Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sweety-26
Eigentlich wollte ich ja hier die Show Loben, den sie war wirklich endlich mal wieder Klasse, sie reichte zwar nicht an die guten alten Zeiten ran aber man war dem schon Ziemlich nahe.

Und ich wollte mich freuen das WIR Kieler Wettkönig sind.

Jedoch hat Lanz das zum ende der Show alles zu Nichte gemacht mit dem dezenten Hinweis, das die Show zum ende es Jahres ein gestellt wird.

Ja man muss das erst mal sacken lassen und sich fragen was das für die Fernsehwelt bedeutet.

Hier wird nicht Irgendeine Show ein gestellt, hier wird das ein gestellt was Generationen von Show in irgendeiner weise geprägt hat.

Und es zeigt auch das die momentan verantwortlichen vom ZDF scheinbar den Mut verloren haben, vielleicht sind ihn auch die Ideen aus gegangen.

Man kann jetzt viel Spekulieren, Diskutieren, was auch immer, es ist wie es ist.

Wetten Dass war jedoch für mich mit ein Grund weshalb ich noch gern meine GEZ gezahlt hab.

Hiermit verliert der Öffentlich rechtliche Rundfunk nicht nur irgendeine Show sondern auch ein Stück Daseinsberechtigung.

Das Statement des Programmdirektors ist auch Typisch hierfür man stellt die Show erst einmal ein aber hält sich alle Optionen trotzdem offen.

Genug gesagt, erst einmal eine Nacht Drüber schlafen und es sacken lassen.
von John Doe
Endlich hört Lanz auf!
Schade ist es um das Format, aber lieber kein WD als eines mit Lanz.

Andere infrage kommende, eine solche Show tragen könnende Moderatoren gibt es imho derzeit nicht.
Aber selbst wenn es einen gäbe, würde es meines Erachtens keinen direkten Nachfolger und damit eine lückenlose Fortsetzung von WD geben, da das ZDF darauf bedacht ist, Lanz zu schützen, wie Bellut selbst vor ein paar Tagen sagte.
Und ein unmittelbarer Nachfolger würde ein (aus ZDF-/Lanz-Sicht) zu schlechtes Licht auf ihn werfen.
Lanz hat beim ZDF eben ein Stein im Brett, da er ganz auf (politischer) Linie mit dem ZDF ist (siehe u.a. die Causa Wagenknecht), ansonsten hätte man ihn wohl schon früher von WD „abgezogen“.
Ich denke, WD wird nach einer längeren „Schonzeit“ (+- 2 Jahre ) für Lanz wiederkommen, so hat man auch keinen selbstgemachten Druck wie nach Gottschalk, was schließlich zum Debakel führte.

Teil des Desasters war übrigens auch die Trash-Ikone (CaM), die man vom Prekariats-TV holte und die viele Zuschauer gekostet hat, welche nach ihrem Ausscheiden nicht zurückkamen.
Insgesamt ist die aktuelle Entwicklung von WD multifaktoriell bedingt, wobei Lanz aber den Hauptpart hat.
von Adrianm
Unad was kommt jetzt stattdessen?
Bestimmt was noch schlimmeres...

Naja, ich warte einfach mal ab. Lanz hat mit seiner Talkshow ja weiter ein sehr gutes Einkommen, und den ZDF-Profis fällt bestimmt was anderes, viel besseres ein :O
von thelastromeo
Ohne Elstner und Gottschalk hat die Show nun mal nicht funktioniert und das ZDF hat endlich eingesehen, dass es keinen adäquaten Moderator gibt, der die Sendung tragen kann. Eine Engelke hat schon beim Vorentscheid gezeigt, dass sie keine langen Sendungen fehlerfrei moderieren kann. Ein Kerpeling ist zu bequem geworden und unstrukturiert.

Eine Neuauflage der Sendung in 2 bis 3 Jahren seh ich auch zum Scheitern verurteilt. Das hat auch bei anderen Sendungen wie Dalli Dalli oder Traumhochzeit nicht mehr funktioniert.
von TiiN
John Doe hat geschrieben:Endlich hört Lanz auf!
Schade ist es um das Format, aber lieber kein WD als eines mit Lanz.

