US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 301:

Hossa, da war ja was los:

---die Einführung des neuen Agenten, Steven Jinks, fand ich ganz gut gemacht (dazu Artie und Claudia im Außeneinsatz :mrgreen: )

---das mit den Statuen von Zeus und Hera im W13: sagen wir, es war okay

---der FdW um die Ermordeten in Denver war ganz gut
---seltsam fand ich allerdings, wie sich Pete und Steven vom FBI haben behandeln lassen. War sehr unrealistisch, selbst für diese Serie.
---sehr nett wie Myka in die Sache verwickelt wurde (Myka als Bücherwurm: :mrgreen: ); und klasse, dass sie wieder im Team ist (obwohl man dazu einiges Sagen könnte, was sehr unfreundlich wäre)

---sehr schön: der Auftritt von HG Wells; man kann ahnen, wie sie ihre eigene Serie bekommen wird; aber ich hätte sie lieber in W13 gehabt

---Hey, netter OMG Moment am Ende mit der FBI Agentin :shock:
(Woher kenne ich die Frau :?: )

---die Folge hatte ein sehr hohes Tempo, fast schon überdreht. Hab mich allerdings sehr gut unterhalten. Deshalb: 7,5/10
von TemplateR
Folge 3.01:

Positiv:
- Myka´s Rückkehr !!!
- Die Einführung von Steve war ganz gut gemacht---> Potenzial hat es
- Claudia, Artie und Leena Statuen waren gut gemacht

Negativ:
- Pete´s Reaktionen Anfangs gegenüber Steve
- FdW war nur Hintergrund für Mykas Rückkehr

Die Punkte für die erste Folge:

8,5 von 10 Punkten

Die Fragen nach Episode 1
Die Antworten/Predicition sind Mulitplie-Choice, so ungefähr gesagt^^:

Wer sind die Bösewichte am Ende der ersten Folge ?
- Ehemalige Rätemitglieder oder Verwandter aus WH13-Team

Was passiert nun mit Steve nach Myka Rückkehr ?
- Steve wird erstmal im Warehouse13 bleiben und Inventour machen
- Steve wird ab und zu im Außeneinsatz mit Pete und/oder Myka sein.
- Steve wird immer im Außeneinsatz sein
- Steve und Claudia bilden einen neuen Außeneinsatz Team

Ich freue mich schon auf Folge 2^^
von TemplateR
Folge 3.02:

Positiv:
- Steve und Claudia auf ihren ersten gemeinsamen Mission
- Steve/Claudia Harmonie zum Schluss der Mission --->Perfekt, aber...
- Pete als ein kleiner Junger
- Mykas Selbsredungen Anfang und Ende der Episode ---> Gut gemacht finde ich
- Mykas Charakter Entwicklung ---> Hat sich deutlich entwickelt

Negativ:
- Wenig Artie-Szene ---> Heute war wenig von Artie zu sehen, schade
- ... Steve ist "Schwul" ---> oO

Die Punkte für die zweite Folge:

9 von 10 Punkten
von redlock
Folge 302:

Eine Myka Folge! :D :D

---Mykas voice over wurden sehr gut eingesetzt 8)
---der Fall um das Artefakt (die Krawattennadel), das Gedächtnisverlust auslöst war gut, da er ein paar Dreher hatte, die ich echt nicht kommen sah
---noch besser war aber der Teil um das Verhältnis zw. Myka/Pete – dessen Verlustangst („Everyone keeps leaing me“) , wie Myka rausfindet -- und am Ende Myka bei den „Chefs“

---ich glaube, ein hook-up Myka/Pete ist jetzt wieder drin

---auch der Teil um Steve und Claudia war sehr gut!
---zwei tolle Szenen zw. den beiden bei der Überwachung im Auto – vor allem die erste, als Claudia am Ende erfährt, das Steve nicht scharf auf sie ist, weil er schwul ist :shock:
---Claudias Motivation & Ängste enthüllt: fand ich klasse gemacht

---der Fall um das Beil war ganz gut; auch hier am Ende Dreher, die ich nicht kommen sah

Eine der besten Folge der Serie, da es vor allem um die Charaktere ging: 8,5/10
(enthält halben Extrapunkt, weil Myka/Joanne in dieser Folge wirklich, wirklich toll aussah :mrgreen: )

