ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1015934
diese serie ist einfach der knaller! tolle schauspieler und eine tolle deutsche syncro! hoffe dass die quoten wieder besser werden...
von D.Twinkle
#1015942
Da BoP nach den verzweifelten Hausfrauen lief, soviel zum Thema
"gutes lead in", habe ich der Serie noch eine chance gegeben.
Den Karakter Megan Hunt kann man wohl nicht verstehen.
Wie sie diese Folge erwähnte, leidet sie an "Parästhesie",
wovon man aber nichts bemerkt, da sie sich weiterhin mal wie
eine Gefühlskalte Soziophatin benimmt, zwischendurch aber öfters
starke Gefühlsausbrüche zeigt.

Dazu hat die Serie mit extremen Logiklücken zu kämpfen.
Sie erkennt dass es kein erweiterter Selbstmord war, weil der Fahrer
Linkshänder war, sich aber mit rechts erschossen hat.
Tatsächlich ist es aber so, dass viele Linkshänder mit rechts schiessen.
Ausserdem waren die Fahrertür und Fenster geschlossen als das Auto
gefunden wurde, es wäre unmöglich dass der Fahrer sich mit der Waffe in
der linken Hand in die Schläfe schiesst, denn links vom Fahrer wäre nicht
genug Platz gewesen sich die Waffe an den Kopf zu halten.
Dann fehlen an der Einschusswunde die typischen Brandwunden und Schmauchspuren
die bei einem aufgesetzten Schuss enstehen müssten.
Dass der Täter die Augen der Toten geschlossen hat, ist auch unlogisch.
Hätte der Freund sie beim erweiterten suizid zuerst erschossen, hätte ja
auch er Ihr die Augen schliessen können.
Und schiesst man eine Waffe in einem Auto ab, wären überall Schmauchspuren,
da hätte Frau Hunt was Wattestäbchen auch ins Ohr stecken können und der
Test auf Pulverrückstände wäre positiv ausgefallen.
Würde jemand bei CSI:LV so arbeiten, wüsste ich schon was Grisholm ihm
in seinem Büro erzählen würde.

3/10, mehr bekommt sie nicht weil sie so schlampig arbeitet.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1015960
Sogar besser als die Pilotfolge.

Der Spagat zwischen Privatleben und Arbeit, bekommen die Autoren super hin. Sogar besser als noch in der ersten Folge, hoffe das bleibt so.
Ihr Partner hat mir in dieser Folge auch besser gefallen und das Zusammenspiel zwischen den Parteien war auch großartig. Wo mir besonders diese "Sitzung" gefallen hat.

Zum Sendeplatz, meiner Meinung nach, hätte die Serie super nach Castle auf Kabel 1 gepasst. Da beide Serien, wie hier schon angemerkt wurde, parallelen aufweisen.

8/10 Punkten
von (chris)
#1016041
Auch die zweite Folge war meiner Meinung nach wieder gute Unterhaltung. Denke aber auch, dass die Serie besser zu Kabel 1 gepasst hätte, dort dann zusammen mit Castle. Ich schätze mal im Laufe der 1. Staffel werden die Quoten auf Pro7 weiter sinken und Staffel 2 werden wir dann auf Kabel 1 zu sehen bekommen...
von Redheat 21
#1016201
~Jan~ hat geschrieben: Zum Sendeplatz, meiner Meinung nach, hätte die Serie super nach Castle auf Kabel 1 gepasst. Da beide Serien, wie hier schon angemerkt wurde, parallelen aufweisen.

8/10 Punkten

Das stimme ich der voll zu.

Zur Folge.

Überraschung für mich das der Daddy es war.

Was spaßig war: Der Darsteller des Vaters spielte in "Close to Home" noch den Polizisten und der Polizist aus Body of Proof den Staatsanwalt. Beide haben also mal zusammen in einer Serie die Hauprollen gehabt.
Benutzeravatar
von redlock
#1016251
Folge 102:

---Hab ich mich leidlich gut unterhalten? Ja.