Andere infrage kommende, eine solche Show tragen könnende Moderatoren gibt es imho derzeit nicht.
Aber selbst wenn es einen gäbe, würde es meines Erachtens keinen direkten Nachfolger und damit eine lückenlose Fortsetzung von WD geben, da das ZDF darauf bedacht ist, Lanz zu schützen, wie Bellut selbst vor ein paar Tagen sagte.
Und ein unmittelbarer Nachfolger würde ein (aus ZDF-/Lanz-Sicht) zu schlechtes Licht auf ihn werfen.
Lanz hat beim ZDF eben ein Stein im Brett, da er ganz auf (politischer) Linie mit dem ZDF ist (siehe u.a. die Causa Wagenknecht), ansonsten hätte man ihn wohl schon früher von WD „abgezogen“.
Ich denke, WD wird nach einer längeren „Schonzeit“ (+- 2 Jahre ) für Lanz wiederkommen, so hat man auch keinen selbstgemachten Druck wie nach Gottschalk, was schließlich zum Debakel führte.

Teil des Desasters war übrigens auch die Trash-Ikone (CaM), die man vom Prekariats-TV holte und die viele Zuschauer gekostet hat, welche nach ihrem Ausscheiden nicht zurückkamen.
Insgesamt ist die aktuelle Entwicklung von WD multifaktoriell bedingt, wobei Lanz aber den Hauptpart hat.

Ich glaube auch, dass der Schutz von Markus Lanz beim ZDF im Vordergrund stand .... seine Talkshow läuft halt gut und hier und da ist er sonst auch beim ZDF zu sehen.

Wenn es nach ca. 2 Jahren mit Wetten Dass weitergehen sollte, dann wäre das natürlich toll.... Aber ich gebe da aktuell nich soviel drauf....

Dabei sind die Lösungsansätze so ersichtlich:
- Kosten der Show reduzieren (z.B. Bühnenbild/Halle)
- Moderationswechsel (ruhig das Rotationsprinzip oder eben ein unbeschriebenes Blatt)
- Wetten weiter in den Vordergrund

Hier und da wurden vom ZDF schon mal gute Ansätze verfolgt, aber Lanz war als Entertainer einfach ungeeignet und wirkte zu steif für eine Live-Unterhaltungssendung... und allgemein waren die ZDF Versuche der Moderinisierung nicht authentisch und wirkten holprig.

Ich hoffe die Sendung kehrt zurück und nimmt nur Anlauf.
von vicaddict
Nun ja was soll man dazu sagen?

Es ist bezeichnend, dass das ZDF die Sendung lieber ganz einstellt als sich einzugestehen, dass man mit Lanz den falschen Moderator wählte. Wie Fabi schon sagte, war doch das Format an sich in Ordnung. Sicherlich etwas angestaubt, aber nichts, was man nicht hätte aufpolieren können. So macht man es sich einfach und zieht einen Schlussstrich ohne sich wirklich mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Das eigentliche Problem wird aber jetzt erst noch auf das ZDF zukommen. Die gestrige Sendung hatte immerhin wieder 7 Millionen Zuschauer und gute Werte und ich würde wetten, dass die Zahlen nach der Ankündigungen bei den kommenden drei Ausgane wieder steigen werden. Es wird sicherlich auch nicht lang dauern bis es eine Online-Petition geben wird, die die Absetzung kritisiert.

Entweder ist es ein genialer Marketing-Gag, das Image wieder aufzupolieren, oder aber man sieht sich bald den Vorwürfen ausgesetzt das Format frühzeitig abgesetzt zu haben. Auch ich bin entsetzt und kann mir ausmalen, was uns dann künftig am Samstagabend vorgesetzt wird. Ein Krimi? Carmen Nebel? Oder vielleicht eine generische Quzishow mit Kerner, Pilawa und Konsorten?
von TiiN
Zwei Sachen die ich bei der Bild fand und sehr interessant finde:
Markus Lanz: „Show passt nicht mehr in die Zeit“

Moderator Markus Lanz (45) bedauert, dass „Wetten, dass..?” mit der Entwicklung der TV-Landschaft nicht mehr habe Schritt halten könnten.

Die Show sei etwas, „was das deutsche Fernsehen eigentlich dringend braucht. Aber offenbar passt es im Moment wahrscheinlich nicht mehr so richtig in die Zeit. Die Zeit ist doch ein bisschen kalt geworden, vielleicht kann man's so sagen”, teilte der Moderator der vom ZDF beauftragten Agentur all4radio mit.
Thomas Gottschalk erfuhr es beim Dinner

Thomas Gottschalk erfuhr durch einen Anruf von SPIEGEL ONLINE von dem Aus der Sendung. Er saß gerade mit seinem Bruder Christoph in einem Berliner Restaurant.

„Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können“
sagte er.

Gottschalk hatte „Wetten, dass..?“ bis 2011 151-mal moderiert, ehe Markus Lanz seine Nachfolge antrat.

Lanz sieht immer noch keine Fehler bei sich selbst und Gottschalk macht es deutlich: Die Sendung wurde an die Wand gefahren.

Hier die Quelle:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wett ... .bild.html
von Kunstbanause
thelastromeo hat geschrieben:Ohne Elstner und Gottschalk hat die Show nun mal nicht funktioniert
...hat sie zuletzt auch mit Gottschalk nicht und war eine Schau schmierig-peinlicher Situationen. Da nahmen sich er und Lanz nicht, nur dass Lanz zusätzlich noch 'nen Stock im Arsch hat.
von Apollo
Wetten noch weiter in den Vordergrund?

die Wetten waren doch erbärmlich.

Meistens triviales Zeug.
9 von 10 Wetten waren jämmerlich. Dinge, mit denen sich nie jemand beschäftigt und die weit einfacher sind, als es sich anhört. Dann hat Lanz bei den Trivialitäten auch noch zwei Augen zugedrückt.
Das was da an Wetten angeboten wurde, war im Vergleich zu dem, was man sonst so im TV zu sehen krieg, dermaßen unspektakulär und antiquiert, das war schon seit Jahrzehnten nur noch ein müder Aufguss.
Die Sendung konnte sich einzig durch Gottschalk halten.
Das Konzept ist völlig veraltet.
Mit Elstner oder Lippert wäre es auch schon lange vorbei.

Zwei Dinge stören an Wetten Dass...
die Musik und die vielen Wetten.

Ja. Auch die Idee, das man den Sendefluss durch eine Musikeinlage unterbricht war 80er Jahre. Zwar gab es in den Jahrzehnten von Wetten Dass einige Highlights, aber das ist auch höchst dezent.
von Apollo
Was waren es für Wetten?

Man erkennt "4 aus 5" aus einer sehr eingeschränkten Menge von Dingen... Kinderspiel-Niveau, lediglich Organisationsaufwand zum Beschaffen der Dinge
Man nutzt eine Art Morse-Code und verkauft das als spektakulär. Kinderspiel
Man macht was kleines mit einer großen Maschine. Das Besondere dabei ist, wie präzise die großen Maschinen arbeiten. Das ist aber nicht die Leistung des Wettkandidaten. Es ist dem Laien kaum vermittelbar, dass ein Riesenbagger milimetergenau gesteuert werden kann. Das waren so die spektakulären Wetten der 80er Jahre. Irgendwann war es dann halt mal raus, dass man mit einem 20 Tonnen Bagger praktisch einfädeln kann.
Außergewöhnliche Begabungen... ganz selten dabei, vielleicht eine von 20 Wetten.
Sportliche Leistungen... selten mal was besonderes.

also sicher 9 von 10 Wetten waren uninteressante Trivialitäten.
von TutTut
thelastromeo hat geschrieben:...und das ZDF hat endlich eingesehen, dass es keinen adäquaten Moderator gibt, der die Sendung tragen kann.
Das klingt für mich anders - ZDF gibt dem Zuschauer die Schuld (Stichwort Sehgewohnheiten). Ehrlichkeit, dass das ZDF selbst ein Fehler begannen hat? Nein. Ganz im Gegenteil: Das ZDF hat auch noch großen Respekt an Lanz.
von Familie Tschiep
Apollo hat geschrieben:Wetten noch weiter in den Vordergrund?

die Wetten waren doch erbärmlich.

Meistens triviales Zeug.
9 von 10 Wetten waren jämmerlich. Dinge, mit denen sich nie jemand beschäftigt und die weit einfacher sind, als es sich anhört. Dann hat Lanz bei den Trivialitäten auch noch zwei Augen zugedrückt.
Das was da an Wetten angeboten wurde, war im Vergleich zu dem, was man sonst so im TV zu sehen krieg, dermaßen unspektakulär und antiquiert, das war schon seit Jahrzehnten nur noch ein müder Aufguss.
Die Sendung konnte sich einzig durch Gottschalk halten.
Das Konzept ist völlig veraltet.
Mit Elstner oder Lippert wäre es auch schon lange vorbei.

Zwei Dinge stören an Wetten Dass...
die Musik und die vielen Wetten.

