ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Promi BB 2015 - Wer soll gewinnen?

Menowin
Keine Stimmen
0%
Sarah
2
13%
JJ
1
7%
Nino
3
20%
David
9
60%
von Herr Vorragend
BungaBunga hat geschrieben:Ich glaube hier ist das System umgekehrt, die Leute rufen für die Person an, die das Haus verlassen soll.
Echt jetzt?!?! Fände ich eine merkwürdige Entscheidung, mit einer derartigen Regelung sorgt man imho wirklich dafür, dass "Langweiler" weiter kommen als als vglw. interessante, aber kontroverse Bewohner.

Aber wenn das stimmt, dann würde ich auf ganz andere Personen tippen: Dann würde ich - hauptsächlich als Nachwirkung der gestrigen Sendung - speziell für den heutigen Tag eher auf Daniel tippen!
BungaBunga hat geschrieben:Ich vermute mal dass es sich heute zwischen Nina und Anja entscheiden wird. Judith wird glaube noch bleiben, da sie überwiegend als symphatisch wahrgenommen wird, und dort sehr sozial agiert.
Aber Nina hat doch gerade gestern einen gewaltigen Sympathieschub bekommen? Dass gerade die dann gleich heute gehen muss, kann ich mir nur schwer vorstellen, höchstens dann, wenn sie wirklich darum bettelt rausgewählt zu werden und die Zuschauer tatsächlich Mitleid mit ihr haben.

An Anja und Judith glaube ich in diesem Fall allerdings auch nicht - die sind imho einfach zu unscheinbar und langweilig, als dass man tatsächlich 49 Cent dafür ausgeben würde, damit sie vorzeitig das Haus verlassen.
von Herr Vorragend
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gibt es bei BB nicht so einen komischen Nominierungs-Mechanismus, wo die Kandidaten erstmal unter sich zwei (oder mehr) Leute benennen müssen, die überhaupt für das Publikumsvoting auserkoren werden? :?
Stimmt, Du hast Recht - jetzt wo Du das sagst, fällt es mir auch wieder ein, wie das letztes Jahr ablief! Wo z.B. Hubert Kah mehrere Stichwahlen hintereinander für sich entscheiden konnte.

In diesem Fall sind Prognosen darüber, wer als erstes gehen muss, eigentlich sinnlos.
von falke16
Das hab ich doch auch schon dauernd gesagt :D Leute wie Anja sind für uns totale Gülle, aber gelten im Haus als soooo nett, sodass sie ne Chance haben, bis ins Finale zu kommen...
Nina wird nominiert werden, weil niemand mit ihr klar kommt... Evtl. noch Wilfried, weil man vorheuchelt, ihm damit n Gefallen zu tun und auch Sarah halte ich für realistisch.. und Judith.
Aber es ist auch davon abhängig, wer überhaupt nominiert werden darf. Letztes Jahr war es ja immer verschieden... mal alle, mal nur oben, mal nur unten,...
von rct3fan
Sat1 hat übrigens getwittert wie das heute abgeht. Jeder Bewohner hat 2 Stimmen. Die 2 Bewohner mit den meisten Stimmen werden nominiert.

Finde ich relativ blöd da der Zuschauer kaum Auswahlmöglichkeiten bekommt. Nehme stark an das Daniel (viele genervt von ihm) und Wilfried (typische Mitleidnomination) nominiert werden.
von BungaBunga
Ja stimmt da lag ich dann auch falsch, die Bewohner treffen ja die Vorauswahl. Das ist natürlich weniger toll, denn wenn die Bewohner selbst rationell vorgehen, wählen sie die Bewohner, die aus ihrer Sicht die größte Konkurrenz darstellen, das heißt da können in der Vorauswahl dann immer eigentlich bei den Zuschauern beliebte Teilnehmer nominiert sein. Wenn Wilfried nominiert werden würde, dann heißt das das der zweite Nominierte gehen muss, wenn das aber auch eine beliebtere Person ist, dann wäre das natürlich für die Show nicht von Vorteil.

Kann auch sein, dass die Bewohner, wenn sie nicht strategisch nominieren bsp. den Wunsch von Nina oder so aufgreifen, und sie nominieren, dann wäre die Wahl der Zuschauer wiederum eindeutig, diese Vorab Einschränkung ist ga rnicht mal so toll, aber sie ist ja in dem Fall Tradition.

Wieso ist die Show heute denn so scheinbar besonders überdimensioniert angesetzt ? Gestern meinte Jochen, es wird eine Überraschung geben, könnte das ein Gast Bewohner sein ? Oder wird Cindy mal nen gelungenen Gag präsentieren ? Ich fänds geil wenn man einfach ne Woche verlängern würde, was aber aus vertraglichen und organisatorischen Gründen wohl nicht umsetzbar sein dürfte.
von BungaBunga
Was ist denn mit dem Daniel seit zwei Tagen los, der ist ja total aggressiv und greift ständig diverse Mitbewohner an teilweise auch ohne wirklichen Auslöser.
von Kaffeesachse
Vielleicht sind's auch nur die 10 Minuten, die von ihm gezeigt werden. Wer weiß das schon. :wink:
Mir ist noch nicht ganz klar, wer wohl am Ende nominiert wird, bei dem schönen Tohuwabohu. :)
von BungaBunga
Naja von diesen Minuten gab es dann aber schon viele, denn solche Szenen gab es mittlerweile mehrfach und meist hat er jemand anderen angemacht und meist in sehr aufbrausender und derber Form.
von jotobi
Das einzige was ich mich frage, da scheint ja echt am Tag überhaupt nix los zu sein. Ich frage mich, was die denn den ganzen Tag machen? Die Zusammenfassung des Tages nimmt in der Show nur einen Bruchteil ein. Man sieht den morgen und dann ist man ein paar Ausschnitte später wieder in der Nacht nach der Live Show.
von Philipp96
So sinnlos diese Nominierungen... Jetzt darf Nina oder Daniel gehen. Damit schwächt Sat1 sich ja selber.