---darf man genauer über den Fall und die Ermittlungen nachdenken (siehe D.Twinkle Anmerkungen)? Nein!

---->5/10 Mehr ist z.Z. nicht drin.
von D.Twinkle
#1016409
redlock hat geschrieben:Folge 102:

---Hab ich mich leidlich gut unterhalten? Ja.

---darf man genauer über den Fall und die Ermittlungen nachdenken (siehe D.Twinkle Anmerkungen)? Nein!

---->5/10 Mehr ist z.Z. nicht drin.
Eben habe ich noch im ZDF/Protectors Thread geschrieben, dass man sich
etwas das von redlock mit nur 5/10 bewertet wird nicht ansehen muss.
Und wie ich sehe, hat redlock die Folge so bewertet wie ich über sie denke.
redlock hat geschrieben:
---darf man genauer über den Fall und die Ermittlungen nachdenken (siehe D.Twinkle Anmerkungen)? Nein!


Auch wenn einiges Geschmackssache ist, wundert es mich immer wieder dass es
vollkommen egal ist wie viele offensichtliche Mängel eine Serie hat,
doch immer wieder so viele 9/10 Meinungen dazu gibt.
Bzw dass die Meinung so stark aufteilen, von "mies" bis "grossartig".

Eigentlich dachte ich immer dass jeder Bestandteil einer Serie gleich
bewertet und gewichtet werden müsste und dass es schon ausreicht dass
ein einzelner Bestandteil, z.b. schlechte Schauspieler, die Serie
insgesammt schlecht macht.
Aber so langsam scheint es so, als ob bei vielen Zuschauer tatsächlich
ganze Bestandteile einer Serie überhaupt keine Wichtung haben.
Komischerweise aber ausgerechnet Dinge die auf der Prioritätenliste doch
ganz oben stehen müssten. Wenn die Spezialeffekte mangels Budget nicht
die besten sind kann man damit leben, aber eine schlechte Handlung mit
großen Logiklücken, mässige Schauspieler und enorme Fehler beim Design
der Karaktere kann man als Zuschauer doch nicht hinnehmen?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1016414
Warum fängst du eigentlich ständig eine neue Zeile an und schreibst nicht einfach fortlaufend? Bekloppt macht mich das, du.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1016419
D.Twinkle hat geschrieben: aber eine schlechte Handlung mit
großen Logiklücken, mässige Schauspieler und enorme Fehler beim Design
der Karaktere kann man als Zuschauer doch nicht hinnehmen?
Wird es eigentlich bei dir nie offensichtlich, dass jede Person eine andere Herangehensweise an fiktionalen Produkten hat? Zuschauer, die nicht viel im Fernsehen sehen, koennen mal eine schwache Story verkraften, weil sie keine Vergleichsmoeglichkeiten haben. Filmfans, die auch die schrottigen D- und E-Movies gesehen haben, koennen auch schwachsinnige Storys mit Logikloechern in A-Blockbustern verkraften, weil sie schon schlimmeres im billigen Independent-Bereich gesehen haben. Als Kritiker sollte man normalerweise in der Lage sein, die Erwartungshaltungen der einzelnen Produktionen zu adjustieren. Du bist offenbar nicht dazu in der Lage, damit ist deine Meinung unsachlich. Du bist das schwaechste Glied. Du bist draussen.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1018068
Wieder eine super Folge. Besonders das man nun auf das Miteinander im Team eingeht und man somit mehr von ihnen mitbekommt, hat mir sehr gefallen.

8/10 Punkten
Benutzeravatar
von redlock
#1019065
Folge 103:

---die erste Folge, die mir gut gefallen hat

---der FdW um die ermordete Sozialarbeiterin, die eine ehemalige Patientin von Megan war, war überdurchschnittlich interssant

---die Versuche von megan mit ihren Kollegen einen "sozialen" Kontakt aufzubauen waren einfach amüsant.

