ist spitze sind in diesem Sinne genauso trivial und die Spiele bei Schlag den Raab.Die Spiele machen entweder Spaß oder sind ein Wettbewerb. Bei Wetten Dass machen sie in der Regel keinen Spaß, sondern sind öde und der Wettbewerb existiert auch nicht.
Es ist schon ein Treppenwitz, dass die Quoten diesmal wieder nach oben gegangen sind. Fast 7 Millionen. Ein Moderator, der Showmaster kann, sind wir schon wieder bei 8 Millionen.
Nebenbei wo erreicht man mit einer Show noch 7 Millionen Zuschauer? Bei Wer wird Millionär vielleicht, beim Eurovision Song Contest vielleicht.
Apollo hat geschrieben:Die Spiele sind ähnlich trivial und Spannung ist ja auch nicht immer vorhanden, wenn Raab zu weit in Führung liegt, dass man weiß, dass er gewinnen wird.Familie Tschiep hat geschrieben: Die Spiele bei Das ist spitze sind in diesem Sinne genauso trivial und die Spiele bei Schlag den Raab.Die Spiele machen entweder Spaß oder sind ein Wettbewerb. Bei Wetten Dass machen sie in der Regel keinen Spaß, sondern sind öde und der Wettbewerb existiert auch nicht.
Es ist schon ein Treppenwitz, dass die Quoten diesmal wieder nach oben gegangen sind. Fast 7 Millionen. Ein Moderator, der Showmaster kann, sind wir schon wieder bei 8 Millionen.
Nebenbei wo erreicht man mit einer Show noch 7 Millionen Zuschauer? Bei Wer wird Millionär vielleicht, beim Eurovision Song Contest vielleicht.
Ich möchte auch bezweifeln, dass es z.B. bei Schlag den Raab ähnlich trivial zugeht wie bei Wetten Dass.
Familie Tschiep hat geschrieben:Er war für die Sendung ungeeignet.Vielleicht war er nicht der Idealkandidat für die Sendung - aber wer stand denn sonst noch zur Auswahl ? Alle sagten ab. Auch Kerkeling. Alle trauten sich nicht. Und Gottschalk hatte sich entschlossen zu gehen, man sollte seinen Entschluss respektieren. Er meinte: Jetzt soll auch mal die jüngere Generation ran. Wenn es 3 willige Nachfolger gegeben "hätte", dann hätte man ja mal die Moderation rotieren lassen können und am Ende durch Zuschauervoting entscheiden lassen können. Aber es gab keine 3 oder mehr Kandidaten.
Im Gegensatz zu DSDS ist Wetten, dass immer noch taufrisch.
AndiK. hat geschrieben:Komisch : Alle hassen Lanz, aber am Anfang der Show gab es langen Beifall.Naja, wer sich für teures Geld Karten für die Show holt, der wird auf Lanz nicht unbedingt schlecht zu sprechen gewesen sein. Und auch wenn die Beliebtheit von WD in letzter Zeit spürbar abnahm, reichte das natürlich noch mühelos, um eine Veranstaltungshalle in einer Großstadt zu füllen.
AndiK. hat geschrieben: Vielleicht war er nicht der Idealkandidat für die Sendung - aber wer stand denn sonst noch zur Auswahl ? Alle sagten ab. Auch Kerkeling. Alle trauten sich nicht. Und Gottschalk hatte sich entschlossen zu gehen, man sollte seinen Entschluss respektieren.Vielleicht ist das der Fehler, der gemacht wurde. Man wollte unbedingt einen großen bzw. bekannten Namen haben.....