Dem Format würde es besser tun wenn einer von den Langweiligeren gehen würde (z. B. Wilfried, Sarah, Judith oder Anja).
von Neo
BungaBunga hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wen hat David als zweites nominiert? Ich habs nicht mitbekommen.
Sarah

Ah, okay. Danke.

Nina Kristin sollte raus. Die ging an mir völlig vorbei.
von BungaBunga
Einerseits will Nina Kristin ja raus, hat sie auch schon seit längerem gesagt, allerdings hat sich Daniel doch in den letzten Tagen sehr gewandelt und er dreht manchmal bewusst gewisse Sachverhalte, zudem ist er ziemich aggressiv.

Daher bin ich in dem Fall dafür, dass Daniel auszieht.
von jotobi
Die Nominierung gehört nun mal zum Format dazu. Aber stimmt schon, die Kombination ist unglücklich für den weiteren Verlauf der Show. Ich bin mal gespannt. Kann momentan nicht einschätzen, wie es ausgeht.
von BungaBunga
Mit seinen Auftritten hat es sich Daniel dann doch etwas vertan, und die Menowin Fanbase hat wohl ziemlich für Nina angerufen.

lol wie gehässig, sie heult und klagt, wie gerne sie rausgegangen wäre und BB Gratuliert
von BungaBunga
Ich weiß nicht was das soll, morgen laut Jochen alle rauswählbar, wieso macht man das nicht generell so. Man kann ja trotzdem die Bewohner befragen, wenn sie Nominieren würden, damit man dieses Stimmungsbild hat, aber die Zuschauer sollten generell alle rauswählen dürfen. Wäre das heute bereits so gewesen, dann hätte vermutlich eine andere Person das Haus verlassen müssen.
von Fernsehfohlen
Also dieser Nominierungsmodus ist wirklich Käse, gerade wenn es dann darum geht, wer am meisten Stimmen gegen sich bekommt. Damit schickt man die interessanten Unsympathen ins Duell, während die Unauffälligen sich ins Finale schlafen. Ich halte zwar Daniel für eine extrem laute, aufdringliche und unangenehme Person, die ich im Sympathie-Ranking auch sehr weit hinten angesiedelt hätte, aber er hat schon sehr zur Unterhaltung beigetragen. Für die Show also schade, dass er rausging.

Spannend fänd ich mal eine Variation des Nominierungsprinzips - dass diejenigen zur Wahl gestellt werden, die keine Stimme bekommen. Das dürfte man den Bewohnern aber natürlich erst hinterher sagen.

Ansonsten fand ich die Show für dreieinhalb Stunden Laufzeit sogar recht kurzweilig, musste kaum was skippen. Die Heulerei am Ende bei den Botschaften habe ich mir aber gespart, war da was sehenswert?
falke16 hat geschrieben:Falls sich hier noch wer für die Gagen interessiert:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/gewa ... 94159.html

Hätte ni cht gedacht, dass Wilfried und Nino am meisten bekommen :o Schon krasse Unterschiede, was die Gagen angeht...
Also ich finde, das passt weitgehend. Bei Judith hätte ich etwas mehr erwartet, aber ansonsten bekommen doch die Leute die hohen Gagen, die auch was erreicht haben und ein gewisses Standing haben. Und das Füllmaterial aus irgendwelchen TV-Shows sowie Nina Kristin (die ich übrigens wahnsinnig hässlich finde, ich muss es einfach mal sagen... findet das irgendwer hübsch?) kriegt halt weniger.

Achso, mich überrascht Michael Ammer bislang übrigens sehr. Ich hatte jetzt erwartet, dass da so ein selbstverliebtes Ekelpaket sitzt, das Frauen (gerade die jungen Mädels) nach herabwürdigt und irgendwelche Macho-Sprüche reißt. Aber der ist doch wirklich mega ausgeglichen und versucht immer, bei Streitereien zu vermitteln. Ich würde echt sagen, dass er bei mir bisher am sympathischsten rüberkommt.

Fohlen
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Show für dreieinhalb Stunden Laufzeit sogar recht kurzweilig, musste kaum was skippen. Die Heulerei am Ende bei den Botschaften habe ich mir aber gespart, war da was sehenswert?
Nö. Interessanterweise haben die ja 5 Minuten früher als ausgeschrieben aufgehört und das gar nicht von allen gezeigt. :)
von falke16
Wie letztes Jahr muss ich wieder kritisieren, dass man es nicht auf die Reihe bekommt, ne Grafik anzuzeigen, wo steht, wie viel Prozent für wen angerufen haben... Das hat damals immer viel Spannung ausgemacht, wenn diese Grafik sich aufbaute...
von cooky
Kaffeesachse hat geschrieben:Schade, dass gleich einer raus ist, der den Laden ein bisschen aufmischt.

Seh ich auch so.
Mir doch wumpe ob der sympathisch ist, der hat zumindest seinen Mund aufgemacht. Bin immer noch schockiert, wie viele bei Menowin immer jubeln :shock:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10