Gute Folge ( :o ): 7,5/10
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1020051
Wieder eine sehr gelungene Folge. Auch das Megan selbst bei den Befragungen kaum dabei war, fande ich gut. Denn so hatten die anderen Charaktere auch mal mehr Spielraum.
Was ich aber kritisiere, ist, dass man die Mülleimer gar nicht weiter beachtet hatte, nachdem man den Hund mit der Tüte gefunden hatte.

Bisher fande ich die Folgen aber durchweg gelungen.

8/10 Punkten
Benutzeravatar
von redlock
#1020354
Folge 104:

---der FdW um die zersägte Leiche war interessant und gut

---was diese Folge jedoch ausgezeichnet hat war der Teil um Megan's Tochter (Was die ist erst 12? :shock: ), die die Institutsmitarbeiter für ein Schulprojekt auf Video befragen durfte. Amüsant und lehrreich (Blick auf die Charaktere).
---Gut, beim Endprodukt konnte man nur "Ahhhh" machen; anders gesagt, das war etwas zu perfekt und rührselig

---der lateinische Spruch wurde übersetzt :D

Beste Folge bisher: 8/10
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1020554
Die 4te Folge fand ich bisher auch am besten, vielleicht weil sie dieses mal mehr zeigte als nur das übliche wo man einen Fall aufklärt. Sondern auch der Teil mit der Tochter sehr gut eingebunden wurde.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1022706
Wieder eine gelungene Folge, trotzdem etwas schlechter als die Letzte. Was einfach daran lag, dass Megan auch bei den Befragungen wieder große Anteilnahme hatte. Da hatte mir diese Balance letzte Folge besser gefallen.

7/10 Punkten
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1024920
Wieder eine sehr gute Folge, wobei ich es schade fande, dass dieses Mal die Ermittlerin nicht dabei war.
Interessant ist es ja, dass man mehr von Megans Privatleben erfährt, anstatt nur die Beziehung zu ihrer Tochter. Aber das dies nur geschieht, weil der Fall so angelegt ist, finde ich etwas schade.

8/10 Punkten
Benutzeravatar
von redlock
#1025265
Folge 105:

---tolle Gaststars: aus Buffy, Law & Order 2x, Mad Men

---der FdW um die Gallenblasenentfernung war recht gut, da er hübsche "Drehs" hatte (nebenbei: Morgens Entfernung, Mittags raus: :lol:
Aus meiner Verwandschaft wurde jemanden gesagt, der nächste Woche unter's Messer muss: Rechnen sie mal 4 bis 5 Tage Krankenhausaufenthalt ein, wenn's endoskopisch geht und glatt läuft)

---der Assi und die rothaarige Sexbombe und ihre tote Zwillingsschwester: "geeky" aber auch recht gut

---->7/10



Folge 106:

---die tote Chefredakteurin/Society Lady, und der Stress zw. Megan und ihrer Mutti

---recht interessanter Fall, dazu die privaten Probleme -- sehr solide, aber richtig gut war's nicht. Irgendwas "fehlte"

---->6,5/10
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1026957
Die erste Folge die ich eher durchschnittlich fande. Irgendwas gefiel mir da überhaupt nicht, ich weiß aber auch nicht wirklich, was.
Was ich allerdings gut fande, dass ihr Ex auch einen eigenen Handlungsstrang bekam.

Ich habe aber noch eine Frage, war das die richtige Ausstrahlungsfolge? Weil Megans Tochter konnte sich gar nicht an den Kollegen erinnern, obwohl sie ihn vor 2-3 Folgen kennengelernt hatte. Auch das die Äußerung, Megan soll sich ihr nicht so aufdrängen, erst jetzt wieder zur Sprache kam.