Ja. Auch die Idee, das man den Sendefluss durch eine Musikeinlage unterbricht war 80er Jahre. Zwar gab es in den Jahrzehnten von Wetten Dass einige Highlights, aber das ist auch höchst dezent.
Opern überträgt das ZDF auch nicht mehr.
Die Spiele bei Das ist spitze sind in diesem Sinne genauso trivial und die Spiele bei Schlag den Raab.

Es ist schon ein Treppenwitz, dass die Quoten diesmal wieder nach oben gegangen sind. Fast 7 Millionen. Ein Moderator, der Showmaster kann, sind wir schon wieder bei 8 Millionen.
Nebenbei wo erreicht man mit einer Show noch 7 Millionen Zuschauer? Bei Wer wird Millionär vielleicht, beim Eurovision Song Contest vielleicht.
von Lonewolff
Fabi hat geschrieben:während die Idee der Sendung weiterhin extrem unterhaltsam ist - denn ich finde die Wetten weiterhin sehr kurzweilig (und darum geht es nunmal!) und das Gerüst (Promis, Talk) der Sendung auch.
Das sehe ich persönlich komplett anders.

a) Die Wetten finde ich aus Unterhaltungssicht einfach nur langweilig. Diese "Erkenne X blah aus Y blubb unter Z Voraussetzungen"-Wette ist mMn total ausgelutscht. Aber auf genau auf diese Art von Wetten hat sich die Sendung ja fast ausschließlich einschränken müssen, da man nach dem tragischen Unfall vor 3,5 Jahren eine ganze Spur zurückschalten musste. Was an sonstigen Wetten auftaucht ist nur noch selten richtig originell, weil man es schon einmal irgendwie bei WD gesehen hat. Die Wetten funktionieren mMn nur noch dann richtig gut wenn diese außerordentlich skuril sind oder der Ausgang der Wette sehr knapp und somit spannend ist. Also ich persönlich kann den meisten Wetten leider nicht mehr viel abgewinnen, und sehe auch hier einen großen Schwachpunkt der Sendung.

b) Gottschalk wurde immer mehr dafür kritisiert, dass er die Promis nicht richtig einbindet, die Gespräche nicht vernünftig vorbereitet und nur anzügliche Bemerkungen oder falsche Aussagen von sich gibt, wo das Verhältnis von gutem Entertainer zu blöden Aussagen irgendwann in die Richtung der blöden Aussagen gekippt ist. Unter Lanz hat sich die Situation mMn nicht besonders verbessert. Ok, er macht nicht anzügliche Bemerkungen in dem Rahmen wie es Gottschalk getan hat, dafür aber eben öfter so richtig gelungene Witze. Er führt aber die gleichen 0815-Promo-Gespräche mit den Gästen wie es Gottschalk getan hat. Investigativere Gespräche, was Lanz ( trotz seiner Art, je nach Sichtweise ;) ) wohl am ehesten kann, finden bei WD nicht statt, weil der Rahmen dafür ungeeignet ist. Für mich hat sich da leider nichts verbessert, trotz des Moderatorenwechsels.

Für mich fühlt sich die ganze Sendung so an wie vor 10 Jahren.