P.S.:[/b]
Erica Strange's kleine Schwester als TV Reporterin :D
von redlock
Folge 303:

---Ah, Dr. Vanessa wieder da. 8)
Der Teil um den Computervirus, der Menschen infiziert war solide (“Tigernichian” war witzig).
---der Teil um Vanessa, Artie und Hugo war, nu ja, wenig überraschend wie's so ablief

---die erblondete Myka und Pete erwachen zs. im Bett: :lol:
Amüsante "Reise", wie sie herauszufinden versuchen, ob und was passiert war. Einige sehr amüsante Artefakte kreuzen den weg.
Je heftiger Myka (und Pete) sich dagegen wehren, dass sie “es” doch getan haben, und niemals tun würden, desto mehr hoffe ich, dass “es” doch passiert (und ich bin eigentlich kein großer “shipper”

Solide Folge: 6/10
von TemplateR
Folge 3.03:

Positiv:
- Hugos Auftreten war voll Hip-Hop-Style^^
- Vanessa und Arties Beziehung wird am Ende nach vorne gebracht ---> nur angedeutet
- Pete und Myka im Arties Bett :lol: :lol:
- Steve im Bronze-Sektor

Negativ:
- Steve Reaktions auf Pete´s nackter Oberkörper ----> Ecklicher Reaktion als Schwuler bei einem "heißen" Körper ( Nein ich bin selber net schwul !! )
- zu wenig "Claudia-Talking" von Claudia :cry:

9 von 10 Punkten
von redlock
Folge 304:

---Top Gun 8)
---Laverne & Shirley :lol:

Zwei Teile:

---Steve und Claudia auf der Jagd nach dem Flachmann von Gen. Grant: ganz amüsant die Bügerkriegsfreaks und Claudia im Kostüm.
Vor allem aber gab's weitere Infos zu Steve (hier: seine Schwester bei Schusswechsel von Querschläger getötet, er darum zum BATF)

---Pete hat eine Ex-Frau:
Die Sache mit der Bienenkönigin war okay. Hier gab's noch mal Infos zu Pete – wie er nicht mehr ist

---Leena: weiterhin dabei, und weiterhin unterbeschäftigt

Mittelprächtig 6/10
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

301: 2,34---0,8
302: 2,46---0,9
303: 2,04---0,8
304: 2,25---0,8
von TemplateR
Folge 3x04:

Positiv:
- Pete´s Reaktion über die Ankunft seiner Ex-Frau ---> Hätte ich auch gemacht xD
- Steve´s Vergangenheit wurde etwas mehr gelüftet ---> Sehr gute Story
-Bürgerkriegs-Fall war ganz gut gemacht ----> würde ich auch so machen
- Fall der Woche mit den Bienenkönigin ----> War zu erwarten^^

Negativ:
- Leena und Ihre unbeschäftigkeit ---> Man wir wollen mal sie wieder in Aktion sehen
- 2 Fälle waren zwar gut, aber nicht Super oder sehr gut nur eine 3^^

7 von 10 Punkten
von redlock
Folge 305:

Drei Teile: London 1893, Greenburg 1962, heute

---trotzdem ist es im Grunde jedoch eine H.G. Wells Folge, und eigentlich auch sowas wie ein Backdoor Pilot für Helena

---Folge hat nochmal verdeutlicht, wie gut Helena/Jaime der Serie in S2 getan haben, und welche schöne Chemie sie mit Myka/Joanne hat

---Jake und Rebecca im Jahr 1962 waren ebenfalls nicht schlecht, hatten auch gute Chemie und sind ein tolles Pärchen, können allerdings nicht ganz mit dem Damenduo mithalten

---der FdW um die Trompete von Jericho war ziemlich gut

Ein der besten Folgen der Serie: 8,5/10
von redlock

Stand: 17.08.2011

Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

305: 2,55---0,9
306: 2,42---0,9
Zuletzt geändert von redlock am Mi 17. Aug 2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
von TemplateR
Warehouse 13: Syfy bestellt Staffel 4 der Mystery-Serie
Die einen wird es freuen, bei den anderen eher noch Salz in die Wunde reiben: Der amerikanische Spartensender Syfy hat eine vierte Staffel seiner Erfolgsserie Warehouse 13 für den Sommer 2012 bestellt, während das Abenteuer Eureka beendet ist.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/wareho ... 33838.html

Naja einen kleinen Wehmutstropfen für mich.