5/10 Punkten
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1027088
~Jan~ hat geschrieben: Ich habe aber noch eine Frage, war das die richtige Ausstrahlungsfolge? Weil Megans Tochter konnte sich gar nicht an den Kollegen erinnern, obwohl sie ihn vor 2-3 Folgen kennengelernt hatte. Auch das die Äußerung, Megan soll sich ihr nicht so aufdrängen, erst jetzt wieder zur Sprache kam.

5/10 Punkten
Das fand ich auch recht merkwürdig.
Benutzeravatar
von redlock
#1027166
In der Tat gibt es einen massiven Unterschied zw. der Produktions- [mit * gekennzeichnet] und der (US) Ausstrahlungsreihenfolge:

• Season 1

1-- 1-01-- 101*-- 29/Mar/11 Pilot
2-- 1-02-- 102*-- 03/Apr/11 Letting Go
3-- 1-03-- 107*-- 05/Apr/11 Helping Hand
4-- 1-04-- 106*-- 12/Apr/11 Talking Heads
5-- 1-05-- 110*-- 19/Apr/11 Dead Man Walking
6-- 1-06-- 105*-- 26/Apr/11 Society Hill
7-- 1-07-- 104*-- 03/May/11 All in the Family
8-- 1-08-- 103*-- 10/May/11 Buried Secrets
9-- 1-09-- 108*-- 17/May/11 Broken Home



von epguides.com




Folge 107:

Mir gefiel die Folge recht gut. Den Fall um den ermordeten Hausmann fand ich recht interessant und fesselnd

Megan und Tochter: war ebenfalls recht interessant, wobei klar war, dass die Freundinnen Mutti's Job "cool" finden würden

Megan's Ex, sein jugendlicher Klient und das Team: war okay; ein bißchen zuviel "feel good" am Ende

----->7/10
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1029193
Wieder eine viel bessere Folge.
Man hat wieder allen Darstellern eine Funktion gegeben, sie untereinander gut interagieren lassen und auch die Aufteilung beim Fall war super.

8/10 Punkten
von Redheat 21
#1029884
Mir gefällt die Serie weiterhin sehr gut.

Folge 109

Die Überraschung der Folge 109 war für mich das die Mutter der Heldin eine Richterin ist. Man soll aber bitte jetzt keinen roten Faden einbauen um den Tod des Vaters.

Ihr müsst mir mal helfen den ich bin leicht verwirrt. Ich habe zwei TV-Zeitungen und in beiden stehen unterschiedliche Episodenzahlen.

TV-Spielfilm 13 Folgen.
TV-Digital 10 Folgen
Die TV-Beilage der Tageszeitung spricht von nur 9 Folgen

Was past nun. Wenn ich nach redlock`s Eintrag gehe sind es 10.
Benutzeravatar
von Maddi
#1029905
Redheat 21 hat geschrieben:
Was past nun? Wenn ich nach redlock`s Eintrag gehe sind es 10.
bei sowas im Zweifel immer an Redlock halten :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1030243
Staffel 1 hat in den USA nur neun (9) Folgen. Die restlichen vier Folgen der ersten Staffel werden in den USA in S2 eingebaut.




Folge 108 (Produktion 103):

---zwei gute Fälle -- die ermordete Lacrossespielerin [was haben die US Autoren in der letztn Zeit nur mit diesem Spiel :?: ] und der tote Detektive -- die spannend und fesselnd waren

---alle vom Team involviert

---Megan und ihre Mutti: Danke für die Info. Und da dies die ursprünglich dritte Folge war wird auf dem Selbstmord von Megan's Vater nicht "rumgeritten"
---Joanne Cassidy: Wieder ein warnendes Beispiel für die Gefahren des face-lifting :shock:

---->8/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 18. Okt 2011, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1030726
So diese Woche kommt ja das Staffelfinale und ich finde es toll, dass Pro7 gleich mit der zweiten Staffel weitermacht, aber wieso beginnen Sie bei Folge 2x04?? Weiß da jemand was genaueres???
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7