Meiner Meinung nach bietet der Rahmen der Sendung viel Spielraum für Verbesserungen, aber man verändert einfach zu wenig.
2Pac hat geschrieben: Ich habe schon öfter nicht mehr rein geschaut. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat man versucht die Show unter Lanz zu modernisieren. Lanz-Challenge, die Fette im rosa Overall, Gäste die bis zum Schluss bleiben müssen, weil sie eine Art Patenschaft zu den Kandidaten haben usw...
  • Cindy rannte schon öfter bei WD unter Gottschalk als Special Guest rum. Das hat bei mir daher eher das Gefühl vermittelt, dass man hier eine der Gottschalk-WD-Ideen fortführen möchte.
  • Die Patenschaft der Gäste war zwar eine nett gemeinte Idee für die jeweiligen Wettkandidaten, aber hat jetzt nicht wirklich zum Unterhaltungswert für den Zuschauer beigetragen.
  • Dass die Gäste länger bleiben sollen bringt auch nicht viel, wenn man nichts aus deren Anwesenheit macht. Und mehr von den gewohnten Gesprächen und oberflächlichen Fragen ist eben kein neues Konzept.
  • Die Lanz Challenge war zwar eine nette Idee um ein neues Element zu installieren und ein wenig mehr Abwechslung in die Sendung zu bekommen, war meiner Meinung nach aber zu sehr auf den Moderator ausgerichtet. Für sich alleine betrachtet war das aber nun auch nicht der Dealbreaker für ein neues WD, sondern einfach nur Kosmetik.
Ich hoffe, dass die Sendung ein wenig ruht, und man sich ggf. mit entsprechendem neuen Konzept in mehreren Jahren noch einmal mit einem Neustart traut, wenn dann die Neugier überwiegt und diese negative Grundeinstellung verschwunden ist..
von AndiK.
Sollte das ein verspäteter April-Scherz sein ?
Das kann ja wohl nicht sein. Dabei ist doch der 1. April schon vorbei. Da gibt es gestern eine wirklich tolle Show, super Gäste wie Anastasia oder Cameron Diaz - also internationale Stars, richtig gute Wetten (Salto-Wette - wenn auch wieder etwas gefährlich wegen Genickbruch-Gefahr) und auch einen gutgelaunten Moderator Lanz, der viel lockerer war. Ich werde aus dem Mann nicht schlau : Da moderiert er den Abend doch fröhlich und am Ende sagt er in einem Halbsatz so nebenbei: Ach übrigens nach der Sommerpause kommen die letzten 3 Wetten dass Sendungen ! Ja hallo ? Als wäre das ein Grund sich zu freuen.
Für mich hat Wetten dass weiterhin nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Das Flair der großen Show bestand. Was in den Zuschauern vor sich geht, die abschalten, weiss ich nicht, aber nur alles auf Lanz zu schieben, ist doch zu billig.
Klasse, wie Hape Kerkeling sein Medley (u.a. Hurz ) sang - richtig lustig. Als GEZ Zahler war das die einzige Samstag-Abendshow im öffentlich- rechtlichen Programm. Volksmusik und dergleichen interessiert mich nicht.
von Apollo
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Spiele bei Das ist spitze sind in diesem Sinne genauso trivial und die Spiele bei Schlag den Raab.

Es ist schon ein Treppenwitz, dass die Quoten diesmal wieder nach oben gegangen sind. Fast 7 Millionen. Ein Moderator, der Showmaster kann, sind wir schon wieder bei 8 Millionen.
Nebenbei wo erreicht man mit einer Show noch 7 Millionen Zuschauer? Bei Wer wird Millionär vielleicht, beim Eurovision Song Contest vielleicht.
Die Spiele machen entweder Spaß oder sind ein Wettbewerb. Bei Wetten Dass machen sie in der Regel keinen Spaß, sondern sind öde und der Wettbewerb existiert auch nicht.

Ich möchte auch bezweifeln, dass es z.B. bei Schlag den Raab ähnlich trivial zugeht wie bei Wetten Dass.

Eingestellt hätte ich die Show bei der Quote aber auch nicht unbedingt. Aber mit Lanz das weiterführen ging ja wohl auch nicht, weil, was Gottschalk geschaffen hat, soll der Lanz nicht zerstören.
von AndiK.
Wo waren die Spiele denn öde bei Wetten dass ?
Es war doch immer die Spannung da, wenn die Kandidaten wie gestern auf Toastbrot schossen oder die Musik am Bremslicht erkannten ! Es hat doch die Kreativität der Leute gefördert.
Was ich immer toll fand, ist auch dieses Gemeinschaftserlebnis, wie gestern, als sie alle auf dem Trampolin sprangen. Warum da Lanz erst so abweisend war "Ich mache nicht mit" - und dann zugegeben, befremdlich sprang, ist eine andere Sache.
Aber wenn man dann Gäste wie Anastasia hat - die Spass an der Sache haben und nicht dröge auf dem Sofa sitzen, macht die Sache doch angenehm. Da gabs manchmal noch zu Zeiten Gottschalks missliebige Gäste, wie z.b. Götz George, falls sich jemand erinnert.
von Familie Tschiep
Apollo hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Spiele bei Das ist spitze sind in diesem Sinne genauso trivial und die Spiele bei Schlag den Raab.

Die Spiele machen entweder Spaß oder sind ein Wettbewerb. Bei Wetten Dass machen sie in der Regel keinen Spaß, sondern sind öde und der Wettbewerb existiert auch nicht.

Ich möchte auch bezweifeln, dass es z.B. bei Schlag den Raab ähnlich trivial zugeht wie bei Wetten Dass.
Die Spiele sind ähnlich trivial und Spannung ist ja auch nicht immer vorhanden, wenn Raab zu weit in Führung liegt, dass man weiß, dass er gewinnen wird.