Achja die Punkte für die aktuellste WH13 Folge: 9 von 10 Punkten.
Heute keine Lust darüber zu schreiben was mir gefällt und was nicht.
von redlock
Folge 306:

Der „A“-Teil:

---Fargo! 8)
---Fargames! :lol:
---“BRAID“ :lol:

Der Teil um und IM Videospiel mit Pete, Claudia, Fargo (und Myka) und den anderen war einfach klasse!
Bester Spruch der Folge: „There's some serious copyright infringement going on here“ :lol: :lol:

Der „B“-Teil um Sally Stukowski, Artie, Jinks und den van Gough war recht gut. Am Ende dann der Hammer aus dem Nichts mit den eingeschmuggelten „Fliegen“ im W13.

Wieder eine super Folge: 8,5/10
von redlock
Folge 307:

Myka-zentrische Folge: 8)

---Leo, der Killer, der Myka's Partner und Liebhaber, Sam, umbebracht hat, taucht plötzlich auf. Und klar, ein Artefakt ist mit ihm Spiel. Es war ziemlich klar, dass einer der beiden Agenten aus Denver mit drin steckt. Blieb nur die Frage, wer von beiden.
---Das Ganze war dennoch recht gut, vor allem, weil Myka's Charakter was beleuchtet wurde, sowie ihre Partnerschaften mit Sam und Pete.

---der „B-“Teil um die „Gedankenübertragung“ zwischen Artie und dem Hund wegen des Artefakt, das Steve und Claudia entwendet wurde, war ziemlich amüsant. Und die Aufklärung wer dahinter steckt (Sally) ist Futter für den aktuellen „roten Faden“ (auch wenn der noch nicht besonders dick ist).

Alles in allem, eine recht gute Folge: 7/10

P.S.:[/b]
Ich war alledings sehr irritiert, dass die Sache mit den "Fliegen" (vom Ende von 306) üpraktisch nicht vorkam. Klar, der Köter hat eine gejagt. Aber am Ende von 306 sah es so aus, als ob Warehouse 13 davon überschwemmt war...
von redlock
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

305: 2,55---0,9
306: 2,42---0,9
307: 2,25---0,8
von redlock
Folge 308:

---Hui, Myka/Joanne sehr sexy :mrgreen: (am Beginn der Folge)

---Wooha, hat Capt. Janeway zugelegt :shock:

Und wieder eine echt starke Folge. Und für W13 Verhältnisse ziemlich brutal und voll von Gewaltszenen (darf gar nicht dran denken was bei der Ausstrahlung auf RTLII passieren wird)

Drei Teile in einer Folge, bei der die Warehouse Mythologie die Hauptrolle spielt

---im Hochhaus: spannend. Ein Artefakt mit Bezug zur Berliner Mauer: Wow...

---Mrs. Frederick – auch mal wieder dabei – Dick Cheney hart („This is not a democracy“) beim Verhör von Salli; und Jinks zu weich für den Dienst am Warehouse
---was? Salli wird wegen ihres Versagens (die Regents im Hochhaus umzubringen) ermordet?

---Claudia und Pete auf der Jagd nach der Spraydose: war auch spannend gemacht

Der Hammer am Schluss: „Mom!“ (Pete zu Jane, ein Regent, und jetzt „Wächterin des Warehouse 13“).
Nebenbei, hab ich mir das nur eingebildet, oder gab es doch zarte Andeutungen, das Myka ein Regent werden könnte?

---->8,5/10
von redlock
Folge 309:

Kann man recht kurz abhaken:

---Claudia und Myka im FdW um den Stalker, der Leute mit dem Fernglas des Piloten der Enola Gay, die dem Mädel (aus "Capirca"?) Probleme machen, auslöscht: Myka und Claudia zs. im Einsatz war cool. Dazu konnte Claudia auch noch mal "ihren Hintergrund" bzw. Beweggründe erforschen

---Pete und Jane: funktionierte nicht wirklich. Die Rückblenden brachten zwar Infos zur Familie, und brachten uns auf die Spur des "big bad" (ein Junge aus Pete's Nachbarschaft, der ein Artefakt hatte), aber es wirkte was...seltsam

---und offenbar (und wie zu erwarten) kriegt Jinks noch eine wichtige Rolle beim "Endspiel"

---->6/10
von redlock
Folge 310:

Drei Teile:

---die "Zombies" in up-state New York: War okay

---Claudia, der Wahrsager und der "Todesfluch" -- war okay; Claudia und ihr neues lover interest: ebenfalls okay

---Steve Jinks kriegt ein Angebot von der "Dunklen Seite" -- okay, mal sehen wohin das führt

Solide, aber unspektakuläre Folge: 6/10
von TemplateR
Das was der redlock bisher bewertet hat, stimme ich absolut zu. Bisher waren die Folgen ganz ok bis gut.

Ich glaube Steve wurde in Wahrheit gar nicht von Mrs. Frederick gefeuert, sondern er wurde zur einen Undercover-Mission eingeteilt, wo er diese "Firma" inflitieren soll und von dort aus beseitigen muss.
Wobei wir die Zuschauer denken, dass er in Gedanken sind, dass er gefeuert wurde^^

Naja..wie dem aus sei, nächsten Montag das 2h-Season-Final zur dritten WH13-Staffel wird das ganze auflösen.
von TemplateR
3x11 und 3x12

- GENIAL bestes Warehouse 13 Finale aller Zeiten !!
- Steve war als Undercover-Job unterwegs ( ich wusste es )
- Der Tot von Wells und Jobs sind perfekt rübergekommen
- Spannung pur bis zur letzten Sekunde !!

Ich kann die Folge gar nicht in Worten beschreiben:

Punkte 1000000000000 von 10

Ich will jetzt Season 4 sehen !!!!
von Heady
fand die folge auch klasse
jedoch denke ich mir die ganze zeit
wieso hat wells nicht einfach das "schutzschild" über die bombe gemacht
naja so gabs zumindest eine dicke cgi-explosion die gar nicht sooo schlecht aussah und nächste season dann warehouse 14? :)
von TemplateR
Heady hat geschrieben:wieso hat wells nicht einfach das "schutzschild" über die bombe gemacht
Geht nicht, weil nix kann nach draußen oder gar nach drinnen gehen. Das hat Mrs. Frederik gesagt
Heady hat geschrieben:naja so gabs zumindest eine dicke cgi-explosion die gar nicht sooo schlecht aussah und nächste season dann warehouse 14? :)
Nein, da Artie am Ende der Folge(n) eine Hand-Uhr in der Hand hielt, welches mit Sicherheit ein Artefakt ist. D.h. er könnte die Zeit zurückdrehen.
von Heady
TemplateR hat geschrieben: Geht nicht, weil nix kann nach draußen oder gar nach drinnen gehen. Das hat Mrs. Frederik gesagt
? wurde nicht gesagt dass das schutzschild noch an ist um die außenwelt vor der bombe zu beschützen?(roten lampen noch an, schutzschild noch da weil gefahr noch nicht vorbei) dann hätten sie das "kleine" ja auch direkt über die bombe machen können
vielleicht hab ich das aber auch einfach nur nicht richtig verstanden ist schon spät und ich bin müde :)
TemplateR hat geschrieben: Nein, da Artie am Ende der Folge(n) eine Hand-Uhr in der Hand hielt, welches mit Sicherheit ein Artefakt ist. D.h. er könnte die Zeit zurückdrehen.
stimmt das habe ich ganz vergessen....aber einfach einen reset/zeit zurück drehen....ich hoffe die lassen sich da etwas "originelleres" einfallen
von redlock
Folge 311 + 312:

Das war stark, und 312 war einfach nur super.

Ich hoffe sehr, wirklich sehr, dass HG Wells NICHT draufgegangen ist, denn durch sie ist aus einer recht guten Serie eine wirklich gute geworden. Ihre Auftritte in S3 waren die Höhepunkte der Staffel (nachdem sie S2 schon so "geholfen" hatte).

Wenn HG das kleine Schutzschild über Artie, Pete und Myka hat aufziehen können, hätte sie es stattdessen auch über die Bombe machen können. (Voller Punktabzug darum)

Die Uhr: da habe ich auch sofort gedacht, dass in der nächsten regulären Folge die Zeit zurückgedreht wird.

311: 8,5/10

312: 9/10