Die Automusikwette fand ich spannend, die Saltowette fand ich spaßig. Übrigens ist Wetten, dass auch ein Wettbewerb mit der Kür des Wettkönigs.
von AndiK.
Komisch : Alle hassen Lanz, aber am Anfang der Show gab es langen Beifall.
Wurden sie alle gezwungen dazu ? Und die Halle war immer voll, all die Jahre.Wo hat die Anziehung von Wetten dass abgenommen ? Nur weil ein ausgewähltes kleines Publikum die Quoten festlegt - und die dann hochgerechnet werden ? Es wurde doch Stimmung gegen eine gute Sendung gemacht. Für die Volksunterhaltung halte ich die Sendung für unerlässlich.
Ich habe die Sendung schon als Kind gesehen. Man will alles weg machen, was Qualität hat. Lieber bringen sie den x- Krimi am Samstag. Armes Deutschland !
Zuletzt geändert von AndiK. am So 6. Apr 2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
von AndiK.
Familie Tschiep hat geschrieben:Er war für die Sendung ungeeignet.
Im Gegensatz zu DSDS ist Wetten, dass immer noch taufrisch.
Vielleicht war er nicht der Idealkandidat für die Sendung - aber wer stand denn sonst noch zur Auswahl ? Alle sagten ab. Auch Kerkeling. Alle trauten sich nicht. Und Gottschalk hatte sich entschlossen zu gehen, man sollte seinen Entschluss respektieren. Er meinte: Jetzt soll auch mal die jüngere Generation ran. Wenn es 3 willige Nachfolger gegeben "hätte", dann hätte man ja mal die Moderation rotieren lassen können und am Ende durch Zuschauervoting entscheiden lassen können. Aber es gab keine 3 oder mehr Kandidaten.
von Rodon
AndiK. hat geschrieben:Komisch : Alle hassen Lanz, aber am Anfang der Show gab es langen Beifall.
Naja, wer sich für teures Geld Karten für die Show holt, der wird auf Lanz nicht unbedingt schlecht zu sprechen gewesen sein. Und auch wenn die Beliebtheit von WD in letzter Zeit spürbar abnahm, reichte das natürlich noch mühelos, um eine Veranstaltungshalle in einer Großstadt zu füllen. :wink:

Es ist jedenfalls meiner Meinung nach eine gute Entscheidung gewesen, WD den Todesstoß zu verpassen. Es ist einfach an der Zeit für etwas Neues und Frisches. Und man kann ja durchaus einige Ideen bzw. Elemente von WD auch in einem Nachfolgeformat wieder auf irgendeine Art und Weise unterbringen.

Was jetzt allerdings nicht passieren sollte: Das ZDF stampft einfach eine neue generische Krimireihe aus dem Boden.
von TiiN
AndiK. hat geschrieben: Vielleicht war er nicht der Idealkandidat für die Sendung - aber wer stand denn sonst noch zur Auswahl ? Alle sagten ab. Auch Kerkeling. Alle trauten sich nicht. Und Gottschalk hatte sich entschlossen zu gehen, man sollte seinen Entschluss respektieren.
Vielleicht ist das der Fehler, der gemacht wurde. Man wollte unbedingt einen großen bzw. bekannten Namen haben.....

Guckt euch Stern TV an, was Jahre lang von Günther Jauch erfolgreich moderiert wurde. Anschließend kam mit Steffen Halaschka ein weitestgehend unbekannnter, der die Sendung wunderbar übernommen hat.

Man hätte mehr Mut zum Unbekannten haben sollen.
von Anthony Stark
Es liegt eindeutig an Lanz.
Mit Thomas Gottschalk sind auch viele Millionen Zuschauer gegangen.
Dies kann ich aus unzähligen Forenbeiträgen aus anderen Forums klar feststellen.
Da wird geschrieben:"Seit den Abgang von Thomas guck ich die Sendung nicht mehr" oder
"Eine Sendung mit Lanz hat mir gereicht." .
Zu dem noch die öffentlichen Kritiken von Gästen der Show, wie zum Beispiel ein Tom Hanks,
der mitten in der Show bloßgestellt wird (Seiner Meinung nach) und die Länge der Show, welche auch sehr viele Prominente beanstanden.
  • 1
  • 382
  • 383
  • 384
  • 385
  • 386
  • 419